Freimaurerei was is...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Freimaurerei was ist das? - Und: Verbindung zur WTG?

Seite 1 / 2
Wildblume
(@wildblume)

Liebe Geschwister,

weil hier immer wieder der Ausdruck "Freimaurer" auftaucht, habe ich versucht darüber Infos zu sammeln. Die Informationsflut ist groß, aber was ist Verschwörungstherorie und was nicht?

Dies habe ich auf spektrum.de gefunden. Ich poste das mal, weil ich diese Seite für seriös halte.

https://scilogs.spektrum.de/natur-des-glaubens/wie-freimaurer-zu-vermeintlichen-satanisten-gemacht-wurden-der-taxil-schwindel/

Was haltet Ihr davon?

Danke im Voraus für hoffentlich zahlreiche Infos.

Sonnige Grüße aus dem Südwesten

Wildblume 🌺 🌺 🌺 

 

Schwarzes Schaf, aber Schaf....

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 17. Dezember 2019 12:17
pit
 pit
(@pit)

Das ist Rufmord.

Es gibt keine Möglichkeit der Rehabilitation, denn es wird verbreitet und selbst dann, wenn längst widerlegt, wird es als Wahrheit verkauft.

Für mich ist die Nähe Russels zu den Freimauerern überhaupt kein Problem. Sie waren die einzigen, die ihn reden liesen. Niemand sonst war bereit ihm einen Saal zu vermieten.

Von daher hat er sie als Brüder tituliert.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. Dezember 2019 13:05
Daniela
(@daniela)

Wikipedia: Die Freimaurerei, auch Königliche Kunst genannt, versteht sich als ein ethischer Bund freier Menschen mit der Überzeugung, dass die ständige Arbeit an sich selbst zu einem menschlicheren Verhalten führt. Die fünf Grundideale der Freimaurerei sind FreiheitGleichheitBrüderlichkeitToleranz und Humanität. Sie sollen durch die praktische Einübung im Alltag gelebt werden. Die Freimaurer organisieren sich in sogenannten Logen.

Im Kurier, einer renomierten österreichischen Tageszeitung erschien vor 2 Jahren unter dem Titel "Was Freimaurer denken und wollen: https://kurier.at/wissen/was-freimaurer-denken-und-wollen/270.830.439

Darin kann man mal deutlich sehen, wie unterscheidlich seriöse Berichterstattung zum medialen Mainstream sein kann.

Russell war aber kein Freimaurer, so wie das heute immer und immer wieder versucht wird darzustellen. Er benutzte Symbole und Wörter in seiner Rede die auch den Freimaurern geläufig waren. Paulus hat ähnliches gemacht bei seiner berühmten Ansprache in Athen auf dem Areopag.

Einen Vortrag von Russell den er in einem Saal der Freimaurer gehalten hat (weil man ihm in der Stadt sonst keinen anderen Saal zur Verfügung stellen wollte), findet man hier: https://www.sektenausstieg.net/sekten/14-zeugen-jehovas/3529-war-charles-taze-russell-freimaurer

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren 2 mal von Daniela
AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. Dezember 2019 14:04
Gerd gefällt das
Gerd
 Gerd
(@gerd)

@daniela

Wir erlebten doch als Jugendliche 1912 als Russell im Hotel sprach, ohne für dieses zu werben:

...dann kamen religiöse Konkurrenten in den Saal und eröffneten eine kleine Schlägerei.

Auch ist nicht bekannt, dass Russell je geworben hätte Freimaurer zu werden, seine Nachfolger taten dies auch nie, im Gegenteil sie warnten vor diesen...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. Dezember 2019 17:51
Daniela gefällt das
(@mario-enge)
Neuer Gast

@Wildblume

Hallo Wildblume, soweit ich es erfahren habe wirst du über die Freimaurer keine verlässlichen weltlichen Informationen finden, es sei denn du wirst selbst ein "Freimaurer".

