Der Heilige Geist -...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Der Heilige Geist - was ist damit gemeint?

Seite 11 / 11
Wildblume
(@wildblume)

@linndoor 

Du schlussfolgerst ....

hihi.....taufen....abtauchen.....wo ist José 

😂

Keine Ahnung, wo der steckt. Taufe ab 1985, ganz ehrlich, die 2. TAUFFRAGE geht gar nicht. Gehört da nicht rein. Ich bin 1978 getauft mit den alten Fragen. Letztendlich sagt das Gewissen, wo es langgeht. Der Schächer neben Jesus am Holz war kein Jünger und überhaupt nicht getauft und dennoch ist er vom Herrn angenommen nur durch Glauben. Ich denke, hätte ich die neuen Tauffragen gehabt, würde ich die Taufe wiederholen wollen. Einfach nur, um Jesus zu zeigen, dass ich verstanden habe, um was es geht und um es zu besiegeln. Das ist  nur meine Ansicht. Natürlich nicht verbindlich. 

Petrus spricht von einer Taufe "auf den Namen Jesu Christi", das genügt.

LG

🌺🌺🌺

 

Schwarzes Schaf, aber Schaf....

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. November 2022 13:20
Iris gefällt das
(@linndoor)

@wildblume :

Text:

Petrus spricht von einer Taufe "auf den Namen Jesu Christi", das genügt.

 

Also habe ihr alle hier, die die ZJ verlassen haben, danach eine "richtige" Taufe auf den Namen Jesu Christi gar nicht in Erwähnung gezogen?

Ich hatte damals wohl die neuen Tauffragen bei de Zeugen. Wie lauten die eigentlich noch? Ich meine, mich erinnern zu können, dass die zweite Frage lautetet, ob ich mich durch die Taufe als Zeuge Jehovas und so weiter......

LG

Linndoor

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. November 2022 14:06
pit
 pit
(@pit)

Ich habe mich ein zweites Mal taufen lassen. Aber das bleibt jedem selbst überlassen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. November 2022 8:15
Iris
 Iris
(@iris)

@linndoor 

Lieber Linndoor,

mein Mann und ich haben uns 1982 taufen lassen . Da wurden wir noch nicht in die ORG getauft . Aber ich denke auch wie Isaak , daß eine nochmalige Taufe nicht notwendig ist , wenn man erkannt hat , daß der einzige Weg , der ins ewige Leben führt , nur über unserem Herrn Jesus Christus ist . Wenn man seinem Ruf folgt und den Blick ständig auf ihn richtet , um ihm zu gefallen , wird jeder sehen , welchen Weg man geht . Dann ist eine öffentliche Erklärung wie die Taufe dem gleich . Kann man ja machen , wenn man möchte .

Ich habe mich auch schon gefragt , wo Jose geblieben ist ........

Liebe Grüße 

Iris

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. November 2022 10:57
Linndoor gefällt das
(@linndoor)

@iris :

Liebe Iris, 

Dein Text:

Ich habe mich auch schon gefragt , wo Jose geblieben ist ........

Das merkwürdige an der Sache ist, dass José nicht mehr in Erscheinung trat, nachdem der Selberdenker angekündigt hatte, nicht mehr mitzumachen. So fehlen sie uns denn beide. 

Dir und Deinem Mann wünsche ich ein gesegnetes Wochenende und 

sende ganz viele liebe Grüße

Linndoor

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. November 2022 12:51
Iris
 Iris
(@iris)

@linndoor 

und wenn jemand kein Christ ist , dann denke ich , ist die Wassertaufe schon angebracht , weil man noch nicht die Lehren des Christus kennt und somit sich auch nicht daran halten konnte und diese grundlegende Veränderung nach außen zeigen möchte .

Matt 28:20 :,,Und lehrt sie alles zu halten , was ich euch geboten habe .“

Liebe Grüße

Iris

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. November 2022 12:52
(@linndoor)

@pit :

Lieber Pit,

Text:

Ich habe mich ein zweites Mal taufen lassen. Aber das bleibt jedem selbst überlassen.

Danke für Deine Antwort, darf ich fragen, wer das gemacht hat und was dabei gesagt wurde?

LG

Linndoor 

 
AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. November 2022 12:53
Iris
 Iris
(@iris)

@linndoor 

Lieber Linndoor,

vielen Dank ! Auch Dir viele liebe Grüße zurück , und ein schönes sonniges Wochenende aus BW .

Iris 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. November 2022 10:30
Linndoor gefällt das
pit
 pit
(@pit)

@linndoor 

So genau kann ich dir das nicht sagen, da ich seit meinem Koma von einem Tag auf den anderen lebe.

Mein Kurzzeitgedächtnis ist seitdem kaputt.

Tom und Marcel tauften mich, ich denk, auf die Taufformel, so wie in der Schrift verankert. An Personen kann ich mich erinnern, was seltsam ist.

Genau kann ichs trotzdem nicht sagen und alle die dabei waren, schreiben hier nicht mehr, soviel ich weis. Leider.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. November 2022 10:41
(@linndoor)

@pit :

Dein Text:

So genau kann ich dir das nicht sagen, da ich seit meinem Koma von einem Tag auf den anderen lebe.

Das wusste ich nicht, dass mit Deinem Koma. Aber mein damaliger Chef (er war Mediziner) sagte schon, wir sind alle auf Abruf hier und wissen nicht, wann wer abberufen werden. 

Auf jeden Fall wünsche ich Dir noch viel Glück und mögest Du noch lange leben. 

Gottes Segen und viele liebe Grüße

Linndoor

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. November 2022 16:12
Seite 11 / 11
Teilen:
Scroll to Top