US-Wahlen gute oder...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

US-Wahlen gute oder schlechte Auswirkungen...

Seite 1 / 3
José
(@aljanah)

Hallo Ihr Lieben,

Die Aktualität ist im vollem Munde....

Ja, momentan laufen die Wahlen noch auf Hochtouren. Wer gewinnt? Stand Heute; Biden vorne!!

Für mich persönlich wäre es gut wenn der schlechteste Präsident der Geschichte verlieren würde. Denn mit Biden, kommt das Pariser Klimavertrag wieder im Gange, Rassendiskriminierung würde mehr Beachtung geschenkt werden, die Beziehungen zu Europa bessern, etc., etc.

Was denkt Ihr?

 

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 6. November 2020 13:44
José
(@aljanah)

Mann, geht das lange. Steht immer nocht nicht fest wer Präsident sein wird. Aber Biden hat einen grossen Vorsprung erzielt.

Und was Trump anbelangt, da kann man einfach nur 🤣 🤣 🤣 Er kanns nicht lassen. Will immer noch Presi sein der Arme. Er bezichtigt Betrug ohne Beweise. Wirklich ein Kindergarten im Weissen Haus.

 

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 7. November 2020 10:39
José
(@aljanah)

Noch etwas zum lachen....

https://www.youtube.com/watch?v=Th5uVIhQ8VY

 

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 7. November 2020 11:17
Wildblume gefällt das
RoKo
 RoKo
(@roko)

Wird vielleicht einer selbst gefeuert...

You're fired 😝 

Ist vielleicht ein besorgtes Thema José, doch BI killte auch ohne Vorankündigung das Thema Hobby von mimismart, also erübrigt sich, weiter darüber zu schreiben.

@BI
Ex-ZJ-Freunde - so mit den Mitschreibern umzuspringen stößt mir wirklich auf! Echt jetzt. Wir halten uns an die Netiquette und Regeln der Forenbetreiber.
https://www.bruderinfo-aktuell.org/forum/etikette/regeln-fuer-den-gebrauch-des-forums/
Bitte seid dann auch so freundlich im Umgang miteinander und uns.
Schreibt eine Zeile - Liebe Mitschreiber, so und so, bitte seht das ein, darum löschen wir das Thema in drei Tagen. Das wäre ein respektvoller Umgang untereinander.
So aber - peng - weg. Ja wie finde ich denn das?

Die Kritik, sachlich, frei von Subjektivität, sie möge Euch erreichen. Ansonsten klappt das doch hier recht optimal.

Euer RoKo

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. November 2020 11:46
Omma, Ottonio und José gefällt das
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @aljanah

Denn mit Biden, kommt das Pariser Klimavertrag wieder im Gange, Rassendiskriminierung würde mehr Beachtung geschenkt werden, die Beziehungen zu Europa bessern, etc., etc.

Was denkt Ihr?

Wenn ich ein Evangelikaler wäre, würde ich weiter für Trump beten. Eine Fanatikerin war gestern im TV, sie gebärdete sich wie zu einer Beschwörung, sie schrie und gestikulierte herum, erinnerte an eine Art Dämonenaustreibung - s o soll Gott für Trump einschreiten? Presse:

Amerikas Christen

Warum weiße Evangelikale Präsident Trump unterstützen

Sie sind eine wichtige Wählergruppe von US-Präsident Donald Trump: die weißen evangelikalen Christen. Gott habe den heidnischen Trump geschickt, um sein Volk zu beschützen – so in etwa erklären sie ihre Unterstützung für Trump. Philip Gorski erläutert das Phänomen in seinem Buch „Am Scheideweg“.

Von Katja Ridderbusch

„We humbly ask you to bless our nation and to bless our president Donald Trump“: Die Bitte um Gottes Segen für Donald Trump fehlt bei keiner Wahlkampfkundgebung evangelikaler Christen. Und genauso leidenschaftlich wie die Loyalität dieser Wähler zum amtierenden US-Präsidenten ist das Unverständnis darüber ­– ganz besonders in Europa...

https://www.deutschlandfunk.de/amerikas-christen-warum-weisse-evangelikale-praesident.1310.de.html?dram:article_id=485154

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. November 2020 13:48
Wildblume gefällt das
(@ottonio)

@roko

BI scheint irgendeinen Bock zum Gärtner gemacht zu haben. (3.Joh 9-10)

Weise nicht den Spötter zurecht, damit er dich nicht haßt; weise den Weisen zurecht, und er wird dich lieben! (Sprüche 9:8).
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst; antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26:4-5).

