Wer ist der König d...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wer ist der König des Nordens?

Seite 1 / 4
Selberdenker
(@selberdenker)

Liege Forumsteilnehmer,

als Zeugen Jehovas oder ehemalige Zeugen Jehovas ist uns sicher das Thema "König des Nordens" geläufig und was die WTG da im Laufe der Zeit gelehrt hat. UJ.a. in dem Buch "Dein Wille geschehe". Da war es dann in der "Endzeit" Kaiser Wilhelm II, und dann Hitler und die letzte "Erkenntnis" der LK, es muß russland sein, weil die ja ZJ dort bedrängen.... 

Der König des Nordens auch identisch mit "Got von Magog" und seine mit ihm verbundenen Völkescharen, genannt in Hesekiel 38 als auch in der Offenbarung des Johannes.

Im Blog wurde das Thema insbs. von mr schon gelegentlich anges<prochen und verschiedene Überlegungen angestellt, wer es denn nun sein könne. Auch in dem Themenstrang von Gerd den "Menschen der Gesetzlosigkeit" betreffend.

Ich denke mal, das Thema ist am besten hier plaziert.

Im Blot "Terraherz.wolrdpress.com" kommt ein orthodoxer Christ namens Klaus Jäger öfters mit seinen gründlichen biblisichen Abhandlungne zu Wort und er hat das  Thema auch mal aufgegriffen  und es historisch als auch mit "Strongs biblischem Wörterbuch" mal näher beleuchte.t Dazu habe ikch einen Kommentar abgegeben, den ich auch hier mal einstelle:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

https://terraherz.wpcomstaging.com/2022/03/11/russland-ist-nicht-gog-und-magog/#comments

Das Thema hatte ich in einem anderen Forum auch drauf, und zwar unter "Bruderinfo.aktuell.org", einem Zeugen-Jehovas-kritischem Forum.
Klaus Jäger sagt, es schwirre so unter einigen Christen rum, daß Russland "Gog von Magog" wäre, der im Bibelbuch Hesekiel Kapitel 38 sowie in der Offenbarung des Johannes genannt werden, und die Gottes Volk angreifen würden.

Der bekannte Evangelikale Roger Liby hat sich auch mit dieser Problematik beschäfitgt und kam ebenfalls zu dem Schluss, daß Gog von Magog zumindest nicht das jetzige Russland sein könne. Die Namen Gog von Magog und andere Namen in Verbindung damit würden aber auf Russland hinweisen. Dies aber nicht in der unmittelbar vor uns liegenden Zeit, sondern erst am Ende der 1000 Jahre (Millenium). Und da würde es auch besser passen, weil vom Volk Gottes von dem Volk die Rede, wäre, welches alllesamt ohne Majern wären....

Nun Klaus Jäger hat gut dargelegt, und auch andere sind  schon zu dem Schluss gekommen, daß es mehr auf die Gegend der heutigen Türkei zu beziehen wäre.

Die Frage bleibt natürlich noch übrig wer mit dem "Volk Gottes" gemeint ist, von dem in Hesekiel und Offenbarung die Rede ist. Die meisten Christen beziehen es nach wie vor auf das buchstäbliche Israel, welches sich aufgrund eigener Bemühungen und politischer Unterstützuung gewisser Länder (siehe Balfour-Erklärung) dort wieder angesiedelt hat und meinen, Gott hätte es wieder dort hingeführt.... An dieser Erklärung habe ich so meine Zweifel. Ebenso wie Thora-treue Juden auch sagen, daß es Eigenmächtigkeit war und die Juden auf Gott hätten warten sollen.

Wenn ich diese Version zugrunde lege, dann könnte dieser endzeitliche Angriff dann von gewissen islamischen Kreisen initiert sein, die ja sowieso einen Hass sowohl auf Juden als auch auf Christen haben und nicht Russland. Ja, im Gegenteil Russland ist wahrscheinlich gemeint, wenn davon in der Bibel die Rede ist (Buch Daniel "König des Nordens") daß diesem bösen "König des Nordens" dann "Gerüchte aus dem äußersten Norden" erschrecken. Die Türkei liegt nördlich und und "äußerter Norden" kann dann nur noch Russland sein ....

Und das würde sich wiederum damit decken, daß Russland eigentlich seit 1088 ("Wladimir der Grosse") christlich ist und auch jetzt schon unter Putin z.B. Christen in Syrien geholfen hat..... Die Bolschewisten haben versucht, das Christentum und den Glauben an Gott auszurotten, aber nach dem Ende der SU und dem Wiedererstarken Russlands unter Putin wurde das (Orthodoxe) Christentum wiederum gestärkt und viele zerstörte Kirchen wieder aufgebaut, wie u.a. die berühmte "Christuskirche".

Und "Land der Zierde" und "...ohne Mauern...." muß man dann wohl eben dem heutigen und früheren Israel um die Christen, die überall auf der Erde verteilt sind erweitert sehen. Und diese sind Angriffen ausgesetzt, die sich noch steigern können. Zum einen durch den Islam, aber auch den Atheismujs/Mommunismus-"Spinnennetz" einschl. Freimaurer und Illuminaten, die alle traditionellen auf die Bibel gegründeten Werte abschaffen möchtne.

