Jacky und Freundin
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Jacky und Freundin

Seite 3 / 27
(@ottonio)

Hallo Jacky.

Ich hätte einen dringenden Rat an dich.

Die Trinität ist ein schwieriges Thema, und unklug wäre es, es mit Zeugen und Ex-Zeugen zu bereden, da diese keine Ahnung haben, worum es sich dabei handelt. Muss ich leider so ausdrücken.

Wäre dasselbe als würdest du Göthe mit Analphabeten besprechen wollen.

Oder die Relativitätstheorie mit Grundschülern.

 

Weise nicht den Spötter zurecht, damit er dich nicht haßt; weise den Weisen zurecht, und er wird dich lieben! (Sprüche 9:8).
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst; antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26:4-5).

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. November 2020 11:43
Seerose gefällt das
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @ottonio

Die Trinität ist ein schwieriges Thema, und unklug wäre es, es mit Zeugen und Ex-Zeugen zu bereden, da diese keine Ahnung haben, worum es sich dabei handelt. Muss ich leider so ausdrücken.

Wäre dasselbe als würdest du Göthe mit Analphabeten besprechen wollen.

Oder die Relativitätstheorie mit Grundschülern.

Oder eben das dieses Thema ein Dogma ist, also eine Irrlehre. In der Bibel wird dies nicht unterstützt!

Johann Wolfgang von Goethe meinte gar, es sei eine Zumutung, so an Gott zu glauben:

„Ich glaubte an Gott und die Natur und an den Sieg des Edlen über das Schlechte; aber das war den frommen Seelen nicht genug, ich sollte auch glauben, dass drei eins sei und eins drei; das aber widerstrebte dem Wahrheitsgefühl meiner Seele; auch sah ich nicht ein, dass mir damit auch nur im Mindesten wäre geholfen gewesen.“ Zitatende

Die Trinität ist also, und nicht nur weil es auch Goethe sagte, absolut falsch! Denn dieser Gedanke entstammt aus dem nicäischen Konzil. Einsehbar hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Erstes_Konzil_von_Nicäa

Eines ist klar, denn Jesus sagte: "Höre, Israel: Der Herr, unser Gott, ist ein Herr" und das, was der Schriftgelehrte darauf antwortete: "Recht, Lehrer, du hast nach der Wahrheit geredet; denn er ist einer, und es ist kein anderer außer ihm" beschreiben wohl sehr treffend den bei den Juden und bei Jesus selbst vorherrschenden Glauben zur damaligen Zeit. Ebenso wussten auch die Apostel offenbar nichts von einem Dreieinigen Gott.

Shalom José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. November 2020 12:09
(@ottonio)

Wie du siehst, Jackie, will Jose dich bereits für ein bestimmtes Gottesbild missionieren, während ich mich darauf beschränkte, dich zu warnen, es zu einem Thema zu machen.

Insbesondere gegenüber deiner Freundin.

ZJ sind über vieles informiert, oder sie denken dies von sich.

Trinität wäre so ein Thema, also nur als Beispiel.

Solltest du ein Thema anfassen, worüber du auch nicht so fest im Sattel bist, könnte es sein, dass sie dich an die Wand reden. Was dann bei ihnen den falschen Eindruck hinterlässt, sie wären super informiert und müssten die etwas beibringen. Also Vorsicht, kann ich nur sagen.

Weise nicht den Spötter zurecht, damit er dich nicht haßt; weise den Weisen zurecht, und er wird dich lieben! (Sprüche 9:8).
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst; antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26:4-5).

