Gerd Die übernimmst einfach stumpf irgendwelche Behauptungen...
Und der selberschrat übernimmt naiv Texte von ein paar Hansln und will damit die weltweiten Erkenntnisse über das Foucaultschen Pendel ad absurdum führen, armselig seine "Beweisführung"... Zitat:
... Schwindel anbelangt, ist ist erwiesen, daß die Foucaultschen Pendel eine Mechanik hatten und haben, die für den gleichmäßigen Ausschlag sorgen. Das wird auch garnicht geleugnet. Es wird nur verschwiegen, daß da auch ein eingebauter Algorythmus ist, der dann nachdem was theoretisch ausgerechnet wurde, wie der denn nun je nach Breitengrad ausschlatgen müßte, mit eingebaut ist. Daß das nun zusätzlich mit Glockenschlag passiert: Wahnsinn, das haut mich aus den Puschen und bringt mein ganzes geozentrisches Weltbild ins wanken!
----------------------------------------
Schrat rechnet damit, dass wir seine Anwürfe "Schwindel", einfach nur "stumpf" schlucken 😖
Und die/du übernimmst jeden Stumpfsinn, der viele Tatsachen als falsch darstellt:
- Inszenierte Mondlandung
- Die Erde als univ. Mittelpunkt
- Bill Gates
- Chemtrails
- Die Impflüge und ihre Folgen
- HAARP-lügen
- Corona Falschmeldungen
- usw. wie: Berliner Weihnachtsmarktterror war Schwindel
- NY 9/11 fügte sich USA selber zu....
Man sollte dich beim Deutschen Museum wegen deiner Behauptung, die würden z.B. mit dem F-Pendel schwindeln, anzeigen. Dann kommst du zumindest mal in eine neurologische Behandlung, aber du bist mit deinen Zwängen unheilbar. Nach anderen Foren, bist nun hier zur verdummenden Last geworden!
Hast du zuviel von deinen erfundenen "Chemtrails" abbekommen? 🤨
Ja Gerd. Mich empört, wie eine Person wie dieser Selberdenker und Co irgendwelche Falschinformationen irgendwo liest und dann selber denkt, oh!, das ist eine sehr wichtige Information, diese müsse man auf BI verbreiten wo viele Brüder mitlesen. Er glaubt, eine Information teilungs-würdig sei, wie man das in sozialen Netzwerken eben so macht... Insbesondere in einer Thematik des medizinischen Sektors, wo ich zu Hause bin, erfolgen seit Wochen und Monaten Lügen-Post. Und Selberdenker interessiert die wahre Darlegungen mit Nichtem sondern er wettert immer fort und immer weiter herum wie ein Rohrspatz und wiederholt seinen Humbug. Dieser Geist der sich damit breit macht, der BI und Selberdenker und die ganze Fanbase drumherum einverleibt hat greift um sich!
Ich denke gern quer. Habe ebenso eine feste Meinung zu 9/11. @Suchende nahm darauf Bezug. Dies ist jedoch an Faktenlage überhaupt nicht vergleichbar. In Zeiten, wo ein fieses Virus sehr viele Menschen heimsucht und gar nicht mal soooo wenig sehr schwer erkranken, lebensgefährlich und sogar ihr Leben verlieren, ist es inadäquat und irreal, in eben diesen Tagen sich zum Querdenkertum und diesem Mainstream zugehörig zu fühlen.