Und Klaus Jäger hat deshalb gut und richtigerweise darauf hingewiesen, warum gewisse Kreise so gegen das christliche Deutschland und Russland gekämpft haben und da besonders verhindern wollten, daß diese zueinerander kommen und friedlich zusammen wirken. Siehe den bemerkenswerten Vortrag des . US-Prdäsidentenberater Friedmann.. Wenn Deutschland und Russland zusammen kämen würde es die Vormachtstellung der USA beeinträchtigen und das gelte es zu verhindern.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich halte diese Überlegungen und Hinweise auf jeden Fall besser, als wenn ZJ sich selber in deer bekannten Nabelschau als das alleinigte Volk Gottes betrachten und die  LK in eigner Machtvollkommenheit einfach bestimmt: "Russland ist der neuzeitliche König des Nordens".

 

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 11. März 2022 22:52
Selberdenker
(@selberdenker)

Also,

da sich bisher noch keine anderen weiter zu dem m.W. sehr aktuellen Thema geäußert haben, spinne ich den Faden mal ein wenig fort.

Eine Frage, die für mich noch verbleibt ist, ob neben den Ländern, die von der Beschreibung in der Bibel im Umfeld des "Landes der Zierde" - also Israel eher in Frage kommen als "König des Nordens" und "König des Südens" und deren Verbündeten, nicht auch die großen Machtblöcke Ost und West da mit involviert sind und zwar durch Verbindungen, Unterstützung und Partnerschaft zu den Ländern und Kräften im unmittelbarem Zusammenhang mit dem Territorium Israel. Das muß man m.E. mit im Auge haben, denn das "Harmagedon" wird die ganze Welt betreffen.

Eine weitere Sache, die mir etwas Kopfzerbrechen bereitete war, warum Jehovas Zeugen von Russland als "Extremisten" eingestuft wurden und man auch deren sicher zu großen Teilen  harmlose Literatur wie "auf den großen Lehrer hören" pauschal verboten hat.

Und dabei bin ich auf den Youtubefilmm von BI gestoßen und damit ist mir vieles klarer geworden:

https://youtu.be/EA7EgmTBucQ

Ich bin zwar nach wie vor der Meinung, daß diese pauschale Einstufung "Extremisten" überzogen ist. Aber der BI-Film stellt einiges klar und manches wird plausibler.

Das Vorgehen Russlands  ist hauptsächlich gegen die WTG als US-beeinflusste Körperschaft gerichtet und kaum der einzelne Zeuge Jehovas.im Blickpunkt

Die dürfen sich weiterhin versammeln, in der Bibel lesen usw. Aber ohne die WTG-Literatur.... Und die relaltiv wenigen (27 Personen in dem Film) wurden i.d.R. deshalb von der Justiz ins Visier genommen, weil sie gegen die genannten Auflagen verstoßen haben.

Ich muß allerdings zugeben, daß gewisse biblische Auslegungen der ZJ tatsächlich ziemlich extrem sind und ich sie persönlich auch nicht mehr vertrete, so wie die Meinung alle Regierungen seien sozusagen "des Teufels", so kam es jedenfalls lange Zeit über. So auch dujrch die Exegese von Offenbarung 13 und dem "wilden Tieir". Das sehe ich nicht mehr so. Dann die extreme Ansicht alle Religionen, auch christliche, seien unter "Babylon die Große" einzuordnen und von Gott verworfen und nur die ZJ seien von Gott und Christus anerkannt. Das sind in der Tat m.E. biblisch nicht zu belegende Aussagen und in dem vom Staat gewünschten friedlichen Miteinander der Menschen auch niicht gerade förderlich.

Die Ausrichtung der Gemeinschaft ist  aus Sicht der russischen Regierung vor allem zufolge der LK extremistisch und deshalb diese pauschale Einordnung auch deer Literatur als "extremitisch", obwohl einzelne Bücher und Broschüren sicher nicht dieses Kriterium erfüllen.

Auch den Hinweis, daß mit der Bedrängnis der ZJ in Russland ja nur ein rel. kleiner Teil der ca 8 Mio ZJ betroffen ist und man daher ja nicht von einem Angriff "auf das Land der Zierde" (mal abgesehen von der falschen Einordnung) sprechen könne, in dem Film halte ich für stichhaltig. Oder sollen wir erwarten, daß Russland die ganze Welt erobert und unter seine Kontrolle bringt? Halte ich doch für ziemlich unwahrscheinlich.

 

 

 

 

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 13. März 2022 19:41
José
(@aljanah)

Das Licht wird immer heller - behaupten die Obergurus (LK) der ZJ-Org. in ihren WTG Heften.

Was für eine Anmassung, nur sie würden das richtige "Licht" sehen. 😱 🤭 🤥 

Sie scheinen zu glauben es sei Russland. 🙄 

Wer ist eigentlich der im Bibelbuch Daniel, Kapitel 11, erwähnte "König des Nordens"? Und wer ist der "König des Südens"? Für die WTG war die korrekte Beantwortung dieser Frage stets von grösster Bedeutung. Schliesslich sollte sich Daniels Prophezeiung ihrer Meinung nach in unseren Tagen erfüllen. Doch wie so viele "Wahrheiten" aus dem Wachtturm-Verlag, hat auch die Interpretation dieser Bibelstelle im Laufe der Jahre zahlreiche Umdeutungen erlebt.

