Der verdrängte Christus

Christus hat euch freigekauft; ihr gehört jetzt allein ihm. Lasst euch nicht wieder von Menschen versklaven! 1. Korinther 7:23 Hfs

Christus.001Von Beginn an wurden Jesu Nachfolger auf eine Tatsache aufmerksam gemacht: Sie sollten immer darauf gefasst sein, dass es Verführer unter ihnen geben würde, die darauf hinwirkten, sie vom Christus wegzuziehen. Und genau so ist es auch immer wieder gekommen! In den Schriften der Apostel lesen wir an vielen Stellen die Warnungen vor dem Antichristen, dem Menschen der Gesetzlosigkeit und dem schlauen Verführer.

Wie wird dieser Antichrist vorgehen, um sein Ziel zu erreichen? Die Apostel sagen hierzu: er wird das Erscheinen Christi als Mensch auf der Erde leugnen, die Bedeutung seines Opfertodes verneinen, Jesus beiseite drängen und schließlich in den Hintergrund verbannen. Indem er sich deutlich zwischen Gott und Christus positioniert, wird er sich gewissermaßen selber zur “Tür“ machen und sich so seine Stellung und Funktion aneignen.

Der Antichrist wird viele Möglichkeiten nutzen, um sich an die Stelle Christi zu setzen. So kann er sich zum “Führer”aufschwingen und behaupten, dass er selbst der Christus sei (Math. 24:23, 24), oder er versucht, die Nachfolger Jesu in das Regelwerk des mosaischen Gesetzes zu lenken und sie so zum Legalismus der Pharisäer zu drängen. (Mat. 15:9)

Lesen wir den oben angeführten Text aus 1. Kor. 7:23 in der GN: “Christus hat für euch bezahlt und euch freigekauft, sodass ihr jetzt ihm gehört. Darum macht euch nicht zu Sklaven menschlicher Maßstäbe!

Eine weitere Variante wäre der Versuch, die Menschen von der Gnade und der Barmherzigkeit Gottes fernzuhalten und zu behaupten, dass Gnade nur durch ihn ( also durch Menschen) erlangt werden kann. Der Antichrist wird immer versuchen verschiedenste Taktiken zu kombinieren, denn ein breit gestreutes Angebot an schlauer Verführung und Irreleitung ist am effektivsten.

Im Lichte der Bibel betrachtet ist es durchaus nichts Ungewöhnliches, dass diese Angriffe auf unseren Glauben stattfinden: Im Volk sind allerdings immer schon falsche Propheten aufgetreten. Und genauso werden bei euch auch falsche Lehrer auftreten. Sie werden unter der Hand Lehren einführen, die den Untergang bringen. Und sie begehen Verrat an ihrem eigentlichen Herrscher, der sie freigekauft hat. Damit bereiten sie sich sehr schnell selbst den Untergang.

Viele werden dem Beispiel ihres zügellosen Lebens folgen. Und dadurch werden sie den Weg der Wahrheit in Verruf bringenAus reiner Habgier werden sie versuchen, euch mit Lügengeschichten zu ködern. Das Urteil über sie steht schon fest, und ihr Untergang lässt nicht auf sich warten.”  (2. Pe. 2:1-3)

Hier hat Petrus die Verhaltensmerkmale des Antichristen beschrieben. Wie zu erwarten, weist die JW.ORG diesen Vorwurf aus dem 2. Brief des Petrus für sich scharf zurück! Das träfe nur auf die sogenannte Christenheit und ihre Kirchen zu- so behauptet man lautstark und nachdrücklich.

Und der gewissenhafte Mensch möchte es gerne glauben,

sehnt er sich doch nach Wahrheit und Sicherheit, auch und gerade in seiner Religion. Die JW.ORG benutzt gute Bibelzitate, um den Menschen die Gefahr von antichristlichen Bestrebungen ins Bewusstsein zu brennen. Soweit ist alles richtig und die Argumentation gut. Aber darf man bei ehrlicher Berücksichtigung der Warnungen, die Augen gegenüber der WTG verschließen? Endet die Prüfung der Wahrheit vor der eigenen Lehre?