Wer live sehen und mitverfolgen will was auf wirklichen Intensivstationen in Wahrheit der aktuellen Lage abläuft, mit wieviel Herzblut und Engagement das Personal arbeitet und mit welchen Konfrontationen an Belastungssituationen meisterlich umgegangen wird, gibt es von der 'zweiten Welle' eine Reportage über vier Teile. Schaut selbst:
Teil 1 - Sterben
Teil 2 - Kämpfen
Teil 3 - Hoffen
Teil 4 - Glauben
Und wer nach diesen Filmchen immer noch der Ansicht ist, über diese med. Fachkollegen irgendwelchen Bullshit zu schreiben und wild her zu ziehen und mit stinkender Jauche zu bewerfen... da hört mein Verständnis was ich grenzenübergreifend habe allerdings restlos auf! Da werde ich wütend! Und wer mir untersagen will, passendes Vokabular zu beanspruchen, dieser nimmt nicht mehr nur passiv sondern selbst aktiv an den üblen Handlungen teil die auf BI gepostet und seltsamer Weise gefördert werden. Wie das überhaupt gehen kann, unter einer Überschrift christlich sein zu wollen und der Nächstenliebe dienen, diese Irrationalität möge man mir bitte einmal erklären.
In diesem Sinne. Euer RoKo
Mich empört, wie eine Person wie dieser Selberdenker und Co irgendwelche Falschinformationen irgendwo liest und dann selber denkt, oh!, das ist eine sehr wichtige Information, diese müsse man auf BI verbreiten wo viele Brüder mitlesen. Er glaubt, eine Information teilungs-würdig sei, wie man das in sozialen Netzwerken eben so macht...
Wenn Tote ihre Toten begraben müssen...
Verschwörungstheorien und Denkverzerrungen in der Covid-19-Pandemie
Reto Caluori Kommunikation & Marketing
Universität Basel
Verschwörungstheorien scheinen im Laufe der Covid-19-Pandemie an Beliebtheit zu gewinnen. Doch wie stark stimmen Menschen ihnen tatsächlich zu, und wie hängt das mit Denkverzerrungen zusammen? Ein Forschungsteam der Universität Basel hat dies in der deutschsprachigen Schweiz und Deutschland untersucht.
Krisenzeiten haben oft die Entstehung und Verbreitung von Verschwörungstheorien begünstigt, so auch die Covid-19-Pandemie. Ein Forschungsteam um Sarah Kuhn und Dr. Thea Zander-Schellenberg von der Universität Basel hat untersucht, wie gross die Zustimmung zu Coronavirus-bezogenen Verschwörungstheorien in der deutschsprachigen Schweiz und Deutschland ist, und welche psychologischen Faktoren damit zusammenhängen. An der anonymen Online-Umfrage im Juli 2020 nahmen über 1600 Personen teil, davon 554 aus der Schweiz. Die Befunde sind nun im Fachjournal «Psychological Medicine» erschienen.
Erfasst wurden neben demographischen Angaben auch die Zustimmung zu mehreren Coronavirus-bezogenen Aussagen, die eine Verschwörung hinter der Entstehung der Pandemie oder der Kommunikation dazu vermuten. Zudem wurden in der Befragung momentan empfundener Stress, Paranoia-ähnlichen Erfahrungen sowie anhand von Schlussfolgerungs-Aufgaben verschiedene Denkverzerrungen erhoben. Unter letztere fallen beispielsweise die Tendenzen, systematisch auf Basis unzureichender Informationen Schlüsse zu ziehen oder auch Informationen, die der eigenen Haltung widersprechen, weniger in eigene Schlussfolgerungen zu integrieren.
Rund ein Zehntel stimmt Verschwörungsaussagen stark zu
Im Durchschnitt stimmten knapp 10 Prozent aller Befragten einer Verschwörungsaussage stark, weitere 20 Prozent wenig oder mässig und ungefähr 70 Prozent gar nicht zu. Diese Verteilung war sowohl innerhalb der schweizerischen Befragtengruppe als auch der deutschen Befragtengruppe festzustellen. Den grössten Anklang fanden Aussagen, die nahelegten, dass das Virus menschengemacht oder die offizielle Erklärung zu der Ursache des Virus anzuzweifeln sei.