Wie so vieles in ihren geglaubten "helleres Licht" und ihre anscheinende "wahre und einzige Wahrheit". Das ist absolut "ipso facto", also; rein angemasste Glaubensansicht nach eigener Eigenwilligkeit. Und das alles ohne Beweis.

Vielleicht ist es uns ja nicht mal berechtigt und zugestanden es zu wissen oder gar die richtige Lösung zu finden. Denn wir wissen es nicht! Und es ist besser so. Sonst beschuldigen wir etwas (Land, Mensch oder sonst was) was vielleicht Unwahr wäre. Egal wer was und wie es geschieht, hauptsache Gott JHWH wird es zum Guten schon richten. Und IHM und seinem Sohn vertraue ich vollends.

Shalom José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. März 2022 15:25
Selberdenker
(@selberdenker)

Lieber Jose,

 

das beobachte ich des öfteren bei Dir, daß Du manchmal eine gewisse Scheu hast, dich konkret zu positionieren und zu äußern. Das nur bzgl. "Wir wissen es ist .nicht...."

ich denke mal, daß Gott uns da nichts zu unserer Wegleitung vor die Füsse wirft "Kannst ja mal daran knabbern", was dann unverdaulich für uns ist.

Selbst, wenn wir es im Moment noch nicht oder noch nicht vollständig verstehen, was da an Prophezeiungen geäußert wird, sollten wir dennoch versuchen, es zu verstehen, aber vermeiden feste Behauptungen aufzustellen,w enn wir dafür keine Grunldage haben. Damit zeigen wir Interesse an geistlichen Dingen und Gottes Wort. Und wenn wir nicht nachlassen und gebetsvoll darum ringen, wird uns Gott  durch seinen heiligen Geistt auf seine Weise und zu seiner Zeit das rechte Verständnis geben. So ging es ja auch dem Kämmerer aus dem Morgenland, als er so auf seinem Wagen sich die Zeit damit vertrieb, mal die Prophezeiung über Jesus (wie wir heute wissen) in Jesaja 53 zu betrachten. Phillipus half ihm dann, diese etwas kryptische Stelle verstehen, wo ja auch nicht konkret der Name genannt dessen genannt war, der damit gemeint war.

Der König des Nordens hat gewisse Merkmale gemäß Daniels Propheziung und die sehe ich bei Putin und Russland zur Zeit nicht. Z.B. daß diesser König des Nordens gottlos ist. Das sind Putin und Russland nicht!. Im Gegenteil nach dem Niedergang des gottlosen Kommunismus in der SU, erlebten die Religionen in Russland wieder Aufschwung. Viele Kirchen wurden neu gebaut. Putin rügt die Gottlosigkeit und Dekadenz des Westens!

 

https://www.bibelkommentare.de/kommentare/k-6165/der-prophet-daniel-und-seine-botschaft/kapitel-11

Der König – seine Merkmale und Taten

 

 

 

 

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 18. März 2022 18:27
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @selberdenker

Selbst, wenn wir es im Moment noch nicht oder noch nicht vollständig verstehen, was da an Prophezeiungen geäußert wird, sollten wir dennoch versuchen, es zu verstehen, aber vermeiden feste Behauptungen aufzustellen,w enn wir dafür keine Grunldage haben. Damit zeigen wir Interesse an geistlichen Dingen und Gottes Wort. Und wenn wir nicht nachlassen und gebetsvoll darum ringen, wird uns Gott  durch seinen heiligen Geistt auf seine Weise und zu seiner Zeit das rechte Verständnis geben.

Ja, in diesem Sinne hast du recht. Natürlich versuchen wir Christen einige schwierige Prophezeiungen zu verstehen. Es war von mir keine Absicht dies nicht zu tun oder zu wollen. Da es aber bei der WTG um deren festen Behauptung ging, Russland sei der König des Nordens und man m.M.n. immer noch nicht genau weiss WER das sein kann, kam ich zu dem Rückschluss "wir wissen es nicht". Oder eben noch nicht. Ich hätte es nicht so für alle verallgemeinern sondern auf mich persönlich hinweisen sollen. Ich weiss es nicht.

Was denkst du, lieber Selberdenker, wer oder was könnte mit dem König des Nordens gemeint sein? Denn du stellst hier in diesem Thread eine direkte Frage an uns. Hast du eine Antwort parat? Oder willst du eher Spekulationen darüber hören wer damit gemeint sein könnte? Das wird schwierig.

Gruss José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. März 2022 23:33
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @selberdenker

ich denke mal, daß Gott uns da nichts zu unserer Wegleitung vor die Füsse wirft

Okay, darum ---->> 16 Freut euch zu jeder Zeit! 17 Hört niemals auf zu beten. 18 Dankt Gott, ganz gleich wie eure Lebensumstände auch sein mögen. All das erwartet Gott von euch, und weil ihr mit Jesus Christus verbunden seid, wird es euch auch möglich sein. 19 Lasst den Geist Gottes ungehindert wirken! 20 Wenn jemand unter euch in Gottes Auftrag prophetisch redet, dann geht damit nicht geringschätzig um.
21 Prüft jedoch alles und behaltet das Gute!

aus 1. Thessalonicher 5:16-21

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. März 2022 23:47
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @aljanah

Hast du eine Antwort parat? Oder willst du eher Spekulationen darüber hören wer damit gemeint sein könnte? Das wird schwierig.

