Nochmal zu Chemtrails, ich las Suchende' Kommentar.
@Suchende , ich probiere es nochmal.
Von / 7. September 2022
Immer wieder bekommt die für viele Zeitgenossen absurde Theorie, Flugzeuge würden mittels „Chemtrails“ Chemikalien versprühen, neuen Schwung. Illuminaten der Globallisten wollten das Wetter manipulieren um die Bevölkerung zu beherrschen. Die Mehrheit der Bevölkerung hält dies für eine absurde Vorstellung, aber Anhänger dieser Theorie blicken an sonnigen Tagen immer wieder sorgenvoll zum Himmel. Zeigen sich vermehrt unnatürlich aussehende Kondensstreifen, steht für sie fest: „es wird wieder gesprüht“.
Als „Chemtrails“ bezeichnet man Kondensstreifen die sich anders verhalten als normale Kondensstreifen. Normale Kondensstreifen bestehen aus Kohlenstoffdioxid und Wasserdampf. Diese verbinden sich zu Eiskristallen, die sich nach wenigen Minuten auflösen. Chemtrails dagegen bleiben in der Luft hängen, bilden perlschnurartige Ausbuchtungen und verbreitern sich fächerförmig. Vielfach zeichnen kreuzende Chemtrails ein Gittermuster in den blauen Himmel.
Am Ende quellen sie zu eigenartigen Wolkenformationen auf, bevor sie zu einem diffusen Nebel verschmelzen. Solche Streifen sollen früher nicht beobachtet worden sein, auch auf alten Fotos seien sie nicht zu finden. Die Entdecker der eigenartigen Himmelsstreifen haben auch eine Erklärung für das Phänomen. Militär- und Linienmaschinen sollen regelmäßig winzige Metallpartikel, Bariumsalze etwa oder pulverisiertes Aluminiumoxid, versprühen und freisetzen. Diese chemischen Substanzen bilden dann die „Chemtrails“.
...
... nachfolgend Thesen und Thesen... von Erni verfasst, welcher "früher" auch schon mal für mein Empfinden gehaltvollere Artikel schrieb.
Zu dem "früher" habe ich schon mehrfach tiefgehender unter diesem Thema unserem Mitschreiber SD erklärt, warum diese Streifen früher andere Formationen und Ausmaße annahmen als heute. Das liegt u.a. an der verwendeten Technologie der Triebwerke damals und heute. Auch sehr an der jeweiligen Wetterlage, an Temperatur und Luftfeuchtigkeit. Heute haben die Triebwerke einen breiten kalten Mantelstrom um ihren heißen Abgasstrom in der Mitte drum herum. Der Mantelstrom (Nebenstrom, engl. Bypass) sorgt bei modernen Triebwerken bereits für ca. 80 % des Schubs. Der mittige Kernstrom beträgt durch neue Technologien nur noch 20%. Folglich verbrennt viel weniger Kerosin, das führt zur Spritersparnis und gesteigerten Effizienz. Damit ist auch der gesamte hinten hinaus geblasene Strom wesentlich abgasärmer und von der gesamten Temperatur kühler und auch leiser. Neuste Triebwerke kommen mit noch geringeren Kernstrom aus, 92 % Nebenstrom, 8 % Kernstrom. Bei Start 100% Schub, in Reiseflughöhe 22% Schub* (20-25% je nach Wind und Kurs).
Wird auch hier erklärt von der Maus: https://www.youtube.com/watch?v=aGGVZDUfm18
https://www.energie-lexikon.info/strahltriebwerk.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Mantelstromtriebwerk
Folglich sehen wir heute andere Abgasfahnen am Himmel wie vor 15 Jahren...
Schreibt Oldmann, ich soll nichts erzählen, er arbeitet in diesem Bereich. Er postet jedoch auch keine sinnhaften Erklärungen. So siehts aus.