Darf sie davon unangetastet bleiben? Oder sollte ich nicht ständig gerade in meinem persönlichen Leben ausloten, ob ich auf dem richtigen Weg und in der richtigen Gemeinschaft bin? Dazu gehört auch, zu hinterfragen, ob die Besorgnis der Organisation wirklich nur uns persönlich gilt, oder ob da evtl. noch ein anderer Zweck verfolgt wird? Denn einerseits stellt man sich selbst als untadelig dar, andererseits will man Menschen davon zurückhalten, sich zu informieren. Funktioniert so nicht geistige Entmündigung und psychische Freiheitsberaubung?

 

Hier sei auf einige “Lehren” hingewiesen, die allen Zeugen Jehovas seit Jahrzehnten vertraut sind:

Nur die 144.000 sind Christi Brüder!

Nur sie sind “in erster Linie Kinder oder Söhne Gottes.

Nur für sie gilt der neue Bund!

Nur für sie ist Jesus der Mittler!

Das NT wurde“in erster Linie”für sie geschrieben!

Jesus ist “in erster Linie” für sie gestorben.

Nur sie sind der“Mitteilungskanal, das Sprachrohr”Gottes!

Nur sie können die Bibel richtig verstehen und nur sie teilen die geistige Speise aus.

Nur“der Überrest der Gesalbten”führt uns in die neue Ordnung!

 

Wenn man das als WAHRHEIT annimmt,

dann sind alle anderen Nachfolger Jesu aus der göttlichen Familie ausgeschlossen, denn sie gehören nicht zum neuen Bund. Sie dürfen sich nur als “Nutznießer” betrachten, die erst in der ZUKUNFT, während der Tausendjahrherrschaft Jesu, die Segnungen des neuen Bundes erfahren. Die sogenannten“anderen Schafe”sind also im hier und jetzt ausgenommen von der Gnade Gottes, die ja darin besteht, dass ihnen ihre Sünden vergeben sind, weil Jesus genau dafür gestorben ist. Und gerade dies ist ja die erste und wichtigste Wirkung des neuen Bundes (Jer. 31:33, 34).

 Aber das ist nicht der einzige Verlust!

Es geht noch weiter. Die eigene Erfahrung, wie unser Herz durch die Teilhabe und den Einfluss des Neuen Bundes geformt und berührt wird, wie wir durch Jesus Gott erkennen und ihm näherkommen können, wird uns vorenthalten.

Aber nur unter dem neuen Bund ist es für Menschen erlebbar, gerettet und frei zu sein, einer geistigen Familie anzugehören, die Furcht vor dem Tod verloren und im Denken und Fürsorgen Gottes einen Platz gefunden zu haben.

Wie zynisch mutet es an, diese Gnadengaben der Liebe nur einer elitären Gruppe einzuräumen und allen anderen Schafen”nicht! Diese müssen sich erst bewähren und als würdig erweisen, indem sie den vielen Menschengeboten der Organisation gehorchen und ohne Fragen deren Aktivitäten unterstützen.

So können sie sich das Königreich”verdienen! Mit aller Gewalt sollen sie wieder unter das Joch des Gesetzes Moses gezwungen werden, gerade so, als ob Jesus nicht gekommen wäre. Indem man die großartige Mittlertätigkeit Jesu nur auf die “Gesalbten” beschränkt, drängt man diese anderen Menschen aus der Familie Gottes hinaus und setzt sie vor die Tür.

Was bedeutet es aber in Wirklichkeit, für jeden einzelnen Menschen, jeden Christen, dass Jesus der Mittler des Neuen Bundes ist?

