Was bist du nur für ein liebloser Mensch, der bei fast Jedem deine Meinung dazu nutzt um Streitereien zu entzünden. Von irgendwelcher Weisheit bei dir nichts zu finden!
Wenn du so weiter machst, bist du hier ebenso wie SD am falschen Ort! Bitteschön, kotze 🤮 dich selber an, wenn es dir so gefällt aber lasse uns hier in Frieden, gehe wo anders hin um deine Kotzereien abzulassen. Dein Frust und deine falsche Rechtschaffenheit sowie auch Lieblosigkeit schreit bis zu Himmel. So unerträglich bist du geworden!
Und denke daran, ich warne dich mit diesem Bibelvers und nimm es bitte zu Herzen, von Christ zu Christ:
Jakobus 3:14-16 HFA
Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6
Huch, da habe ich wohl mal wieder ins Wespennetz gestochen. Innerhalb kürzester Zeit 8 Antworten...
Die ganze Meute stürzt sich wieder auf mich.
Es hat sich die Diskussion ja auf "Wissenschaftlichkeit" focussiert und daß man mir bzw. denen, die ich zitiere, "Wissenschaftlichkeit" abgesprochen wird. Und dann braucht man sich mit den Sachargumenten nicht mehr beschäftigen. Ich bin selbst zwar kein Wissenschaftler, habe mir aber so einen weit gefächterten Wissensfundus erworben und ich darf ja im Rahmen der Meinungsfreiheit daraus so meine Schlussfolgerungen ziehen. Ich finde es absolut falsch, wenn nur Wissenschaftler zu wissenschaftlichen Themen Stellung nehmen dürfen. Dann wären die Betrüger mit ihrer falschen Wissenschaft unter sich und würden sich gegenseitig auf die Schulter klopfen. Auch der informierte Laie muß mitreden dürfen! Uns so gibt es ja auch Wissenschafts-Journalisiten, wie der Peter Ripota was Physik, Kosmologie usw. anbelangt, Tolzin oder die Bürgermeister (die heisst so) was die Medizinwissenschaft anbelangt. Und ich bin quasi freier Journalist. Was diesen Begriff anbelangt, da gibt es keine gesetzlichen Regeln. Jeder kann als freier Journalist auftreten. Und das finde ich gut so und das sollte so bleiben. Das belebt die Presse- und Meinungslandschaft.
Der neuzeitliche Geozentriker Malcolm Bowden, der ob wohl von Beruf aus eigentlich Bau-Ingenieur hat sich als Christ, m.W. Baptist, mit der neuzeitlichen Kosmolgie und da mit der Frage ob Geozentrismus nicht doch das wahre Weltbild ist gründlich wissenschaftlich beschäftigt. Und damit in Zusammenhang hat er auch die angebliche "Wissenschaft", die ihm natürlich unisono widersprechen, mal näher untersucht ud aufgezeigt, wie diese Wissenschaft, in wahrheit keine wahre Wissenschaft ist.Und wie da letzten Endes mit Lug und Betrug gearbeitet wird.
Big-Bang fraud
https://www.youtube.com/watch?v=3F7xdA83yRg
The Rise of evolution fraud
Das buch "The true science agrees with the bible" kann man sich als pdf herunterladen
Relativity fraud
https://www.youtube.com/watch?v=PolFadm-lgU
Wissenschafts Mafia
https://www.youtube.com/watch?v=0F-CBiuJJrk
Science Mafia - Wie sie die Wissenschaft beeinflusst
Die heutige "Wissenschaft" wird zu großen Teilen richtig mit diesem Ausdruck beschrieben. Die Gründe dafür in dem Video. Zum Teil habe ich sie auch schon in meinen Beiträgen angeführt.
Huch, da habe ich wohl mal wieder ins Wespennetz gestochen. Innerhalb kürzester Zeit 8 Antworten...
Die ganze Meute stürzt sich wieder auf mich.
8 Antworten auf dich? Wo?
Die meisten Antworten haben nichts mit dem Thema zu tun, sondern mit dir.
Die ganze Meute waren 3 Leute. Und die haben sich nicht auf dich gestürzt, um dich zu zerfleischen. Typisch Verfolgungswahn.
@aljanah ,
unsachlich und nicht zum Thema gehörend. DU bist hierhergekommen, um themen-und sachfremd loszulegen.
jetzt fängst du schon wieder an deine Sichtweise zu predigen.
Sachlich bin ich breit und ausführlich auf deine Kommentare eingegangen. Von dir kam nichts!
Da deine Ansichten keine Argumentationskraft besitzen werden sie auch nicht überzeugen oder angenommen.
Und die Reaktionen auf deine Vorstöße kennst du ja.