Endzeitbarometer

Wann, und wie kommt es? Etwa so, Sach. 14:

6 Und es wird geschehen an jenem Tage, da wird kein Licht sein; die Gestirne werden sich verfinstern.
7 Und es wird ein einziger Tag sein (er ist Jahwe bekannt), nicht Tag und nicht Nacht; und es wird geschehen zur Zeit des Abends, da wird es Licht sein.

Z.Z. kaufen die Leute wie verrückt Edelmetalle:

Hohes Maß an Sicherheit

Gerade in sensiblen Zeiten bietet Gold dem Anleger ein hohes Maß an Sicherheit, da Gold von Staaten, Währungen, Produktivität oder Kreditwürdigkeit weitgehend unabhängig ist. Obwohl wirtschaftliche oder politische Faktoren zeitweise den Goldpreis beeinflussen können, bleibt der Wert des Goldes langfristig stabil. Selbstverständlich kann auch der Wert von Gold zwischenzeitlich sinken – aber die Geschichte zeigt, dass dieser auch immer wieder steigt.

Gold wird nie wertlos sein

Es ist über sehr lange Zeiträume eine stabile Wertanlage. Eine Unze Gold kauft aktuell noch immer die etwa gleiche Menge Erdöl wie 1947. Einer der Gründe dafür ist, dass man sich als Besitzer von Gold sicher sein kann, dass die bestehende Gesamtmenge relativ konstant bleibt und dass der Goldbestand nicht inflationär ansteigen kann.

Silber etwa so wertstabil wie Gold

So wie Gold ist auch Silber ein sehr knappes Edelmetall und stellt eine interessante Alternative für Anleger dar.

Sicherheit? Hes. 7:

19 Ihr Silber werden sie auf die Gassen werfen, und ihr Gold wird als Unflat gelten; ihr Silber und ihr Gold wird sie nicht erretten können am Tage des Grimmes Jahwes; ihren Hunger werden sie damit nicht stillen und ihren Bauch davon nicht füllen. Denn es ist ein Anstoß zu ihrer Missetat gewesen.

Daher: Suchet...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. März 2022 9:58
Selberdenker
(@selberdenker)

Liebe Bibelforscher,

die Begriffe Gog von Magog, König des Nordens und Antichrist haben ja alle irgendwie etwas miteinander zu tun und sind von besonder Bedeutung bei dem endzeitlichen Kampf zwischen Lich tund Finsternis.

Unter
https://youtu.be/928KxvPoH7s

hat der bekannte Adventisten-Professor Veith sich auch dieses Themas angenommen. ich finde seine Darlegungen oft durch aus gut - wenn auch nicht unbedingt in allem. Hier mein Kommentar dazu:

Die grundsätzliche Ausrichtung der Darlegungen von Prof. Veith halte ich richtig. Er spricht von Typologie. Vieles aus der Vergangenheit, was wir iin der Bibel beschrieben finden, war ein "Typus" oder Bild welches sich in der Zukunft auf größere Weise erfüllen wird.Die buchstäbliche Stadt Babylon ein Typus für "Babylon die Große" (Offb 17 und 18). Das Wasser des Euphrats als ein Bild für die Menschenmassen, die in der Bibel auch im AT schon mit Wassermassen des Meeres verglichen werden. Siehe Jesaja, der die Menschenmassen mit dem aufgewühlten Meer vergleicht..

Und die buchstäblichen Schlachten in alter Zeit z.B. im Tal Josaphat auch ein Bild für eine größere weltweite Erfüllung.. Der endzeitliche Kampf zwischen Licht und Finsternis. Und es ist doch offensichtlich, daß es diese zwei grundsätzlichen Ausrichtungen weltweit gibt. Diejenigen, die an traditionellen Werten - meistens christlich geprägt - festhalten und der kommunistisch-atheistische "Freigeist". Und das prallt gerade auch im aktuellen Russlandkonflikt, aber auch anderswo aufeinander.. Putin verurteilt ja zu Recht die Dekadenz und den Werteverfall im Westen.

Wobei ich denke, daß auch buchstäbliche und - hauptsächlich - geistige bzw. sinnbildliche Erfüllung zum Teil nebeneinander laufen können. Denn wenn schon AT von weltweitem Erdbeben die Rede ist, dann müßtte ich es nach den Erklärungen von Prof. Veith erst einmal buchstäblich nehmen. Oder das mit den Hagelkörnern im Buch Hiob für den "Tag des Kampfes ujnd der Schlacht". Da spricht Gott dem Hiob gegenüber von Buchstäblichem....

Ich schätze mal, daß in großen Teilen sowohl eine buchstäbliche als auch eine geistliche Erfüllung gibt. Und die Könige des Ostens könnten dann in der buchstäblichen Erfüllung durchaus auch buchstäbliche "Könige" des Ostens sein, die den größeren "Königen des Ostens" dienen, so wie Kores und Darius von Gott gebraucht wurden, um seinen Willen auf der Erde in alter Zeit zu erfüllen. Wenn schon im AT (Hesekiel 38) von Gog von Magog und seinen Scharen die Rede ist, dann ist das für mich auch ein Hinweis, daß es auch in der endzeitlichen Erfüllung eine buchstäbliche Erfüllung, wie sie im Buch Offenbarung angesprochen gibt, geben wird. In der geistlichen Erfüllung könnte man unter Gog und seinen Scharen dann den Widersacher Gottes persönlich sehen.