Die Bibel sagt es immer wieder in aller Deutlichkeit: “Er hat uns von der Macht der Dunkelheit gerettet und uns der Herrschaft seines geliebten Sohnes unterstellt. Der schenkt uns die Erlösung und die Vergebung unserer Schuld.” Kol. 1:13, 14

 “Und er (Gott) wollte, dass alles durch ihn (Christus) die Versöhnung erfährt, um in ihm zum Ziel zu kommen. Denn er hat Frieden gestiftet durch das Blut das er am Pfahl vergossen hat. Ja, durch ihn wurde alles versöhnt – auf der Erde und im Himmel.”  Kol. 1:20

“Ja, ihr wart tot aufgrund eurer Verfehlungen. Und euer auf das irdische ausgerichteter Körper hatte die Beschneidung noch nicht empfangen, die Christus schenkt. Aber Gott hat euch mit ihm zusammen lebendig gemacht, indem er uns alle Verfehlungen vergeben hat.” Kol. 2:13

“Jesus dagegen bleibt für alle Zeit. Deshalb ist sein Priesteramt unvergänglich. Daher kann er auch allen die vollständige Rettung bringen, die durch ihn vor Gott treten. Denn er lebt für immer und tritt bei Gott für sie ein.” Hebr. 7:24, 25

 “Wie viel mehr bewirkt dann das Blut von Christus! Geführt vom ewigen göttlichen Geist hat er sich selbst als makelloses Opfer für Gott dargebracht. So reinigt er unser Gewissen von den Werken, die dem Tod gleichkommen. Dann können wir den wahren Gottesdienst vollziehen für den lebendigen Gott. “Hebr. 9:14, 15

In den zitierten Texten sind jene Stellen hervorgehoben, die direkt von der Tätigkeit Jesu als Mittler für die ihm anvertrauten Menschen erzählen. Und dabei wird deutlich, dass man als Christ schon jetzt auf diese Liebestaten Jesu angewiesen ist, wenn man mit einem guten Gewissen, aufrichtigem Glauben und ungeheuchelter Liebe, Gott dienen will. Das ist unser Ziel (1. Tim 1:5)! Und dazu vervollkommnet Jesus unseren Glauben – bereits jetzt, hier und heute.

Aber wie kann man dieses Ziel erreichen,

wenn man vom Neuen Bund ausgeschlossen und Jesus angeblich nur Mittler für die“Gesalbten”ist? Wie soll man zum Leben kommen, wenn das Opfer des Neuen Bundes nicht für alle Nachfolger Gültigkeit hat, jetzt und in der Zukunft? Wie kann man als Christ wachsen, wenn nicht Jesus unseren Glauben fördert und schützt? Wie können wir den wahren Gottesdienst vollziehen, für den lebendigen Gott, wenn Jesus unser Gewissen nicht gereinigt hat, weil wir angeblich nicht dem Neuen Bund angehören? Wie kann man die neue Geburt erleben, wenn Jesus nicht unser aller Mittler ist?

Ein neue Geburt als Christ ist die Voraussetzung für unsere Rettung. Kann man die Worte Jesu: “Wenn jemand nicht wiedergeboren wird, kann er das Königreich Gottes nicht sehen.” irgendwie anders verstehen? Kann man an der Tatsache vorübergehen, dass durch Jesu Tod für uns eine neue Geburt, zu einer lebendigen Hoffnung stattfindet (1. Petr. 1:3), dass jeder, der an das Opfer Jesu glaubt, auch aus Gott geboren worden ist? (1. Joh. 5:1) Und all das soll nur auf ein paar exklusive Menschen zutreffen? Hier muss man entschieden“”Nein!” sagen und die antichristlichen Absichten scharf zurückweisen.

Wir sind durch den Neuen Bund Hausgenossen und Kinder Gottes.

Die JW.ORG wendet den Begriff “Israel” im NT nur auf die 144.000 an und hat so eine Zweiklassengesellschaft geschaffen. Ist das im Einklang mit den Aussagen Jesu und der Apostel? Im Brief an die Epheser sagt Paulus ausdrücklich, dass die Nachfolger Jesu aus den natürlichen Juden und den Nichtjuden (den Nationen) eine enge Familiengemeinschaft mit Gott und Christus sind, weil Jesus für alle gestorben ist. Und er betont: “So hat er das Gesetz und die Gebote aufgehoben – mitsamt ihren Vorschriften. In seiner Person hat er beide Teile zu einem neuen Menschen vereint und dadurch Frieden gestiftet. Zugleich hat er beide Teile durch seinen Tod am Pfahl als einen Leib mit Gott versöhnt.

