Verschwörungsmythen
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Verschwörungsmythen

Seite 8 / 52
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @ottonio

Das was auf unserer Erde Fake-News sind, sind auf der Parallel-Erde offizielle Tatsachen. Dort wiederum, oder auch auf einer anderen Erde, sind unsere Tatsachen die Fake-News, bzw. die Verschwörungsmythen.

Auf welcher Erde spielt sich denn das ab?

Zeitung "Heute" von heute

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 17. Dezember 2021 10:08
Gerd
 Gerd
(@gerd)

@selberdenker

Danke selberdenkender Schrat für deine letzte Meldung! Sie zeigt wie realitätsverschlossen Verschwörungsphantasten in einer Welt der Sensationsverbreiter leben:

Veröffentlicht von: @selberdenker

Warum nicht? Es ist die übliche Masche von Dir, "solch ein Verbrechen kann doch nicht geheim bleiben!" Doch, so wie heute dieses gewaltige Verbrechen an der Menschheit. Mit Zuckerbrot und Peitsche. Und das war damals nicht anders als heute!

Die überlebenden Schiffsangestellten waren weiterhin abhängig von ihrem Arbeitgeber und sind von dem bedroht worden. Und auch die übrigen überlebenden Passagiere! 

Also, dass 712 Gerettete bis zu ihrem Ende niemals ihr wahres Untergangsschiff "Olympic", gegenüber Eltern, Kindern, Enkeln und der Presse, meldeten, was du für möglich hältst, dokumentiert ein biopsychosoziales Störungsmodell, mit irrationalem Festhalten an der "Kognitiven Dissonanz", wenn du diesen Begriff, z.B. bei Sektenopfern angewandt, weder im Jurekforum noch hier, magst. 

Jedenfalls Dank!

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren von Gerd
AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 17. Dezember 2021 10:58
Wildblume
(@wildblume)

Hehe Ottonio, 

als Trekki hab ich so "meine Erfahrungen" mit Paralleluniversen......

 

@Gerd

Habe interessante Seite gefunden über krankhafte Auswüchse bez. Verschwörungstheorien.  Gerade mit  paranoid schizoiden und psychotischen Menschen habe ich jeden Tag beruflich zu tun. Bin also schon so einiges gewöhnt.

https://www.addiction.de/verschwoerungstheorien/

Grüße

🌺🌺🌺

 

Schwarzes Schaf, aber Schaf....

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. Dezember 2021 11:11
José und RoKo gefällt das
Iris
 Iris
(@iris)

@gerd 

Hallo Gerd ,

das , was sich in Nordkorea abspielt ist bei uns schon lange Realität . Schon im März war Singen ,in größeren Gruppen verboten , wie in Pflegeheimen und Kindergärten und Kirchen . Wie sollte ein zweijähriger verstehen , daß er plötzlich , von einem Tag auf den anderen , nicht mehr singen darf ?

Wo ist denn ein Unterschied zwischen der Diktatur in Nordkorea und bei uns in Europa , wo inzwischen alles was Freude macht verboten ist ?

Dort , in dieser Diktatur sind es nur 11 Tage wo Freizeitaktivitäten und Einkaufen nicht erlaubt sind und wie ist das bei uns in Europa ? 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. Dezember 2021 12:49
RoKo
 RoKo
(@roko)

Iris bekräftigt mit ihren Kommentar den großen Unterschied...

In einer Gesellschaft mit einer knallharten Diktatur hat man die unkontrollierte Virusausbreitung besser im Griff als in einer freiheitlichen Gesellschaft wo die gelobte Freiheit lebt und so viele Leute machen was sie wollen... womit sich das Virus ausbreiten kann und ausbreiten kann...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. Dezember 2021 13:58
Iris
 Iris
(@iris)

Nur geht es dort um den Todestag des Vaters , nicht um einen Virus , den man mit einfachen Mitteln , wie man sie schon immer hatte , bekämpfen könnte . Ich hatte als Kind sämtliche Kinderkrankheiten durchgestanden , mit natürlichen Mitteln , die unsere Eltern und Großeltern schon mit Erfolg angewendet hatten .

Heutzutage meint man , es geht nur mit Chemie . Das sind alles Gifte , die den Körper meistens zusätzlich stressen . 