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. November 2020 12:53
Seerose gefällt das
José
(@aljanah)

@Jacky

Liebe Jacky, Ottonio hat nur zu einem Teil recht. Mit den Zeugen Jehovas ist es schwierig mit diesem Thema und andere Themen zu reden, die sich mit ihrer Religion zuwiderspricht. Und das andere ist nicht richtig was er meint. Ich möchte Dich sicher nicht mit einem bestimmten Gottesbild missionieren, so wie er das denkt. Die Trinitätslehre ist wirklich eine Irrlehre und ich versuchte dies nur zu erklären. Das ist sowieso Jedermanns Sache ob er an das glauben möchte oder nicht. Muss Jeder selber herausfinden. Da Ottonio an  diesen "Unsinn" glaubt ist es nicht verwunderlich, dass er so reagiert und mich als einen Missionierer zu Dir abstempelt. Du siehst, dass auch hier bei allen Ex-ZJ in gewissen Glaubensdingen nicht ganz einig sind. Ich, so wie Du das auch weisst, versuche Dich immer in Deiner Sache der Freundschaft zu Deiner Freundin, zu ermutigen und sonst nichts. Du bist erwachsen genug ob Du an Gott und Jesus glaubst oder nicht. Es ist etwas personelles und da mische ich mich nicht ein.

Wie geht es weiter mit Deiner Freundin? Wirst Du sie wieder besuchen oder irgendwo abmachen? Ah und vergesst nicht Masken 😷 zu tragen. Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück und Mut!

Shalom José 

 

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. November 2020 13:26
RoKo
 RoKo
(@roko)

Jacky, Du fragst, ob das "normal" ist, solche Angriffe. Man weiß nicht was in der Familie hinter den Kulissen abläuft. Vielleicht sieht sie Dich als Grund, dass infolge Deinem Verhalten nunmehr familiäre Dinge zur Sprache kommen und überprüft werden, die bislang nicht zur Sprache kamen oder "vertuscht" werden konnten. Sowas ist dann unangenehm. Sie weiß sicher, was Ausschluss bedeutet. Nun gibts Gefahr? Opa und Oma sind sehr standfest wie Du mal formuliert hast. Viele ZJ haben auch eine angestaute Wut aus vielen Monaten und Jahren von Bedrängung im Bauch und bislang kein Ventil den Dampf mal abzulassen. Kann sein, dies zusammen zu traf. Viele Eventualitäten. Kann auch nicht so sein... Kann ich von hier nicht beurteilen. Tut mir leid.

Das ist die Tat. Aber die Ursache ist häufig so, dass man als ZJ ein Doppelleben führen muss. Man ist gespalten in zwei Persönlichkeiten, nur so kommt man mit dem Druck in der Versammlung aus. In der Versammlung muss man so sein wie man dort gewünscht wird zu sein, man darf nicht ich selbst sein wie man gern wollte. Darum lügen ZJ häufiger. All das hat natürlich Einfluss auch das tägliche Leben. Und kommt dann ein unbeschwertes Girl daher, sie sieht nur Deine offene Art und vergleicht sich mit dem Leben was ihr auferlegt ist, in dem Alter vielleicht noch etwas Naivität, dann kommt Neid dazu und ein wenig Unerfahrenheit... und schwupp.

Also Vorsicht okay. 

LG RoKo

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. November 2020 14:18
Jacky und Meli
(@jaqueline)

Hallo,  

mich darf wirklich jeder duzen. Ist für mich ganz normaler Alltag. Werde oft für deutlich jünger gehalten. 

Ich wollte nur eine bestimmte Seite wissen. Mehr nicht. Die ganze Bibel durchzulesen dauert zu lange. Ich kann eh kaum die Schrift entziffern. Gerade die Zeugin wollte ich nicht fragen. Und sonst kenne ich niemanden der sich darin auskennt. Und hier sitze ich ja quasi an der Quelle. Bitte nicht streiten. Wenn Zuviel geschrieben wird ist doch egal. Vielleicht eine kleine Metapher. Im Park füttere ich oft Tauben. Riesigen Ärger schon deswegen bekommen. Egal. Die kommen sofort ganz viele und streiten sich. Schon beim kleinsten Stückchen. Nicht falsch verstehen. Bitte. Aber irgendwie erinnert mich das auch an die Schule, meine Klasse. Ein falsches Wort und es wird losgezofft. Aber nie böswillig.

