Predigtauftrag für ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Predigtauftrag für Christen?

Seite 3 / 3
 M.N.
(@m-n-2)

Whaaaaaaaat? Ede redet von sich im pluralis majestatis, im "königlichen Ich"?

"Meine/UNSERE Beiträge ... was UNS dazu veranlasste ..."

Aha - Leute, jetzt wissen wir's:

Entweder ist Eddie dem süßen Größenwahn seiner JW.Orgmama, die sich ja auch als "Sprachrohr Gottes" - de facto als Gott - ansieht, erlegen und hält sich jetzt auch für einen Elohim - "Götter" ...

... oder bei der Entität "Edelmuth" handelt es sich um ein Schreiberkollektiv, eine Editorengemeinschaft, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Sand und Schraubenschlüssel ins BI-Getriebe zu kippen und hier für Unruhe zu sorgen.

Falls Letzeres der Fall sein sollte - wer sagt uns, dass diese Herrschaften nicht auf dem luftigen Steinfels sitzen und von dort selterswasser- (wenn nicht schärfere Sachen wie z. B. Whiskey - Stichwort JuppRu) trinkend ihre Umtriebe entfalten?

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren von M.N.
AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. November 2019 16:21
RoKo
 RoKo
(@roko)

Lachende bewegteLachende bewegteLachende bewegteLachende bewegteLachende bewegte

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren von RoKo
AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. November 2019 17:25
 M.N.
(@m-n-2)

Werd ich nicht klicken, oh Edekollektiv, denn es interessiert mich nicht. Da gibt es Wichtigeres.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. November 2019 18:48
Gerd
 Gerd
(@gerd)

Egal ob bei BI oder in Selters:

🧐

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. November 2019 6:08
RoKo
 RoKo
(@roko)

Nein, Edelmuth ist nicht unerwünscht. Das ist Mobbing. Edelmuth ist sehr wohl erwünscht und meinem Dafürhalten auch Willkommen wie jeder andere Mitschreiber auch. Wir sollen einander ertragen. Wir sollen einander vergeben. Wir alle haben Fehler, und Liebe deckt diese Fehler zu. Es ist eben nur tatsächlich sehr schwer, wenn die Mitschreiber nun seit Jahren immer wieder und wieder über ein und die selbe Sache diskutieren und erklärende Bibelstellen irgnoriert werden. Das ist nicht nur anstengend und nicht fruchttragend, sondern schlägt einen sehr auf Gemüt. Und das selektiere ich. Ich beteilige mich auch an Diskussionen und trage gern vor, wie ich Dinge ggf. verstehe, sie bei den Zeugen Jehovas erlebte und kann mir ein Gesamtbild zur Bibel und Lehre der WTG machen. Wenn Ede aber dann wie man es halt kennt, voll reinkrätscht und meint, nein nein, so wäre das überhaupt nicht, sondern so und so..., dann weiß ich auch nicht weiter. Sicher gibt es verschiedene Versammlungen und die Dinge kristalisieren sich örtlich auch sehr verschieden. Die Belehrung aber ist überall gleich, und dort liegt ja schon mal der Hase im Pfeffer. Wenn dies aber vehement abgesprochen wird gleich dem Wortlaut den man immer von der Bühne hören kann, ja was dann? Dann habe ich keine Grundlage mehr für eine zielführende Diskussion. Da sind die Zuhörer taub und blind. Dann kommt nur Grütze raus. Kann man abbrechen. Null Effekt. Und dafür ist mir meine Zeit zu schade. Hat nix mit unchristlichsein zu tun. So dreht man sich nur im Kreis und kommt eben genau da am Startpunkt wieder an. Für den einen ist es einen Berichtszettel wert, für den anderen schier wertlos.