Durch ihn haben wir alle Zugang zum Vater, weil wir einen Geist empfangen haben. Ihr seid also nicht mehr Fremde oder Gäste ohne Bürgerrecht. Ihr seid vielmehr gleichberechtigte Mitbürger der Heiligen und Mitglieder von Gottes Hausgemeinschaft (Eph. 2:15, 16, 18, 19)

Und wir erinnern uns an Jesu Worte aus Johannes 10: Hier spricht er von anderen Schafen, die er auch in seine Herde aufnehmen will und meinte damit natürlich die Nichtjuden. Durch die Vereinigung in eine Herde, hob er diesen Unterschied, der durch das Gesetz Moses geschaffen worden war, auf.

Denken wir auch an Jesu Gebet für seine Nachfolger in Johannes 17. Hier bittet er darum, dass Gott seine Aufmerksamkeit auch auf jene Menschen richten möge, die durch die Worte seiner ersten Jünger zum Glauben kamen. Es wird auch hier keine Grenze gezogen, die die Auslegung einer Zweiklassengesellschaft zuließe:  Ich bete nicht nur für die Jünger, die hier anwesend sind. Ich bete für alle, die durch ihr Wort an mich glauben. Der Glaube soll sie zusammenhalten – so wie du, Vater, in mir gegenwärtig bist, und ich in dir. Damit die Welt glaubt, dass du mich gesandt hast. Ich habe ihnen die Herrlichkeit verliehen, die du mir geschenkt hast. Die Herrlichkeit soll sie zusammenhalten, so wie auch wir eins sind.” Joh. 17:20- 22

Wenn die JW.ORG mit ihrer Lehre Recht hätte, dann wären alle anderen Menschen aus dieser für Christen unbedingt notwendigen Hausgemeinschaft ausgeschlossen! Sollte man das Gott und seinem Sohn zutrauen?

Wenn ich diese teuflische Behauptung glaube, dann bin ich heimatlos, allein in der Welt und ohne Schutz und Hilfe von Gott. Dann bin ich nur Zaungast, Zuschauer, eine Beliebigkeit, ein Mensch ohne Heimat und Zugehörigkeit! Nicht einmal die Ausländer im alten Israel wurden auf so ein Niveau degradiert. Im Gegenteil! Auch sie genossen die göttliche Fürsorge und das Gastrecht. Und uns möchte man diese Gnade nicht zubilligen?

Im Klartext soll wird damit gesagt, dass die Welt, (die Jehova so geliebt hat, dass er seinen einzigen Sohn gegeben hat, damit keiner verloren geht, der an ihn glaubt,) nichts ist und die “Überrestglieder”alles sind. Der Antichrist hätte es gerne so! 

Aber Gott sei Dank!– So ist es nicht!

Der Himmel ist eben immer noch soviel erhabener und es ist für ihn völlig belanglos, was JW.ORG sagt, schreibt und druckt. Gegen den Geist Gottes und Jesu sind alle Worte und Scheinwahrheiten der WTG wirklich nur Schall und Rauch und so unwichtig für den Glauben des einzelnen Menschen, wenn er sich nur an das Wort Gottes, als einzige legitime Quelle, hält. 