Wenn weiterhin Unwissen und Halbwissen und mit einer Energie von Bestimmtheit gepostet wird, dann wird der Stil rauer. Das liegt in der Natur. Als Dortmundfan kann man mal bei den Bayernfans antanzen und seine Ansicht über Bayern posen, da wirds auch rauer... Ich finde das sehr schade. Wenn Unbelehrbare unablässig daran festhalten, wissenschaftliche Erklärungen zurückweisen müssen weil Odysee ihnen das nicht erklärt. So wie sie auch schon zu Corona so viel Müll verbreitet haben..., seltsamer Weise sind das die gleichen Leute. Oder? Ich finde diese Entwicklung sehr schade.
LG
*Quelle hänge ich noch an zum Nachlesen von Profis für Profis,
entnommen aus Leseprobe ISBN 978-3-95404-908-0
Darum denke ich, hier wurde der Welt eine große Illusion vorgeführt, damit die Zuschauer (also die ganze Welt, auch Gerd) genau das glauben was sie zu sehen bekommen haben.
Dieser Gerd sah gestern wieder die Aufzeichnung, die er vor 21 Jahren live bei RTL sah, als der 2. Flieger in den Turm links rein flog und rechts in einem totalem Feuer wieder rauskam. Das sahen auch Ex-ZJ in D zur gleichen Zeit in ihrem TV, wir riefen einander an, danach sahn man die Flüchtenden aus dem Gebäude, speziell die eine Schwarze die ganz weiß vom Mörtel war - eine weltweit zu sehende Katastrophe mit über 3000 Toten! Und die Mörder von diesen sind die USA? Das glaubt weder Gerd, noch die Russen und andere USA-hasser.
Märchen sind ja so spannend, wie der Wolf bei der Oma, der sie genüßlich fraß...
Hallo RoKo, leider lassen sich diese Links offenbar - "image not available" - nicht öffnen!
LG José
Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6
Dein Text:
Ich werde damit aufhören, die Wahrheit und die nachprüfbaren Fakten - bes. bei dem jetzt stattfindenden Jahrestag kund zutun!
Das ist der Selberdenker, wie er leibt und lebt, so fängt er seinen Kommentar an und ledert dann richtig los, obwohl er damit aufhören wollte.
Was, ja was haben wir denn verbrochen, dass wir uns das antun müssen?
Ein Jahr Dunkelhaft des SD bei Wasser und Brot wären eine angemessene Entschädigung....
Was, ja was haben wir denn verbrochen, dass wir uns das antun müssen?
Wie oft schon gemeldet: der Mann handelt zwangsbedingt!
Bekannte Psychologin Prof. Rollett sagte mir, nach Durchlesen seiner Verschwörungstexte, ihm ja nicht antworten, solche (längst bekannten) Fälle, sind leider unheilbar!
@Jos´s, probier es mal hier https://books.google.de/books?id=X-n-DwAAQBAJ&pg=PP5#v=onepage&q&f=false
Seite 184/185 stehen die Triebwerksleistungsparameter bei Start und Reiseflughöhe.
@Gerd, das sah ich doch auch. Sah jeder mit TV.
So sollten wir das möglicherweise sehen? Egal, ich will das nicht hoch puschen.
SD hat Deine Frage nie beantwortet, weil man dazu selber denken muss. Kann er nicht. Ich sehe eine Antwort nach dem warum entsprechend, wie ich schon schrieb, 20 Jahre Außenpolitik wurde darauf manifestiert und Deutschland wurde nicht mit in den 2. Irakkrieg hineingezogen, weil wir einen standfesten Kanzler hatten, so fest, das Merkel zu den Amis hin flog und was absprach... Nur das halte ich rot/grün zu gute, sonst nicht viel. Die wahren Hintergründe weiß man nicht, vielleicht bekommen die Behörden Trump nun dran, wenn er Unterlagen mitgehen lies. Was weiß denn ich? Vielleicht wollten die Russen durch Afghanistan eine Leitung bauen oder die Amis wollten den Chinesen die Seidenstraße vermiesen? Syrien liegt ja auch auf dieser Route...? Man muss in allen Dingen immer die globale Weltpolitik sehen, das nannte schon der Römer Markus Tullius Cicro. "Wer nicht weiß, wozu es gut ist, stelle sich folgende Frage: Wem nützt es?"
Von UFOs, Strahlenwaffen und was weiß ich nicht alles halte ich mich fern.