Einige der Erklärungen von Prof. Veith waren so oder so ähnlich werden oder wurden so ähnlich auch von Jehovas Zeugen so gelehrt. Kein Wunder Adventisten und Zeugen Jehovas haben aus der Zeit C.T. Russels die gleich Wurzeln und haben damals eine zeitlang sogar zusammen gearbeitet. Die Könige des Ostens sind für ZJ auch Jehova Gott und Jesus Christus.

Natürlich ist es etwas schwierig all die Puzzleteile sinnvoll auf eine Reihe zu bringen und der Hinweis von Prof. Veith, daß alles sinnbildlich zu verstehen sei, scheint den gordischen Knoten durchzutrennen und die perfekte Lösung zu sein..

Das mit dem Austrocknen des Euphrats passt perfekt dazu, daß immer mehr Menschen "aufwachen" und Babylon die Große erkennen und dagegen aufstehen und ihr die Unterstützung entziehen. Das sehe ich auch so.. Die EU hat sich als ein Teil Babylons selbst demaskiert, in dem das Parlemtsgebäude in Form des unvollendeten Turms zu Babylons gebaut wurde. In Russland hat man in einem spektakulären Akt einen aus Holz nachgebauten Turm zu Babel abgefackelt. Die wissen - mehr als im Westen - was abläuft. Und ich würde mich nicht wundern, wenn Russland eine Hauptsrolle beim Stuirz von Babylon der Großen spielen würde.

Babylon der alten Zeit war ein kleines Muster für das weltweite Babylon die Große. Eine gewisse Dreiteilung in einen politischen, wirtschaftlichen und religiösen Teil in der Vergangneheit, aber auch in der größeren Erfüllung wird in Offenbarung 17 und 18 sichtbar.

Daß die Auferstehung der (Übrigen) erst nach den 1000 Jahren stattfindet, sehe ich aber nicht so wie Prof. Veith. dieses "zum Leben kommen" bezieht sich auf das wahre Leben, das Ewige Leben (vgl. Joh 10:10)j, was nicht ausschließt, daß sie schon während der 1000 Jahre dem "Letzten Tag" auferstehen und physisch am Leben sind, aber das (wahre ewige) Leben erst nach den 1000 Jahren erlangen, wenn sie sich als treu ergeben und Jesus Chrdistus annehmen.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 20. März 2022 17:22
Selberdenker
(@selberdenker)

@gerd 

 

Lieber Gerd,

absolut und im Lichte der Prophezeiungen in Gottes Wort gesehen, ist es natürlich unvernünftig sein Vertrauen auf Gold und Silber zu setzen.

Aber auf der anderen Seite zum Teil auch verständlich. Denn Edelmetalle haben einen realen Wert, während das heutige Geld mehr auf dem Vertrauen beruht, daß man damit einen realen Gegenwert erwerben kann, also die Geldmenge durch Waren und Dienstleistungen gedeckt ist. Sozusagen Anteilsscheine.

Und die goldgedeckte Währung, wie sie in früheren Zeiten üblich war, wirkte Infllation entgegen, also einer uferlosen Aufblähung der Geldmenge mit entsprechender Inflationsgefahr. Auf der anderen Seite konnte es auch das Wirtschaftswachstum behindern.

Aber in der Summe gesehen ist die Gold gedeckte Währung besser. Nachdem man Russland mit Sanktionen strangulieren will, den Geldverkehr Russlands massiv behindert u.a. indem Russland nicht mehr am Swift-System teilnehmen kann, hat darauf reagiert, indem sie vom Ölgestützten Dollar-System Abstand nimmt und auf Bezahlung in Landeswährung per Rubel setzt. Ferner auch immer mehr Goldmengten eerwirbt, neben dem, was sie sowoeiso schon haben.

https://truth11.com/2022/03/04/president-putin-returns-russia-to-the-gold-standard/

Und dieses Aussteigen aus dem hauptsächlich von den USA  über die FED - gesteuerte Geldsystem wird von der USA  nicht gerne gesehen und war häufig auch der eigentliche Grund dafür, daß diese gegen gewisse "Abweichler" in dieser Sache Kriege führte, so z.B. gegen Gadaffi oder auch Saddam Hussein. Wenn sich Nationen von dem durch Öl gedeckten (Petro)Dollar abwenden, dann schmälert es die Einnahmen der Bänker, die hinter diesem System stehen, welches sie 1913 nachdem Untergang der Titanic dann geschaffen haben, um das Volk damit über Steuern auszusaugen und ihre bösen Pläne - wie die Weltkriege - zu finanzieren! Indem sich Russland frei macht- wenn auch gezwungenermaßen - von diesem verbrecherischen welltweitem Geldsystem, bedeutet das natürlich noch mehr Hass von Seiten der Mächte, die gegen Russland agieren.

