Bibelzitate und Ver...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bibelzitate und Verse

Seite 24 / 25
(@www-christusbekenner-de)

@aljanah Ach Jose, was ist deine "Entschuldigung", auf die du hier ansprichst wohl schon wert, wenn du gleich in den nächsten Sätzen wieder mit Schlägen gegen uns ausholst?

Dann kommst du noch mit Punkten, die gar nicht zur Diskussion standen.

Veröffentlicht von: @aljanah

2. Jesus kann man NICHT mit Gott in einer gleichen Stufe hinstellen. Er selbst sagt, dass der Vater Grösser ist und Er sein Sohn sei.

Es ist dir wiederholt von verschiedenster Seite gesagt worden, dass NIEMAND hier behauptet, Jesus sei gleich groß wie der Vater oder gar größer. Du lenkst ab und legst falsche Fährten!

Es ging immer nur um die Natur Jesu, seine biologische Art.

Äußere dich bitte klar und deutlich, welche Natur Jesus heute deiner Ansicht nach besitzt.

A) Ist er ein richtiger wahrer Gott?

B) Ist er ein Engel -- ein Geschöpf?

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. Januar 2023 17:15
José
(@aljanah)

@www-christusbekenner-de 

Es ist besser du lässt es. Mit Streithähnen wie dir möchte ich mich nicht die Zeit vertrödeln.

Auf deine Frage hin, hatte ich dir schon mal geantwortet und ich antworte genau wie Simon Petrus, hier die Lösung:

Matthäus 16:15 Da spricht er zu ihnen: Ihr aber, für wen haltet ihr mich?
16 Da antwortete Simon Petrus und sprach: Du bist der Christus, der Sohn des lebendigen Gottes!
17 Und Jesus antwortete und sprach zu ihm: Glückselig bist du, Simon, Sohn des Jona; denn Fleisch und Blut hat dir das nicht geoffenbart, sondern mein Vater im Himmel!

Shalom José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 9. Januar 2023 17:23
(@www-christusbekenner-de)
Veröffentlicht von: @aljanah

Ihr sollt euch keinen anderen Götzen neben mir haben....und was macht ihr (Christusbekenner)??? Eben, Jesus den Sohn als einen weiteren Gott hinzustellen. DAS IST FALSCH!

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. Januar 2023 17:28
(@www-christusbekenner-de)

Was haben auch die frühen Christen ihren Mitmenschen verständlich machen wollen? Die Göttlichkeit Christi.

Sie sagten quasi: "Nein, nein liebe Leute. Wir folgen nicht einfach nur einem getöteten Sektenführer. Nein. Wir haben schon auch einen Gott. Er ist der Allmächtige. Aber wir haben auch einen Herrn, seinen Bevollmächtigten. Das eben ist Jesus Christus, dem wir nachfolgen und er lebt ja wieder. Er ist der Sohn Gottes. Sein einziger echter Sohn. Er wurde von Gott geboren. So kam ein weiterer wahrhaftiger Gott ins Dasein. Deshalb nennen wir ihn den "Einziggezeugten" oder den "Eingeborenen". Ja, wir als Christen haben 2 Götter. Wer das fassen kann, soll es fassen. Wer nicht, soll es lassen: wir aber glauben das." --

Auszug: Brief des Eusebius von Cäsarea an seine Diöcesanen, in: Bibliothek der Kirchenväter:

„Wir glauben an einen Gott, den allmächtigen Vater, Erschaffer aller sichtbaren und unsichtbaren Dinge; und an einen Herrn Jesum Christum, das Wort Gottes, Gott aus Gott, Licht aus dem Lichte, Leben aus dem Leben, den eingebornen Sohn, den Erstgebornen aller Kreaturen, vor allen Zeiten aus dem Vater gezeugt, durch den auch alle Dinge gemacht worden sind; der um unsers Heiles willen Fleisch geworden ist und unter den Menschen gelebt hat, welcher gelitten hat, und am dritten Tage auferstanden, und zu dem Vater hinaufgestiegen ist, und wieder kommen wird in der Herrlichkeit, um zu richten die Lebendigen und die Todten. Wir glauben auch an einen heiligen Geist, und glauben, daß ein jeder von diesen sey und existire, der Vater wahrhaft als Vater, und der Sohn wahrhaft als Sohn, und der heilige Geist wahrhaft als heiliger Geist; wie auch unser Herr, als er seine Jünger zum Verkünden aussandte, gesagt hat: „Gehet hin, lehret alle Völker, und taufet sie im Namen des Vaters, und des Sohnes und des heiligen Geistes.“ Wir betheuern, daß wir hierüber diese Meinung haben und so denken, und schon früher so gedacht haben, und bis zum Tode diesen Glauben verfechten werden, indem wir jede gottlose Ketzerei verfluchen. Daß wir diese Gesinnungen im Herzen und Geiste immer gehegt haben, seitdem wir uns selbst kennen, und jetzt in Wahrheit hegen und aussprechen, bezeugen wir vor dem allmächtigen Gott und unserm Herrn Jesus Christus, und wir können durch Beweise darthun und euch überzeugen, daß wir in den vergangenen Zeiten so geglaubt und gelehrt haben.“

Ja, Gott der Vater hat seinen einzigen Sohn gezeugt und geboren, der ebenfalls nun wahrer Gott ist. Als "Einziggezeugter" kann er unmöglich ein geschaffener Engel sein. Jesus als Sohn ist Gott, weil sein Vater Gott ist.