Teilnehmende, die den präsentierten Aussagen stärker zustimmten, waren im Durchschnitt jünger, gestresster und berichteten über mehr Paranoia-ähnliche Erfahrungen (zum Beispiel «Fremde und Freunde schauen mich kritisch an»). Sie wiesen ausserdem eine politisch extremere Haltung sowie ein geringeres Bildungsniveau auf. Die Zustimmungswerte unterschieden sich nicht zwischen Geschlechtern.
Ein weiteres Ergebnis zeigte, da -> https://idw-online.de/de/news766325
Auch dieses Thema ist für micht total verwirrlich und nicht mehr so interessant.
Der Glaube an Verschwörungstheorien beruht auf ähnlichen psychologischen Mechanismen wie der Glaube an Götter, sagte einmal der Religionswissenschaftler Michael Blume.
Ich vergeude mir keine so wertvolle Zeit mehr mit solchen Quarks.
Thema "finito". 🤐
Gruss José 😀
Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6
Hier noch ein hilfreicher Link zu diesem Thema:
https://www.quarks.de/gesellschaft/psychologie/darum-verbreiten-sich-verschwoerungsmythen-so-leicht/
Es gibt 5 Aspekte > liest mal den 3. Aspekt unter
Good reading and have a good evening.
José
Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6
Aber es gibt gutes kritisches Hinterfragen und investigativer Recherche. Das wirklich kritische investigative Suchen und Überprüfen von Quellen würde ja verlangen, dass man es symmetrisch macht. Sprich: eine spiegelbildliche Gleichheit zwischen beide Sachverhalte herstellen, sozusagen einen Verschlüsserungsverfahren in beiden Seiten hezustellen. Das ist aber in manchen Fällen sehr schwer zu erbringen.
Das Gefühl, über exklusives Wissen zu verfügen und sich über die naive Masse erheben zu können, ist ein weiterer Grund für die Beliebtheit von Verschwörungstheorien. Menschen sind so konzipiert, dass sie immer nach Bestätigung suchen. Leider ist das in den meisten Fällen so. Darum immer achte was wirklich Sache ist und nicht einfach alles blindlings zu glauben. Journalismus, Medien etc. ist dennoch eine grosse Macht, die man auch nicht so leicht unter dem Teppich kehren lässt.
Enthüllungen und Geheimniskrämerei hat es aber auch schon in der Menscheitsgeschichte gegeben. Wie z.B. die Watergate-Affäre durch zwei investigative Journalisten entdeckt. Eine ganze Reihe von gravierenden "Missbräuchen von Regierungsvollmachten", die es während der Amtszeit des republikanischen Präsidenten Richard Nixon zwischen 1969 und 1974 gegeben hat. Die Offenlegung dieser Missbräuche verstärkte in den USA massiv eine durch den Vietnamkrieg ausgelöste gesellschaftliche Vertrauenskrise gegenüber den Politikern in Washington und führte schliesslich zu einer schweren Verfassungskrise. Höhepunkt der teils dramatischen Entwicklungen war am 9. August 1974 der Rücktritt Nixons von seinem Amt. Für mich wie ein Leaks der grösseren Formates.
Gruss José
Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6
Hallo,
der Thread nennt sich ja Verschwörungsmythen. Ich möchte eine uralte Verschwörung hier thematisieren. Wäre eine krasse Abweichung von den anderen V-theorien. Vielleicht bringt das neuen Schwung.
Es geht um den Untergang der Titanic. Eigentlich ist die Bezeichnung "Verschwörungstheorie" völlig falsch. Es ist schlicht und einfach ein gigantischer Versicherungsbetrug. Ich möchte noch erwähnen daß ich diese Woche mit einem alten Kameraden von meinem Vater (die nennen sich nicht Kollegen, sondern immer Kameraden) darüber ausführlich geredet habe. Der ist und war lange Zeit für die Rüstungstechnik der Marine verantwortlich. Bringt also richtig viel Fachwissen mit was (militärischen) Schiffsbau betrifft. Meine Überzeugung ist nämlich daß nicht die Titanic gesunken ist, sondern ihr Schwesterschiff, die Olympic. Die hatte einen Totalschaden und hätte niemals die vielen schnelle und langen Fahrten mehr machen können. Ich bin gerne bereit darüber zu debattieren und meine Aussage zu begründen und erörtern. Aber Bitte mit Respekt und Anstand.
