Bibelzitate und Ver...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bibelzitate und Verse

Seite 16 / 25
José
(@aljanah)

Micha 5:12 

Ich zerschmettere eure Götzenstatuen und die den Göttern geweihten Steinsäulen. Dann könnt ihr nicht mehr Gegenstände anbeten, die ihr selbst gemacht habt!

Auch das ganze Corona, die Impfungen, gelogenes Medienlandschaft und deren Drahtzieher.....alles nur Götzen! Zerschmettert es und folgt Jesus. Um euer Wohl!

Lieben Gruss und Shalom

José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 22. Februar 2022 9:12
José
(@aljanah)

Kolosser 1:28,29

Diesen Christus verkünden wir. Mit aller Weisheit, die Gott mir gegeben hat, ermahne ich die Menschen und unterweise sie im Glauben, damit jeder Einzelne durch die Verbindung mit Christus reif und mündig wird.
Das ist das Ziel meiner Arbeit, dafür kämpfe ich, und dafür mühe ich mich ab. Christus, der mit seiner Macht in mir wirkt, schenkt mir die Kraft dazu.

Ein guter Vorsatz! Ich nehme es zu Herzen und versuche mein Bestes dazu.

 

Shalom José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 23. Februar 2022 10:47
José
(@aljanah)

Römer 11:33

In 4 verschiedenen Bibel-Übersetzungen:

33 Wie groß ist doch Gott! Wie unendlich sein Reichtum, seine Weisheit, wie tief seine Gedanken! Wie unbegreiflich für uns seine Entscheidungen und wie undurchdringlich seine Pläne! Hoffnung für Alle

33 O welche Tiefe des Reichtums sowohl der Weisheit als auch der Erkenntnis Gottes! Wie unergründlich sind seine Gerichte, und wie unausforschlich seine Wege! Schlachter 2000

33 Wie wunderbar ist doch Gott! Wie unermesslich sind seine Reichtümer, wie tief seine Weisheit und seine Erkenntnis! Unmöglich ist es uns, seine Entscheidungen und Wege zu begreifen! Neues Leben

33 O welch eine Tiefe des Reichtums und der Weisheit und der Erkenntnis Gottes! Wie unbegreiflich sind seine Gerichte und unerforschlich seine Wege! Menge

Amen.

José

 

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 8. März 2022 10:06
José
(@aljanah)

Prediger 7:10-12

Sprich nicht: »Wie kommt es, dass die früheren Tage besser waren als diese?« Denn nicht aus Weisheit fragst du so!
Weisheit ist so gut wie ein Erbbesitz und ein Vorteil für die, welche die Sonne sehen.
Denn die Weisheit gewährt Schutz, und auch das Geld gewährt Schutz; aber der Vorzug der Erkenntnis ist der, dass die Weisheit ihrem Besitzer Leben gibt.

Der Grund, warum Alter mit Weisheit assoziiert wird, liegt weniger am Weisheitszuwachs als vielmehr an dem damit leicht verwechselten Umstand, dass man mit zunehmendem Alter immer mehr "verschiedene Typen" von Menschen kennengelernt hat und daher auch mit ihnen umzugehen weiss. Diese Gelassenheit im Umgang mit anderen ist sicher eine durch viele Erfahrungen erworbene Routine - jedoch längst noch keine Weisheit.

Ebenso falsch wie die Ansicht, dass Weisheit eine Frage des Alters sei (es gibt junge Leute, die Ältere in Sachen Weisheit weit übertreffen), ist die zweite weit verbreitete Ansicht, dass sich Weisheit niemals richtig erfassen liesse. Wenn überhaupt, so die Behauptung, sei Weisheit etwas "Esoterisches". Weisheitskompetenz ist nicht esoterisch, sondern hat mit handfester Alltagsbewältigung und nachprüfbarer Kriterien zu tun. Richtig ist lediglich, dass Weisheit tatsächlich ein mehrdimensionaler Begriff ist. Doch das trifft beispielsweise auch auf den Begriff der Intelligenz zu, von dem es eine Vielzahl von Definitionen gibt.

Die entscheidende Frucht von Weisheit besteht darin, zufriedener und glücklicher zu leben. Dabei gehören mit Bestimmtheit auch Gottes Weisheiten, wie aus Jesu Lehren als Er hier auf Erden war und uns durch Beispielen im tagtäglichem Leben lehrte.