Manch jemand, der zwar einen Menschen als Vater hatte, wurde aber als Affe geboren -- so scheint es.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. Januar 2023 19:49
RoKo
 RoKo
(@roko)

Der HERR ist der große HERR.

Der Sohn ist der kleine Herr ist der Herr auf Zeit, die kommenden tausend Jahre, vom großen HERRn auf diese Position erhoben.

Ich nehme anhand der Bibel an, die von der Erde erkauften 144.000 bleiben auch weiterhin nach den 1000 Jahren direkt mit dem kleinen Herrn verbunden bleiben, auch wenn der kleine Herr und König das Königreich zurück in des großen HERRn und Vaters Hände gibt und die Menschen wieder JHWH anbeten können. Bis dahin der Umweg über den kleinen Herrn.

Wenn man den kleinen Herrn anbetet, erfüllt man den Wunsch des großen HERRN. Durch Anbetung des kleinen Herrn ehrt man auch den großen HERRN, da der kleine Herr vom großen HERRn abstammt.

Durch Anbetung des großen HERRN kann man aber den kleinen Herrn in seiner Stellung missbilligen, so fällt es den irre geführten Israeliten auf die Füße... denn mit der Reinigung des Himmels und der Erde hat der große HERR den kleinen Herrn beauftragt und mit allem ausgestattet. Es obliegt nun den Menschen und den Engeln, sich dem kleinen Herrn zu unterwerfen.

Es ist vorhergesagt, 1/3 der Engel sich dem verwehren.

Es ist vorhergesagt, wenige Menschen den schmalen Weg zu Leben finden.

All das fliest ineinander. Die Krönung ist die Gute Botschaft, das Evangelium, dass man beim kleinen Herrn Rettung findet, der vom großen HERRN geschickt worden ist. Man findet somit nicht beim großen HERRN die Rettung wie z.B. ZJ lehren, sondern beim Gesandten, dem kleinen Herrn. Kurz und knapp, passt alles in eine Kinderfibel.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. Januar 2023 20:03
José, pit, www.Christusbekenner.de und 1 weiteren Personen gefällt das
pit
 pit
(@pit)

Die Verbundenheit führt vom Christ zum Sohn zum Vater. Ohne Sohn kein Vater.

Warum sollte sich daran etwas ändern?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10. Januar 2023 9:27
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @www-christusbekenner-de

Ja, Gott der Vater hat seinen einzigen Sohn gezeugt und geboren, der ebenfalls nun wahrer Gott ist. Als "Einziggezeugter" kann er unmöglich ein geschaffener Engel sein.

Sage ich ja nicht anders...

Veröffentlicht von: @www-christusbekenner-de

Jesus als Sohn ist Gott, weil sein Vater Gott ist.

Nicht ganz einverstanden.....Jesus Christus ist Gottes Sohn und nicht Gott (selbst).

Es gibt leider unter Christen ein christliches Missverständniss.....man sollte Jesus nicht pauschal Gott nennen.

Sowie RoKo sagt...klein Herrn und Gross Herrn. Für mich ist Gott(JHWH) der grosse Herrn, der EINZIGE Gott.

Shalom José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 10. Januar 2023 10:53
(@www-christusbekenner-de)

@aljanah Jose, was denn nun?

Im 1. Satz stimmst du uns zu, dass Jesus auch ein wahrer Gott ist.

Dann ziehst du eine Schleife und bist bei deinem letzten Satz schon wieder dort wie immer:

Nur JHWH ist für dich Gott.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10. Januar 2023 11:04
(@www-christusbekenner-de)

Ist Jesus Gott Vater selbst?

Ist er ein weiterer Gott, weil er der Sohn eines Gottes ist?

Ist er ein geschaffener Engel?

 

Was sagt die Bibel dazu:

http://www.christusbekenner.de/index_htm_files/3-Ist_Jesus_ein_Gott_oder_ein_Engel.pdf

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10. Januar 2023 11:15
José
(@aljanah)

@www-christusbekenner-de 

Nein, du verstehst alles wieder falsch. Als einziggezeugter Sohn Gottes stimme ich zu und Er ist kein Engel (Michael)! 

So genug geplaudert. Für mich ist die Sache ganz klar, da brauche ich von deiner Seite keine Belehrung. Noch weniger deine (eure) Website zu gucken.