Liebe Grüße
Jacky
Es ist nicht tot was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt!
Es geht um den Untergang der Titanic. Eigentlich ist die Bezeichnung "Verschwörungstheorie" völlig falsch. Es ist schlicht und einfach ein gigantischer Versicherungsbetrug.
Und das soll bewiesene Wahrheit sein?
Der Selberdenker alias Schrat, wird sich freuen, denn diese Geschichte gehört zum Repertoire der "Versöhntheorie Gemeinde", ist das Nachfolgende aus dem Jurekforum, denn wirklich glaubhaft?:
Das Titanic-Attentat
Liebe Leute,
gewisse Ereignisse haben im Laufe der Zeit Symbol-Charakter angenommen, sei es der angebliche Fortschritt in der Erkenntnis, welches gerne mit Galileos Erkenntnis und "Kampf" gegen die "verbohrte" und wissenschaftlich "rückständige" Kirche einherging, sei es der Untergang der Titanic.
Das mit der Titanic ist also auch zur geläufigen Metapher geworden und ich habe das hier unter Verschwörungen auch schon thematisiert und viele Aspekte gezeigt, die erkennen lassen, daß es nicht die Titanic, sondern die Olympic war, die u.a. wegen eines Versicherungsbetruges als "Titanic" auf die Reise geschickt wurde und dann unterging, besser gesagt "untergegangen wurde". Wahrscheinlich auch nicht durch einen Eisberg, sondern gezielt z.B. durch einen bestellten Eisbrecher an genau der Stelle getroffen, die sowieso schon durch einen nicht löschbaren Kohlebrandt massiv geschädigt worden war. Es sind selten wenn überhaupt Schiffe deswegen untergegangen, weil sie mit einem Eisberg kollidierten. In der Regel konnten die sich danach immer noch selbst retten und helfen, und sei es, daß sie rückwärts weiterfuhren.
Die Titanic fuhr zwar durch ein Eisfeld, aber das mit dem Eisberg war nur die Coverstory. Es waren die meisten Passagiere schon im Bett und haben nicht mitbekommen, was wirklich passierte und die Mannschaft war "eingeweiht". Kapitän und noch ein Offizier hatten sich seltsamerweise in ihren Kajüten in voller Kleidung, als wenn sie was erwarteten, hingelegt. Also nicht normal zu Bett gegangen. Das mit dem Eisberg war nur die Coverstory, damit die Versicherung dann auch zahlt. Und deswegen wurden auch die überlebenden Passagiere und Besatzungsmitglieder massiv bedroht, nicht davon zu berichten, was wirklich passiert ist. U.a. die später doch bezeugten Explosionen. wahrscheinlich Wasserstoff-Explosionen, weil sich das Wasser, was sich auf die glühenden Kohlen ergoss, dann zu einer Abspaltung von Wasserstoff führte. Selbst am Wrack konnte man noch die Explosionsspuren nach außen hin sehen, was allerdings auch eine ganze Zeit lang versucht worden war, zu vertuschen.
Obwohl man sich alle Mühe gegeben hat, die beiden Schiffe äußerlich und innerlich so anzugleichen, daß der Tausch nicht auffiel, sind doch noch einige Merkmale übrig geblieben, die man auch heute noch anhand von Fotografien nach vollziehen kann. Der Bbchautor John Hamer weist in seinem Buch über die RMS Olympic darauf hin, daß die beiden Schiffe auch nach dem Tausch immer noch an Unterschieden im Decksaufbau zu erkennen waren.