Aber in der Bibel gibt es dazu Infos: "Wir wissen: Wir sind aus Gott, aber die ganze Welt steht unter der Macht des Bösen."(1.Johannes 5,19) "Denn wir haben nicht gegen Menschen aus Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern gegen Mächte und Gewalten, gegen die Weltherrscher dieser Finsternis, gegen die bösen Geister in den himmlischen Bereichen."(Epheser 6,12 EÜ)

Gruß vom freien Zimmermann

Mario

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. Dezember 2019 19:20
(@passionsblume)

Hallo Wildblume und Daniela

Tatsache ist jedoch, dass sich Russel in einer römischen Tunica begraben liess (typisch Freimaurer höchsten Grades); auf seinem Grab steht, er sei "Bote von Laodicea", der siebte Bote der "sieben Auserwählten" - sie stehen in der Freimaurer-Illuminaten-Hierarchie an zweiter Stelle des Gebildes Lucifers, der als "Lichtbringer" angebetet wird. 

Das Grab hat die Form einer Pyramide und enthält das Symbol der Krone mit dem Kreuz. Diese Krone ist ein bekanntes okkultisches Symbol der Tempelritter und späteren Freimaurer des York Rites Ordens.

Das Sonnenscheibensymbol (der Uatchti), das in der WT-Literatur von 1911-1920 erschien vertritt Heru (Mondlicht), ein Avatar des ägyptischen Gottes Horus sowie den ägyptischen Sonnengott Ra. Eine Verkörperung des Tageshimmels und der Sonne. Es ist eine Sonnenscheibe, an deren Seiten zwei ausgebreitete Falkenschwingen (Horus) zu sehen sind.

Freimaurer-Illuminaten lieben es, ihre geheimen Zeichen einfliessen zu lassen; siehe Subliminals in den Publikationen. Komische Handstellungen z.B. sind oftmals Freimaurerzeichen.

Liebe Grüsse

 

Passionsblume

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. Dezember 2019 22:07
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @passionsblume

Tatsache ist jedoch, dass sich Russel in einer römischen Tunica begraben liess (typisch Freimaurer höchsten Grades); auf seinem Grab steht, er sei "Bote von Laodicea", der siebte Bote der "sieben Auserwählten"

Russell war ein religiöser Spinner, solche Phantasten gibt es heute noch, Beispiel:

...DIE ANGEHÖRIGEN DES EPIPHANIALAGERS IM HAUSHALT DES GLAUBENS
Lasst uns aufbauende fortschreitende Wahrheit (im
Jahre 2019) in unser Studium bringen, in dem wir fragen:

HERBST 2019 • 37
http://www.bibelstandarte.de/gw/gw93.pdf

Kennt ihr namentlich einen Bibelforscher oder Zeugen Jehovas, der je von dieser Gruppe für die Freimaurerei angeworben wurde? Übrigens Russell (der mit 2 "l") hat sich nicht selbst begraben, machten das nachweislich die Freimaurer?

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. Dezember 2019 3:23
Rotkehlchen
(@rotkehlchen)

Russell war kein Freimaurer?

Wurde aber auf eigenen Wunsch wie ein Freimaurer (wie schon von Passionsblume geschrieben) auf einem Freimaurer-Friedhof, vor einem großen Freimaurer-Gebäude begraben? 🤔

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. Dezember 2019 9:07
pit
 pit
(@pit)

Und für die 1 Rede vor den Freimauerern haben sie ihm doch aus Dank gleich Mal den 33 Grad verliehen. So zu lesen im Netz

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. Dezember 2019 9:10
Passionsblume gefällt das
Gerd
 Gerd
(@gerd)

Wie Russell das Freimaurertum verstand, ist aus seiner Ansprache plus Interview, bei den Genannten zu lesen.

Ich vermute eher Schmeichelei für seine Gastgeber, er blieb ziemlich philosophisch. Aber distanzierte sich als Mitglied der Freimaurer.