Es tut mir so unendlich weh wenn Leute die mir hier beistehen dann angegriffen werden. Der "Angreifer" (nicht im negativen, bösartigen Sinn) war wiederum auch ganz lieb zu mir. Eigentlich wollte ich mal gelegentlich solche Fragen stellen. Nicht oft. Aber wenn das gleich in eine Fehde ausartet; so richtig kenne ich sonst keinen. Wenn eine riesige Erklärung dabei steht - ist doch okay. Werde schon nicht sofort in ein Kloster gehen und Nonne werden. Ich bin völlig religionslos aufgewachsen. Besonders meine 2 Brüder gehen mit allem religiösem sehr respektlos um. Egal welche Konfession. Das ging mal so weit dass unser Papa zu einem "Friedensrichter" gegangen ist. Seitdem sind wir bzw. die Drei "Ehrenmänner". Keine Ahnung was er wie gemacht hat. Hauptsache alle sind gesund und unverletzt. Oder zu einer Jesus-Statue: "Hähh? Was ist das für ein A....loch!" Anschließender Streit und leichtes Handgemenge inklusive. Bin also da etwas schon "vorbelastet". Also bitte nicht. Ihr seid alle so lieb zu mir. Und eine "Heilige" die verehrt werden muss bin ich wirklich nicht. Kann auch nämlich eine rotzfreche Göre sein;-). Werde aber übrigens von allen 3 sehr behütet! Und jeder "Kraftausdruck" wird versucht vor mir zu vermeiden. Meistens bleibt es bei einem Versuch.

Spätestens am Freitag werde ich wieder zu ihr gehen. Ich habe so ein Bauchgefühl dass sie froh ist nicht mit mir über ZJ, Bibel und Co reden zu müssen. Und so ist es deutlich einfacher. Ich kann nun das tun was ich besser kann als biblisch zu argumentieren: Einfach eine ECHTE Freundin sein. Das ECHTE beziehe ich darauf dass mir ihr momentaner Glauben egal ist. Und egal mit welchen Problem sie sich an mich wendet. Ich bin da. Bloß in einer Sache muss ich sie enttäuschen; da muss sie durch: Ballett - oje, oje, oje!

Auf jeden Fall halte ich hier Alle auf dem Laufenden.

Liebe Grüße; Jacky

Es ist nicht tot was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 4. November 2020 14:45
(@ottonio)

Ja, da spielt soviel eine Rolle, wie verschiedene ineinander greifende Zahnräder.

Das einzige was du machen kannst, ist ihr eine verlässliche Freundin zu sein. Und Bibelthemen aussen vor zu lassen.

Du wirst keinen Einfluss darauf haben können, wie sie religiös entscheidet.

Das können oftmals nicht einmal Verwandte wie Geschwister, Eltern, Kinder, oder langjährige Freunde.

Davon können hier viele ein Lied davon singen.

Weise nicht den Spötter zurecht, damit er dich nicht haßt; weise den Weisen zurecht, und er wird dich lieben! (Sprüche 9:8).
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst; antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26:4-5).

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. November 2020 16:31
Seerose und José gefällt das
 M.N.
(@m-n-2)

Und wieder einmal mehr das fundamentale Missverständnis (und das wurde hier bereits bis zum Exzeß erklärt, doch einige sind halt lernresistent), das 3E-Konzept besage, "dass drei eins sei" bzw. 1 + 1 + 1 = 1. Das ist natürlich ein Riesenunsinn - niemand - kein ernsthafter, biblisch halbwegs gebildeter Christ - glaubt das. Dieses Märchen wird lediglich von falschinformierten NICHTWISSERN, die kein ECHTES Verständnis der 3E und der ihr zugrundeliegenden Konzepte von Hypostasis, Ousia, Essenz, Substanz, Wesenheit, Dingeklassen etc. haben, kolportiert, um sodann belustigt mit dem Finger auf jene zu zeigen, die sich mehr Mühe gegeben haben, biblisch/göttliche Dinge, die über reines Alltagsdenken hinausgehen, zu erfassen. Passenderweise schreibt kein Geringerer als der Apostel Petrus, in den paulinischen Schriften sei "einiges schwer zu verstehen, was die Unwissenden und Ungefestigten verdrehen" (2Pet 3,16). Genau dies trifft auf die o. a., hanebüchenen Behauptungen betreffs der Bedeutung der 3E zu.