Dabei wachsen in der Natur kostenlose Mittel , die man verwenden kann , wenn man sich mit der Wirksamkeit beschäftigt . Das haben viele vergessen , leider .

Es ist natürlich praktischer , wenn man zum Arzt geht , und sich Tabletten und Spritzen verabreichen läßt . Das Immunsystem wird davon nicht gestärkt , eher geschwächt .

Zusätzlich ist es für das Immunsystem sehr wichtig , fröhlich und glücklich zu sein , zu singen und zu lachen , das ist erwiesen .

Stress und Angst machen krank ! 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. Dezember 2021 15:04
José gefällt das
José
(@aljanah)

@wildblume 

Danke für diese informative Klarstellung über

Verschwörungstheorien als alltagspsychologisches Problem.

Es ist wirklich so wie am Schluss bemerkt wird:

Auch wenn wir alle schon mal an die eine oder andere Verschwörungstheorie geglaubt haben oder von der Schönheit und Komplexität einer Verschwörung überrascht wurden, bleibt der Leitsatz der Aufklärung unumstößlich: Befreie Dich aus der selbst verschuldeten Unmündigkeit! Nutze Deinen Verstand, .............., so intensiv und gut wie möglich. Zitatende

Gruss José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. Dezember 2021 17:23
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @aljanah

Da müsste ich mal recherchieren..... 🧐 🧐 🧐 

Vielleicht finde ich was vielleicht auch nicht.

Kennt Ihr den mehrfach oscarprämierten Film "Olympic" mit Leonardo Di Caprio und Kate Winslet ? Nein? Natürlich nicht, der Film heisst ja schliesslich "Titanic". Für manche hätte der Film aber eigentlich anders heissen müssen. Diese Menschen glauben an einen Austausch der Schiffe und dass die Titanic gar nicht gesunken ist.

Man kommt nicht weiter, die einen sagen dies die anderen das. Ich glaube das Ganze ist ein "Humbug".

Hier ein guter Artikel aus RP-Online das dies bestätigen soll :

https://rp-online.de/panorama/humbug-verschwoerungstheorien-untersucht/serie-humbug-verschwoerungstheorie-um-titanic-und-schwesterschiff-olympic_aid-58030811

Mehr möchte über diese Theorie Titanic/Olympic nicht recherchieren. Für mich galt es schon immer die Titanic der unterging.

Ist auch egal, wenn einige von euch weiterhin über Spekulationen dieses  angeblichen und mysteriösen Geschehniss, noch zu berichten habt. Ich lese einfach mit. Für mich (als Sherlock Holmes 🤗 🧐 🤣 🤣 🤭 ) ist der Fall klar.

Lieben Gruss José 

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. Dezember 2021 17:55
Jacky und Meli
(@jaqueline)

@aljanah @Gerd @Wildblume; etc.

 

Jacky

 

Hallo an Alle,

habe ich nicht um einen fairen und respektvollen Umgang gebeten? Habe ich jemals so hergezogen und Andere lächerlich gemacht wie es jetzt bei mir passiert?

Ja, ich glaube tatsächlich an diesen Versicherungsbetrug. Es ist die einzige Verschwörung die ich für wahr halte. Ich hatte nämlich das (un)Glück mit einem absoluten Experten (Rüstungstechnik der Marine) auf diesem Gebiet zu reden. Ich wollte Punkt für Punkt hier erörtern. Voraussetzung war allerdings in niveauvoller Umgang. Und jetzt muss ich das über mich lesen. Ganz ehrlich, bin überrascht und enttäuscht diese Erfahrung ausgerechnet hier zu machen. Wo habe ich je so gemein geschrieben?

Gerd, frag doch mal in deinem Bekanntenkreis ob sie den Namen wissen auf welchem Kreuzfahrtschiff sie waren, wirst überrascht sein.. Oder kann mir einer erklären wie ein kaputtes, nicht seetaugliches Schiff solche Fahrten machen konnte wie die angebl. Olympic (Titanic)? Dies ist technisch UNMÖGLICH. Lagen die Passagiere auf dem Sonnendeck in den Liegen und träumten von fernen Reisen, während das Schiff einen durchgebrochenen Kiel hatte und bereits bei leicht erhöhtem Seegang oder größerer Fahrt auseinander fällt. Sonnenstich etwa, während das Schiff die ganze Zeit im Hafen ankerte? – Solch ein Niveau wie ich jetzt erfahren und hiermit erwidert habe will ich nicht haben. Sorry. Lästert weiter, aber ohne mich.