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. November 2020 14:03
Michael gefällt das
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @ottonio

BI scheint irgendeinen Bock zum Gärtner gemacht zu haben. (3.Joh

Aber nein!

Es ist der gastgebende Wolf, d e r bestimmt die Spielregeln mit den Schafen:

"Aber... er will doch nur spielen!"

Alte Weisheit: "Wer zahlt, hüpft!" 😁😉😊😋

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. November 2020 14:13
Wildblume gefällt das
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @gerd

Wenn ich ein Evangelikaler wäre, würde ich weiter für Trump beten. Eine Fanatikerin war gestern im TV, sie gebärdete sich wie zu einer Beschwörung, sie schrie und gestikulierte herum, erinnerte an eine Art Dämonenaustreibung - s o soll Gott für Trump einschreiten?

Also ich nicht!! Niemals. Dieser narzistischer und machtgieriger Mensch (Trump) ist total verteufelt. Was für eine Schande sind diese religiösen Fanatiker in den USA ! Ihr Leitmotto: Weiss vor Schwarz, soso. Das erinnert an die Ku Kux Klan sehr stark. Diese ganze Truppe des "Abscheus" werden seine Wunder erleben, denn sie werden ihren Lohn bekommen.

Denn : HERR, HERR! haben wir nicht in deinem Namen geweissagt, haben wir nicht in deinem Namen Teufel ausgetrieben, und haben wir nicht in deinem Namen viele Taten getan? Mat. 7:22 + 23

Jesus wird ihnen antworten: `Ich habe euch nie gekannt. Fort mit euch. Ihr lebt nicht nach Gottes Gebot.

Shalom José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 7. November 2020 14:57
Wildblume
(@wildblume)

@gerd

So wie Löwen und Antilopen, die spielen auch immer fangen.....

😜😂

Schwarzes Schaf, aber Schaf....

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. November 2020 16:36
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @wildblume

So wie Löwen und Antilopen, die spielen auch immer fangen.....

Achtung Wildblume! In Germanien und Ösien spielen heute die bösen Coronen "fang mich", es gibt so viele Neu-Infinsterizierte (oder wie das heißt), daher schalte ich meine Ampeln auf blasslilarosa, das wird für uns dann so richtig heimelig 🥰

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. November 2020 17:00
Omma und Wildblume gefällt das
José
(@aljanah)

Biden hat's geschafft! Neuer Präsident, neue Perspektiven! 😋 🤗 

Coronavirus herrscht weiterhin 😷 🤧 😡 

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 7. November 2020 17:51
Gerd gefällt das
Omma
 Omma
(@omma)

@aljanah

Lieber Jose,

kennst du Soziopathen? Der Noch-Präsident ist so Einer, daher sollten seine Gegner noch nicht jubeln. Solche Wesen (als normale Menschen möchte ich sie nicht bezeichnen), sind unberechenbar.

Wir sprechen aus Erfahrung, unsere direkten Nachbarn waren welche. Wir mussten nach nur 17 Monaten wieder Umziehen, es wurde einfach unerträglich.

Für diejenigen, die diese Bezeichnung zum ersten Mal hören, hier eine Kurzbeschreibung, die auch erklärt, warum er soviele Anhänger hat:

Zehn Anzeichen, einen Soziopathen zu erkennen

Nr. 1: Soziopathen sind reizend. Soziopathen HABEN CHARISMA und scharen allein deshalb Anhänger um sich, weil die Menschen ihnen nahe sein möchten. SIE HABEN EINE »GLUT« IN SICH, DIE MENSCHEN ANZIEHT, DIE NACH FÜHRUNG ODER LEITUNG SUCHEN. 

Nr. 2: Soziopathen sind spontaner und intensiver als andere Menschen. Sie neigen dazu, seltsame, bisweilen unberechenbare Dinge zu tun, die ein normaler Mensch so leicht nicht tun würde. SIE RESPEKTIEREN KEINE GESELLSCHAFTLICHEN SITTEN. Ihr Verhalten scheint oft irrational oder sogar riskant.

 Nr. 3: Soziopathen kennen kein Gefühl von Scham, Schuld oder Reue. In ihrem Gehirn sind die Schaltkreise, solche Emotionen zu verarbeiten, nicht angelegt. DESHALB KÖNNEN SIE MENSCHEN BEDENKENLOS BETRÜGEN, BEDROHEN ODER IHNEN LEID ZUFÜGEN. SIE TUN ALLES, WAS IHREM SELBSTINTERESSE DIENT, AUCH WENN SIE ANDEREN DAMIT SCHADEN.