In Kol 2,9 deutet Paulus recht deutlich an, worum es bei der Grundlage der 3E geht:

"In [Christus] wohnt die ganze Fülle der Gottheit (θεότης theótês) leibhaftig."

Laut HFA:

"Nur in Christus ist Gott wirklich zu finden, denn in ihm lebt er in seiner ganzen Fülle." (Fußnote: "Oder: Nur in Christus lebt Gott mit seiner ganzen Fülle leibhaftig.")

Paulus sagt nicht (wie von der WTG/von ZJ und ähnlichen Nichtwissern simplizistisch betreffs der 3E behauptet, und dies schließt leider den hochwohlgeborenen Herrn Goethe, für den ich ansonsten den tiefsten Respekt hege, mit ein) "Jesus ist Gott der Vater, also sind beide ein und dasselbe - nur 1 Person", was in der Tat Nonsense wäre. Und kein WIRKLICH GEBILDETER 3E-Kenner glaubt, dass "Jesus und Gott (und der hl. Geist) ein und dieselbe Person sind". So etwas behaupten nur Nichtwisser. Vielmehr geht es hier um den BIBLISCHEN und LOGISCHEN Tatbestand, dass der Vater, der Sohn (Logos) und der hl. Geist Gottes - 3 verschiedene, unterscheidbare und voneinander getrennte Entitäten - alle 3 der gleichen "Dingeklasse" - der von Paulus erwähnten theótês - angehören, sie alle sind GÖTTLICHER NATUR, ihnen allen wohnt theótês inne- genauso, wie alle Menschen der einen Mensch-HEIT, alle Katzen der gleichen Katzen-HEIT, alle Häuser der gleichen Haus-HEIT usw. - der gleichen Ousia - angehören. Genau dies ist in Joh 1,1 gemeint, wenn es hier "alltäglich unmöglich" heißt "der Logos war BEI Gott und der Logos WAR (selbst) Gott". Als "Innehaber" oder "Träger" der theótês ist der Logos Gott, genauso wie dies der Vater und der hl. Geist sind. Das macht sie nicht zu nur EINER Entität, sondern sie sind Teil der einen SINGULARITÄT, die Joh als theós, und später Paulus (differenzierter) als theótês beschreibt. OK – das ist "nicht alltäglich", weshalb wir hier ja auch von der "höchsten Singularität" reden. Um das zu erfassen, bedarf es wohl etwas Anstrengung, aber mittlerweile gibt es dank des Internet eine Fülle wirklich guter infoquellen, angefangen von https://de.wikipedia.org/wiki/Trinit%C3%A4t über https://de.wikipedia.org/wiki/Hypostase, https://www.erf.de/glaubens-faq/trinitaet-die-unloesbare-gleichung/33618-59, http://www.kath-info.de/dreifaltigg.html, https://reasons.org/explore/publications/facts-for-faith/read/facts-for-faith/2000/07/01/thinking-about-the-trinity-one-what-and-three-whos uva bis hin zu richtig schweren Brocken, die noch viel tiefer gehen.

