Wie erkennt man, ob...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie erkennt man, ob ein User an objektivem Meinungsaustausch interessiert ist?

Seite 1 / 4
RoKo
 RoKo
(@roko)

Wie erkennt man, ob ein User an objektivem Meinungsaustausch interessiert ist?

 

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 18. April 2022 18:21
(@schamloser-nachwuerzer)

Am Nicknamen. Wenn sich jemand nach einem Rotkohl benennt, na ja, dann ist die Sache wohl klar! 😆 🤣 🤣 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. April 2022 18:35
Selberdenker
(@selberdenker)

Na wieder ein neues Thema, was ähnlich wie "Verschwörungsmythen" erst einmal nur als volle Breitseite gegen den Selberdenker gedacht ist.

"Objektiver Meinungsaustausch"

da wird so ein Begriff in die Diskussion geworfen, und der es tut, hat natürlich dann auch seine ureigenste Vorstellung davon, was denn nun "objektiver Meinungsaustausch" ist!

Natürlich bin ich an objektivem Meinungsaustausch interessiert, ein Meinungsaustausch, der am Objekt interessiert ist. Dieses gründlich und näher zu beleuchten und zu erkunden.  Ich habe mir mir zwar auf vielen Gebieten und langjähriges Recherchen feste Meinungen gebildet, aber ich bin grundsätzlich immer zum Hinterfragen bereit, denn "man wird alt wie ein Haus und lernt nie aus". Und dann und wann habe ich aufgrund guter Anregungen  - ob Du es glaubst oder nicht - tatsächlich auch schon mal meine Meinung geändert!

Es klingt in deinem und dem Wirken einiger anderer doch so ziemlich durch, daß eine fest gegründete Meinung in einer Sache zu haben, schon etwas anrüchig ist...

Da fällt mir dann immer Pontius Pilatus ein "Was ist Wahrheit???" - das weiß doch keiner!

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. April 2022 20:57
(@schamloser-nachwuerzer)

@selberdenker ,

richtig, selberdenker, das Motiv für eine solche Frage ist mehr als durchsichtig. Was bleibt einem da übrig als den Fragesteller zu verulken? 'Objektiver Meinungsaustausch', so was gibt es gar nicht. Außerdem, die Antwort steht doch schon fest und soll jemanden diskriminieren, indem man ihm Merkmale einer unzureichenden Gesprächsbereitschaft unterschiebt. Daher wird diese Frage in der Anwendung sehr subjektiv ausgelegt werden. Mit anderen Worten, ich könnte hier Personen aufzählen, mit denen ich keinen Meinungsaustauch führen könnte, eine biblische Betrachtung ablehnen oder eine irgendwie andere Art der Betrachtung meiner Meinung nach unmöglich wäre. Dem Fragesteller schweben wiederrum andere Personen vor. Es geht also nur darum, ein Soziogramm der Ablehnung zu konstruieren und dafür Zustimmung zu ernten. Eine Unkultur in eine Frage gehüllt, daher haben wir auch gleich das erste Kennzeichen einer mangelnden Gesprächsbereitschaft: 

Wir erkennen es daran, dass töricht-abwertende Fragen gestellt werden, dessen Beantwortung darauf zielt, jemanden zu stigmatisieren.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. April 2022 5:47
RoKo
 RoKo
(@roko)

Wie erkennt man, ob ein User an objektivem Meinungsaustausch interessiert ist?

???

Eine offene Frage in nachhaltiger Linguistik. Töricht ist, mit einem Knick in der Optik etwas hinein zu interpretieren, was nicht drin steht = Selbstoffenbarung. 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 19. April 2022 9:38
(@schamloser-nachwuerzer)

'nachhaltiger Linguistik' oder 'differentialen Unterschied' die Selbstoffenbarung schlägt gnadenlos zu.  

 

Da haben SD und SN wohl voll ins Schwarze getroffen!