 Nr. 4: Soziopathen erfinden ungeheure Lügen über ihre Erfahrungen. SIE ÜBERTREIBEN DINGE BIS INS UNENDLICHE, aber wenn sie Ihnen davon erzählen, scheint es irgendwie glaubwürdig.

 Nr. 5: Soziopathen wollen andere dominieren und um jeden Preis »gewinnen«. SIE HASSEN ES, EINEN STREIT ZU VERLIEREN, UND WERDEN IHR LÜGENGESPINST MIT ALLEN MITTELN VERTEIDIGEN, BIS HIN ZUR LOGISCHEN ABSURDITÄT.

 Nr. 6: Soziopathen sind in der Regel hochintelligent, nutzen ihre Geisteskräfte aber dazu, ANDERE zu TÄUSCHEN, anstatt sie zu entwickeln. Ihr hoher Intelligenzquotient macht sie oft gefährlich. 

Nr. 7: Soziopathen sind unfähig zur Liebe und KÜMMERN SICH NUR UM SICH SELBST. SIE KÖNNEN LIEBE ODER LEIDENSCHAFT VORTÄUSCHEN, DAMIT SIE BEKOMMEN, WAS SIE WOLLEN, aber in der Regel FÜHLEN sie die Liebe nicht so wie Sie oder ich.

 Nr. 8: Soziopathen nutzen eine poetische Sprache. Sie sind Meister der Wortschöpfung und fähig, Monologe im Stil eines »Bewusstseinsstroms« zu halten, die gleichermaßen faszinierend und hypnotisierend sind. SIE SIND EXPERTEN IM GESCHICHTENERZÄHLEN, manchmal sogar Dichter. 

Nr. 9: Soziopathen entschuldigen sich nie. SIE IRREN NIE, SIE FÜHLEN SICH NIE SCHULDIG, sie können sich einfach nicht entschuldigen. SELBST WENN SIE NACHWEISLICH UNRECHT HATTEN, VERWEIGERN SIE EINE ENTSCHULDIGUNG UND GEHEN STATTDESSEN ZUM ANGRIFF ÜBER.

Nr. 10: Soziopathen sind wahnhaft und glauben buchstäblich daran, dass alles, was sie sagen, Wirklichkeit wird nur weil sie es sagen! 

Ja, solche Wesen sind hochgradig gefährlich! Jeder der mit ihnen in Berührung kommt, kann großen Schaden davontragen. Wir hatten uns damals für Flucht entschieden, leider wohnen sie immer noch im gleichen Ort.

Wir haben noch eine zweite, etwas längere Beschreibung. Wenn Interesse besteht, kann ich auch diese hier, in einem weiteren Kommentar, senden.

Ganz liebe Grüße senden Omma und Oppa

Psalm 119:105 (NGÜ)
105 Dein Wort leuchtet mir dort, wo ich gehe; es ist ein Licht auf meinem Weg.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 8. November 2020 22:16
Wildblume gefällt das
RoKo
 RoKo
(@roko)

Omma hat Recht. Ich denke aber auch so und an den Vers, Gott Könige auf Thron setzt wen er will. Irgendwo in Psalm. 

Ich kann mich erinnern vor 4 Jahren. Die Gegenkandidatin war Hillary Clinton. Und es gab Befürchtungen, sie mit dem Amt betraut, taktisch-militärisch einer Denkweise bevorzugt, die Gefahren in sich birgen, jetzt mal vorsichtig ausgedrückt. Dem Kandidaten mit der Locke war dieses Taktikdenken nicht zuzutrauen. Er plauzte oft unbedacht einfach was raus und vielfach zeigte er es dann auch, er Null Plan hatte und nicht mal das Verständnis. Mit Geld war er steuerbar, frei von Diplomatie, die kennt er nicht. Dem gegenüberliegenden Erdteil half das. Egal welche psychologische Eigenheit man ihm nachsagt, das Chaos und Wirtschaftschaos half in der Zeit, den Weltfrieden zu bewahren. Er zog doch mehr Truppen ab, als er los schickte. Gut möglich, er die Figur war, die Gott nutzte. Er nutzte auch schon andere Herrscher in alter Zeit. Doch nun ist genug mit dem Spuk. Mit noch einer Amtszeit würde er mehr Chaos anrichten als es hilft, darum lies Gott ein Führungswechsel passieren. Meine Ansicht. Ich hoffe, der Neue vereint das Land innerpolitisch und sorgt nicht für neue Konflikte außenpolitisch. Ich fand seine Aussage gut, jetzt ist die Zeit zu Heilen aus Prediger entnommen. Wir wissen aber auch, kein Mensch schafft es über andere Menschen gerecht zu regieren. Ist so. Würde auch ich nicht schaffen. Darum bin ich lieber ganz kleinlaut.

