Bibelzitate und Ver...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bibelzitate und Verse

Seite 12 / 25
José
(@aljanah)

@ottonio 

Der Signore Besserwisser will es natürlich besser kapieren. 😵

Veröffentlicht von: @ottonio

Aber mach weiter mit deinen Bibelversen.

Oh wie einfaltsreich, jetzt soll es noch "meine" Bibelversen sein?! Ich rate dir die Bibelversen "tausend" mal zu lesen, vielleicht bringt es in deinem Hirn zum besserem Verständnis, vielleicht auch nicht. Aber glaube so wie du willst. Auf was basiert denn dein Verständnis in Sachen Gott und Jesus? Beantworte es lieber nicht, denn deine Annahme diesbezüglich kenne ich bereits. Dein Glaube ist nicht meiner. Aber nur zu, provoziere weiter, wenn es dir Spass macht. 

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 26. August 2021 22:04
José
(@aljanah)

@ottonio

Deine beiden Sprüche-Verse =

Weise nicht den Spötter zurecht, damit er dich nicht haßt; weise den Weisen zurecht, und er wird dich lieben! (Sprüche 9:8).
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst; antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26:4-5).

.....machen dir gehörig alle Ehre. 🤣 🤗 

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 26. August 2021 22:11
(@ottonio)

Niemand behauptet, dass es dieselbe Person ist, ausser jemand, der es noch nicht kapiert hat.

Aber immer wieder wiederholst du es.

Die Bibelverse sind “deine“, weil du sie auswählst, um vermeintlich irgendetwas zu beweisen, oder zu widerlegen was niemand behauptet hat ausser in deiner Fantasie.

Jetzt kapiert?

Kannst jetzt weiter stur Bibelverse zitieren, die eh nichts von dem widerlegen was ich glaube. Das bildest du dir nur ein.

 

Weise nicht den Spötter zurecht, damit er dich nicht haßt; weise den Weisen zurecht, und er wird dich lieben! (Sprüche 9:8).
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst; antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26:4-5).

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. August 2021 23:11
(@ottonio)

Aber das mit dem “einfaltsreich“ gefällt mir. 😊 

Hey, du hast ja Humor!

Weise nicht den Spötter zurecht, damit er dich nicht haßt; weise den Weisen zurecht, und er wird dich lieben! (Sprüche 9:8).
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst; antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26:4-5).

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. August 2021 23:17
José gefällt das
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @pit

Nur soviel und nur zur Beantwortung deiner Frage: Ich leite das von dem ab, was wir sein werden. Das ist der Schlüssel.

Nützt euch aber nichts, da ihr ja damit nicht zurechtkommt.

"...was wir sein werden", Vorsicht! Besser: "was wir sein könnten". 

Du kommst also "zurecht", wirst als "Sohn Gottes" auch göttlich, diese Schlussfolgerung drängt sich auf, ich hatte das schon vor etlichen Jahren in Foren geschrieben, lieber pit... aber sei zuversichtlich, gepaart mit Bescheidenheit, wie Paulus, Phil 3:

11 ob ich auf irgend eine Weise hingelangen möge zur Auferstehung aus den Toten.
12 Nicht daß ich es schon ergriffen habe oder schon vollendet sei; ich jage ihm aber nach, ob ich es auch ergreifen möge, indem ich auch von Christo [Jesu] ergriffen bin.
13 Brüder, ich halte mich selbst nicht dafür, es ergriffen zu haben;
14 eines aber tue ich: Vergessend was dahinten, und mich ausstreckend nach dem, was vorn ist, jage ich, das Ziel anschauend, hin zu dem Kampfpreis der Berufung Gottes nach oben in Christo Jesu.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. August 2021 6:29
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @ottonio

Die Bibelverse sind “deine“, weil du sie auswählst, um vermeintlich irgendetwas zu beweisen, oder zu widerlegen was niemand behauptet hat ausser in deiner Fantasie.

Jetzt kommt's noch dicker. Nein, nein das behauptet Niemand....Viele Kirchen und ihre Mitgliedern tun es kund. Lieber Ottonio, du hättest lieber deine Klappe gehalten, das wäre besser gewesen.

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 27. August 2021 7:10
José
(@aljanah)

2. Petrus 3:15,16

15 Und denkt daran: Gott wartet, damit die Menschen gerettet werden. Das hat euch ja auch unser lieber Bruder Paulus mit der Weisheit geschrieben, die Gott ihm gab -
16 und dies in all den Briefen, in denen er sich dazu äußert. Manche seiner Aussagen sind schwer zu verstehen, und unwissende, unsichere Menschen werden ihren Sinn verdrehen und entstellen. So werden sie es auch mit den anderen Schriften machen. Die Folge wird ihr eigenes Verderben sein.

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 27. August 2021 7:16
(@ottonio)
Veröffentlicht von: @aljanah

Nein, nein das behauptet Niemand....Viele Kirchen und ihre Mitgliedern tun es kund.