Apropo Berichtszettel. Es gab mal die Anweisung, nur dort Dienst zu tun, wo wirklich Früchte erkennbar sind. Sinnloser Dienst bleibt sinnloser Dienst. Diesen will selbst die WTG nicht. Da bei Aufgewachten die Früchte eher nicht erkennbar sind, wieder zur Org zurück zu finden, ist ein weiteres Predigen á la WTG Lehren fern der Bibel bei uns hier eher ohne Sinn. 

LG RoKo

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren von RoKo
AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. November 2019 7:03
Meereswoge gefällt das
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @roko

Nein, Edelmuth ist nicht unerwünscht. Das ist Mobbing. Edelmuth ist sehr wohl erwünscht und meinem Dafürhalten auch Willkommen wie jeder andere Mitschreiber auch. Wir sollen einander ertragen. Wir sollen einander vergeben.

...ist unser Forenversöhner!

❤️

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. November 2019 8:37
Jurek und Meereswoge gefällt das
 M.N.
(@m-n-2)

Sehe ich auch so. Nicht, dass mir bei Eddies WTG-konformen Auslassungen das Herz vor Freude hüpft, sondern wie es es bereits mehrmals zu bedenken gab:

Die Eddie-, Jurek-, Petra- etc. Verdrehungen (kann mich nicht mehr an den Namen dieser Thailanddame erinnern) bieten eine hervorragende Möglichkeit, echt Biblisches ("sola scriptura") von sektiererischem Gedankengut (egal ob WTG- oder selbstgestrickt) zu trennen und den Unterschied klar herauszuarbeiten. De facto geben uns diese Personen "Startrampen" oder "Unterlagen" an die Hand, von denen aus wir vorgebrachte Konzepte auf der Grundlage von "sola scriptura" analysieren und - wenn nötig  -in den Orkus befördern können. Dass ist gut für Neue sowie für Interessierte und Zweifler, die sich sodann ihr eigenes Urteil bilden können. Es ist ja oft so, dass innerhalb von Sekten frustrierte Menschen "das Kind mit dem Bad ausschütten" und von Bibel, Reli etc. nichts mehr wissen wollen, weil sie nicht sehen, WAS WIRKLICH IN DER BIBEL STEHT und worum es bei echt biblisch basiertem Christentum WIRKLICH geht. Somit leisten uns alle Eddies, Jureks etc. in Wirklichkeit einen Dienst, indem sie uns Plattformen bieten, um über Christentum aufzuklären und solch die Bibel verdrehenden Sektenmüll vom Schlage der WTG-"Wahrheit" als das zu entlarven, was er ist: Als Irrlehre.

Deshalb an alle Eddies, Jureks, Petras usw.: Nur weiter so - bitte weitermachen und Eure WTG-kompatiblen Auslassungen hier zum Besten geben; wir werden nicht müde und nicht nachlassen, alles auf den biblischen Prüfstand zu stellen und ggf. Eure Ergüsse biblisch zu zersemmeln, dass es eine Freude ist.

Gruß,

M.N.

 

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren von M.N.
AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. November 2019 23:23
Jurek
(@jurek)
Aktiver Gast

Hallo M.N.,

ich tue hier nicht immer mitlesen, was oft da geschrieben wird, weil es handelt sich meistens eh nur bis zum Abwinken um Aussagen und Gerüchte gegen die JW.org, was nicht gerade für CHRISTEN erbauend ist.
Aber dein Postig hier interessiert mich, weil du auch meinen Namen mehrmals erwähnst.

Die Eddie-, Jurek-, Petra- etc. Verdrehungen (kann mich nicht mehr an den Namen dieser Thailanddame erinnern) bieten eine hervorragende Möglichkeit, echt Biblisches ("sola scriptura") von sektiererischem Gedankengut (egal ob WTG- oder selbstgestrickt) zu trennen und den Unterschied klar herauszuarbeiten.

Dann tue mal herausarbeiten und zeige es bitte MIR (und nicht über mich schlecht schreiben!), was ich hier dazu FALSCHES geschrieben habe? Das ist für mich wichtig, weil ich GOTT in Geist und WAHRHEIT dienen möchte.  Denn INDIVIDUELLES Auseinandersetzen mit mir, hilft mehr als über mich zu anderen schlecht zu schreiben.

