Fragen zum Forum
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Fragen zum Forum

Seite 7 / 8
pit
 pit
(@pit)

Lieber Opa Klaus.

Diktatorische Syteme machen das nicht.

Friede pit

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Februar 2020 12:59
Opa Klaus
(@opa-klaus)

Es gibt jetzt auch "BI-Aussteiger" die im Jurek-Forum landen. 
http://197610.homepagemodules.de/forum.php?show=last  

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Februar 2020 13:02
Jurek
(@jurek)
Aktiver Gast

Danke ATHALJA.
Dann muss ich nächstes Mal genauer drauf achten.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 23. Februar 2020 15:47
RoKo
 RoKo
(@roko)

@Athalja

Dein Vergleich mit dem Autokennzeichen ist auch in meinem Landkreis ebenso. Nur habe ich meine Kennung nicht selbst entstempelt wie Du zu denken gibst. Ich wurde vom Mitschreiber Jurek mehrmals entstempelt, mit seinen Worten, unchristlich zu sein. Das ist was anderes.

LG RoKo

@Alle

Es gibt hier im Forum Störenfriede, ihnen scheint ein freundliches Miteinander nicht zu gefallen, die eine normale Kommunikation auf Augenhöhe des einen mit dem anderen mit provokanter Rethorik stören und zerstören. Insbesondere dann, wenn man niederschreibt, von der WTG und deren Lehren befreit und zum Herrn Jesus Christus gefunden zu haben. Dafür stecken hier die Mitschreiber jede Menge Kloppe ein. Die Austeiler begründen es dann so, es sei Jehova weiterhin die Ehre zu geben und so WTG Müll. Alles Müll.
Die WTG ist eine vom Widersacher geschickt etablierte Ersatzreligion. Ein Kurzvideo benennt es so: https://www.youtube.com/watch?v=yUBLtgu6HOw
Personen die diesen Lehren noch nachjagen, verstehen das Evangelium nicht. Sie verstehen es nicht! Sie verstehen es nicht!!! Und wollen stets Erklärungen. Viele Mitschreiber gaben zig-fach Erklärungen und Bibeltexte zu den jeweiligen Sachverhalten. Alles ohne nennenswerten Erfolg. Sie Stempeln vorn, hinten, rechts, links. Wo sie einem treffen. Und da blicke ich noch nicht einmal ins Jurek-Forum, wo es noch heißer her geht und wunderschöne Antworten von hier kopiert und zerrissen und sich darüber hönisch belustigt wird vom allerfeinsten. Alles unter der Forum-Leitung eines Mitschreibers, der eine Versammlung gründen will, naja, hat er schon, sein Jurek-Forum und hier unablässig herummotzt. Man man man, und ihr wollt Christus nachfolgen? Mit Eurem Getue und Gehabe? Ihr habt doch nicht mehr alle Latten am Zaun. 

Und weil ich das so OFFEN anspreche, ja nicht zum ersten mal, tippt Erwin seine Worte an mich. Alles klar.

Wie Peetha https://www.bruderinfo-aktuell.org/die-wahrheit-braucht-menschen-die-sie-aussprechen/#comment-35760 treffend schrieb, er hat nur Tinitus.
Peetha wurde auch als Nichtchrist abgestempelt. Von wem wohl?

@Jurek, warum machst Du so ein Thema https://www.bruderinfo-aktuell.org/forum/austausch/bedeutung-von-mat-1823-35/ auf, wenn von Dir selbst die Bereitschaft zum Vergeben völlig abhanden gekommen ist und Du doch stets das Haar in der Suppe in den Antworten anderer suchst.

Zu Recht wird das Forum im Blog als menschliche Hölle bezeichnet. Hier traut sich so manche/r Schwester oder Bruder nicht mehr zu schreiben, weil einem eine Antwort nur so um die Ohren fliegt. Man muss einfach eiskalt abgebrüht sein, sich dem Treiben hier zu stellen. Weil das Forum von Anti-Christen übernommen wurde. Ist es so? Ich denke ja.

RoKo

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Februar 2020 16:08
Ottonio und Horst gefällt das
Jurek
(@jurek)
Aktiver Gast

Was macht eigentlich das Christ-sein denn aus, RoKo?
Wie (aufgrund von konkret WAS) kann man bei wem Christ-sein erkennen?

@Jurek, warum machst Du so ein Thema https://www.bruderinfo-aktuell.org/forum/austausch/bedeutung-von-mat-1823-35/ auf, wenn von Dir selbst die Bereitschaft zum Vergeben völlig abhanden gekommen ist und Du doch stets das Haar in der Suppe in den Antworten anderer suchst.

Weil das ein sehr wichtiges Thema ist, mit dem sich JEDER der meint Christ zu sein, dringend beschäftigen sollte und verstehen sollte, um was da wirklich in dem Gleichnis JESU geht, und wie man das hier praktisch anwenden sollte, falls man wirklich JESUS nachfolgen möchte.