 

Jacky

Es ist nicht tot was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. Dezember 2021 20:07
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @jaqueline

Gerd, frag doch mal in deinem Bekanntenkreis ob sie den Namen wissen auf welchem Kreuzfahrtschiff sie waren, wirst überrascht sein.. Oder kann mir einer erklären wie ein kaputtes, nicht seetaugliches Schiff solche Fahrten machen konnte wie die angebl. Olympic (Titanic)? Dies ist technisch UNMÖGLICH. Lagen die Passagiere auf dem Sonnendeck in den Liegen und träumten von fernen Reisen, während das Schiff einen durchgebrochenen Kiel hatte und bereits bei leicht erhöhtem Seegang oder größerer Fahrt auseinander fällt. Sonnenstich etwa, während das Schiff die ganze Zeit im Hafen ankerte?

Ich machte etliche Seereisen per Schiff, auch mal rauf bis nach Spitzbergen, auch per Fluß, das war am Nil.... ich erkenne allein mit meinen Fotos wie die Schiffe hießen!

Es geht auch hier, nicht ob z.B. eine Sekte mit ihren Ankündigungen richtig liegt oder nicht, es geht um die Wahrheit (Richtigkeit) eines Ereignisses.

Würden alle Kriminalkommissare nur so hudriwudri einen Mordfall aufklären, indem nur Gerüchten gefolgt wird, gäbe es laufend Fehlurteile und Menschen gehen unschuldig ins Gefängnis oder ans Schafott.

Nun ist deine Stunde gekommen Jacky, du bist nun unsere Hauptkommissarin zur Aufklärung, Anleihe a la Shakespeare, da hören wir: "...die Olympic wars, und nicht die Titanic...!", aber bitte, da müssen glaubhaft gedeckte Fakten her! Die Olympic wies in ihren Trümmern die Nummer 400, aber die Titanic 401 auf, es waren doch keine Zwillinge - aber ich recherchiere nicht nach Indizien, Jacky du bist nun gefordert.

Daher nix Gefühle, wir brauchen Fakten, Frau Inspektor! Muss ja nicht heute sein, wir warten eh schon seit 111 Jahren  😉

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 17. Dezember 2021 20:32
Selberdenker
(@selberdenker)

@jaqueline 

wenn es so gewesen wäre, wie Du schreibst, dann hätte es überhaupt nicht die Reise über den Atlantik machen können. Aber die  zur Titanic umgefälschte Olympic hat tatsächlich den Atlantik überquert!  Wie ich schon schrieb, hat man die Olympic repariert, aber nur notdürftig, so die Olympic durchaus die Reise machen konnte aber mit dem beschriebenen Handicap und den beschriebenen Auswirkungen!

Man hat sich zwar bemüht, die nahezu identischen Schiffe so anzugleichen, daß dieser Tausch nicht auffallen würde. Alles was austauschbar war, hat man auch ausgetauscht! Auch die Inneneinrichtung angepaßt. Nur einige wenige Details hat man nicht geändert, aus welchen Gründen auch immer. Und daran kann man es heute immer noch erkennen, welche Bilder zu welchem Schiff gehören. Ein ganz herausragendes Merkmal waren die beiden kleinen Ausguckhäuschen neben der Kapitänsbrücke. Bei der eigentlichen und ursprünglichen Olympic schlossen diese seitlichen Ausguckhäuschen waagerecht und glatt mit der Aussenhaut des Schiffes ab, bei der Titanic aber hatte man diese Häuschen überkragen lassen! Ferner waren die Lüftungsöffnungen hinter der Kapitänsbrücke anders und sind nicht geändert worden. Die Titanic hatte 2 "Schwanenhälse" rechts und links von der Kapitänsbrücke, die Olympic dagegen einen breiteren Lüftungsschacht hinter der Kapitänsbrücke.