Wenigstens zum Teil war das Geld bis in die Zeit Nixons durch entsprechende Goldreserven gedeckt. Und dann brauchte Nixon u.a. für den Vietnamkrieg zusätzlich Geld und so hat er kurzer Hand die Golddeckung aufgehoben und die Gelddruckmaschinen konnten heiß laufen....

Kennedy wurde es u.a. zum Verhängnis, daß er die Geldaufsicht wiederum der FED entreissen wollte.

https://www.quora.com/Did-JF-Kennedy-sign-the-gold-standard-back-in-before-he-was-assassinated

Auch der in der Bibel genannte König des Nordens erlangte die Reichtümer, u.a. in Form von Gold.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 20. März 2022 18:00
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @selberdenker

Lieber Gerd,

absolut und im Lichte der Prophezeiungen in Gottes Wort gesehen, ist es natürlich unvernünftig sein Vertrauen auf Gold und Silber zu setzen...

...14 Nahe ist der große Tag Jahwes; er ist nahe und eilt sehr. Horch, der Tag Jahwes! Bitterlich schreit dort der Held.
15 Ein Tag des Grimmes ist dieser Tag, ein Tag der Drangsal und der Bedrängnis, ein Tag des Verwüstens und der Verwüstung, ein Tag der Finsternis und der Dunkelheit, ein Tag des Gewölks und des Wolkendunkels,
16 ein Tag der Posaune und des Kriegsgeschreis wider die festen Städte und wider die hohen Zinnen.17 Und ich werde die Menschen ängstigen, und sie werden einhergehen wie die Blinden, weil sie gegen Jahwe gesündigt haben; und ihr Blut wird verschüttet werden wie Staub, und ihr Fleisch wie Kot;
18 auch ihr Silber, auch ihr Gold wird sie nicht erretten können am Tage des Grimmes Jahwes; und durch das Feuer seines Eifers wird das ganze Land verzehrt werden. Denn ein Ende, ja, ein plötzliches Ende wird er machen mit allen Bewohnern des Landes.

Veröffentlicht von: @gerd

Endzeitbarometer

Jesaja 21:  Wächter, wie weit ist's in der Nacht? Wächter, wie weit in der Nacht?
12 Der Wächter spricht: Der Morgen kommt, und auch die Nacht. Wollt ihr fragen, so fraget! Kehret wieder, kommet her!

 Sach. 14:

6 Und es wird geschehen an jenem Tage, da wird kein Licht sein; die Gestirne werden sich verfinstern.
7 Und es wird ein einziger Tag sein (er ist Jahwe bekannt), nicht Tag und nicht Nacht; und es wird geschehen zur Zeit des Abends, da wird es Licht sein.

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. März 2022 11:19
RoKo
 RoKo
(@roko)

Ich wage mich mal wieder ran.

Die letzten Wochen hat Botschafter Melnyk in sehr aggressiven Ton in vielen Talkshows immer mehr Waffenlieferungen zur Verteidigung der Ukraine eingefordert. Die eskalatorische Sprache verstört mich. Er ging sogar so weit, unsere höchste Person im Amt Bundespräsident Steinmeier zu diskreditieren, ein Verstoß der im StGB § 90 Verunglimpfung des Bundespräsidenten unter Strafe steht. 

Wenn man die aggressive Wortwahl verfolgt, geht es immer darum, die Zurückhaltung Deutschlands anzugreifen und Unterstützung einzufordern. Ich nenne das Kriegsrhetorik.

Die Gräultaten die die Ukrainer gegen Russen begehen sprechen das Gegenteil und wurde/wird von den Medien nicht aufgegriffen. z.B. Bericht aus 2014 http://blauerbote.com/2015/03/09/massenmord-in-der-ukraine-berichte-zum-odessa-massaker/

Ich erhielt von Soldaten der Bundeswehr einige Infos geschickt, die ich nicht näher prüfen kann auf Wahrheitsgehalt. 

https://www.buzzfeed.de/news/lennon-fake-news-faktencheck-russland-ukraine-krieg-nachrichten-cover-imagine-john-91373179.html

Gibt noch mehr, die Links möchte ich aber nicht posten. Zu viel Elend Leid sichtbar.

Die deutschen Medien berichten, die Russen in Bucha ein Massaker hinterlassen haben. 

Die interviewte Russin am Sonntag zu den Demonstrationen und Gegendemonstrationen in Berlin, Hannover, Frankfurt sagte, "die Russen tun so etwas nicht, darum glaube sie nicht an die Berichte in den Medien, Selensky sei ein Komiker".

Ich erhielt nun Infos, es Aufnahmen aus Bucha gibt nach dem Abzug der Russen wohl zw. 30.-31.03.2022, zu diesem Zeitpunkt gab es die Fotos und Aufzeichnungen anläßlich der Erstbegehung dem 02.04.2022 der getöteten Menschen auf der Straße noch nicht! Die medienwirksamen Bilder wurden möglicherweise "später" in Umlauf gebracht, wie auch Ratspräsidentin von der Leyen sehr gespielt ein erschrockenes Gesicht zog, man muss schon von einer Fratze sprechen...

Was stimmt nun???

