Häufige Kritikpunkt...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Häufige Kritikpunkte an den Zeugen

Seite 1 / 3
(@wanderer)
Aktiver Gast

Liebe BI-Belegschaft, 

 

Wie Ihr meiner Vorstellung entnehmen könnt, studiere ich schon lange die Bibel mit den Zeugen und habe auch einige Versammlungen besucht, mittlerweile ohne Absicht allerdings, beizutreten.

ALLERDINGS bin ich ihnen aus etlichen Gründen über alle Maßen dankbar:

- Sie haben mir die erste mir bekannte sinnvolle und Begeisterung entfachende Systematik des Bibelstudiums nahegebracht. In dieser Form kannte ich das vorher nicht und wende es jetzt in meinem persönlichen Studium auf die gesamte Bibel an - nicht nur auf die "Knackpunkte", die dort besprochen werden und von denen ich einige aus gutem Grund ablehne (und dabei wird es auch bleiben).

Ganz ehrlich, ohne die Zeugen hätte ich nie eine Begeisterung für fruchtbares Bibelstudium entdeckt bzw. viel Zeit verschwendet, auf der Bibel als "schwierigem Buch" herumzukauen.

 

- Sie haben mir Wege gezeigt, das Wirken Gottes im eigenen Leben ganz konkret zu erfahren und eine gewisse "Festigkeit im Glauben" zu entwickeln. Ihre Treue zu Gott ist beeindruckend und inspirierend - diejenige zur LK und dem TUVS dagegen leider absurd und meiner Meinung nach tragisch.

 

- Sie sind meiner Erfahrung nach aufrechte und bescheidene Christen, die ernsthaft versuchen, Gott an die erste Stelle zu stellen und ihn im Alltag tatsächlich nie außen vor zu lassen - wie unglaublich schade, daß sie einige neuralgische Punkte von Verblendung konsequent von sich wegschieben:-(((.