Bilder dazu mit den Namen der Schiffe unter

http://www.geschichteinchronologie.com/welt/Titanic-Olympic/Titanic-Olympic-meldungen01.html

Mal davon abgesehen war das mit Bildern der Schiffe und Zuordnung in der Presse sehr verwirrend. Reklame für die neue Titanic hat man mit Bildern der Olympic gemacht. Und auch die Presse hat manchmal versehentlich die Bilder falsch zugeordnet. Aber wie gesagt, an den genannten Unterschieden kann man, wenn man denn die Details sehen kann, auch heute noch die Bilder der Schiffe richtig zuordnen.

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. Dezember 2021 22:28
RoKo
 RoKo
(@roko)

@Jacky

Die Diskussionskultur ist leider etwas angefressen. Sorry.

Du meinst, wie die Olympic im Dock war zur Reparatur, hätte die Werft die Antriebsschrauben umgekehrt montiert? Wir wissen es heute nicht. Das kann gut möglich sein. Denn die Warnung in der Bibel, das Geld die Wurzel allen übels ist, ist ja zeitlos. Also trifft ebenso auf die damaligen Jahre zu. Wirtschaftliches rauf und runter hat Narben hinterlassen... und Geschäftsleute wollten schon immer viel Geld machen, manchmal auch unredlich. Mir ist in Erinnerung, die Olympic und deren Reparaturarbeiten in der Werft dort alles aufhielte, dass sogar die Auslieferung der Titanic gefährdet war. Also wäre das möglich gewesen (Propellertausch). Und ein Name am Bug ist wohl die einfachste Arbeit, dieses zu überpinseln. 

Ich möchte die Denkweise nicht kritisieren. Es ging hier um einen riesen Verlust. Weiß nicht wie viel Wert es damals war (und zu heute gerechnet). Ich kann mir vorstellen, die Versicherungsprüfer ein Maßband hatten und das andere verbliebene Schiff einfach mal nachmessen bevor sie den Schaden auszahlen? Oder?

Ich erwäge mich zu erinnern, die Olympic sogar der Titanic zu Hilfe kam. Sie war auch auf der Route auf See wie das Unglück passierte. War jedoch rund 1000 km weg, also ca. 500 Seemeilen. Hab ich irgendwo mal gelesen, lange ist es her... Also war sie nach der Reparatur seetüchtig. (?) Dreht man den Spieß um, die Olympic versank, dann wäre die Titanic zu Hilfe gekommen. Okay, einleuchtend das neue Schiff seetauglich wäre...

Ich kenne als Kind noch Damploks und das Schnaufen und die Kraft des Dampfes. So eine Lok ist ein Spielzeug zur Größe dieser Schiffsklasse. Da wirken enorme Kräfte. Ohne die Details und Kenntnisse eines Schiffbauingenieurs zu haben müsste dies dann ja ein Plan gewesen sein noch im Dock. Nach Feststellung des Schadens... es besser wäre den Dampfer zu versenken... Ein Motiv wäre also gegeben.

RoKo

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. Dezember 2021 0:54
José
(@aljanah)

Hallo Jacky

Wie Roko meint, könnte an dieser Sache wegen Versicherungsbetrugs ein Motiv gewesen sein.

Versicherungsbetrug ist offensichtlich heute immer noch ein lukratives Geschäft. Viele der spektakulären Betrugsfälle wirken "von aussen betrachtet" so offensichtlich, dass man sich fragt, wie die Täter mit ihrer Masche überhaupt so lange davonkamen. Fast immer gibt es frühe Anzeichen dafür, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. So etwa beim Wirecard-Skandal: Hier meldete ein Whistleblower laut Medienberichten bereits 2016 Ungereimtheiten an die Wirtschaftsprüfer. Der Vorstoss blieb jedoch folgenlos. Auch der Betrug um die Hitler-Tagebücher hatte Logikbrüche. Konrad Kujau beklebte den Einband einiger Kladden fälschlicherweise mit den goldfarbenen Initialen "FH" statt "AH". Trotzdem schlugen die Käufer alle Zweifel in den Wind. Ähnliches galt für die Causa Relotius: Beim Magazin "Der Spiegel" wollte man lange Zeit nicht glauben, dass die Knüller-Reportagen ihres jungen Talents einfach erfunden waren. Als Relotius Reporterkollege Juan Moreno seine Chefs auf den Schwindel hinwies, geriet er zunächst sogar selbst in Verdacht, ein Lügner zu sein.