Du behauptest zwar etliches Negatives in deinem Beitrag, aber wieso setzt du dich nicht mit mir als Betroffenem darüber sachlich auseinander, um was POSITIVES  zu erreichen?  Wäre das dann schon zu sehr christlich?
Denn das gehört m. E. schon dazu: „Predigtauftrag für Christen?“!
Und dazu braucht man statt nur trockene Theologie, echte Liebe für den Nächsten, und keine substanzlosen Behauptungen über andere. 😉

Dass ist gut für Neue sowie für Interessierte und Zweifler, die sich sodann ihr eigenes Urteil bilden können.

Lass mich doch mal auch dann Urteil darüber bilden.  Wieso willst du mich dabei ausklammern?
Denn nur andere im Grunde negativ damit was du schreibst darzustellen, soll das auch dem Betreffenden selbst helfen?  Oder willst du nicht wirklich helfen?
Meinst du, dass echte LIEBE zum Nächsten (auch gar zu den Feinden!) für dich von PRAKTISCHER Bedeutung ist, außer nur theologischen Sprüchlein?
Oder hast du gelernt diese Leute zu meiden (um ja nicht diesen Betreffenden zu helfen, weil der der Abtrünniger ist!), wie es die WTG schon mal früher dir das beigebracht hat? 

Wahrheit soll keine Angst haben um mal überprüft zu werden! 🙂

Ich bitte dir also den Dienst an (von dir erwünscht), mal erst im DIALOG mit wirklich Betreffendem zu zeigen, was und warum ist alles falsch an dem, was ich geschrieben habe. Denn hinter Rücken andere schlecht über diese zu schreiben, kann jeder… 🙁 Aber wie soll das wem helfen?  Geschweige, was wäre daran christlich?  Das würde auch alles zerstören, was du noch so theologisch richtiges schreiben würdest!  (Empfehlung: 1.Kor 13:1ff)
Also zeige und erkläre es bitte MIR mal, um was es in „echt biblisch basiertem Christentum WIRKLICH geht.“, contra dem, was ich vertrete.
Sonst wären deine Behauptungen nur lieblose Behauptrungen aber leider nix weiter.

Deshalb an alle Eddies, Jureks, Petras usw.: Nur weiter so - bitte weitermachen und Eure WTG-kompatiblen Auslassungen hier zum Besten geben; wir werden nicht müde und nicht nachlassen, alles auf den biblischen Prüfstand zu stellen und ggf.

Ich will dich da nicht enttäuschen.  Denn deine Einladung nehme ich dankbar an. Das ist mir auch wichtig, um sich zu korrigieren und JEHOVA GOTT noch näher zu kommen.

Dazu möchte ich aber am Rande bemerken, dass ich dabei nichts mit „WTG-kompatiblen Auslassungen“ am Hut habe, sondern versuche selber anhand der BIBEL das zu betrachten und zu verstehen.  Aber dazu brauche ich auch noch Spur von echter Nächstenliebe meines Gegenüber, welcher MIR individuell auch konstruktiv erklären kann und will, wo ich mich irre.   Sonst ist das nur hier Show welche veranstaltet wird, aber nichts wirklich konstruktives wäre dahinter, wenn es darauf ankommt, ein "barmherziger Samariter" zu sein.

Jetzt hättest du also Chance MIR und Suchenden wirklich zu zeigen, was alles Falsch ich hier geschrieben habe (ohne dass ich darauf eingehe, was ich alles für falsch halte, was du geschrieben hast. ;)).  Denn man kann NUR mit Betreffenden das diskutieren, denn allzu oft selber tut man missdeuten, was die anderen da, und so....

Danke schön!
Jurek

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30. November 2019 4:08
Seite 3 / 3
Teilen:
Scroll to Top