Wenn man in Wikipedia Bilder sowohl von der Olympic als auch von der Titanic anschaut, dann sieht man, daß die Lüftungsanlagen hinter dem Steuerhaus unterschiedlich waren und das auch noch nach dem Tausch! Erster Anhaltspunkt sind immer die beiden Ausguckhäuschen rechts und links vom Steuerhaus. Bei der Titanic kragten diese etwas über den Rand, während sie bei der Ollympic plan mit der Bordwand waren. Bei der Olympic war ein waagerechter länglicher Riesen-Lüftungsschacht fast in der ganzen Breite des Steuermannaufbaus (Kapitänsbrücke) dahinter zu sehen, während die Titanic einen Lüftungsschacht hatte etwa in der Hälfte der Länge, flankiert rechts und Links mit sog. "Swan necks" also Lüftungsschächten, die wie Posaunen aussahen.
Später wurde die angebliche "Olympic" (in Wirklichkeit Titanic) dann weiter modifiziert, so daß auch diese Unterschiede zum Teil noch wegfielen. Schwierig wird es auch, weil aus der Zeit zum Teil falsche Zuordnungen bei Bildern gemacht wurden, und das noch nicht einmal absichtlich.
Auch an den Reparaturstellen wegen des Hawk-Zwischenfalls und an den nicht übergepinselten
Abnutzungsspuren an der Steuerbord-Bordwand der Olympic ist diese noch zu erkennen. Es gibt Bilder, auf denen das Schiff mit den besagten Schäden sowohl (richtig) mit Olympic als auch (falsch) mit Titanic beschriftet ist!
Also, eigentlich alles belegt und keine VerschwörungsTHEORIE, sondern eine nachgewiesene und nachweisbare Verschwörung.
Und diese Verschwörung wirkt über das eigentliche Ereignis hinaus. Es war und ist bis heute von weltpolitischer Bedeutung, weil mit dem Tod der maßgeblichen Gegner der geplanten Federal-Reservebank diese dann geschaffen werden konnte. Und damit der Reichtum der Milliardäre, die mit ihren Nachfolgern bis heute die Welt mit diesem dem Volk und der Menschheit geraubten Geld regieren können. Mit ihrem Geld haben sie maßgeblich die Weltkriege finanziert (meistens beide Seiten) und die Geschichte damit gelenkt, wie wir sie heute vorfinden.
Mit der FED wurde das "FIAT" (Luft) Geld eingeführt, was zu einer Aufblähung der Geldmenge und damit zur Inflation führt. Es dient nur den Reichen und lässt die Armen immer ärmer werden.
Deswegen hat es einen guten Grund, warum Trump das abschaffen und wieder die Gold-Deckung der Währung einführen möchte.
Es steckt also mehr dahinter als ein "Nervenkitzel" ein Verbrechen aufklären zu können!
WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT
--------------------------------------------
Draufgabe:
RE: Das Titanic-Attentat
noch ein Nachtrag zu vorstehendem Beitrag:
Legitim.ch hat sich auch des Thmas angenommen
https://www.legitim.ch/post/2017/10/24/m...icherungsbetrug
Dass das Ganze ein Versicherungsbetrug war, hatte 2006 sogar den Weg in die Mainstreampresse gefunden. Dort auch sehr deutliche Bilder von beiden Schiffen mit der Schifsbezeichnung am Bug und den charakterischen Unterschieden in der Belüftung als auch bei den seitlichen Wheelhaus-Ausguckhäuschen, woran beide Schiffe auch nach dem Tausch noch auseinander gehalten werden können.
Nur ein Fehler ist legitim.ch als auch mir passiert. In einer Aufnahme sieht es so aus, als wenn die Olympic ein längeres unterteiltes Lüftungsfach hinter der Kapitänsbrücke als die Titanic hatte. Aufgrund der Perspektive und dem Verschwimmen mit der Kante der Kapitänssbrücke sah es so aus. Wie aber weitere Bilder die eindeutig die Olympic zeigen, war dieser spezielle Lüftungsschacht bei beiden Schiffen gleich lang. Nur die Titanic hatte zwei zusätzliche große"Swannecks" daneben, die Olympic aber nicht! Das kann man auf den Bildern gut erkennen.