Konnte den gesamten WORD-Text nicht hochladen, scheinbar falsches Format... ?gab es nun gekürzt hierher:

http://197610.homepagemodules.de/t411f10-Bruderinfo-Gedankenaustausch-fuer-nicht-Angemeldete-29.html#msg39058

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. Dezember 2019 11:01
Gerd
 Gerd
(@gerd)

Datei einfügen Test 

Die folgende Ansprache von Charles Taze Russell, gehalten in einem der Freimaurerei geweihten Saale, wurde entnommen und ins Deutsche übersetzt aus: International Bible Students Souvenir, Convention Report 1913, Seiten 359-365.

Übersetzung von Herbert Raab

 

Ob das klappt?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. Dezember 2019 13:44
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @gerd

Datei einfügen Test 

Ja, Test gelungen, man muss die docx nur am eigenen PC speichern und dann erscheint unten links die Aufforderung zum Öffnen. Dort ist es ungekürzt. Was mir auffällt die Schlussgedanken in Russells theologischer Ansprache.

Gebe ich hier kund, hoffe das ist akzeptabel 😉 Die Bezeichnung "Klasse" ist seine typische Bezeichnung, die sich bis heute bei ZJ hält:

...Wir sind alle Sein Tempel -- der ganze Leib ist der Tempel Gottes --, und hier sehen wir schließlich das dreifaltige Bild des Leibes Christi. Erst ist da der Leib Christi in dem Sinne, dass wir Glieder der geistigen Gemeinde werden, deren Haupt Jesus ist. Das ist der Leib Christi, in den ihr hineingenommen werdet, wenn ihr euch dem weiht. Das ist ein Bild des Leibes Christi.

Ein weiteres ist der Leib Christi hinter dem Schleier, die Auserwählten Gottes, die Klasse der königlichen Priesterschaft -- der ganze Leib Christ, dessen Haupt Er ist.

Aber es sind mehr Personen dieses gegenwärtigen Leibes Christi von heiligem Geist gezeugt, als in diesem nachherigen Leib Christi sein werden -- viel mehr. Warum? Weil nicht alle von denen, die berufen wurden, nicht alle von denen, die angenommen wurden, schließlich für wert erachtet werden, zu dieser königlichen Priesterschaft zu gehören. Einige werden sogar für wert erachtet, in den zweiten Tod zu gehen und gänzlich vernichtet zu werden, wenn sie sich den fleischlichen Dingen zuwenden und der Welt und dem Teufel, und in diesen Dingen leben.

Dann gibt es da noch eine weitere Klasse, eine große Klasse, die sich nicht als illoyal erweisen wird, die aber nicht genügend eifrig ist; sie verleugnen den Herrn nicht und gehen auch nicht in den zweiten Tod wie diejenigen, die sich von der Gerechtigkeit abwenden. Sie lieben zwar die Gerechtigkeit und den Herrn sehr, aber sie haben doch nicht genügend Eifer und Leidenschaft des Geistes, dass sie für wert erachtet würden, zu dieser königlichen Priesterschaft zu gehören. Was wird mit ihnen geschehen? Die Bibel sagt uns, dass sie eine große Schar aus allen Nationen und Völkern, Stämmen und Zungen darstellen werden und dass sie ihre Gewänder waschen müssen. Sie halten ihre Gewänder nicht unbefleckt vor der Welt, daher müssen sie sie waschen und weiß machen. Aber wie? Es wird während der großen Drangsal sein, dass sie sie waschen, aber die Kraft der Reinigung wird nicht aus dieser Drangsal kommen: Die Kraft der Reinigung kommt aus dem Blut. Sie müssen ihre Gewänder in dem Blut des Lammes waschen.