Leute: Wenn es um DIE HÖCHSTEN DINGE IM UNIVERSUM geht, dann darf man nicht erwarten, dass sich diese in ein 0815-Hausfrauen-/Stammtischtheologie-Alltagsdenken einfügen. Genau so verhält es sich mit Quantenphysik ("Schrödingers Katze", "Quantenverschränkung") oder dem Versuch, den in schwarzen Löchern herrschenden Tatbestand von Zeit- und Raumlosigkeit mental zu erfassen. Oder den "Welle-Teilchen-Dualismus" (Schlitzexperiment - ein Korpuskel fliegt gleichzeitig durch 2 verschiedene Schlitze) usw. Das sind alles Dinge, die wir aufgrund des derzeitigen Forschungsstandes als gegeben hinnehmen, ohne sie "wirklich" mental erfassen zu können, weil dazu ein jahrelanges Studium u. a. von höherer Mathematik notwendig ist. Man könnte ja jetzt auch hingehen und über das Konzept "Schrödingers Katze" spotten ("so ein Quatsch, wie kann die denn gleichzeitig tot UND lebendig sein, das geht doch gar nicht") - ein "echter Kenner" alias studierter Physiker wird darüber nur milde lächeln ob des offenkundigen Beweises fehlender Brainpower. Das Gleiche gilt betreffs der 3E, "1 + 1 + 1 = 1, hähähä, so ein Quatsch" ... hier lieber Klappe halten und nicht versuchen wollen, Dinge, die man selbst aufgrund fehlenden Nachforschens und/oder fehlender Intelligenz oder beidem nicht kapiert, ins Lächerliche zu ziehen; das wäre ein Schuss ins eigene Knie und eine gründliche Blamage. Aber es gibt ja bekanntlich welche, die im Stil "Des Kaisers neue Kleider" nicht merken, wie sehr sie sich blamieren, sondern sich sogar noch toll dabei vorkommen. Sei es ihnen gegönnt - jedem sein Pläsier ...

Gruß
M.N.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Jahren von M.N.
AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. November 2020 18:27
Iris gefällt das
Jacky und Meli
(@jaqueline)

Hallo,

leider ist ein viel früherer Kommentar von mir nicht veröffentlicht worden. Deshalb hier noch mal die Bitte nicht aufeinander los zugehen. Ich wollte nur eine bestimmte Seite wissen. Mehr nicht. Die ganze Bibel durchzulesen dauert zu lange. Ich kann eh kaum die Schrift entziffern. Gerade die Zeugin wollte ich nicht fragen. Und sonst kenne ich niemanden der sich darin auskennt. Und hier sitze ich ja quasi an der Quelle. Bitte nicht streiten. Wenn Zuviel geschrieben wird ist doch egal. Es tut mir so unendlich weh wenn Leute die mir hier beistehen dann angegriffen werden. Der "Angreifer" (nicht im negativen, bösartigen Sinn) war wiederum auch ganz lieb zu mir. Eigentlich wollte ich mal gelegentlich solche Fragen stellen. Nicht oft. Aber wenn das gleich in eine Fehde ausartet; so richtig kenne ich sonst keinen. Wenn eine riesige Erklärung dabei steht - ist doch okay. Werde schon nicht sofort in ein Kloster gehen und Nonne werden. Also bitte nicht. Ihr seid alle so lieb zu mir. Und eine "Heilige" die verehrt werden muss bin ich wirklich nicht. Kann auch nämlich eine rotzfreche Göre sein 😊 
 
Spätestens am Freitag werde ich wieder zu ihr gehen. Ich habe ein Bauchgefühl dass sie froh ist nicht mit mir über ZJ, Bibel und Co reden zu müssen. Und so ist es deutlich einfacher. Ich kann nun das tun was ich besser kann als biblisch zu argumentieren: Einfach eine ECHTE Freundin sein. Das ECHTE beziehe ich darauf dass mir ihr momentaner Glauben egal ist. Und egal mit welchen Probleme sie sich an mich wendet. Ich bin da. Bloß in einer Sache muss ich sie enttäuschen; da muss sie durch: Ballett - oje, oje, oje!
 
Auf jeden Fall halte ich hier Alle auf dem Laufenden.
 

Mich immer bitte duzen. An Gerd: ich kenne es gar nicht anders. Wenn wir uns rein zufällig irgendwo persönlich begegnen würden, würden Sie garantiert mich duzen. Darf noch nicht mal eine einzige Praline kaufen die etwas Alkohol hat. War als kleines Dankeschön für Papa gedacht. Aber nein. Kassiererin erlaubte es nicht. Könnte auch erst 12 sein.