“Wer mich liebt, wird mein Wort halten. Mein Vater wird ihn lieben. Und wir werden zu ihm kommen, und Wohnung bei ihm nehmen.“” (Joh. 14:23)

Diesen Gästen kann JW.ORG den Weg zu uns nicht versperren! Wer auf diese Zusage vertraut und das Wort Jesu hält, darf erwarten, dass er unter eine Macht gerät, die eine ganz persönliche Erfahrung bereithält:

“Wer wird uns von der Liebe des Christus trennen? Etwa Drangsal oder Bedrängnis oder Verfolgung oder Hunger oder Nacktheit oder Gefahr oder das Schwert? So wie geschrieben steht:„Um deinetwillen werden wir den ganzen Tag zu Tode gebracht, wie Schlachtschafe sind wir geachtet worden.“ Im Gegenteil, aus allen diesen Dingen gehen wir vollständig siegreich hervor durch ihn, der uns geliebt hat. Denn ich bin überzeugt, dass weder Tod noch Leben, noch Engel, noch Regierungen, noch Gegenwärtiges, noch Zukünftiges, noch Mächte, noch Höhe, noch Tiefe, noch irgendeine andere Schöpfung imstande sein wird, uns von Gottes Liebe zu trennen, die in Christus Jesus ist, unserem Herrn.””  

Mit dieser Macht, die aus der Verbundenheit der Familie Gottes erwächst, besiegen wir alle Angriffe des Antichristen!

Dann wird auch ein Zeuge Jehovas ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen, durch die Kraft des Heilgen Geistes sagen können:  “Jesus Christus ist mein Herr”Thomas-Emil-Nolde

“Und keiner kann bekennen: “Jesus ist der Herr!”, wenn er nicht den Heiligen Geist hat.”  1: Kor. 12:3 Hfa

Klicke hier um den Beitrag zu bewerten
[Total: 46 Durchschnitt: 5]
44 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Lieber Bruder Tilo, herzlichen Dank für diesen schönen da sehr wichtigen Beitrag. Er ist sehr präzise und enthält alle notwendigen Punkte um die manipulative Arbeit des untreuen Versklaver jw.org, sowie auch anderer Religionen Babylons aufzudecken. Es bleibt aber immer im Auge des Betrachters ob sich jemand zum Christus allein bekennen wird und IHN dadurch erst verstehen und richtig erkennen lernt, beziehungsweise IHM überhaupt erst die Möglichkeit gibt, in eine persönliche Verbindung zu kommen. Das spirituelle Bewusstsein was diese göttliche Verbindung ermöglicht und gleichzeitig die Gewissheit bringt vollständig geborgen zu sein, ist eine Gabe vom Vater selbst. Ich bin heute der… Weiterlesen »

War natürlich für Tilo!

Freikaufen kann man ein Tier von einem Besitzer, oder einen Sklaven von seinem Herrn oder Herrin. Doch Sklaverei ist eher eine Ausnahmeerscheinung (es gibt sie leider immer noch sehr häufig). Also kann niemand im Besitz eines Menschen sein. Meinem Empfinden nach hat nicht einmal der Schöpfer selbst den Gedanken, daß ihm die Menschen gehören, daß er die Menschen besäße. Sondern der Schöpfer ist der Vater bzw. Mutter und wir sind die Kinder. Seine Kinder besitzt man jedoch nicht. Also kann das letzte irdische Leben von Jesus Christus niemals ein Loskaufopfer im Dienst der Menschheit gewesen sein. Erstens musste er niemanden… Weiterlesen »

tilo – sitze seit ner Stunde über deinen Text ( nicht das 1.x – was deine Beiträge betrifft)
mein Empfinden nach ´ner Stunde sind:

Es sind nicht einfach – pillepalle schöne/freie Gedanken,
Es ist auch nicht ein von Pillepalle ´mit Wahrheit´ und voll gefressener Rechthaberei ´beseelter´ Beitrag
(im vgl. zu org. gedöns)

kurz um:
brutal schön
( NICHT, weil du schreibst, wie ick denke,
– nöö
Du lässt den Herrn sprechen – und …. –
von Menschen, die IHN erfahren – …. mussten/dürften – egal was )

EIN dankeschön

Auf Arte kommt jetzt der Film “von Menschen und Göttern” (20:15 Uhr).

Nach wahren Begebenheiten.