Bei einem brillanten Betrug verteidigen noch die Betrogenen selbst ihre Peiniger gegen Angriffe aus Angst, ihr Gesicht zu verlieren und vor anderen dumm dazustehen. Und gerade deshalb haben die Schwindler oft ein so leichtes Spiel: Sie wissen um den Selbstbetrug ihrer Opfer und nutzen diesen geschickt für ihre eigenen Zwecke.

UND was sagt die Bibel über Betrug?

Sprüche 21:6

Reichtum, den man durch Betrug erworben hat, zerrinnt schnell und reißt mit in den Tod.

Matthäus 24:4

Jesus antwortete ihnen: »Sehet euch vor, daß niemand euch irreführe!

1.Timotheus 4:1

Gottes Geist sagt uns ausdrücklich, dass sich in dieser letzten Zeit manche von Gott abwenden werden, weil sie falschen Propheten hinterherlaufen und teuflischen Lehren glauben.

2.Timotheus 4:3

Denn es wird eine Zeit kommen, in der die Menschen von der gesunden Lehre nichts mehr wissen wollen. Sie werden sich nach ihrem eigenen Geschmack Lehrer aussuchen, die ihnen nur nach dem Munde reden.

2.Timotheus 3:1-5

Das eine sollst du noch wissen: In diesen letzten Tagen werden schlimme Zeiten auf uns zukommen. Die Menschen werden nur sich selbst und ihr Geld lieben. Sie werden überheblich und anmaßend sein, Gott verlästern und sich weigern, auf ihre Eltern zu hören. Dank und Ehrfurcht kennen sie nicht. Sie lassen andere im Stich, sind unversöhnlich und verleumden ihre Mitmenschen. Ihr Leben ist ohne Hemmungen, brutal und rücksichtslos. Sie hassen alles Gute, Verräter sind sie, die sich nicht beherrschen können und nur sich selbst für wichtig halten. Nichts als ihr Vergnügen haben sie im Kopf, und Gott ist ihnen völlig gleichgültig. Nach außen tun sie zwar fromm, aber von der Kraft des wirklichen Glaubens wissen sie nichts. Hüte dich vor solchen Menschen!

2.Petrus 2:14

......... lassen sich die Sünde nicht wehren, locken an sich die leichtfertigen Seelen, haben ein Herz, durchtrieben mit Geiz........

Jeremia 9:5

Sie überlisten sich gegenseitig, keines ihrer Worte ist wahr. Sie haben sich an das Lügen gewöhnt und können das Böse nicht lassen. Unter Betrügern wohnst du, die vor lauter Lug und Trug von mir, dem HERRN, nichts mehr wissen wollen.

Lieben Gruss

José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. Dezember 2021 2:01
José
(@aljanah)

Und hier noch was lustiges aus dem Blog von Suchende:

https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=p_IM9g2Q1y0

Viel Spass....

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. Dezember 2021 2:13
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @aljanah

Und gerade deshalb haben die Schwindler oft ein so leichtes Spiel: Sie wissen um den Selbstbetrug ihrer Opfer und nutzen diesen geschickt für ihre eigenen Zwecke.

Bei einer vermuteten kriminellen Handlung, wird jeder Krimimalexperte zuerst das MOTIV hinterfragen. Daher meine oftmaligen WARUMfragen an Schrat. Nun beurteilt ob die vielen Unterstellungen, alle aus dem Chor der Verschwörungsgemeinde, als Grundlage für eine Anklage dienen kann. Schrat immer mit "Kognitiver Dissonanz" ausgestattet, singt im Chor: Schuldig!

Nun ist unser aller die angeborene Kraft der Forensik* gefordert:

*Forensik ist ein Sammelbegriff für wissenschaftliche und technische Arbeitsgebiete, in denen kriminelle Handlungen systematisch untersucht werden. Der Begriff stammt vom lateinischen forensis „zum Forum, Markt[platz] gehörig“.

