ich musste an das hier denken... 🤣
Wie verzweifelt muß man sein, um sich auf Zillmer, Velikowsky oder Natterer zu berufen. Ein Bauunternehmer, ein Arzt und ein Philosoph heben das geologische Weltbild aus den Angeln.
Da fehlen einem die Worte!
Schön, daß wir in der Beurteilung dieser Sache übereinstimmen! Interessant, daß auch Velikowsky das mit den 360 Tagen bis zur Sintflut so erkannt hat.
Man sucht halt "Gleichgesinnte" und nicht Feinde... Was nicht bedeutet, daß jeder freundlich Gesinnte, mir nach dem Munde reden muß. Auch das würde ich, wenn ich es merke abstossen. Aber ich sehe es so, daß das Deine gut begründete und aufrichtige Meinung ist.
Aber Leute, die mir ständig und grundsätzlich widersprechen, da kann es sein, daß ich die eine zeitlang "links liegen lasse". Ich will mich ja nicht andauernd aufregen und aufreiben.
Auch schön, daß wir wieder auf die Sachebene "Alles um die Sintflut" gemäß zurück gekehrt sind.
Bei diesem Thema, welches ich angefangen habe, sind alle willkommen, die etwas zum Thema - möglichst biblisch und sonstwie gut begründet sagen - und nicht durch Ignoranz, ständige Wiederholung von bereits Gesagtem, Beleidigungen und Aussagen, die eigentlich nichts mit dem Thema zu tun haben, kommen.
Ein Junkie sucht auch Gleichgesinnte und nie einen Therapeuten der helfen kann auf. Ein Gleichgesinnter hilft nicht. Hilfe wird oft abgelehnt. So ist das nun mal unter der Sonne...
nach deinen Maßstäben müßtest du dich selber ignorieren. 😀
Ich bin sogar dafür dir hier einen moderativen Maulkorb zu verpassen. Dieses ganze Fakegedöns und die Schwurbeleien, sind für ein anständiges Forum nicht geeignet.
nach deinen Maßstäben müßtest du dich selber ignorieren. 😀
Ich bin sogar dafür dir hier einen moderativen Maulkorb zu verpassen. Dieses ganze Fakegedöns und die Schwurbeleien, sind für ein anständiges Forum nicht geeignet.
Und das schreibt Würzer...
Frohe Weihnachten.
@roko ,
ja, da schreibt jemand ahnungslos und undifferenziert den größten Müll, eigentlich viel zu indiskutabel um darauf einzugehen und führt Zeugen an, die nicht im entferntesten geeignet sind und behauptet, das geschähe aus Liebe zu Gottes Wort. Blasphemie! Das wäre wohl die richtige Bezeichnung, denn nichts beschädigt Gottes Wort so sehr, wie ein falsches Zeugnis zu konstruieren. Dazu kommt, mit aller Macht und Unverschämtheit, angesichts der Fakten, wiederholt und immer wieder den gleichen Sermon an Unwissenschaft zu präsentieren. Anstatt Bescheidenheit zu zeigen, wird die eigene falsche Sicht triumphal als einzig richtige Wahrheit und wahre Wissenschaft präsentiert. Das setzt alle ins Unrecht, die diesen Wust an Pseudowissenschaft und Bibelfake nicht annehmen wollen und können. Trotzdem müssen sie sich beschuldigen lassen, einer satanischen Wissenschaft hörig zu sein und zudem das Wort Gottes nicht ernst zu nehmen. Das geht nicht. Und daher plädiere ich für eine Themeneinschränkung, nicht nur die Präexistenz betreffend, sondern auch für die seltsamen Ausführungen zu Sintflut wie zu jeglicher kosmologischen Deutung aufgrund eines seltsamen Bibelverständnisses. Es ist ausreichend und umfassend dargestellt worden und braucht nicht x-Wiederholungen, die nur der Rechthaberei dienen.
Und daher plädiere ich für eine Themeneinschränkung, nicht nur die Präexistenz betreffend, sondern auch für die seltsamen Ausführungen zu Sintflut wie zu jeglicher kosmologischen Deutung aufgrund eines seltsamen Bibelverständnisses.
Ich kann nur wiederholen:
Man kann einem Kranken nicht seine Leiden ausreden, die Ursache der Krankheit (Sucht bzw. Zwang) ist ja längst bekannt! Frau Prof. Rollett riet mir, angesichts der Kenntnis des Schreibwahns: dieser Zustand läßt sich auch nicht durch psychologische Behandlung ändern, das gehört zur Gruppe der Unheilbaren.
Ihr Rat: auf alle die falschen Erkenntnisse nicht reagieren! Wer reagiert, auch als Erwiderung, befeuert nur die Sucht zur Verbreitung von Fakes, denn das ist immer die Spezialität solcher Süchtigen!