Liebe Grüße; Jacky

Es ist nicht tot was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 4. November 2020 18:56
José
(@aljanah)

@m-n-2

Was hat das alles mit diesem Thread zu tun? Hier geht es ja um Jacky und seiner Freundin!

Mit solchen Kommentaren verschreckt man nur Neulinge. Statt das irgendwie so ironisch und herzlos zu kommentieren und so "neunmal Kluge" sich zu beschweren, sollte man sich lieber die Worte Jesu zu Herzen nehmen : Johannes 15:17 Ich gebe euch das Gebot, einander zu lieben. 

An diesen Kommentar von oben erkenne ich keine Liebe, weder eine Richtigstellung noch eine liebevolle Ermahnung. Sondern eine menschliche Lehre und viel "Gequatsche" über Jesus und seine Bedeutung.

Markus 7:7,8 Ihre Anbetung ist nutzlos, denn sie ersetzen die Gebote Gottes durch ihre eigenen Lehren. Ihr missachtet die Gebote Gottes und setzt an ihre Stelle eure eigenen Vorschriften. Jesus ermahnt uns nicht so gegenüber andere Mitgläubigen zu verfahren.

Mehr sage ich, der Liebe zu liebe, nichts mehr. 

An Jacky, wenn es Dir hier zu bunt wird, dann kannst Du mich auch privat an meine Mail schreiben. Hast Du übrigens die private Email von Ömmelchen erhalten? Sie kann Dir sehr gut helfen und beistehen!

Shalom José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. November 2020 19:13
 M.N.
(@m-n-2)

"Was hat das alles mit diesem Thread zu tun?"

Nichts - denn das Thema dieses Fadens lautet "Jacky und Freundin".

Nun hat aber Eure Hoheit, Herr José der weise Meister alias aljanah vom weisen Stein, sich bemüßigt und berechtigt gefühlt, diesen Faden völlig themenfremd zu usurpieren und hier solche Platitüden und Pauschalrundumschläge à la WTG herauszuhauen:

"Die Trinitätslehre ist wirklich eine Irrlehre ... Unsinn."

Worauf ich mit meinen o. a. Bemerkungen reagierte und zur Vorsicht mahnte (nicht über Dinge Behauptungen aufstellen, ohne sie richtig zu kennen). Dass dies dem Fadengegenstand nicht entspricht liegt auf der Hand, ist aber nicht durch mich bedingt.

Und da Sie offenbar glauben, hier unser großer weiser Meister zu sein und alle ach so lieblosen Anderen bei jeder (un-)passenden Gelegenheit mit fromm gerecktem Moralzeigefinger und gerümpfter Nase unter Verwendung von Bibelversen (ebenfalls in WTG-Stil) abwatschen und sie der "mangelnden Liebe" zeihen zu müssen, so nehme ich auch mir diese Freiheit heraus und ermahne Eure Durchlaucht mit folgenden Bibelversen:

"Der Gottesfürchtige denkt, bevor er redet ..." - Spr 15,28 laut NL
"Ein Weiser redet mit Verstand ..." - Spr 16,23 laut NEÜ

Moderne Variante: Vor dem Reden Hirn einschalten.

Das, señor José el sabio, lege ich Ihnen in ihrem eigenen Interesse und zwecks Vermeidung zukünftiger Peinlichkeiten dringend ans Herz. Tun oder lassen Sie mit diesem Rat, was Sie wollen, aber rechnen Sie damit, daß von anderen Widerspruch kommt, wenn Sie sich hier als der große weise Meister aufspielen, hier das große Wort führen und Unsinn von sich geben.

Liebe Jacky:

Hierdurch bitte nicht erschrecken lassen; das ist auf solchen Plattformen ganz normal. Nicht nur der Herr José, sondern viele hilfreiche Personen hier sind bereit, Ihnen zu helfen.

VG,
M.N.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. November 2020 21:42
Jacky und Meli
(@jaqueline)

Bitte nicht streiten. Das fühlt sich richtig mies an wenn wegen mir so sehr gestritten und jeder jeden angreift. War nur eine kleine Frage außer der Reihe. 