Sinnloser und irreführender Kommentar von dir. Darum kein Comment mehr zu deinen überflüssigen Kommentare! Rechtsachaffend bist du nicht und einsichtig sowieso nicht. Gehe mir aus dem Weg, da du nicht freundlich und sachgemäss argumentierst. Solche Witzbolde wie dir sind es nicht Wert weiter zu verfolgen. Adieu du "Selbstgerechter"!
Shalom
José
Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6
Dein Text:
der den wichtigen Baustein geliefert hat, aus dem man sehen kann, daß die Lichtgeschwindigkeit in der Vergangenheit kontinuierlich abgenommen hat. Und letzten Endes hängt die Lichtgeschwindigkeit auch mit anderen Geschwindigkeiten elektromagnetischer Wellen bis hin zum radioaktiven Verfallsraten zusammen und zwar über das gemeinsame Medium "Äther". Und deshalb sind diese radiometrischen Meßverfahren nicht geeignet biblische Zeitangaben zu widerlegen.
Hat das jemand nachgemessen? Wer hat das wann und wo und womit nachgemessen? Definiere Vergangenheit.
@aljanah ,
ach, das sagst du immer und dann kommst du wieder angeschlichen. Wie beim Selberdenker, da wolltest du auch nicht mehr, dann kommst du her um unsachlich und themenfremd dein Herz zu entleeren.
Seitdem ich dich entlarvt habe, bist du ja wie angestochen. Geh und bete um dein Heil, damit du deine eigenen Sünden beklagst und nicht andere belästigst.
Hoffentlich hälst du diesmal Wort und ignorierst mich wirklich. Ein Christ sollte immer Wort halten und so hoffe ich darauf, dass du dich als Christ daran hält.
Gehe mir aus dem Weg, da du nicht freundlich und sachgemäss argumentierst. So
Wie gesagt, nicht Ich habe dich aufgesucht, sondern DU bist extra in dieses Thema mit einem aus einem anderen Thema kopierten Text gekommen, nachdem du dich da über mich ausgelassen hattest. Kann man alles nachlesen. Bitte ehrlich bleiben!
Also, was eure Anbetung *) der neuzeitlichen "Wissenschaft" anbelangt ist unter tkp (diesmal nicht rechts sondern links orientiert) wird diese angebliche Wissenschaft mal näher beleuchtet, am Paradebeispiel des Widerstands gegen Naturheilkunde. Aber die dortigen Grundsätze und Ausführungen sind auch auf andere Wissenschaftsgebiete anwendbar:
https://tkp.at/2022/12/18/homoeopathiekritik-oder-homoeopathie-querulanz-worum-geht-es-wirklich/
...
Wissenschaft und berechtigte Kritik
Die etablierte „Wissenschaft“ ist nicht identisch mit Wahrheit, sie darf und muss somit auch kritisiert werden. Ganz gleich, von wem sie kommt oder was sich unter ihrem Mäntelchen verbirgt. Naturwissenschaft ist eine Methode der relativen Wahrheitsfindung, am Laufen gehalten vom Irrtum des Irrtumkorrigierens. Man erklärt einen Irrtum zur Wahrheit, bis diese sich erneut als Irrtum erweist – ein per se endloses Spiel mit hohem Fun-Faktor für alle, die zugleich monetär profitieren oder ihr Ego dergestalt in lichte Höhen führen. Im Hinblick auf die konventionelle Medizin inszenieren sich die Player als alleinige Hüter eines heiligen Grals der „Wissenschaftlichkeit“ und möchten zugleich ihre Methoden elitär vereinnahmen. Runde Elefanten durch ein eckiges Loch schieben…koste es, was es wolle. Homöopathie und so genannte Komplementär- oder Alternativmedizin sind besonders unbeliebte Elefanten – diese gilt es zu erlegen, bevor sie etwa doch durch das Loch passen.
...
Es wird dabei ein inzwischen gut bekannter Weg eingeschlagen, den die Wissenschaft niemals gehen darf: Der Pfad der Ideologisierung – wieder bestens sichtbar am Beispiel Corona und dem Umgang mit kritischen Wissenschaftlern.
...
Wissenschaftlich geprüft dürfe künftig überhaupt nur das werden, was mit den „Grundannahmen der Naturwissenschaft“ nicht in Konflikt steht. Ein solcher liege bei der Homöopathie aber vor, also brauche man gar keine Studien zu beginnen, weil sie überflüssig und ohnehin viel zu teuer seien…frecher geht es kaum. Die wahrlich smarteste Lösung, um zu verhindern, dass Lästerer eines Tages vor unwiderlegbaren Fakten kapitulieren müssten. Wie jetzt, auch dank Covid, immer mehr belastbare Fakten auf den Tisch kommen, wurde schon anhand der Arbeit von Dr. Steven Cartwright aufgezeigt.