@gerd ,
ok, ich denke, es ist auch klar geworden, wie abseitig von einer wirklichen Wissenschaft seitens SD argumentiert wurde. Nein, eigentlich ist argumentieren das falsche Wort, denn eine vernünftige Diskussion kam ja gar nicht zustande. Da wo sie nützt wird die lügenhafte und satanische Wissenschaft gern in Kauf genommen. In der Medizin beispielsweise, bei manchen technischen Errungenschaft, also da, wo es einem passt. Eine solche Inkonsequenz ist natürlich entlarvend und angesichts einer wissenschaftsfeindlichen Ideologie unverständlich. Ein bißchen Götzendienst ist immer noch Götzendienst. Aber was will man erwarten? Wenn Gottesfurcht sich in solchen Äußerlichkeiten zeigt, wie das Aufstellen kosmologischer Modelle anhand zweier Bibelverse oder in der Abbildung historischer Gegebenheiten als Projektion einer Sintflut, dann ist sowieso alles zu spät.
@roko :
Dein Text:
SD hat irgendwie ein Abo. Egal zu welcher Wissenschaft, da taucht ein Honk irgendwo auf, der von seiner Wissenschaft die er lehrt sich abstrus entfernt, die Kammern diesen dafür ausschließen oder Verfahren anstreben da dieser nur Müll verbreietet und SD findet genau diese Dinger. Er findets scheinbar gut, dass er hier die Schlammtorten auf fährt.
Ist schon komisch, dass der SD genau diese Honks findet. Vielleicht ist SD ja ein Voll-Honk. Aber wie SD das in seiner Eigenschaft als Voll-Honk hier anbringt, das ist schon lustig, wenn es nur nicht so traurig wäre. Er weist im erfassen des Gesamtzusammenhanges halt große Lücken auf.
Dein Text:
nach deinen Maßstäben müßtest du dich selber ignorieren.
Ich bin sogar dafür dir hier einen moderativen Maulkorb zu verpassen. Dieses ganze Fakegedöns und die Schwurbeleien, sind für ein anständiges Forum nicht geeignet.
-----------------------------------------------------
Aber irgendwie wäre dann das Ganze hier nur noch halb so lustig....Wie wäre es denn, wenn wir dem Selberdenker einen Ehrenposten hier im Forum verschaffen und ihn zum Pausenclown machen 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣
Humor wäre natürlich auch eine Art damit umzugehen. 🤡 🤪
Dein Text:
Aber Leute, die mir ständig und grundsätzlich widersprechen, da kann es sein, daß ich die eine zeitlang "links liegen lasse". Ich will mich ja nicht andauernd aufregen und aufreiben.
Es wird nicht Dir widersprochen, sondern den hahnebüchenen "Beweisen", die Du für Deine hahnebüchenen Behauptungen anführst. Bei Dir klaffen im "Begreifen" des Gesamtzusammenhanges gewaltige Lücken.
Du solltest Dich schämen.
Liebe Interessierte am Sintflutbericht,
unter "bleki.de" viele detaillierte weitere Hinweise auf verschiedene Sintflut-Aspekte unter bleki.de. Ein treuer Christ und Webseiten-Betreiber, der auch die Zuverlässigkeit der biblischen Angaben bzgl. Sintflut - auch in "wissenschaftlicher" Hinsicht bestätigt.
Eine Geologie-Skala, welches in die allgemein anerkannte Geologie-Aufteilung passt:
http://www.bleki.de/mbg/06/0285.html
Es kommt alles hin, wenn man sich mal mit den Einzelheiten beschäftigt und zwar nicht nur einseitig mittels der "anerkannten" Wissenschaft. Denn wirkliche Wissenschaft und wirkliche Wissenschaftler gibt es auch woanders....
ich antworte gerne in längeren Zeitabständen pauschal, statt jedem Knochen hinterher zu jagen, den man mir zuwirft... Wenn ich das tun würde, dann wäre ich auch schnell "schachmatt",, angesichts der Meute, die sich ständig auf mich stürzt. Aber das ist wohl auch das Ziel der ständigen Angriffe auf mich. Ich mache lieber ab und zu den großen Rund-Umschlag. Und mit meinen etwas längeren Ausführungen dann und wann und den darin enthaltenen detaillierten Antworten, habe ich eigentlich auf jeden Einwand schon geantwortet. Vielleicht würde ich anders reagieren, wenn man mir etwas freundlicher begegnen würde, wie es z.B. Iris, Suchende oder auch Herve können! "Eure Rede sei mit Salz gewürzt...." (nicht mit Pfeffer!)