Dass der Finder des Wracks Ballard mal meinte, auf dem Grunde des Atlantiks befinde sich die Titanic, ist unerheblich. Das war er wohl der allgemeinen Sicht und der allgemeinen Meinung und den Geldgebern schuldig, sich so zu äußern. Selbst die von ihm entdeckten Fakten sprachen eigentlich dagegen. M.W. war er es selbst, der entdeckt hatte, daß die Schotten mit der Olympic und nicht der Titanic harmonierten und ferner eine seltsame Konstruktion am Kiel immer noch sichtbar wäre, die in keinem Plan verzeichnet wäre.... Ist ja klar, weil das ja auch eine nachträgliche Ausbesserung des Schadens war, den die Olympic bei dem Zusammenstoß mit dem Kriegsschiff Hawk erlitten hat.
WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT
- Schrat
-
Beiträge: 8.317 Registriert am: 31.03.2012 -
-------------------------------------------------------------------------------
[Gerd]: Es gab Retter, es gab Rettungsboote, es gab etliche Überlebende... und alles zusammen genommen, würde nicht reichen den Versicherungsbetrug (wenn er einer war) aufzudecken? Und alle Beteiligten schwiegen bis zu ihrem Tod über den angeblichen Versicherungsschwindel, keine Presse erfuhr je was, keiner "gestand"??
Für mich(!) Beispiel einer vereinigten Gerüchteküche mit selberdenkenden Abnehmern!
Könnt ihr dieses Märchen denn als wahr glauben?
@Jacky @Gerd
Ohä, würde der Schweizer sagen.
Noch nie von dieser Geschichte "Titanic/Olympic" was gehört noch gelesen!
Von der Titanic schon.
Da müsste ich mal recherchieren..... 🧐 🧐 🧐
Vielleicht finde ich was vielleicht auch nicht. Und wenn ich etwas via Internet finde müsste ich wieder alles hinterfragen. Ob "dieser" oder "dieser" recht hat oder doch nur alles Theorien um als Medien-Sensationen preiszugeben und damit Geld zu verdienen?!?!?!?
Das wird schwierig für mich als "Sherlock" werden 🤣 🤣 🤣
Gruss José
Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6
@gerd @Jose
Jacky:
Hallo,
ist wirklich Zufal - wusste nicht daß das Schrat schon mal geschrieben hat.
Sieh es doch mal andersrum: ist es möglich daß ein großes Passagierschiff wie die Olympic große, viele und weite Fahrten macht, viele Jahre; mit einem gebrochenem Kiel? Dazu auch noch schnelle Fahrten! Das ist technisch nicht möglich. Zumal der Rumpf auch noch genietet war. Erst mit dem Erscheinen der Panzerschiffe, die Deutschland-Klasse Anfang der 30er, wurden Rümpfe geschweißt. Das war ein Vorteil der deutschen Rüstungsindustrie. Erst nach dem 2WK konnten die anderen Nationen ebenfalls ihre Rümpfe Schweißen. Dies ist elementar, da genietete Schiffsrümpfe mit einem gebrochenen Kiel nicht hochseetauglich sind. Ok, ich konnte mich mit einem Experten auf diesem Gebiet unterhalten. Ich habe sehr viele Punkte die ich aufführen kann. Unmöglich das mit einem Kommentar zu machen.