Nun können wir uns wirklich glücklich schätzen, dass die Klasse der großen Schar sogar durch große Drangsal gebracht wird. Sie werden die gegenbildlichen Leviten sein, diese Klasse der großen Schar aus der Offenbarung. Möchtest du zu dieser Klasse gehören? Oder möchtest du zu der Klasse gehören, in die Gott dich eingeladen hat? Behalte im Sinn, dass sie alle in eine Hoffnung der Berufung berufen wurden. Es wurde nur die eine Einladung ausgesprochen. In jedem Fall war die Zeugung durch den heiligen Geist dieselbe, und der Unterschied zwischen der kleinen Herde, der königlichen Priesterschaft, und jener großen Schar der gegenbildlichen Leviten, die Diener der Priester in all ihrem glorreichen zukünftigen Werk sein werden, ist, dass die einen eifriger waren, mehr wie der Herr, und die anderen zauderten. Warum? Die Bibel beschreibt es: aufgrund der Todesfurcht. Wussten sie nicht, dass sie sich dem Tode geweiht hatten? Doch. Sie wussten, dass sie ihr Leben geben würden, aber sie zögerten doch. Die Freuden des Lebens, der Familie, des Reichtums, was immer es sein mochte, hielt sie zurück. Sie taten niemals wirklich das, was sie im Innersten tun wollten. Sie wollten es tun, sie sahen das Vorbild, Jesus, wie er in dem Wettlauf rannte; sie sahen, wie die Apostel denselben schmalen Pfad entlangliefen. Sie haben Heilige gesehen, die seitdem eilig guten Mutes entlanggingen, und sie scheinen überhaupt den Tod nicht zu fürchten. Sie stürzen sich direkt hinein und sagen: Hier bin ich, Todesfurcht -- oh, ich wäre gerne bei ihnen!

Aber sie zaudern; da sind Todesfurcht und die Liebe zur Welt -- sie möchten sich davon nicht lösen. Sie schauen eine Zeitlang weg vom Pfad und werden von der Welt in Anspruch genommen und von den Sorgen des Lebens erdrückt. Mit der Zeit schauen sie zurück, und etwas lenkt ihre Aufmerksamkeit auf den schmalen Weg.

Oh ja, ich würde gerne zu denen gehören, die den schmalen Pfad entlanglaufen. Fast beneide ich sie!

Warum läufst du dann nicht?

Nun, weißt du, ich kann es nicht: Ich habe so viele Dinge hier; es scheint, dass ich mehr habe, von dem ich mich lösen muss, als andere Menschen.

Wenn du den Herrn mehr liebst, wirst du die Welt weniger lieben. Wir lieben nun einmal von Natur aus die Welt. Daher stellt es eine Prüfung dar, wie sehr du den Herrn liebst. Der Herr sagt, wenn er von der Brautklasse spricht: "Wer Vater oder Mutter oder sein Haus oder Land oder sich selbst oder irgend etwas anderes mehr liebt als mich, der ist es nicht wert, mein Jünger zu sein." Das klärt die Sache. So lieben diese lieben Freunde -- gute Menschen, aufrichtige Leute -- die Gerechtigkeit, sie geben gerne Geld für eine gute Sache, sie leben gerne fromm und alles dies, aber aufgrund ihrer Furcht zögern sie, den vollen Preis zu zahlen. Sie haben sich hingegeben, sonst würden sie überhaupt nicht zu dieser Klasse gehören. Sie haben ihr Leben dem Herrn übergeben, aber sie haben vielleicht nicht genug Glauben. Mehr Glauben hieße: "Jesus sagt, dass alle Dinge zum Guten zusammenwirken, so wird er sie für mich zusammenwirken lassen, und ich werde weitergehen, jede Last und jede plagende Sünde und alles beiseite legen, was mich daran hindert, mit Geduld in dem Rennen zu laufen. Ich brauche mehr Glauben und Eifer, mehr Liebe."

Wie erhalten wir mehr Liebe? Wir erhalten vom Herrn mehr Liebe, je mehr wir an ihn denken und daran, was er für uns getan hat, und an sein glorreiches Vorhaben.

Nun gut, sagt jemand, das habe ich getan, aber, Bruder Russell, manchmal füllt es mich ganz aus, ich fließe einfach über vor Liebe zu Gott und vor Wertschätzung für sein Vorhaben, und dann scheint alles weg zu sein.