 

Auf deine eigene Beantwortung darf man gespannt sein - oder auch nicht. 😆 😎 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. April 2022 10:09
Jacky und Meli
(@jaqueline)
Veröffentlicht von: @schamloser-nachwuerzer

Am Nicknamen. Wenn sich jemand nach einem Rotkohl benennt, na ja, dann ist die Sache wohl klar! 😆 🤣 🤣 

Veröffentlicht von: @schamloser-nachwuerzer

richtig, selberdenker, das Motiv für eine solche Frage ist mehr als durchsichtig. Was bleibt einem da übrig als den Fragesteller zu verulken?

Getroffene Hunde bellen. Warum bloß kommt mir dieses Sprichwort in den Sinn?

Weil es so gut passt? Oder, was ganz Anderes, weil .....  (vorsichtshalber Selbstzensur)

Es ist nicht tot was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. April 2022 11:36
José gefällt das
(@schamloser-nachwuerzer)

@jaqueline ,

Wau, Wau, Wau. 🤣 

Natürlich, Motive aufdecken ist nicht angenehm. Bei 'euch' ist Roko ja quasi handzahm, weil er glaubt, ihr seid zwei kleine Schülerinnen. Anderen zieht er gern mal verbal eins drüber. Noch nicht festgestellt?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. April 2022 11:45
Jacky und Meli
(@jaqueline)

@schamloser-nachwuerzer 

Veröffentlicht von: @schamloser-nachwuerzer

Bei 'euch' ist Roko ja quasi handzahm, weil er glaubt, ihr seid zwei kleine Schülerinnen

Wir SIND tatsächlich noch Schülerinnen. Über das klein kann man sich streiten. 16 Jahre und 1,59m sind relativ 🤗 

Aber Roko hat mir, Jacky, schon öfters verbal eingeschenkt. Etwa als ich als überzeugte Vegetarierin das Chili von Meli und Steffi mit Pfefferspray würzte. Oder mit einem NATO-Standard-Stoplerdraht meinen Bruder zu Fall brachte. Kannst alles nachlesen, Beweise sind da. 

Es ist nicht tot was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. April 2022 12:09
RoKo gefällt das
(@schamloser-nachwuerzer)

@jaqueline ,

ich weiß ja von einigen Usern, die sich von Rokos Angriffen regelrecht verletzt fühlten, sich aber nicht wehren mochten oder nicht konnten. Und mancher Artikelschreiber auf der Startseite bekommt ja immer noch seine Wut und seinen massiven Unwillen zu spüren. SD kann unter anderem ein Lied davon singen, vergilt aber trotzdem nicht Gleiches mit Gleichem. Ich bin da  weniger christlich angehaucht und hole die verbale Plattschaufel und damit gibt es was zwischen die Hörner! Und es hilft, letzt hat er rumgeflennt, wie unmöglich ich sei. Na und? Bevor ich Rokos Opfer werde, gibt es gleich noch ein zweitesmal auf die Nuss. 😆

 
 

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. April 2022 16:09
RoKo
 RoKo
(@roko)
Veröffentlicht von: @jaqueline

@schamloser-nachwuerzer 

Veröffentlicht von: @schamloser-nachwuerzer

Bei 'euch' ist Roko ja quasi handzahm, weil er glaubt, ihr seid zwei kleine Schülerinnen

Wir SIND tatsächlich noch Schülerinnen. Über das klein kann man sich streiten. 16 Jahre und 1,59m sind relativ 🤗 

Aber Roko hat mir, Jacky, schon öfters verbal eingeschenkt. Etwa als ich als überzeugte Vegetarierin das Chili von Meli und Steffi mit Pfefferspray würzte. Oder mit einem NATO-Standard-Stoplerdraht meinen Bruder zu Fall brachte. Kannst alles nachlesen, Beweise sind da. 

Ja, ich kann mich erinnern. 😘 

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 19. April 2022 17:41
Jacky und Meli gefällt das
Jacky und Meli
(@jaqueline)

@roko 

Das waren noch Zeiten!!! 😎 

Schon eine Ewigkeit her, fast ein Jahr schon. 