Wenn du wirklich interessiert wärest was zu verstehen, dann kannst du dort schreiben und ich erkläre dir das auch anhand der Bibel.  😉

Heute habe ich (wie im Grunde jeden Sonntag) die „Arche“ und Bayless Conley im SAT-TV geschaut.
Ich würde dir sehr empfehlen sich auch die Predigt von Bayless Conley mal anzuschauen und sich darüber wirklich Gedanken zu machen, was der uns da mitzuteilen hat:

https://bayless-conley.de/blog/broadcast/wie-du-geistliche-reife-erlangst/

 

Gruß

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 23. Februar 2020 17:25
RoKo
 RoKo
(@roko)

Jurek, diese Frage KONKRET WAS stellst Du mir bereits X-mal.

Ich antworte mit einem Mitsubishi Werbespot Text: "Es sind die kleinen Dinge, die Mitsubishi soooooo grooooß machen." Der Werbetexter ist sicherlich ein christlich eingestellt.

Paulus sagte mal so. "Er wünschte alle wären so wie er, aber nein, jeder nach seinem Talent/ Geschick/ besonderen Fähigkeiten, die diesen Menschen auszeichnen." Ich weiß genau, für das eine oder andere eigne ich mich nicht. Dafür aber für dies und das. Und das und das mache ich. 

Ich habe mir einst genug Gedanken gemacht als Verkündiger bei den ZJ, wo ich dies und das alles nicht gedurft habe, mich zu entwickeln. Ich bin dort weg. Gut so.

In diesem Sinne. RoKo

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Februar 2020 21:44
RoKo
 RoKo
(@roko)

..

@Jurek, warum machst Du so ein Thema https://www.bruderinfo-aktuell.org/forum/austausch/bedeutung-von-mat-1823-35/ auf, wenn von Dir selbst die Bereitschaft zum Vergeben völlig abhanden gekommen ist und Du doch stets das Haar in der Suppe in den Antworten anderer suchst.

Weil das ein sehr wichtiges Thema ist, mit dem sich JEDER der meint Christ zu sein, dringend beschäftigen sollte und verstehen sollte, um was da wirklich in dem Gleichnis JESU geht, und wie man das hier praktisch anwenden sollte, falls man wirklich JESUS nachfolgen möchte.

Wenn du wirklich interessiert wärest was zu verstehen, dann kannst du dort schreiben und ich erkläre dir das auch anhand der Bibel.  😉

...

Gruß

Bester Jurek. Genau das was Du hier tippst, ist das Gegenteil von dem was Jesus lehrte. Er sagte (frei nach meiner Erinnerung), nimm einfach das Haar aus der Suppe und tu es weg. Sprich nicht darüber. Vergib Deinem Nächsten. Denn in dem Maße wie du anderen vergibst, wird dir vergeben werden. Rechnest du es an, werden ebenso dir alle deine Verfehlungen angerechnet werden.

Dennoch kannst Du erklären, was Du darunter verstehst. 

Weil es die Leute nicht kapiert haben, nannte Jesus das Gleichnis mit den Schuldnern.

Gruß RoKo

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Februar 2020 21:54
(@horst)

@roko

Lieber RoKo,

bitte lass Dich nicht von den Provokationen einiger weniger Pseudonyme (wahrscheinlich sind es eh immer dieselben, die unter verschiedenen Namen schreiben), aus der Ruhe bringen. Der neuesten Antwort von Herrn Jurek zum Beispiel kannst du entnehmen, woher er seine geschliffene Rhetorik und seinen Missionarseifer bezieht: Aus dem Fernsehen und vom Fernsehprediger und Autor Bayless Conley.

Im Gegensatz zu uns hängt er immer noch an amerikanischen Predigern, und diese stetigen und provokanten Nadelstiche im Sinne von "..wo und wie bist Du eigentlich Christ, hä ?" Und wie erklärst du dies und das, und wo und wann und wie bist Du wirklich Jesu Nachfolger, und wie kannst du MIR das mit der Bibel belegen etc, etc, immer dieselbe Leier, DAS ist jedenfalls in meinen Augen nicht christlich,

und das ist so offensichtlich, das ich ihm auf seine spitzfindige Wortklauberei gar nicht mehr antworten würde. Das ist destruktiv, und seit er offenbart hat, woher er seine "christlichen bibelbelegten Wahrheiten" hat, soll er sich doch in seinem eigenen Forum darüber auslassen. 

Das ist Deine Nerven nicht wert.

 

LG Horst

 

 

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Februar 2020 21:57
Omma, RoKo und Wildblume gefällt das
RoKo
 RoKo
(@roko)

@Horst

Ja.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Februar 2020 22:04
Wildblume und Omma gefällt das
Wildblume
(@wildblume)

@roko

Lieber Roko,

Horst hat Dir bereits geschrieben, und ich bin mit ihm einer Meinung. Es ist nicht wert, da noch zu antworten.