  • Kollege Schrat klagte vor rund 2 Jahren wegen des angeblichen  "Staatsterrors" an. Reicht einem Gericht, plus Richter, diese Vermutungen um nach (vermeintlichen) Tätern zu fahnden? In Wirklichkeit gibt es kein einziges Verfahren. Aber d a s ist ja gerade das "Futter" für die Sensationsankläger, nur im privaten Bereich, wie auch dieses Forums! Fakten vom Jurekforum:

Deutungshoheit des Staates bei Staatsterrorakten

#1197 von Schrat , 05.01.2019 14:48

Liebe Leser,

es ist schon interessant, wie bei diesen Staatsterrorakten meistens versucht wird, die Informations-Hoheit zu behalten! Wir sollen nur das glauben, was uns offizielle Quellen in der Sache sagen, denn der Staat belügt uns ja nicht.... Wirklich? Siehe u.a. der Fall Amri und die Aufdeckungen dazu von Stefan Schubert.

Und deshalb hat man nach den Anschlägen vom 11. September rund um das Pentagon alle Stellen, wo Überwachungskameras angebracht waren durch FBI-Leute aufgesucht, um die darin enthaltenen Filme zu beschlagnahmen. Beim Berliner Anschlag sagte die Polizei sofort, daß privat gemachte Filme und Fotos zuvor der Polizei vorgelegt werden sollten, was viele aber nicht gemacht haben.... Und auch die offiziellen Filme gaben durchaus schon Hinweise, daß die Sache ganz anders abgelaufen sein muß.

Beim Kennedy-Mord war es auch so. Damals gab es zwar noch keine elektronischen Kameras, aber etwas besser betuchte Leute hatten eine Schmalfilmkamera, wie der Unternehmer Zapruder. Der hat seine Filme auch treu und brav der FBI gegeben, weil er dachte, die werden den Film doch gut gebrauchen können. Ja, konnten sie auch! So wurde jahrlang verschleiert, woher die Schüsse wirklich kamen! Erst nach etlichen Jahren wurde der Film veröffentlicht und man kann auch aufgrund des Films sagen, daß die offizielle Erklärung nicht stimmen kann!

Und interessanterweise auch bei den Anschlägen von Bochum und Essen! Hätte man auf den privat gemachten Filmen und Fotos vielleicht etwas gesehen, was wir nicht sehen sollen? Etwa einen Mann der neben dem psychisch gestörten Mann saß? Dann wäre man ja in Erklärungsnöte geraten... Und so konnte man fein die Geschichte vom rechten Terror aufbauen. Denn dieses Gegengewicht brauchte man ja unbedingt nach der scheußlichen Hetzjagd von Migranten-Jugendlichen auf Deutsche in Amberg!

Wobei dieser Staatsterror [angebliche Motivation der frei erfundenen "Täter"] unterschiedlich gehandhabt wird. Das muß nicht immer n u r durch Geheimdienste usw. passieren. Die Staatsterrorakte lassen sich grob in 3 Teile einteilen:

– Surprise: Man hat maximal lediglich diffuses Vorwissen und wurde von den Terrorangriffen überrascht.

– Lihop „let it happen on purpose“ bedeutet: Man wusste sehr viel, aber ließ den Terror geschehen.

– Mihop „make it happen on purpose“ bedeutet: Man machte die Angriffe selbst bzw. beauftragte Leute, sie auszuführen

Dann gibt es noch Psyops = Psychologische Operationen, z.B. die Verbreitung der Flache-Erde-Theorie, um vom wahren Sachverhalt (in dem Fall Geozentrismus) abuzulenken und um zu testen, wie groß der Bär sein kann, den man den Menschen aufbindet und Kritiker und Aufklärer zu spalten und abzulenken.

Aber allen Aktionen ist gemeinsam, daß der Staat mehr oder weniger daran beteiligt ist.

Und nun zu deinen [Gerds] Fragen:

Zitat


1. Warum hat angeblicher Staatsterror: am 11. Sept. 2001 die Trade-Türme gesprengt?


Anm.Schrat: Um politisches Kapital daraus zu schlagen! Schon x-mal erwähnt. Daß Du darauf aber nicht eingehest, zeigt daß die ganze Hilflosigkeit auf Deiner Seite liegt!