Okay, stimmt. Einige Kirchen, insbesondere evangelikale (nicht evangelische, nicht verwechseln), behaupten das. Das nennt man aber “Modalismus“, und ist eine irrige Erklärung dessen, was “Trinität“ bedeutet.

Weise nicht den Spötter zurecht, damit er dich nicht haßt; weise den Weisen zurecht, und er wird dich lieben! (Sprüche 9:8).
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst; antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26:4-5).

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. August 2021 8:23
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @ottonio

nicht evangelische

Oh doch, diese auch! Besonders die Trinitätslehre wird da gelehrt.

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 27. August 2021 8:26
(@ottonio)

Ja, die Trinität, aber nicht der Modalismus. Du musst die Dinge auseinander halten, und nicht alless in einen Topf werfen.

Weise nicht den Spötter zurecht, damit er dich nicht haßt; weise den Weisen zurecht, und er wird dich lieben! (Sprüche 9:8).
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst; antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26:4-5).

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. August 2021 10:39
(@ottonio)

Aber eigentlich wollte ich dich nicht unterbrechen. Das Ganze haben wir ja bereits durchdiskutiert.

Dieser ist ja ein Thread wo du Bibelzitate bringst, die dir etwas bedeuten.

Weise nicht den Spötter zurecht, damit er dich nicht haßt; weise den Weisen zurecht, und er wird dich lieben! (Sprüche 9:8).
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst; antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26:4-5).

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. August 2021 10:51
pit
 pit
(@pit)

@José.

Packst du wieder das Schwert aus?

So kann man die Bibel auch missbrauchen.

@Gerd.

Es stand schon vor der Schöpfung fest, was wir sein werden.

Zu erkennen in "dann wird Gott Alles in Allem sein".

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. August 2021 11:00
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @pit

Zu erkennen in "dann wird Gott Alles in Allem sein".

Ergänzend und gewagte Schlussfolgerung von mir:

Dann ist der allumfassende (statische?) Gott in Seinen Geistkindern überall, sowie mobil, gegenwärtig? Ist hier eine Parallele erkennbar? 1Kor. 12:

12 Denn gleichwie der Leib einer ist und viele Glieder hat, alle Glieder des Leibes aber, obgleich viele, ein Leib sind: also auch der Christus.
13 Denn auch in einem Geiste sind wir alle zu einem Leibe getauft worden, es seien Juden oder Griechen, es seien Sklaven oder Freie, und sind alle mit einem Geiste getränkt worden.
14 Denn auch der Leib ist nicht ein Glied, sondern viele.
15 Wenn der Fuß spräche: Weil ich nicht Hand bin, so bin ich nicht von dem Leibe; ist er deswegen nicht von dem Leibe?
16 Und wenn das Ohr spräche: Weil ich nicht Auge bin, so bin ich nicht von dem Leibe; ist es deswegen nicht von dem Leibe?
17 Wenn der ganze Leib Auge wäre, wo wäre das Gehör? Wenn ganz Gehör, wo der Geruch?
18 Nun aber hat Gott die Glieder gesetzt, jedes einzelne von ihnen an dem Leibe, wie es ihm gefallen hat.
19 Wenn aber alle ein Glied wären, wo wäre der Leib?
20 Nun aber sind der Glieder zwar viele, der Leib aber ist einer.
21 Das Auge kann nicht zu der Hand sagen: Ich bedarf deiner nicht; oder wiederum das Haupt zu den Füßen: Ich bedarf euer nicht;
22 sondern vielmehr die Glieder des Leibes, die schwächer zu sein scheinen, sind notwendig;
23 und die uns die unehrbareren des Leibes zu sein dünken, diese umgeben wir mit reichlicherer Ehre; und unsere nichtanständigen haben desto reichlichere Wohlanständigkeit;
24 unsere wohlanständigen aber bedürfen es nicht. Aber Gott hat den Leib zusammengefügt, indem er dem Mangelhafteren reichlichere Ehre gegeben hat,
25 auf daß keine Spaltung in dem Leibe sei, sondern die Glieder dieselbe Sorge für einander haben möchten.
26 Und wenn ein Glied leidet, so leiden alle Glieder mit; oder wenn ein Glied verherrlicht wird, so freuen sich alle Glieder mit.
27 Ihr aber seid Christi Leib, und Glieder insonderheit.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. August 2021 11:22
pit
 pit
(@pit)

Welche Schlußfolgerung du daraus ziehst, das ist deine ganz persönliche und nur dich selbst und Gott angehende Angelegenheit.

Ich hab meine gezogen und das ist mein fester Glaube.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. August 2021 11:57
pit
 pit
(@pit)

Soviel sei gesagt: Du bist auf der richtigen Spur. Es gibt nur eine. Ich würde gern eine Zweite lesen, aber das wird mir verwehrt bleiben.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. August 2021 11:59
Seite 12 / 25
Teilen:
Scroll to Top