"Wer nicht weiß, wozu es gut ist, stelle sich folgende Frage: Wem nützt es?"
Man muss sich hier schon langsam auch ganz was anderes fragen. Die Amis bringen also ungestraft mittels HAARP-Erdbeben die Japaner in Fukushima um, davor im eigenen Land 3000 mit den Towers... und das wird weltweit ohne Proteste hingenommen und die Mörder rennen frei herum?
Seit mittlerweile geht die Debatte um solche Gerüchte schon in die Jährchen, ich kopiere willkürlich 1 Beitrag vom Jurekforum:
Zitat von Schrat im Beitrag #1126
Mach Dich mal fachlich schlau, bevor Du mir unqualifiziert unterstellst,
ein "Falscher Prophet" zu sein!Aber Hauptsache "DAGEGEN" und dem Schrat mal eins reinwürgen!
Leute die hier mit Fantasielinks alles mögliche unbewiesen behaupten, sind doch keine Wahrheitsverbreiter, sondern Sensationslüstern.
Wer hier ungestraft meldet, dass die USA mittels HAARP angeblich in Fukushima das Erdbeben auslöste, ohne den Grund zu nennen, gehört in die Psychiatrie oder ins Gefängnis. Die Japsi haben richtig reagiert und nicht mal diese lügenhaften Narren geklagt...
@gerd :
Dein Text:
Zitat von Schrat im Beitrag #1126
Mach Dich mal fachlich schlau, bevor Du mir unqualifiziert unterstellst,
ein "Falscher Prophet" zu sein!Aber Hauptsache "DAGEGEN" und dem Schrat mal eins reinwürgen!
----------------------------------------------------------------------------------------
Leider habe ich die Zeit des Schrat´s nicht mitbekommen. War er denn ein Wald- oder ein Wiesenschrat? Berücksichtigt man, dass der Schrat, heute als Selberdenker unterwegs eine Frau hat, die bei den Zeugen stramm auf Kurs ist und selber von der Organisation nicht loskommt, oder loskommen will - was auch immer - dann hat der Schrat, von allen erkannt, die Höchststrafe. Bei den, was der Schrat hier verbreitet, ist er garantiert ein falscher Prophet
Lieber Gerd, man beachte die geologischen Besonderheiten des sogenannten Feuergürtels, selbsterklärend.
![]()
Für eine scharfe Diskussionskultur bin ich nicht bereit. Es ist nun mal so, wenn einer eine Bildung hat und ein anderer einen anderen Bildungsgang und damit der individuelle Verstand eines jeden, sein Glauben, seine Kognitionen usw. ein wenig voneinander abweichen. Wer wären wir, wenn wir alle gleich denken würden? Dann hätte der Schöpfer versagt und alle gleich gemacht wie die Org uns möchte... Serienproduktion. Der Clou ist ja, dass das in der Vererbung anders funktioniert. Was die Org meint mit der neuen Persönlichkeit, sich der LK zu unterjochen, das hatten wir schon mal besprochen mit Omma und anderen.
Gott möchte allerdings, so lese ich die Schrift, dass wir einander das Gute herausstellen und mit Liebe über die Schwachheiten hinwegsehen. Das ist eine besondere Herausforderung, gelingt mir auch nicht immer. Über jene Friede, die die Gemeinschaft ständig stören, sagt Gott auch einiges. Störenfriede -
Dieses deutsche Wort 'Störenfried' wäre einmal konkret zu untersuchen, warum hier 'Fried' drin steckt und nicht Aggressor. Störaggressor finde ich vokabularisch besser tituliert wenn man das letzte Jahr Revue passieren lässt. Es heißt aber Störenfried. Schon komisch unser Sprachschatz oder?
Wenn Du über 10 Jahre diese Dinge geduldig angehst lieber Gerd, ist Deine Geduld einmal hervorzuheben. Dann ist der Galgenhumor durchaus verständlich. 10 Jahre? Das schaffe ich niemals. Und José ist jetzt schon am Ende mit dem Nervenkostüm. Darum rät Gottes Wort, uns erbauenden Dingen zu widmen.