Ich erhielt Links und Bilder (möchte sie nur nicht hier posten) der Zivilbevölkerung dieser Region viele mit weißen Binden um den Arm als sichtbares Zeichen einer Freund-Feind-Erkennung. Es gibt Lichtbildaufzeichnungen, die Leichen in Bucha diese weiße Binden tragen. Infolge dieser Gedanken erhärtet sich der Verdacht, ukrainische Kräfte diese Menschen töteten nachdem die Russen abzogen, nicht die Russen. 

Das ist der Grund für den Konflikt. Ist die Ukraine unterwandert von diesen Kräften oder nicht? Falls ja, hat Putin dann in seiner Rede recht? Wer mir das erklären kann, ich bitte darum.

Wären dann die Sanktionen des Westens aufgrund falschen Annahmen gegründet?

Hier ein Clip den kann man anschauen, zeigt wohl eine Evakuierung der Zivilbevölkerung vor Ort bei Abzug. https://twitter.com/JulienDeDardy/status/1510966836778741763

 

Die Panik die ZJ auslösen bezüglich Russlands, kann ich nicht ergründen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12. April 2022 7:18
Iris gefällt das
Iris
 Iris
(@iris)

@roko 

Hallo Roko ,

es ist noch viel schlimmer und bösartiger als man sich vorstellen kann . Es gibt Filme über Gräueltaten die in der Eigenen Bevölkerung und an russischen Soldaten verübt werden , die man sich besser nicht anschaut . Das sind Bestien , die von Dämonen besessen sind . Anders kann man sich das nicht erklären . Die ganze Welt wird belogen und getäuscht . Die Leidtragenden sind immer die Bevölkerung , die nur in Frieden leben wollen . Dieses Leid , das schon Jahre andauert , muß endlich ein Ende haben . 

In ,,Report 24“ wurde mehrfach über die Biolabore berichtet , die anscheinend von großem Interesse einiger Staaten sind . Schreckliche Dinge passieren in diesen Biolaboren . Darum werden sie mit allen Mitteln verteidigt . 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12. April 2022 9:25
Selberdenker
(@selberdenker)

Liebe Iris,

in der NOZ auch ein Bericht über eine Demo von Russland freundlich gesinnten Menschen. Aber es besteht die strikte Auflage nach deutschen Gesetze, daß es strafbar ist "einen Angriffskrieg" zu rechtfertigen und deshalb konzentrierte sich die genehmigte Demo darauf gegen"Rassismus" zu demonstrieren. Das wendet man letzte Zeit ja auch so an, wenn eine Bevölkerungsgruppe diskriminiert wird.

Aber tatsächlich hat man die Meinung dieser Russland freundlich gesinnten Menschen auch wiedergegeben,, daß für die Ermordeten in Butcha die  eigenen "Sicherheitskräfte"  nach dem Abzug der Russen verantwortlich sind.... Aber stumpf und stur wird in einem der nächsten Sätze dann gleich von dem NOZ-Schreiberling behauptet, es wären die Russen gewesen.... Ein Übriges tun Fake-Nachrichten des Westens. U.a. angeblich von Satelliten aufgenommene Bilder, die es in eine Zeit verlegen, als die Russen die Stadt noch besetzt hatten. Nur anhand der Sonnenstellung und Schattenwürfe kann man erkennen, daß da die Zeitangaben gefälscht worden sind. Dann wird einfach - m.W. ohne Beweis - behauptet es wäre der russische Geheimdienst gewesen. Dann wird auch eine angebliche Abhörung des BND angeführt, welche belegen würde, daß es die Russen waren. Kann allerdings keiner überprüfen. Wir sollen es einfach glauben, weil es in das westliche Narrativ passt.

Das passt doch alles überhaupt nicht in die russische Strategie und Motivation! Mit dem Abzug aus der Stadt wollten sie ihren guten Willen kundtun, zu einer friedlichen Übereinkunft zu kommen. Und dann ermordet man da  Menschen, die ihnen zugeneigt waren? Welche, die augenscheinlich den Russen gegenüber freundlich gesinnt waren, erkennbar an weißen Armbändern bzw. russischen Hilfsgütern in ihrem Gepäck und ihrer Nähe.

M.E. gibt es viele Hinweise, daß man einfach krampf- und lügenhaft versucht, den Russen etwas in die Schuhe zu schieben, was sie nicht getan haben, um den Westen zu anmieren, sich gegen Russland noch mehr zu engagieren.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 12. April 2022 11:02
Iris
 Iris
(@iris)

@selberdenker 

Lieber Seberdenker ,

Aufgrund falscher Annahmen über die Ukraine , werden von allen Seiten Waffen geliefert , die auch aus Steuergeldern finanziert werden . Was ist , wenn alles herauskommt ? Viele unschuldige Opfer hat es schon gegeben .

Jeder spendet doch gern , wenn Menschen in Bedrängnis eines Krieges sind . Und diese Flüchtlinge sind immer zu bedauern . Wenn solche Zustände herrschen , daß die Menschen im Donbas sich schon seit 2014 verstecken müssen , weil auf sie geschossen wird , von eigenen Landsleuten . Keiner hat es bemerkt , weil es die Medien verschwiegen haben . 

So wie wir seit 2 Jahren belogen werden , und die Wahrheit unterdrückt wird , brauchen wir uns nicht zu wundern , wenn bei diesem Thema auch nicht die Wahrheit gesagt wird .