Nun ja, das ist natürlich. Du weißt, dass du ein irdenes Gefäß hast, das leckt; du kannst darin nicht viel halten; du musst oft kommen und lange genug beim Thron der himmlischen Gnade stehen, damit du die Ströme von Segnungen von Gott erhältst, damit du voll bleibst. Du kannst nicht erwarten, dass du, wenn du einmal in der Woche betest, voll des heiligen Geistes bleibst. Ich glaube nicht, dass du erwarten kannst, mit heiligem Geist erfüllt zu bleiben, wenn du einmal am Tag betest. Das würde ich nicht erwarten. Ich glaube, wir müssen häufig zum Thron der himmlischen Gnade gehen. Wozu? Um Barmherzigkeit zu empfangen. Barmherzigkeit wozu? Für deine Unvollkommenheiten. Niemand ist vollkommen, nicht ein einziger, und wenn du das nicht anerkennst und von diesen Unvollkommenheiten Tag um Tag befreit wirst, wird dein Gewand nicht geeignet sein, gesehen zu werden, wenn du in die Gegenwart des großen König gelangst. Du stehst in einer Prüfung, zu sehen, wo du geeignet sein wirst. Das ist der Gedanke, den die Bibel uns vermittelt. Wir alle wissen, dass niemand aus sich heraus würdig ist, und wenn wir in Gemeinschaft mit dem Herrn gelangen, wird jedem dort ein Gewand gegeben -- ein weißes Gewand, das den reinen Zustand darstellt und das alle unsere Kleider bedeckt. Unsere eigenen Kleider, müsst ihr wissen, sind wie schmutzige Lumpen: du hast keinerlei Gerechtigkeit an dir. Du würdest besser niemandem alles, was du über deine natürlichen Kleider weißt, erzählen. Aber es ist das Vorhaben des Herrn, dass alle, die durch das gerade und enge Tor kommen und sich hingeben und in diesen hohen Orden der Priesterschaft gelangen, reine, neue Gewänder erhalten. Oh, das ist schön, wenn man etwas Hübsches und Sauberes, Süßes, Gutes anhat und weiß, dass man jetzt in Gottes Gegenwart kommen kann und, bildlich gesprochen, Er dann nicht unsere Unvollkommenheiten sieht, sondern dass wir dort sind als einer der seinen, gekleidet in die Gerechtigkeit Christi.

Es ist so schön, inmitten der Brüder des Herrn hereinzukommen und zu erkennen, dass wir alle uns auf einer Ebene treffen, zusammengehören und alle fühlen können, dass das Gewand der Gerechtigkeit Christi uns alle zu gemeinsamen Gliedern der einen Bruderschaft macht. Das ist etwas sehr Segensreiches...

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. Dezember 2019 14:09
(@passionsblume)

Ein Zitat C.T. Russels, erschienen im Jahrbuch der Zeugen Jehovas 1973:

"Ich freue mich, die besondere Gelegenheit zu haben, einiges über Dinge zu sagen, in denen wir mit unseren freimaurerischen Freunden übereinstimmen, denn wir befinden uns hier in einem Gebäude, das der Freimaurerei geweiht ist. Und auch wir sind Freimaurer, wenn ich das in voller Länge ausführen darf.".....

Auszug aus dem Buch Blutlinien der Illuminaten von Fritz Springmeier:

"C.T. Russels Mitgliedschaft bei der Masonic Knights Templar werden in Irland geführt. Die Blue Lodge-Aufzeichnungen gehören der Grand Lodge of PA. Lady Queensborough veröffentlichte in ihrem 1933 erschienenen Buch 'Occult Theocracy-Notizen' auf Seite 737 C.T. Russels freimaurerische Mitgliedschaft. Diese muss auch allen bekannt sein, die mit ihm in Verbindung stehen, und allen, die mit der Bekanntheit vertraut sind, die Russel dem Knights Templar-Logo verlieh. Während es vor Russels "Wachtturm"-Magazin keine adventistische Magazine gab, die das Wort "Wachtturm" verwendeten, scheint es, dass das freimaurerische Magazin "Mizpah" Russel als Vorbild gedient hat. Die Zeitschrift "Masonic Mizpah" und ein freimaurerischer Artikel in einer frühen freimaurerischen Rezension mit dem Titel "Watch man what of the night" beweisen hier eine Ähnlichkeit zwischen diesem freimaurerischen Denken und Russels Zeitschrift. 