Es ist nicht tot was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. April 2022 7:59
Jacky und Meli
(@jaqueline)

@schamloser-nachwuerzer 

Jacky:

Lustiges GIF

Allzu viel kann ich nicht dazu sagen. Etwa beim Thema Corona bin ich bzw wir (mit Meli) völlig anderer Meinung. Trotzdem tut jede/r die andere Meinung respektieren. Sorry, ich verwechsle oft dich mit Selberdenker, deshalb kann es gut sein daß dich das nicht betrifft: Etwa wird ständig die Erde in den Universums-Mittelpunkt gestellt. Daß ich mal eine Nacht mit einem professionellen Astronomen auf seinem Dach mit zig Teleskopen verbracht habe, ignorierte du (oder wahrscheinlicher SD) völlig. Obwohl ich genau schilderte wie ich die Drehung der Erde und ihre Umlaufbahn genau erkennen konnte. Oder in einer anderen Situation mit irgendwelchen Bibelstellen gekommen bist (wahrscheinlich auch SD) und völliges Durcheinander gab, da anderes Thema bzw dies eine einzelne, extreme Ansicht war. Wir, also Meli und ich, wurden direkt als Huren bezeichnet. Alle keine Kritik o.Ä. bloß was mir aufgefallen ist und ich somit denke daß dies der eigentliche Grund für euer Problem sein könnte. Und wenn ich mich recht erinnere warst du das aber eh nicht, sondern SD. Ich denke aber trotzdem einfach daß das eventuell der Grund eurer Meinungsverschiedenheiten sein könnte. Wiederum nicht alles von mir für voll nehmen, da wir eh nur

Veröffentlicht von: @schamloser-nachwuerzer

zwei kleine Schülerinnen

sind 😉 

 

Liebe Grüße

Jacky

Es ist nicht tot was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. April 2022 14:38
(@schamloser-nachwuerzer)
Veröffentlicht von: @jaqueline

@schamloser-nachwuerzer 

Jacky:

Lustiges GIF

Allzu viel kann ich nicht dazu sagen. Etwa beim Thema Corona bin ich bzw wir (mit Meli) völlig anderer Meinung. Trotzdem tut jede/r die andere Meinung respektieren. Sorry, ich verwechsle oft dich mit Selberdenker, deshalb kann es gut sein daß dich das nicht betrifft: Etwa wird ständig die Erde in den Universums-Mittelpunkt gestellt. Daß ich mal eine Nacht mit einem professionellen Astronomen auf seinem Dach mit zig Teleskopen verbracht habe, ignorierte du (oder wahrscheinlicher SD) völlig. Obwohl ich genau schilderte wie ich die Drehung der Erde und ihre Umlaufbahn genau erkennen konnte. Oder in einer anderen Situation mit irgendwelchen Bibelstellen gekommen bist (wahrscheinlich auch SD) und völliges Durcheinander gab, da anderes Thema bzw dies eine einzelne, extreme Ansicht war. Wir, also Meli und ich, wurden direkt als Huren bezeichnet. Alle keine Kritik o.Ä. bloß was mir aufgefallen ist und ich somit denke daß dies der eigentliche Grund für euer Problem sein könnte. Und wenn ich mich recht erinnere warst du das aber eh nicht, sondern SD. Ich denke aber trotzdem einfach daß das eventuell der Grund eurer Meinungsverschiedenheiten sein könnte. Wiederum nicht alles von mir für voll nehmen, da wir eh nur

Veröffentlicht von: @schamloser-nachwuerzer

zwei kleine Schülerinnen

sind 😉 

 

Liebe Grüße

Jacky

Ok, also ich, Schamloser Nachwürzer, (benannt nach dem Erzkanzler der Unsichtbaren Universität von Ankh Morpork, der als schamloser Nachwürzer bekannt war) bin kein Geozentrist. Auch wenn die Scheibenwelt des Terry Pratchett im Universum auf dem Rücken von vier Elefanten, die wiederrum auf dem Rücken der Schildkröte 'Groß A Tuin' stehen, die durch den unvermesslichen Raum schwimmt, eine recht anziehende und faszinierende Vorstellung ist, die übrigens eine Adaption einer indischen Mythologie darstellt und wie wir wissen, sind Mythologien voller Wahrheitskerne. 😀 😆 