Ich bete gern, nicht mein Wille geschehe, sondern Deiner. Oder, Herr, mache meinen Weg gerade und die der anderen Menschen. 

War vor langer Zeit mal Jahrestext, ein sehr schöner wie ich fand. https://www.bible.com/de/bible/157/PRO.3.5-6.SCH2000

LG RoKo

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. November 2020 8:04
Omma
 Omma
(@omma)

@roko@Silver

Lieber RoKo, lieber Silver,

ihr Beide habt es schön beschrieben: Gott ist der Weltenlenker.  Auch, wenn Satan, der Gott dieser Welt ist, so lässt sich der allmächtige Gott, und mit ihm zusammen sein Sohn, nicht gänzlich „das Zepter“ aus der Hand nehmen, und greift da ein, wo er es will.

Apostelgeschichte 17:24-28   (NGÜ)

24 Es ist der Gott, der die Welt und alles, was in ihr ist, geschaffen hat. Dieser Herr des Himmels und der Erde wohnt nicht in Tempeln, die Menschen gebaut haben.

25 Er braucht auch nicht die Hilfe und Unterstützung irgendeines Menschen; schließlich ist er es, der allen das Leben gibt und was zum Leben notwendig ist.

26 Aus dem einen Menschen, den er geschaffen hat, ließ er die ganze Menschheit hervorgehen, damit sie die Erde bevölkert. Er hat auch bestimmt, wie lange jedes Volk bestehen und in welchen Grenzen es leben soll.

27 Das alles hat er getan, weil er wollte, dass die Menschen ihn suchen. Sie sollen mit ihm in Berührung kommen und ihn finden können. Und wirklich, er ist jedem von uns ja so nahe!

28 Durch ihn allein leben und handeln wir, ja, ihm verdanken wir alles, was wir sind. So wie es einige eurer Dichter gesagt haben: ›Wir sind seine Kinder.‹

Unsere Beiden Höchsten lassen uns nicht im Unklaren darüber, was noch geschehen wird, ich denke da an Offenbarung 17. Dort wird uns gezeigt, dass das Weltreich der falschen Religion, die Weltmächte immer beherrscht haben, bis in unsere Zeit (dem 7. Kopf), dann wird davon gesprochen, dass es einen 8. König (Weltmacht) geben wird, der mit seinen Unterstützern Babylon vernichten wird.  Und wer ist wieder der Weltenlenker?  Gott, der Allmächtige, wird es ihnen in den Sinn geben.  Aber nehmt doch selber einmal die Bibel zur Hand, und lest, was dort steht und lasst es ruhig auf euch wirken, unter Gebet.

Es wird also noch spannend werden! Für uns ist es jetzt wichtig, auf der richtigen Seite Stellung zu beziehen, auf der Seite unserer Beiden Höchsten.

Ganz liebe Grüße senden Omma und Oppa

Psalm 119:105 (NGÜ)
105 Dein Wort leuchtet mir dort, wo ich gehe; es ist ein Licht auf meinem Weg.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. November 2020 16:14
Wildblume und José gefällt das
(@ottonio)

Seid ihr ganz, ganz sicher, dass in 1. Korinther 4:4 mit “Gott dieser Welt“ Satan gemeint ist, und nicht der Gott der Bibel?

Man vergleiche es mit 2. Thessaloniker 2:11.

Natürlich fällt dann die liebgewonnene Behaptung weg, dass ja auch Satan als Gott bezeichnet wird, was es daher einigen schwer machen wird, diese Möglichkeit in Betracht zu ziehen.

Weise nicht den Spötter zurecht, damit er dich nicht haßt; weise den Weisen zurecht, und er wird dich lieben! (Sprüche 9:8).
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst; antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26:4-5).

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. November 2020 16:34
Seite 1 / 3
Teilen:
Scroll to Top