Ich gehe hier zuerst auf den sogenannten Beweis an. Also der Beweis daß es sic um die Titanic handeln soll. Ballard hat die Nummern der Schiffsschrauben gelesen. Diese trugen die Nummern der Titanic. Dies gilt allgemein als 100% Beweis. Schiffsschrauben unterliegen einem Verschleiß. Hauptsächlich durch Kavitation. Sie müssen regelmäßig ersetzt werden. Die Olympic hatte ja einen Unfall mit einem britischen Kriegsschiff. Traditionell hat die britische Navy nie Schuld bei einem Unfall und kommt nicht für die Kosten auf. Dieses Kriegsschiff war sehr alt und hatte noch einen Rammbug!!! Oha. Der hat die Olympic wie eine Dose mit einem Dosenöffner aufgeschlitzt. Die komplette Breitseite!! Ist nicht gesunken. Aber durch die Wucht ist eben der Kiel gebrochen. Der Unfall war kurz vor der Fertigstellung der Titanic. Jetzt hat man festgestellt daß die Olympic enorme Vibrationen bei höherer Fahrt (über 18 Knoten) bekommt und dadurch auseinanderfallen würde. Man hat versucht die Vibrationen durch fabrikneue Schrauben einzudämmen. Und jetzt kommt es -- dafür hat man die Schrauben der noch nicht ganz fertigen Titanic genommen. Eigentlich sind die Nummern der Beweis daß es NICHT die Titanic ist die auf dem Meeresgrund liegt.
Dies ist einer von sehr vielen Punkten die ich noch habe. Ich stelle nach und nach die Punkte hier rein.
Liebe Grüße
Jacky
Es ist nicht tot was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt!
Liebe Jaqueline,
schön, daß du auf weitere Unstimmigkeiten bei dem Untergang der angeblichen "Titanic" hinweist, war mit in dieser Ausführlichkeit nicht bekannt. Muß ich meinem Fundus hinzufügen.
Gerhard Wisnewski hat da ein interessantes Buch zu geschrieben "Das Titanic-Attentat" mit vielen interessanten Einzelheiten. Aber auch in diesem Fall, wie dieses Attentat bzw. Versicherungsbetrug auch in einem größerem Rahmen sogar von weltpolitischer Bedeutung bis heute ist.
Auf diesem Wege hat es letzten Endes auch mit der Bibel und der Entwicklung in der Endzeit zusammen.
Es ist auch über das Finanzsystem, welches auch mit dem Titanic(?) untergang zusammen hängt von Bedeutung. Es ging um die Privatisierung der Aufsicht über das Geldsystem statt des Staates durch ein privates Bankensystem. Die hauptsächlichen Gegner dieser in die Hände von privaten Banken gelegten Bankenaufsicht sind beim Untergang der Titanic (in Wahrheit Olympic) ums Leben gekommen.
Es ist von einem überlebendenPassagier - es war ein Wissenschaftlehrer - auf der angeblichen Titanic berichtet worden, daß diesem eine ziemliche Schieflage des Schiffes aufgefallen war und er darüber dann mit dem Kapitän Smith sprach. Der hat ihm dann was "vom Pferd", ach ne, war ja ein Schiff, erzählt. Die Kohlenschipper hätten die Kohle nur von der einen Seite in die Feuerlöcher der Dampfmaschine geschippt... (Hahaha)
Nun es war natürlich anders, nämlich so, wie Du es auch beschreibst. Und man hat dann ja vor einigen Jahrzehnten das Wrack der angeblichen Titanic gefunden und es war Experten aufgefallen, daß es Veränderungen im Bereich der Kiel-Konstruktion gegeben hat.... Man hatte den Schaden der Olympic nur notdürftig behoben. Den ganzen Kiel gerade zu richten und reparieren wäre zu aufwändig gewesen. Aber es wurden gewisse Versteifungen nachträglich eingebaut.
Im Grunde genommen hätte die gesamte Kontruktion weitestgehend erneuert werden müssen, was natürlich der Eigner J.P. Morgan nicht tragen konnte und wollte. Er wäre damit pleite gegangen, weil die Versicherung aufgrund eines politisch motivierten Urteils gegen den Kapitän nicht den Schaden begleichen wollte.