Zitat


2. Warum hat angeblicher Staatsterror: November 2015 sind 130 Menschen in Paris getötet worden. Alle Nachrichten ... Die Terrororganisation "Islamischer Staat" bekannte sich zu den Anschlägen. Du sagst es war Staatsterror, WARUM?


Anm.Schrat: Siehe Antwort zu 1.! Ob wirklich 130 Menschen dabei zu Tode kamen, kann auch gar niemand überprüfen.... Und selbst wenn,
kann es trotzdem Staatsterror durch Geheimdienstleute usw. sein! Daß der "islamische Staat" sich dazu bekennt, besagt nichts!
Die hängen sich überall sofort rein, und ob diese Nachricht wirklich vom islameischen Staat kommt, kann auch niemand überprüfen. Außerdem ist der islamische Staat im Nahen Osten massiv vom Westen unterstützt worden! Das ist nachgewiesen
Es gilt ja auch den Islam als Feindbild aufzubauen und zu benutzen, deswegen muß unbedingt ein Bekennerschreiben der ISIS kommen, ob das wirklich von denen kommt, kann niemand überprüfen.
Daß irre geleitete Moslems tatsächlich auch schlimme Taten tun würden und befürworten, spricht nicht dagegen. Sie sind auch nur Puppen in diesem bösen Spiel, wie die 19 mit Teppichmessern bewaffneten Araber. Wenn man es selber macht, hat man auch bessere Kontrolle über den Ablauf und Fehlerquellen oder Aussagen , die gegen die offizielle Version sprechen, werden ausgeschloossen

Zitat


3. Warum hat angeblicher Staatsterror: vor 2 Jahren am Berliner Weihnachtsmarkt den LKW angeblich verkehrt rein fahren lassen?


Anm. Schrat: Weil der Ablauf, die offiziell geschildert physikalisch nicht möglich war! Gestandene Lkw-Fahrer sagen übereinstimmend, daß die behauptete Fahrt über den Weihnachtsmarkt nicht möglich war und wenn, wäre der Lkw umgekippt und hätte ganz andere Schäden hinterlassen. Deswegen fuhr der Lkw nicht über den Markt, sondern der Lkw fuhr wie man auf der Dashcam sehen kann am Eingang vorbei und wurde rückwärts an die angebliche Ausfahrtstelle heranrangiert.

Zitat


4. Warum hat angeblicher Staatsterror: die Brücke in Genua gesprengt?


Anm Es muß nicht unbedingt immer der betroffene Staat sein, sondern es können auch andere Staaten sein! So weiß man vom Berliner Weihnachtsmarkt und Amri und all den Ungereimtheiten, daß die CIA mit eingebunden war...
Und Italien ähnlich. Es war eine Strafaktion gegen Italien, wegen deren Widerstand gegen die EU und deren Widerstand gegen die EU-Migrationspolitik.

Zitat


5. Warum hat angeblicher Staatsterror: in Straßburg in die Leute geschossen?


Anm. Schrat: Um es dann dem "Bauernopfer" anlasten zu können und einen Vorwand zu haben, die Gelbwestenbewegung zu verbieten oder zu behindern. Den angeblichen Täter (wenn er denn wirklich auf dem Markt war, auch das darf man bezweifeln) hätte mit seinem Revolver Baujahr 1892 nicht den Schaden anrichten können. Daß die Gelbwesten nun wiederum sich größtenteils nicht beeindrucken lassen, steht auf einem anderen Blatt. Manchmal wird der Zweck von Staatsterrorakten auch nicht oder nur wenig erreicht.

Lieber Gerd, daran, daß Du immer wieder dieselben Fragen stellst, die ich den Angelegenheiten zigmal beantwortet habe, siehe man die ganze Hilflosigkeit auf Deiner Seite!

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 

  
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

 Zitatende

Damalige Reaktionen von mir und anderen, ist hier abrufbar:

http://197610.homepagemodules.de/t334f24-Geloeschte-Beitraege-79.html#msg26621

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 18. Dezember 2021 5:29
Seite 8 / 52
Teilen:
Scroll to Top