Der Spruch ,, Geld regiert die Welt „ kommt immer deutlicher ans Licht . Es geht schon lange nicht mehr um Menschen , sondern um das riesige Finanzsystem . In den letzten zwei Jahren sind riesige Mengen an Geld in das Finanzsystem , sprich Banken und in Big Pharma geflossen , zum Schaden der ganzen Menschheit .

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12. April 2022 14:06
Selberdenker
(@selberdenker)

Auch wenn wir als Christen momentan Probleme haben, die einzelnen Puzzleteile der biblischen Teile zusammen zu fügen, um ein stimmiges Gesamtbild zu erhalten, es braut sich was zusammen zwischen den zwei großen Machtblöcken. Einmal der westliche Machtblock, welcher eine kommunistische Weltdiiktatur anstrebt, genannt "NEUE WELTORDNUNG". Von etlichen bekannten Größen, die US-Präsidenten und auch Päpsten angestrebt und favorisiert.

Zuletzt vom Klaus Schwab mit seinem WEF, mit dem er großen Einfluss auf Politik und Politiker bes. des Westens hat.

Dem gegenüber steht nach wie vor ein östlicher Machtblock, repräsentiert vor allem durch die sog. "BRIC-"Staaten, also Brasilien, Russland, Indien  und China". Südafrika kann man auch noch hinzu rechnen. Diese haben ihre eigene Vorstellung von Weltherrschaft und versuchen ihre Vorstellung umzusetzen. Nach deren Vorstellung sollten die einzelnen Nationen und Völker ihre Souveränität behalten und nicht an ein Supergebilde, wie die NWO (z.Z. UNO) abgeben.

Das letzte Hindernis auf dem Wege der westlich orientierten "NWO" war Russland und seine Verbündete und so hat man alles daran gesetzt, einen Krieg zu provozieren, der sich anscheinend zu einem 3. Weltkrieg ausweiten könnte und wohl auch soll, wenn man den Brief von Albert Pike an den bedeutenden ital. Freimaurer Mazzini in den 30'er Jahren zugrunde legt.

Wie das Ganze nun in die biblischen Prophezeiungen passt, bleibt weiter sorgfältig zu beobachten.

Diese Zusammenballung militärischer Macht an den Grenzen Russland ist schon Besorgnis erregend.

 

Beunruhigende Entwicklungen unter 

https://bit.ly/3Oi8bVZ

Die bisher "neutralen" Schweden und Finnen bereit zum Beitritt zur NATO. Das ruft wiederum Russland und China auf den Plan, die sich im Visier stehend betrachten. Es sind gewaltige Militärbewegungen beobachtet worden. u.a. auf der transsibirisichen Eisenbahn schweres Gerät in Richtung finnische Grenze. Dann dort auch Flugabwehrraketenstellungen (Militär-Lkw mit dieser Ausrüstung) in Richtung auf die Ostsee vor Finnland. Ferner eine ganze Reihe chinesischer Militär-Flugzeuge zwecks Truppentransport. Jedes der Flugzeuge kann 320 Soldaten befördern oder 120 Fallschirmspringer. Sie sind in Serbien angekommen, welches mit Russland zusammen arbeitet. Sie machen Flugbewegungen wohl zu Übungszwecken, die gemacht werden, wenn Luftlandetruppen abgesetzt werden sollen.

Egal wie es weitergeht und wie wir es letzten Endes in biblische Prophezeiungen einordnen können, der Westen macht einen großen Fehler, wenn er versucht gegen diese geballte östliche Militärmacht anzugehen. Das ist in der Geschichte davor noch nie gut gegangen, angefangen mit Napoleon.

Ich vermute, der Schuss wird nach hinten losgehen und im Weiteren all das dann verwirklicht werden, was wir an bibl. Prophezeiungen haben. wie  Überströmen vieler westlicher Länder und einbegriffen Angriff auf Groß-Babylon (Off 17/18),

Westliche Miliitärstrategen, u.a. eine schwedische Einrichtung, machen "Sandkastenspiele", um die Kräfteverhäültnisse auszuloten und meinen "sie könnten es schaffen". Geht es noch bekloppter?

Die WTG sieht Deutschland unter Kaiser Wilhelm II, Hitler und in der Folge die Sowjetunion und Russland als den neuzeitlichen "König des Nordens".

Meiner Meinung nach eine willkürliche Einordnung. Mittelpunkt der Erklärung ist, daß die ZJ sich als das "Volk Gottes" oder "das Land der Zierde" ansehen. Das sehe ich nicht so. Es gibt auch noch andere treue Christen und Gott ergebene Menschen, die ich als Gesamtheit unter "Volk Gottes" einordne. Dieser Hinweis,, daß der König des Nordens keinen anderen Gott anerkennt erfüllt sich m.E. vortrefflich an dem humanistischen Freimaurergeist, der diese widergöttliche und antichristliche NWO vorangetrieben hat als angebliiche Erfüllung biblischer Prophezeiungen, wie auch ein Papst mal bzgl. UNO sagte, daß diese die Erfüllung des Königreiches Gottes auf Erden sei.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 14. April 2022 10:36
Seite 1 / 4
Teilen:
Scroll to Top