Aber, tatsächlich ist es physikalisch so, dass in einem unendlichen Universum, jeder Punkt Mittelpunkt sein kann. Physikalisch gesehen gibt es da keinen Vorzug. Das begründet natürlich keinen Geozentrismus, widerlegt aber die Empörung, die hier im Forum schon geäußert wurde, die Vorstellung der Erde als Mittelpunkt des Universums sei Quatsch. Nein, ist es nicht, denn jeder Punkt des Universums kann als Mittelpunkt gelten, somit auch die Erde. Also ich finde wenn man fair ist, muß man auch auf solche Feinheiten achten und dümmer wird man davon auch nicht.

Deine Erfahrung mit dem Astronomen erfolgte ja unter der Annahme der Rotation der Erde. Also die Vorausannahme einer Drehbewegung des Beobachters. Allerdings handelt es sich um eine Relativbewegung, die unter einem anderen Koordinatensystem bzw. einer Koordinatentransformation, derselben Konstellation im Geozentrismus genau die gleiche Beobachtung ergeben hätte. Ob sich unser Sonnensystem um uns oder ob die Erde rotiert ist also hinsichtlich der Beobachtung egal. Deswegen war es auch so schwer und gelang erst im späten 19.Jahrhundert den Heliozentrismus wissenschaftlich zu beweisen.

Natürlich, es ist ärgerlich und erzürnt manche, wenn Menschen sich solchen Erkenntnissen verweigern. Die Gründe sind dabei erstmal egal. Die Feindschaft, die allerdings gegenüber SD aufgebaut wird und begleitet mit heftigen Diffamierungen und Beleidigungen, sind keine Kennzeichen mit denen ich Christen in Verbindung bringen würde. Das ist nicht nur unbiblisch, sondern charakterlich eine Sauerei.

Da ich SD dann und wann gegen solche Angriffe in Schutz nehme, bin ich also voll im Visier, derjenigen, die meinen, die Wahrheit gepachtet zu haben und dafür noch in den Himmel zu kommen. 

Was nun der eigentliche Punkt unseres (meines) Problems ist, habe ich nicht verstanden. Erstmal muß ich fragen, von welchem Problem du sprichst, dann kann ich klarer sehen. 😀 

Und Meinungsverschiedenheiten, tja, hin-und wieder muß ich beispielsweise Roko berichtigen in dem was er sagt. Das hasst er und wartet auf Gelegenheiten loszupöbeln. Wie heute wieder, wo er uns als 'Tröten' bezeichnet. Also Choleriker kann ich überhaupt nicht vertragen, da halte ich voll dagegen, während andere wegzucken. Wer nur ein wenig analytischen Verstand besitzt, kann diese Muster einer Verhaltenspiegelung, wie ich sie nenne, durchaus erkennen. Ob's hilft? Weiß nicht, jedenfalls hilft es eine Weile, wenn Roko und Gerd wieder erschöpft mitteilen, sie wollen nicht mehr streiten und Schuld seien ja nicht sie und ...., na ja, die üblichen Glorifizierungen des eigenen Charakters, die nur eine Atempause darstellen, um dann weiter der verbalen und subtilen Gewalt zu frönen. Übrigens, wäre das wirklich mal ein interessantes Thema, welches auch biblisch eines der zentralen Themen darstellt, nämlich die Transformation, die Christen eigentlich auch hinsichtlich ihres Sprach-und Konversationsverhaltens durchmachen sollten. Also jedenfalls dann, wenn sie Forschritte im Glauben nicht nur behaupten, sondern sichtbar werden lassen. Aber da hapert es - bei den meisten. In den Himmel wollen alle, was für ein Andrang, ob sie geeignet sind - hmm, da hab ich meine Zweifel. 🙄 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. April 2022 15:22
Jacky und Meli
(@jaqueline)