Bis die Tage
Wenn Du über 10 Jahre diese Dinge geduldig angehst lieber Gerd, ist Deine Geduld einmal hervorzuheben. Dann ist der Galgenhumor durchaus verständlich. 10 Jahre? Das schaffe ich niemals.
Ich glaub auch nicht 😓 🤣
Und José ist jetzt schon am Ende mit dem Nervenkostüm.
Aaach nicht am Ende aber mit dem Latein schon... 😆 😉
LG José
Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6
Aber Hauptsache "DAGEGEN" und dem Schrat mal eins reinwürgen!
Das ist ein typischer Satz von ihm, lieber Linndoor. Das kennen wir schon lange.
Es ist und war nie und nimmer ein "DAGEGEN sein". Das will er nicht kapieren. Es ist eher eine typisch narzisstische Argumentation. Sein Selbstwertgefühl sieht er in Gefahr und darum seine irrationale Argumentation in dieser Antwort. Er möchte dem anders Denkenden in einer falschen Fährte locken.
So nun genug der Psychologie!
Ich wünsche euch noch einen letzten schönen, warmen und abschwächenden Sommertag! Der Herbst lässt bald grüssen.
Shalom José
Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6
SD bezeichnet seine Denk-Gegner als (seine) Feinde! Also wir nehmen die Position einer Feindschaft /Feindseeligkeit ein, weil wir gegen seine Meinung sind... Das sind Wachtturmvokabeln! Er muss Feinde entgegentreten, da wir ihn bekämpfen (wollen)...

@roko :
Dein Text:
SD bezeichnet seine Denk-Gegner als (seine) Feinde! Also wir nehmen die Position einer Feindschaft /Feindseeligkeit ein, weil wir gegen seine Meinung sind... Das sind Wachtturmvokabeln! Er muss Feinde entgegentreten, da wir ihn bekämpfen (wollen)...
Das hat Jesus auch gelehrt, wenn man von jemandem die Meinung gesagt bekommt, sollte man das als Hinweis auffassen, ob da was dran sein könnte, sonst wäre ein geistiges Wachstum gar nicht möglich. Der Selberdenker ist also noch gar nicht erwacht (trotz Erwachet) und steht ganz an Anfang seiner geistigen Laufbahn, die wohl seit jahren ständig im Sande verläuft.....ein armer Schrat......
Danke für das Einstellen der Zielscheibe. Ich bin selber Sportschütze, was mit der Bibel durchaus konform geht. Die (grinsende) Scheibe habe ich mir runtergeladen und sende die jetzt an meine Schützenkameraden.
LG
Linndoor

Roko,
die Wortwahl ist genau richtig, es geht nicht nur um "Denkgegner", sondern durch auch die übrige Wortwahl und das grundsätzliche und ständige "Dagegensein", gibst Du und ähnlich agierende hier zu erkennen, daß ihr mir feindlich gesinnt seit, bis hin zu dem ständigen Bemühen bes. eines Gesinnungsgenossen, der mich wiederholt hier wegjagen wollte.
Meldet euch mal beim Orwellschen Wahrheitsministerium, denn auch was die eure Wortwahl anbelangt seit ihr erfinerisch im "Neusprech".
"Denkgegner" könnte ich noch ertragen. Auch der S.N. stimmt mir - besonders letzte Zeit - nicht in allem zu, trotzdem verhält er sich nicht feindlich mir gegenüber, erkennbar u.a. durch haltlose Unterstellungen und eine üble Wortwahl.
Obwohl ich neulich beschlossen habe, Dich einfach nur zu ignorieren, rege ich als Reaktion auf Deinen Text:
Meldet euch mal beim Orwellschen Wahrheitsministerium, denn auch was die eure Wortwahl anbelangt seit ihr erfinerisch im "Neusprech".
"Denkgegner" könnte ich noch ertragen. Auch der S.N. stimmt mir - besonders letzte Zeit - nicht in allem zu, trotzdem verhält er sich nicht feindlich mir gegenüber, erkennbar u.a. durch haltlose Unterstellungen und eine üble Wortwahl.
Dringend an, mal psychologisch untersuchen zu lassen, ob Du nicht unter verstärktem Verfolgunswahn leidest.