Ps:
besser als die Filmchen von der JW.ORG mit geraubten zweckentfremdeten Spendengeldern

Lieber Tilo, ich möchte Dir für den sehr guten Beitrag danken. Ich sehe und empfinde die Argumente, die Beweisführung und die schriftlichen Belege für mich persönlich genau so, wie Du sie dargelgt hast. Mir gefällt auch: keine Agression, kein Draufhauen, klare Beweisführung, keine ermüdende Langatmigkeit, ohne Heiligenschein und ohne “gesalbte Rede”, but to the point and straigt forward. Du hast in meinen Augen keine zwei Gesichter, wie das für mich bei einigen Kommentatoren den Anschein hat. Diejenigen, die “Störtebeker” kennen wissen was ich damit meine. Danke Dir noch einmal lieber Tilo und viele liebe Grüße an Dich und alle hier… Weiterlesen »

Lieber Tilo, Du kriegst wenig Reaktionen auf Deinen Artikel. Meine Kutzfassung von Deinem Artikel ist: JZ fasse Jesus als “Nebenfigur” auf; sie betonen das AT mit seinen regieren Regeln, benutzen gern die Vorbilder aus Alter Zeit, also Könige, Propheten und Heerführer, um Otto Normalverbraucher zu erklären, wie heute das Leben gehen soll. Die Gedanken des NT von Liebe, Gnade, Vergebung, Güte – nämlich durch Jesus Christus, werden nicht wirklich betont. Wichtig ist auch nicht die Freude über sein Kommen (Geburt=Weihnachten) , sondern der Tod, das Opfer – verbunden mit der Aufforderung , der Org zu dienen, sonst nütze einem dieses… Weiterlesen »

Lili@ Tilo Hochachtung ! lieber Tilo 🙂 Dein Artikel ist so inhaltsreich – werde ihn noch öffter lesen, um die wertvolle und stichhaltige Analyse in meinem Hirn abzuspeichern .( Da hab ich ganz schön zu tun ) In meinem Ordner ist Deine Abhandlung schon. Ich lese immer wieder gerne von Dir ,weil Du objektiv bleibst und zur Klarheit verhelfen möchtest . Die Liebe zu unseren beiden Höchsten ( Ihe wisst schon …. Von Omma ) kann ich so deutlich aus Deinen Gedanken heraus lesen , das tut gut ! Danke das Du Dir so viel Mühe gemacht hast lieber Tilo… Weiterlesen »

Lieber Tilo, liebe Schwestern und Brüder, vielen Dank dir dafür, dass du Christus in den Vordergrund rückst. Ich denke gerade stille Mitleser, protitieren von den Belegen dafür, dass es eben EINE Herde ist. Jesus hat dies ja deutlich gesagt. Jede Religion, die sich anmaßt, die Schafe ernähren zu können nimmt in Wahrheit dem Christus die Schafe weg. Auch davor hat er ja gewarnt. Wir werden geistig entmündigt. Traurigerweise wendet die Organisation die Bibeltexte im NT mit den Segnungen auf die Gesalbten an. Jedoch wenn es darum geht ständig zum Predigen animiert zu werden, dann gilt das auch für die sogenannten… Weiterlesen »

Liebe Kommentatoren auf BI,
ich habe nach längerer Zeit jetzt viele eurer Beiträge gelesen, und ich freue mich so. Es war mein Gebet dass ihr Jesus immer mehr erkennt, denn IN CHRISTUS sind verborgen alle Schätze der Weisheit und Erkenntnis. Unser Vater segne euch alle.
Annie

Und an Thilo:
Du bist eine Quelle des Segens hier auf BI! Möge unser Vater dich weiter als sein Werkzeug gebrauchen.