@schamloser-nachwuerzer 

Jacky:

Hallo Schamloser Nachwürzer,

wie soll ich bloß die tolle Nacht erklären? Auch bzgl. dem Sonnensystem? Es stand nämlich ein physisches Modell vom Sol-System daneben. Die Teleskope waren so professionell daß ich die Jupitermonde sehen konnte wie sie vom Jupiterschatte ins Sonnenlicht kamen. Die sich veränderten Winkel sind da ganz wichtig und stimmten jederzeit mit dem Modell überein. Das war ein Erlebnis, war richtig super. Die Erde KANN gar nicht im Mittelpunkt unseres Sonnensystem sein. Ok, das mit der Unendlichkeit ist lediglich eine unscharfe Relation und damit unbrauchbar was die Physik, insbesondere Gravitation, betrifft: Die Sonne macht 99,86% der Masse in unserem Sonnen(Sol)system aus. Die Erde zieht die Sonne an, genauso wie auch andersrum. Und alle Planeten im Sol. Daher kann sie unmöglich im Mittelpunkt sein. Schon gar nicht unbeweglich. Bei allen Planeten und deren Monde konnte ich die Gravitation (Mond um Planet -- wobei, physikalisch gesehen, sie sich um den gemeinsamen Schwerpunkt drehen). Aber bei unserer Erde macht die Gravitation Halt? Aber beim Mond nicht?

Ok, was ich sehr geschätzt habe von Selberdenker, war daß er bei meiner Behauptung daß die Olympic, Schwesterschiff der Titanic, in Wahrheit gesunken ist, unterstütz hat. Roko übrigens auch. Habe dies gut begründet, u.A. hatte ich einen Chefkonstrukteur von Kriegsschiffen zur Hand der mir genau erklärte warum ein Kielbruch ein Totalschaden war/ist. War im Thread Verschwörungen. Er hatte sich mit dem Thema nicht beschäftigt, ging aber neutral bzw. unbefangen an und verteidigte meine klaren Argumente. Das fand ich persönlich super.

Was mich mal störte (wie erwähnt ich weiß nicht genau ob SD oder SN) und ich vermute einfach mal daß dies einer der Gründe der Meinungsunterschieden mit Roko war/ist daß in meinem Thread wir übelst beleidigt wurden. Uns Drei, insbesondere Steffi, ist es sehr wichtig daß die Sicht von jungen/jugendlichen Zeugen Jehovas näher gebracht wird. In unserem Alter spielt die erste Liebe, erster Sex, erster Freund/in einfach eine extrem große und wichtige Rolle. Deshalb haben wir aus unserer Sicht geschrieben. Unsere Liebe (zwischen Meli und mir) eine Provokation und Herausforderung für Christen? Echt jetzt? Ab 14 Jahren ist man in Deutschland für die eigene Sexualität verantwortlich. DIES IST GESETZ. Eigentlich dürften Eltern da gar nicht mit- und reinreden. Außer eine 14Jährige trifft sich mit nem 50Jährigen der sie finanziell abhängig macht und so. Es darf kein Machtgefälle sein. Schon allein deshalb ist es sehr, sehr, sehr skuril und grotesk wenn sich 17 – 22 Jährige mit ihren Eltern bespricht wen und ob sie treffen und ausgehen darf. Siehe dazu die aktuellen Beiträge in meinem Thread „Verschiedenes und Aktuelles“. Erst dies Woche habe ich im DLF gehört das erstmals weniger als 50% der Bevölkerung kirchlich eingetragen sind. Und daß nur sehr wenige, etwa 10-15%, biblische und kirchliche Werte eine Rolle im Alltag spielen. Wir erwähnten daß „sogar das Normalste der Welt“ ZJ verwehrt wird. Es ging darum daß sich eine ERWACHSENE Frau und Mann sich allein und ungestört kennen lernen wollten und es deshalb zum Ausschluss kam. Da hbist du oder SD gleich dazwischen gekomme und erst mal groß und beit erklärt daß man unbedingt die Bibel beachten muss um das Normale zu definieren usw. und wir wären Huren!! Und genau darum ging es NICHT. Die Bibel spielt im Alltag, hier in unserer Kultur kaum eine Rolle. Da war Roko dann ganz meiner/unserer Meinung und verteidigte uns. Meli und besonders Steffi haben sich extrem aufgeregt. Steffi hat sich geäußert daß sie genau aus solchen Gründen kein eigenes Profil haben will.