 

Shalom José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 22. März 2022 9:58
Selberdenker
(@selberdenker)

@aljanah 

 

Den ZJ wurde eingebimst "Weisheit ist angewandte Erkenntnis". Sicher nicht ganz verkehrt. Ein Beispiel wäre Salomo, er wusste um die Gefühle einer Frau und Mutter ihrem Kind gegenüber und hat dann - was natürlich im Nachhinein etwas brutal aussieht - diese Erkienntnis angewandt, und die wahre Mutter gab sich dadurch zu erkennen, daß es ihr lieber war, das eigene Kind in fremde Hände zu geben, als es zerstückeln zu lassen....

Ein Beispiel aus der Praxis wäre die Laufbahn vom Lehrling bis zum Meister in einem Handwerk. Der Lehrling lernt erst einmal eine Menge, aber so nach und nach muß er lernen und zeigen, daß er das, was er gelernt hat - also die Erkenntnis - auch richtig in die Tat umsetzen kann. Mit der Gesellenprüfung hat er dann nachgewiesenen, daß er dies in grundlegenden Erfordernissen des Handwerks auch kann. Da gibt es meistens den theoretischen Teil (das Wissen und die Erkenntnis) aber auch den praktischen Teil der Prüfung. wie bei der Fahrschule. So war es jedenfalls in dem Beruf, den ich als erstes erlernt habe. Aber darin kann er sich noch vervollkommnen und den Meister-Status erlangen .

Aber ich denke mal Weisheit hat auch mit "Weitsicht" zu tun. Und die Haupteigenschaften Gottes werden in der Offenbarung des Johannes dann mit 4 Lebewesen veranschaulicht. Der Mensch steht für die Liebe, der Stier für die Macht und Kraft Gottes, der Löwe für die Gerechtigkeit, der Adler für die Weisheit, wegen seiner überragenden Sehfähigkeiten.

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. März 2022 11:06
José
(@aljanah)

Psalm 79:9 

Hilf uns, du Gott unseres Heils, um der Ehre deines Namens willen, und rette uns und vergib uns unsere Sünden um deines Namens willen!

Sollte (fast) immer im Gebet dargebracht werden. 😍 

Shalom José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 7. April 2022 18:24
José
(@aljanah)

Unter den Übermütigen ist immer Streit;
aber Weisheit ist bei denen, die sich raten lassen.

Sprüche 13:10

andere Übersetzungen.....

10 Wer überheblich ist, zettelt Streit an; der Kluge lässt sich etwas sagen.

10 Durch Übermut entsteht nur Streit; wo man sich aber raten lässt, da wohnt Weisheit.

10 Bei Übermut gibt es nichts als Streit, aber bei denen, die sich raten lassen, ist Weisheit.
 
Shalom

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 13. April 2022 9:57
José
(@aljanah)

Epheser 5:6-8 (Menge)

Laßt euch von niemand durch leere Worte betrügen; denn um solcher Dinge willen kommt Gottes Zorn über die Ungehorsamen.
7 Macht euch daher nicht zu ihren Mitgenossen;
8 denn früher seid ihr zwar Finsternis gewesen, jetzt aber seid ihr Licht im Herrn: führt euren Wandel als Kinder des Lichts –

Nachdem Paulus von der Erneuerung des Denkens gesprochen hat, spricht er nun von den Auswirkungen auf das Leben. Wir sind zu einem neuen Leben als Gottes geliebte Kinder befreit (Epheser 5:1). Jesus übernahm die Konsequenzen unserer Verfehlung, indem er sich als Opfer am Kreuz hingegeben hat (Epheser 5:2).

Das bedeutet aber nicht, dass wir nun zügellos leben, sondern dass wir als Kinder des Lichts leben sollen (Epheser 5:8). Dieses Leben ist geprägt von Liebe (Epheser 5:4), Dankbarkeit (Epheser 5:4), Güte, Gerechtigkeit, Wahrheit (Epheser 5:9) und Weisheit (Epheser 5:15).

Anstatt sinnloses Geschwätz zu verbreiten (Epheser 5:6), sagen wir dem himmlischen Vater jederzeit Dank für alles im Namen von unserem Herrn Jesus Christus (Epheser 5:19). Amen.

Einen wunderschönen Wochenstart wünscht euch

José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 25. April 2022 7:08
(@schamloser-nachwuerzer)

Ja, Jose, ist es aber nicht immer wieder die Diskrepanz von Anspruch und Wirklichkeit, die uns Schwierigkeiten macht?

Bei anderen sieht man die Heuchelei auf Anhieb, bei einem selber bleibt sie verborgen oder sie erfährt Rechtfertigungsgründe.