Matthäus 14:33 Da fielen sie alle vor Jesus nieder und riefen: »Du bist wirklich der Sohn Gottes

Shalom José

 

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 10. Januar 2023 14:04
Wildblume
(@wildblume)

@aljanah 

".....man sollte Jesus nicht pauschal Gott nennen?

Lieber José, 

Du hast da einen Knoten im Kopf. Hast Dich irgendwie verrannt.

Ich bin Mensch, mein Vater ist Mensch.

Jesus ist Gott, denn sein Vater ist Gott.

Was ist da denn so schwer zu verstehen?

Deshalb wird der VATER doch nicht herabgesetzt! 

🌺🌺🌺

Schwarzes Schaf, aber Schaf....

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10. Januar 2023 16:24
José
(@aljanah)

@wildblume 

Okay liebe Wildblume....ihr alle könnt es so nennen wie ihr es wollt.

Ich habe keinen Knoten noch irgendein Problem.

Ich sehe es eben anders und sage: Gott ist Gott, der Einzige und Mächtige aus ihm kam Jesus sein Sohn und ich nenne ihn nur Gottes Sohn! Ganz einfach und logisch.

Was habt ihr denn für Probleme???

Die meisten Verse, die beweisen sollen, dass Jesus Gott ist, zeigen in Wirklichkeit, dass Gott in Jesus wohnt. Denn Gott ist Geist und wohnt somit in seinen Kindern.

Glaubst du nicht, dass ich im Vater bin und der Vater in mir ist? Die Worte, die ich zu euch rede, rede ich nicht von mir selbst, sondern der Vater, der in mir wohnt, tut die Werke. Johannes 14:10

Aber dass Gott in Jesus lebt, bedeutet noch lange nicht, dass Jesus Gott ist. Vielmehr bedeutet es, dass Gott und Jesus untrennbar eins sind. Und Jesus hat uns gelehrt, dass auch wir vollkommen eins mit Gott werden können. Dennoch sollte jedem klar sein, dass wir dadurch nicht zu Gott werden.

Jesus sprach mal was ganz definitives über die Bedeutung seines EINS-SEIN. Auch wir als Christen sollen EINS sein.

JOHANNES 17:21,22

21 auf dass sie alle eins seien, gleichwie du, Vater, in mir und ich in dir; auf dass auch sie in uns eins seien, damit die Welt glaube, dass du mich gesandt hast.
22 Und ich habe die Herrlichkeit, die du mir gegeben hast, ihnen gegeben, auf dass sie eins seien, gleichwie wir eins sind,

Man erkennt in seinen Worten ganz klar, dass Jesus sich unterscheidet von seiner Herkunft her, dass Er nicht der Gott ist, sondern nur sein Sohn der Messias! 

Alles in der Bibel muss so verstanden und aufgenommen werden, wie es dort geschrieben steht. Man kann nicht einfach alles frei interpretieren und eigene Theorien aufstellen und auch noch behaupten, dass der Geist einen dazu angewiesen hat, die Bibel umzuinterpretieren. Das Wort der Bibel sollte nicht interpretiert werden. Man muss es lediglich so annehmen, wie es auch geschrieben steht.

5. Mose 12:32 Alles, was ich euch gebiete, das sollt ihr beobachten, es zu tun; ihr sollt nichts dazutun und nichts davontun.

Ich hoffe sehr, dass ihr mich so glauben lässt wie ich es im innersten meines Herzens davon Überzeugt bin! Und ich bin auch mit Gott und seinem Sohne EINS. ❤️ ❤️ ❤️ 

 

Shalom José

 

 

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 11. Januar 2023 11:04
(@www-christusbekenner-de)

@aljanah 

Jose,

¿Qué significa cuando decimos aqui en BI que Jesús es Dios?

No queremos decir que él mismo sea el Dios Todopoderoso.

Solo estamos diciendo que es tambien un dios.

Un dios como lo es su padre: de naturaleza divina.

 
AntwortZitat
Veröffentlicht : 11. Januar 2023 11:59
José
(@aljanah)

@www-christusbekenner-de 

Ya dije, si vosotros queréis, podéis decirlo asi.

El significado? Solamente que a mi no me gusta decirlo asi. Solo eso y nada mas.

Y por eso le llamo solamente "el Hijo de Dios".

La verdad absoluta, vendra a su tiempo.

 

Un saludo José

 

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 11. Januar 2023 12:46
(@www-christusbekenner-de)
Veröffentlicht von: @aljanah

Ya dije, si vosotros queréis, podéis decirlo asi.

Jose, hecho! Eso es un pequeno progreso. A ver cuanto tiempo lo permites. Hasta ahora siempre ha habido fuertes objeciones y ataques de tu parte.

Saludos!

Christusbekenner

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11. Januar 2023 13:05
Seite 24 / 25
Teilen:
Scroll to Top