Lieber Thilo, Ich wollte mich bei Dir Bedanken und den Anderen die bei Bruder-Info solche GLAUBENSTÄRKENDE ARTIKEL schreibt ,die mir sehr zu HERZEN GEHT. Ich lese seit MONATEN nur EURE SEITE, ich schaue mir nicht BROADCAST oder JW ORG an. Ich werde nicht ERQUICKT,ganz im GEGENTEIL es wird ein SCHLECHTES GEWISSEN suggeriert. Du hast nicht GENUG STUNDEN gepredigt, du bist nicht in ALLEN VERSAMMLUNGEN anwesend,deine KINDER hast du auch nicht unter KONTROLLE,weil sie nicht BEISPIELHAFT GENUG SIND,dann bist DU ein SCHLECHTER VATER, kein gutes BEISPIEL! Was für ein Gegensatz zu unseren HERRN JESUS CHRISTUS der sagte: “Bittet fortwährend,und es wird… Weiterlesen »

Ihr Lieben,

wir beobachten seit einiger Zeit, dass in Japan extrem Viele bei BI lesen, und es immer mehr werden. Hat jemand eine Info, was dort los ist?

GLG Omma

Lieber Tilo Vor über 40 Jahren meinten wir an reich gedecktem Tisch mit vortrefflicher Speise zu sitzen. Nie wäre uns in den Sinn gekommen am falschen Tisch zu sitzen. Sicher hat uns nicht jede Speise gemundet. Aber deshalb gleich die Küche kritisieren? Oder gar noch mit den Freunden am Tisch darüber reden? Im Laufe der Jahre wurde die Fülle des Angebots am Tisch immer weniger. Dafür wurde immer und immer wieder dasselbe aufgetischt. Die Bezeichnungen der Menus in der Speisekarte wechselten sehr phantasievoll von Mahl zu Mahl. Jedoch schmeckte alles irgendwie gleich. Ende März dieses Jahres sind wir dann erschrocken… Weiterlesen »

Hallo Bruderinfo, zum 1 Millionsten Besucher, auch von mir einen herzlichen Glückwunsch! Und ich stelle mir die Frage, wie viele Personen tatsächlich auf BI lesen bzw. gelesen haben. BI-aktuell gibt es seit wann ? Seit 2013? Ergebe ca. 1230 Tage Ergibt durchschnittlich täglich ca. 813 Klicks bei 1 Million. Wenn eine Person 2-3x täglich BI anklickt, ergebe dies ca. 271-406 Besucher am Tag. Sollten einzelne Personen noch öfter BI-aktuell anklicken, z.B. 4 oder 5x, würde sich die tatsächliche Anzahl der Besucher noch reduzieren, auf 162-203 täglich. Sollte jede einzelne Person täglich 1x BI-aktuell anklicken ergebe dies 813 Personen pro Tag.… Weiterlesen »

Zeugen Jehovas sind in ihrer Sünde gefangen! Sünde? Ja, es ist Sünde, Christus aus seiner rechtmäßigen Stellung zu verdrängen und ihn nicht als den zu erkennen, der er wirklich ist. Diese Sünde ist überaus sündig und beim Namen genannt: Gotteslästerung. Es ist eine Form von Gotteslästerung, einem wirklichen Gott seine Göttlichkeit abzusprechen. Christus als der Sohn Gottes ist göttlich, ja ein wahrer Gott. Das Furchtbare an der Sünde der Z.J. ist, dass sie sie gar nicht als solche erkennen. Sie leiden nicht unter dieser Sünde. Sie begehren nicht, von ihr loszukommen. Sie hängen lieber an ihrem „treuen und verständigen Sklaven“,… Weiterlesen »

[…] Das ist nun kein Sonderfall! Nein, es ist so üblich! Und es ist ein Beweis für die herzlose und böse Engstirnigkeit der WTG. Es ist auch ein Beweis für die Hilflosigkeit und die Angst vor dem Machtverlust dieser Gesellschaft. Sie kann sich nur durch Gewalt wehren und offenbart einen Geist, wie wir ihn aus totalitären Gesellschaften  kennen. Fazit: Die Wahrheit über den Christus wird mit Gewalt bekämpft. Das tut nur der Antichrist! (Mehr dazu hier: https://www.bruderinfo-aktuell.org/index.php/der-verdraengte-christus/ […]

Dies schließt sich in 0Sekunden

Scroll to Top