*) in meinen Augen, weil für euch fast göttliche Autorität, die nicht hinterfragt werden darf
Wissenschaftskritik ist natürlich wichtig. Brandreden oder Unterstellungen gehören allerdings nicht zu einer fundierten Kritik. Wissenschaftliche Theorien müssen fachlich widerlegt werden. Und da hapert es bei sämtlichen von dir angeführten Kritikern. Eine Generalanklage Wissenschaft sei falsch, korrupt und führe zu falschen Erkenntnissen ist nicht glaubhaft und wird außer von Verschwörungstheoretikern von niemanden behauptet. Eine alternative Wissenschaft muß sich denselben Kriterien wie die herkömmliche Wissenschaft stellen und da versagt sie eben. Eine subjektive Herangehensweise aufgrund ideologischer Vor-Annahmen möchte man ja gerade vermeiden und Herangehensweisen wie Schlussfolgerungen objektivieren. Dazu stellt die Wissenschaft eben die nötigen Methodiken zur Verfügung. Alles andere ist Glaubenssache.
Das Wissenschaft eine göttliche Autorität bei uns hätte, na ja, ist ein wenig albern, sowas zu behaupten.
Jesus sagt: "Dein Wort ist Wahrheit" (Joh 17:17)
die (falsche) neuzeitliche "Wissenschaft" sagt: "Unser Wort ist Wahrheit!".
Und in diese Richtung geht alles, indem man nur eine Seite zu Wort kommen lässt und die andere Seite ausgrenzt und diskreditiert! Und meine Kontrahenten hier wirken auch fleissig in diese Richtung!
https://norberthaering.de/news/melissa-fleming-weltwirtschaftsforum/
Melissa Fleming, Unterstaatssekretärin für globale Kommunikation bei den Vereinten Nationen auf der WEF-„Desinformations“-Veranstaltung: „Wir sind eine Partnerschaft mit Google eingegangen. Wenn Sie zum Beispiel ‚Klimawandel‘ googeln, erhalten Sie ganz oben in Ihrer Suche alle möglichen UN-Ressourcen. Wir begannen diese Partnerschaft, als wir schockiert feststellten, dass wir bei der Suche nach ‚Klimawandel‘ unglaublich verzerrte Informationen ganz oben erhielten. Wir sind also viel proaktiver geworden. Uns gehört die Wissenschaft, und wir denken, dass die Welt sie kennen sollte, und die Plattformen selbst tun das auch“.
Das orwellsche "Wahrheitsministerium" nimmt Gestalt an: "Nur unser Wort ist Wahrheit"
Aber du diskreditierst doch die Wissenschaft als falsch. Gilt etwa ausschließlich: SD's Wort ist Wahrheit?
Auch mit solchen unpassenden Vergleichen wirst du eine junge Erde nicht hinbekommen, auch keinen Geozentrismus oder Einstein widerlegen. Das weißt du auch.
- - -
Und was ich irgend wie befürchtet habe, daß das irgendwann mal kommt. Mit dem S:N. ging es mir ja genauso. Erst freundlich und dann in den Rücken fallen. Ich dachte der Herve sagt nun etwas zu dem anstehenden Thema, weil er da wirklich kompetent ist. Doch er fällt mir jetzt mit dem Thema "Präexistenz" in den Rücken. Nicht besonders freundlich von ihm. Ich lass ihm ja was die übrigen Themen anbelangt seine zum Teil von mir abweichende Sicht. Es wäre hilfreich gewesen, wenn er in dieser Sache lieber geschwiegen hätte.
- - -
Hallo Selberdenker!
Ich habe gewiss nicht die Absicht, jemand in den Rücken zu fallen. Doch Priorität hat für mich die Schrift. Es gibt zwar Schriftstellen, aus denen man schließen könnte, dass Jesu Existenz mit Seiner Geburt begann. Doch es gibt weitere Schriftstellen, die Seine Vorexistenz bestätigen.
Ich schätze Deine Treue zur biblischen Historie sehr. Die Bedeutung dieser Überzeugung insbesondere für die Einschätzung der aktuellen Weltlage wird offenbar nur von wenigen Kennern der Schrift begriffen. Was dramatische Folgen für Millionen Menschen hat.
Jesus sagt: "Dein Wort ist Wahrheit" (Joh 17:17)
die (falsche) neuzeitliche "Wissenschaft" sagt: "Unser Wort ist Wahrheit!".
Und in diese Richtung geht alles, indem man nur eine Seite zu Wort kommen lässt und die andere Seite ausgrenzt und diskreditiert! Und meine Kontrahenten hier wirken auch fleissig in diese Richtung!
- - -
Welche Interessen stehen hinter der verbreiteten Parteinahme zugunsten der “Wissenschaft” wirklich? Die ehrliche Antwort würde die Welt verändern...