Nicht nur den Fundus hinzufügen. Sondern aktualisieren! D.h., falsche Datensätze auch löschen!!! Du bist ein seltsamer Vertreter der leider sehr sehr viel Unsinn postet und nachdem man dies fachlich erklärte und widerlegte, wiederholt postet. Als ob die Erklärungen gar nicht ankamen... Warum man das auch immer macht??? Bildungslücken oder so? Oder Sturheit?
ZJ durften keine höhere Bildung genießen. Das stimmt wohl und ist für die Betroffenen auch obstruktiv*. Diesen trübbeladenen Sachverhalt muss man doch aber nicht so offen zur Schau stellen wie seit Monaten zu vernehmen. Vielleicht ist es ein Schrei nach Hilfe?
* kann man aber ändern und Volkshochschulkurse besuchen
Gruß RoKo
Nicht nur den Fundus hinzufügen. Sondern aktualisieren! D.h., falsche Datensätze auch löschen!!! Du bist ein seltsamer Vertreter der leider sehr sehr viel Unsinn postet und nachdem man dies fachlich erklärte und widerlegte, wiederholt postet.
Das ist mir von einer leitenden Psychologin der Uni-Wien (Prof. Rollett) bestätigt worden, diese Krankheit ist andauernd, einmal aus den schrägen Beiträgen die Mär übernommen, wird daran festgehalten. Daher wird diese Botschaft nicht verändert werden, auch wenn BI-Forum noch lange Zeit bestünde,
Offizieller Bericht:
Opfer und Überlebende des Untergangs der Titanic

Die ganze Sache mit den Verschwörungstheorien ist viel phantastischer als man zunächst glauben möchte.
All diese Begebenheiten sind tatsächlich geschehen ... auf einer Parallel-Erde.
Das was auf unserer Erde Fake-News sind, sind auf der Parallel-Erde offizielle Tatsachen. Dort wiederum, oder auch auf einer anderen Erde, sind unsere Tatsachen die Fake-News, bzw. die Verschwörungsmythen.
Nun ist aber gegen das Jahr 2000, nicht exakt, sondern annähernd, eine multiuniverselle Bewusstseinserweiterung vonstatten gegangen. Lange wusste man nicht, wie sich diese auswirken würde, vieles interpretierte man falsch, und zwar auf allen Parallelwelten. Tatsächlich fand eine Überlappung verschiedener Realitäten statt, so dass hiesige Menschen in ihrem Denken die Erinnerungen einer anderen Erde haben, diese jedoch für die hiesige Realität halten.
😉
Weise nicht den Spötter zurecht, damit er dich nicht haßt; weise den Weisen zurecht, und er wird dich lieben! (Sprüche 9:8).
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst; antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26:4-5).
Warum nicht? Es ist die übliche Masche von Dir, "solch ein Verbrechen kann doch nicht geheim bleiben!" Doch, so wie heute dieses gewaltige Verbrechen an der Menschheit. Mit Zuckerbrot und Peitsche. Und das war damals nicht anders als heute!
Die überlebenden Schiffsangestellten waren weiterhin abhängig von ihrem Arbeitgeber und sind von dem bedroht worden. Und auch die übrigen überlebenden Passagiere!
Im übrigen waren es auch keine richtigen Gerichtsverhandlungen sondern es ging mehr um Handelsrecht und daß man künftige ähnliche "Unfälle" verhindern wollte. Wenn man sich diese Verhandlungen anschaut, dann waren diejenigen, die etwas hätten sagen können, sehr schweigsam. naja, sie wollten ihrem Arbeitgeber nicht in die Parade fahren.
Und so blieb das offizielle "Narrativ" genauso wie heute oben. Auch heute unterliegen die meisten Verantwortlichen einem Schweigekartell und ihre Lebensunterhalt und ihre Reputation wäre dahin, wenn sie nicht alles schön mitmachen. Heute weltweit dasselbe Muster.