Es hat sich gezeigt, dass C.T. Russel nicht nur ein Freimaurer war, sondern auch eine herausragende Schlüsselfigur. Wachttürme sind für die höchsten Freimaurer sehr wichtig. Das höchste geheime Wissen vieler freimaurerischen Riten, einschliesslich solcher wie dem Schottischen Ritus, dem Ritus von Memphis, dem Ritus von Mizrain usw., ist in einer hochrangigen Gruppe von Illuminaten konzentriert. Eine Gruppe der Illuminaten ist das OTO. ... Es gibt vier seperate Gruppen von OTO- Lodges, von denen jede Hardcore-Okkultisten enthält. 

Die OTO Illuminati unterrichten ihre ausgewählte Gruppe von Eingeweihten der Hermetischen Wissenschaft (okkultes Wissen), Magie (Heilige Magie des Lichts), Mystik und Yoga aller Formen. Das OTO etablierte sich zu Lebzeiten von C.T. Russel in allen wichtigen Ballungsräumen, einschliesslich New York, einem geheimen, verborgenen Zentrum (Collegium ad Spiritum Santum), in dem die Mitglieder ihre "grossartigen Arbeiten" störungsfrei verrichten konnten. 

Jeder Illuminati (Erleuchtete) ist jedoch nichts, wenn er nicht in der Lage ist, die Magie zu üben, die ihm ein Wissen über die Wachttürme und die Fähigkeit gibt, die vier Wachttürme zu betreten.

Ist das bizarr? Warum erwähnt C.T. Russel nichts davon in seinen Schriften? Dieser Autor muss den Leser uneingeschränkt daran erinnern, dass C.T. Russel niemandem etwas von seinem höheren esoterischen freimaurerischen Wissen erzählt hätte. Die Strafen für die Aufdeckung solcher höheren Geheimnisse sind hart. Dieser Autor kennt einige Fälle, in denen Männer, die darüber gesprochen haben, getötet wurden. Die höheren Ebenen in der esoterischen Gruppe des Illuminatismus verlieren selten ihre Eingeweihten, weil sie in ihrer Loyalität gegenüber der okkulten Welt gefangen sind.

C.T. Russel war in der Öffentlichkeit bekannt. Alles, was er veröffentlichte, war für die Öffentlichkeit bestimmt. Niemand sollte erwarten, irgendwelche Notizen oder Belege über freimaurerische Aktivitäten oder Überzeugungen in Russels Schriften zu finden. Wie bei allen okkulten Organisationen wird ein Schleier der Geheimhaltung aufrechterhalten, indem von den Initiierten verlangt wird, dass sie bei Todesstrafe einen Eid auf Geheimhaltung ablegen. Wie in der Hexerei fordert die Freimaurerei auf jeder neuen Ebene wiederholt Geheimhaltungsschwüre. Charles Taze Russel fing an, an dieser Geheimhaltung teilzunehmen, als er als Lehrling (erster freimaurerischer Grad) den Eintrittseid ablegte - der beinhaltet, die Strafe eines gewaltsamen Todes zu erleiden, sollte er alle Künste, Teile oder Punkte der geheimen Künste und Geheimnisse der alten Freimaurerei, die er erhalten hat, die er erhalten werde oder die er später in ...unterweisen werde.

Was sind die magischen Wachttürme?