Zur Aufheiterung fällt mir ein altes Lied ein. Der Text geht so:

Lass das Haar mal in der Suppe

Iss ganz einfach drum herum

Du wirst sehen, die Methode

Ist zwar neu, doch  nicht so dumm

Peter Horton, glaube ich

😉😏

Wünsch Dir eine ruhige Nacht

Wildblume 🌸🌸🌸

 

Schwarzes Schaf, aber Schaf....

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Februar 2020 22:14
Omma, Horst und RoKo gefällt das
Jurek
(@jurek)
Aktiver Gast

Hallo RoKo,

Genau das was Du hier tippst, ist das Gegenteil von dem was Jesus lehrte.

Hat sich JESUS selber mit was widersprochen, gar zu seinen Aussagen aus Mat 18:23-35?
Inwiefern betrifft uns das alle?

Aber darüber will hier niemand diskutieren, weil das passt gar nicht zur Praxis hier, oder?

Und den Link welchen ich dir gab, hast du dir denn überhaupt angesehen?
Mich hätte konkrete Antwort von dir dazu interessiert, was der Pastor dort über das Christsein zu sagen hat, wenn du schon mir nicht glaubst?

Gruß

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 24. Februar 2020 7:41
Jurek
(@jurek)
Aktiver Gast

Hallo Horst,

bezeichnest du JESU Reden auch als Provokationen?
Denn es geht um JESU Aussagen und nicht meine, nur weil ich darauf verweise.

Statt immer nur unsachlich zu sein, wieso kannst du nicht einmal hier fair was zeigen, was in der Ansprache von Pastor B. Conley welche ich verlinkte, falsch ist?
Du schreibst nur irgendwas, ohne überhaupt was sachlich zu begründen. Und das reicht eben nicht, um sich kritisch darüber auszulassen.
Das ist eben das Problem bei euren Aussagen, dass ihr kritisiert viel, aber im Grunde nichts sachlich fair und objektiv könnt ihr dann belegen, wenn man euch danach fragt.
Das ist so wie schon einst C.O. Jonsson mal S.g. schrieb: Nur Personen angreifen (oder auch nur mit anderen ÜBER andere schlecht schreiben), statt sachlicher fairer Argumente.
Argumente sollte man angreifen (sachlich fair widerlegen), und nicht Personen angreifen und irgendwelche dummen Aussagen machen, welche man eben fair und fundiert sachlich nicht begründen kann.

Ja, das ist destruktiv was du hier machst.
Denn statt Nerven, bracht man dazu etwas Hausverstand und Herz für andere. 😉

Und wegen dem „Haar in der Suppe“ = wie kann darüber wer schreiben, der keinen Haar in der Suppe bei den JW.org lassen will, und wegen jeden noch so möglichen oder gar unmöglichen Ding immer nur was auszusetzen hat? (Spr 20:10?)
Das müsste man erst verstehen!
Aber du bist keiner, der wem was aus ungeheuchelten Liebe helfen würde zu verstehen, weil da zu viel Hass drinnen steckt? Oder was?

Gruß

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 24. Februar 2020 7:42
Jurek
(@jurek)
Aktiver Gast

Hallo Erwin,

 

Was du brauchst ist Gelassenheit und die Gewissheit, dass Gott für jeden, ich wiederhole für Jeden, das passende bereithält.

JEDEN? Wird dann JEDER am Ende gerettet werden?
Oder was hält GOTT für JEDEN als das passende?  IMMER das Gute?

Und was bedeutet „Gelassenheit“?

Bist du vielleicht gelassen?  Sind andere gelassen?

Woher willst du wissen, dass ich nicht gelassen bin?

 

Oder du bist einfach mal still und blickst nach innen.

Und konkret was soll ich da erblicken?

Dass Meinung zu haben falsch ist, oder was?

Oder dass ich auf wem anderen verwiesen habe?

 

Gruß

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 24. Februar 2020 18:22
Wildblume
(@wildblume)

@erwin

Erwin, Du bekommst von mir die goldene Schreibfeder verliehen!

Du hast ja sowas von Recht!

Gonzo  geht mir nicht mehr aus dem Kopf....

....und Kreuzzüge auch nicht.....

Dein Kommentar hat jedenfalls gut getan.....es lebe die Vernunft!

Grüße

Wildblume 🌸🌸🌸

P.S. Du bist ja immer noch da! Hast es Dir doch anders überlegt?

 

Schwarzes Schaf, aber Schaf....

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. Februar 2020 18:49
Omma gefällt das
RoKo
 RoKo
(@roko)

Also bei Facebook ist es so:

Will sich dort jemand löschen, muss er sich logischerweise deaktivieren und darf sich dann 14 Tage nicht erneut anmelden. Erst dann nach Ablauf dieser Tage legt das System den Account still.

Denn wenn man sich wieder und wieder einloggt, warum auch immer man "nur" etwas nachschauen will, was gibt man dann wohl mit seiner Handlung zu verstehen? Will man seine Kündigung etwa zurückziehen?

Wie es BI handhabt weiß ich nicht. Dennoch sollte man dies mit bedenken.

LG RoKo

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. Februar 2020 23:33
Seite 7 / 8
Teilen:
Scroll to Top