@BI: bitte den 3. Versuch endlich veröffentlichen!!!

 

Vielen Dank; Jacky 

Es ist nicht tot was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 4. November 2020 22:06
José
(@aljanah)

@m-n-2

Ich bin kein sabio und kein WTG like Männchen noch sonst was Ihre Majestät meint!

Ist ja gut dann lassen wir lieber den gescheiten Mister M.N.

Veröffentlicht von: @m-n-2

Worauf ich mit meinen o. a. Bemerkungen reagierte und zur Vorsicht mahnte (nicht über Dinge Behauptungen aufstellen, ohne sie richtig zu kennen). Dass dies dem Fadengegenstand nicht entspricht liegt auf der Hand, ist aber nicht durch mich bedingt.

Und da Sie offenbar glauben, hier unser großer weiser Meister zu sein und alle ach so lieblosen Anderen bei jeder (un-)passenden Gelegenheit mit fromm gerecktem Moralzeigefinger und gerümpfter Nase unter Verwendung von Bibelversen (ebenfalls in WTG-Stil) abwatschen und sie der "mangelnden Liebe" zeihen zu müssen, so nehme ich auch mir diese Freiheit heraus und ermahne Eure Durchlaucht mit folgenden Bibelversen:

"Der Gottesfürchtige denkt, bevor er redet ..." - Spr 15,28 laut NL
"Ein Weiser redet mit Verstand ..." - Spr 16,23 laut NEÜ

Moderne Variante: Vor dem Reden Hirn einschalten.

Das, señor José el sabio, lege ich Ihnen in ihrem eigenen Interesse und zwecks Vermeidung zukünftiger Peinlichkeiten dringend ans Herz. Tun oder lassen Sie mit diesem Rat, was Sie wollen, aber rechnen Sie damit, daß von anderen Widerspruch kommt, wenn Sie sich hier als der große weise Meister aufspielen, hier das große Wort führen und Unsinn von sich geben.

Wirf noch mehr Zünder und giesse weiterhin Öl ins Feuer. Was Du hier so behauptest ist Dein Gedanke der Überheblichkeit. 

Was ich über die Trinität/Dreieinigkeit weiss kommt nicht von der verlogenen WTG. Aber Du wirfst mich dort rein ohne es zu wissen. Wie klug von Dir! Das hätte ich nie von Dir gedacht.

Dein Hass gegen die Zeugen haben Dich geformt wie Du jetzt eben bist. Du tust mir leid.

Ich kann Dir nur sagen befolge Jesu liebende Botschaft der Liebe. Ahhh das kannst Du nicht? Oder Du willst es nicht? Schade. Ich bleibe bei der Liebe und Verzeihe Dir für Deine bösen Unterstellungen.

Lassen wir das, denn es bringt einfach NIX. Bleib besonnen und lieb, mein lieber M.N.

In Liebe und Shalom José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. November 2020 22:17
José
(@aljanah)

Ah und übrigens, Jacky wird sicher nicht mir Dir reden. Ich habe ihr damals hierhin eingeladen. Und was kommt dabei heraus. Was muss sie hier alles erleben? Peinlichkeiten Eurer "Majestät"!

Vermutlich verlässt Sie noch diese Plattform.

Schade, schade, schade.

Shalom José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. November 2020 22:21
Wildblume
(@wildblume)

@aljanah

Lieber José,

bitte hör auf, immer nachzutreten und anderen indirekt vorzuschreiben, wie sie sich zu verhalten haben (in diesem Fall, dass Jacky nicht mit M.N. "redet")

Bitte tu auch Du selbst, wozu Du immer aufforderst mit Deinem Shalom!

Und vergib nur, wenn Du es auch so meinst und mach keine Farce daraus.

LG🌺🌺🌺

 

 

 

Schwarzes Schaf, aber Schaf....

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. November 2020 6:16
Iris und Seerose gefällt das
Seite 3 / 27
Teilen:
Scroll to Top