Wachttürme sind Regionen des magischen Universums. Die Spitze der Magie, die diese Regionen verwendet, heisst Enochian Magick. Nach Ansicht der Okkultisten ist Magie lediglich der Gebrauch von verborgenen Gesetzen, um den Willen herbeizuführen. Jeder Mensch hat einen Funken Göttlichkeit - einen inneren Gott, auch Engel oder heiliger Schutzengel genannt. Der Magier soll mit seiner Engelsgottheit in Kontakt treten. Hier ist sein Wissen über die Wachttürme hilfreich. Enochian Magick beansprucht für sich zwei einzigartige Elemente: eine Originalsprache und die Karte der unteilbaren Welten. Die unteilbaren Welten sind als das magische Universum bekannt. Die Karte des magischen Universums enthält vier enochische Regionen, die Wachttürme genannt werden. Dies sind der Wachtturm des Feuers, der Wachtturm der Luft, der Wachtturm des Wassers und der Wachtturm der Erde. Diese vier Regionen werden oft in alten esoterischen Manuskripten symbolisiert. Sollten alle Körper der Ebenen (mit Ausnahme der physischen) zusammengenommen werden, nennt der Magier dies den Lichtkörper. New Age, Freimaurer- und Rosenkreuzer-Magier sprechen davon, ihren Körper zu verlassen und in die Wachttürme (den Lichtkörper) einzutreten. Um ein fortgeschrittener Magier zu sein, musst du die Wachttürne betreten können. 

Es ist eine feststehende Tatsache, dass Illuministen diese Magie alle lernen und sie praktizieren."

 

Da kann ich nur gemäss 2. Kor. 4:2 sagen: "sondern wir lehnen die schändlichen Heimlichkeiten ab; wir gehen nicht mit Hinterlist um und fälschen auch nicht das Wort Gottes; sondern indem wir die Wahrheit offenbar machen, empfehlen wir uns jedem menschlichen Gewissen vor Gottes Angesicht."

Liebe Grüsse

Passionsblume

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. Dezember 2019 20:13
JW_fails_in_love und Rotkehlchen gefällt das
(@passionsblume)

PS: wer noch mehr über die Russel-Familie wissen möchte, gehe mal auf Voltairenet.org, oben rechts hat es ein kleines Suchfeld, dort "Opiumkrieg" eingeben und den Artikel "Skull & Bones, die Elite des Imperiums" anklicken...

Liebe Grüsse

Passionsblume

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. Dezember 2019 20:30
Rotkehlchen gefällt das
Rotkehlchen
(@rotkehlchen)

@passionsblume

Genau, über seine „krasse“ Familienherkunft hatte ich auch schon mal gelesen und geforscht. Da wundert einen garnichts mehr! 😱

Auch das hier ist auf

https://kath-zdw.ch/maria/wachturmges.html  

lesen:

Höchst aufschlussreich ist aber endlich die Entdeckung, dass sich Russells Mitgliedskarteikarten des Masonic Knight Templar (Tempelritter) in der Mutterloge, der "Blauen Loge" in Dublin, Irland, befinden. Diese Loge gehört zur Grand Lodge of Pennsylvania. Weiter war Russell auch Mitglied des Schottischen Ritus.

Auch im Register des Buches "Occult Theocracy" wird unter den prominenten Freimaurern Charles Taze Russell als bedeutendes Logenmitglied aufgeführt.

Im Jahre 1913, während einer 15-seitigen Ansprache sagte Russell u. a.: "Ich freue mich, dass ich hier vor Delegierten aus den Küstenstädten und aus weiteren 35 Staaten sprechen darf. Wir befinden uns hier in einem Gebäude, das der Freimaurerei geweiht ist. Einige meiner besten Freunde sind Freimaurer und auch ich bin ein anerkannter Freimaurer." In einer weiteren Darlegung wurde bekannt gegeben, dass Russell zu der höchsten Loge Zugang hatte. Es kann also kein Zweifel mehr daran bestehen, dass Russell ein "Superfreimaurer" war. Russell war ebenfalls Mitglied der Rosenkreuzer von Quakertown. Nur deshalb liefen die Zeremonien bei der Einäscherung seines Körbers und während seines Begräbnisses nach den Riten der Rosenkreuzer ab.

Es gibt noch mehr Beweise dafür, dass Russell Freimaurer war. Ist schon ein paar Jahre her, dass ich mich damit beschäftigt habe. Vielleicht finde ich nochmal was...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. Dezember 2019 21:21
Hupsi, Iris, JW_fails_in_love und 1 weiteren Personen gefällt das
Seite 1 / 2
Teilen:
Scroll to Top