Sieh es doch mal so: Du, wahrscheinlich eher SD, nimmst Freiheiten weg. Ähnlich wie die No-Covid Befürworter unser aller Freiheit und Grundrechte wegnehmen wollen. Kaum ist Steffi der Sekte entkommen, da kommt jemand und will wieder sie belehren und bestimmen. So kam das jedenfalls rüber.

Veröffentlicht von: @schamloser-nachwuerzer

Da ich SD dann und wann gegen solche Angriffe in Schutz nehme, bin ich also voll im Visier, derjenigen, die meinen, die Wahrheit gepachtet zu haben und dafür noch in den Himmel zu kommen. 

Ich habe lang überlegt wie wir uns in solchen Momenten fühlen und es anschaulich machen können. Folgendes Gedankenspiel: Diese ganze LQBTTG0815/Woke -Quatsch regt uns genauso auf. Da gebe ich sogar recht daß da was völlig in die falsche Richtung läuft. Besonders mit diesen Transfrauen. Erst kürzlich wollte ein ganz normaler Mann (Bauch, Bart, tiefe Stimme, ca 60 Jahre) sich bei uns Ballerinen duschen. Da er sich als Frau fühlt. Hatte irgendein Gutachten dabei. Er hat ein ganz normales DingDong (mussten wir ertragen) und wir konnten und wollten uns weder um-ausziehen noch dusche solange er sich ausgiebig bei uns duschte. Für uns, wir sind Mädchen zwischen 11 und 21 Jahre, ist es Pflicht nach dem Training zu duschen. Unsere Eltern warteten ja auch auf uns. Er hatte übrigens im Nebenraum Krankengymnastik. Ein riesiges Chaos war das. Und wahrscheinlich wird das mit neuen Gesetzen öfters vorkommen. Da läuft echt was schief. Aber ok, wie fühlen wir uns, das war ja die Frage. Stell die vor daß diese komische Woke-Gesellschaft es soweit schafft ein Gesetz raus zubringen daß alle Menschen bis zu ihrem 18 Lebensjahr homosexuellen Verkehr haben MÜSSEN. Begründen das irgendwie mit Unterdrückung und so. Keine Ahnung, aber bitte einfach mal vorstellen. Wie würdest du als 16Jähriger denken? Absolute Frechheit so über die eigene Sexualität bestimmen zu wollen. Und so kannst dir vorstellen fühlen wir uns. Und damit meine ich besonders Steffi, Es geht nicht um lesbisch oder so. Sondern um die Einmischung und Unverfrorenheit dies zu tun und zu verlangen. Meli und Steffi haben sich tierisch aufgeregt und einen langen Kampf gegen dich und/oder SD gefochten. Roko war auf unserer Seite.

Dies denke ich ist der Dreh- und Angelpunkt. Und warum acu du noch SD objektiv auf die Frage von Roko eingegangen bist. Ich verstand das nämlich als eine Art Aussprache.

Ist aber Alles nur meine, Jacky, Meinung. Nicht allzu böse und ernst nehmen. Eher als Denkanstoß einer „kleinen Schülerin“. (Klein aber rotzfrech – ich weiß)

 

Viele liebe Grüße

Yvonne-Jaqueline  (Jacky)

Es ist nicht tot was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. April 2022 9:40
Seite 1 / 4
Teilen:
Scroll to Top