Ein echtes Dilemma.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. April 2022 8:44
José
(@aljanah)

@schamloser-nachwuerzer 

Nun, ich weiss selber das auch ich Fehler mache aber im verborgenen, wie du anscheinend andeutest, bleibt bei mir nicht. Denn ich kenne mich besser als du es vermuten lässt. Auch Gott sieht in meinem Herzen und kennt mich. Ich bemühe mich nicht allzu gerecht mit anderen zu sein ja gar zu richten, denn dies ist Sache unseren Herrn. Mir gebührt es nicht.

Aber ich bemerke wohl wie andere ungefähr ticken und versuche so weit es geht, sanft hinzuweisen. Wenn es aber um Ungerechtigkeiten, Unwahrheiten, falsche Vermutungen, etc. geht, dann versuche ich es zu verteidigen. Dabei hilft mir das Wort Gottes und deren Weisheiten zu verstehen und sie anzuwenden. Auch das Gebt hilft sowohl für mich wie auch für die anderen.

Die echte Agape-Liebe ist nicht immer und in jeder Zeit leicht anzuwenden, da wir unvollkommene Menschen sind. Aber ich versuche die Nächstenliebe mit Gottes Kraft auszuleben. Vielleicht gelingt es mir nicht immer aber da ist der gnädige Gott das mir vergeben kann durch Jesus Christus.

Dennoch vielen Dank für deine Bemerkung.

Shalom José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 25. April 2022 9:18
(@schamloser-nachwuerzer)

@aljanah ,

nun finde ich es ja gut, dass du mit Bibelversen immer wieder darauf hinweist, was denn richtig wäre.

Natürlich geht es im Grunde aber nur um biblische Wahrheiten. Aber eine Diskussion wäre in diesem Thread sicher nicht angebracht.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. April 2022 9:48
José
(@aljanah)

Johannes 5:37

Und der Vater, der mich gesandt hat, hat selbst von mir Zeugnis gegeben. Ihr habt weder seine Stimme jemals gehört noch seine Gestalt gesehen;

Gott hat ihn (Jesus) gesendet und es wurde dem Joseph der Ehemann von der Jungfrau Maria im Traum durch einen Engel als Botschaft überbracht. Und dieser Engel sagte weiter...im Vers 23 »Siehe, die Jungfrau wird schwanger werden und einen Sohn gebären; und man wird ihm den Namen Immanuel geben«, das heißt übersetzt: »Gott mit uns«.

Eine Aussage mit Kern, denn Dieser kam aus Gott der Ihn durch Heiligen Geist der Jungfrau Maria sendete, das heisst dass dieser Jesus (Immanuel) schon vorher beim Vater war.

 

Shalom José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 5. Mai 2022 23:03
Selberdenker
(@selberdenker)

@aljanah 

Falsch, wie andernorts schon gründlich dargelegt, hat es keine Präexistenz Jesu gegeben.

Der Hinweis "gesendet" oder besseres Deutsch "gesandt" trifft auch auf andere treue Gottesmänner der Vergangenheit zu, die auch von Gott gesandt worden sind und dennoch nicht vorher im Himmel gelebt haben!

Jesus selbst weist darauf hin:

Johannes 7,16-19
16 Jesus antwortete ihnen und sprach: Meine Lehre ist nicht von mir, sondern von dem, der mich gesandt hat.
17 Wenn jemand dessen Willen tun will, wird er innewerden, ob diese Lehre von Gott ist oder ob ich von mir selbst aus rede.
18 Wer von sich selbst aus redet, der sucht seine eigene Ehre; wer aber die Ehre dessen sucht, der ihn gesandt hat, der ist wahrhaftig, und keine Ungerechtigkeit ist in ihm.
19 Hat euch nicht Mose das Gesetz gegeben? Und niemand unter euch tut das Gesetz. Warum sucht ihr mich zu töten?

Moses und andere waren von "Gott gesandt" und nicht notwendigerweise deshalb vorher im Himmel!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. Mai 2022 23:32
José
(@aljanah)

1. Korinther 8:1b-3

....Aber die richtige Erkenntnis allein führt nur zu Hochmut; Liebe dagegen baut die Gemeinde auf.
2 Wenn sich einer also etwas auf sein Wissen einbildet, so weiß er gerade nicht, worauf es ankommt.
3 Wer aber Gott liebt, dem wendet sich Gott in Liebe zu.

Paulus warnt davor, dass Erkenntnis oder Einsicht leicht zum Hochmut führt. Wer sich einbildet, alles zu wissen, zeigt nur, dass er nicht weiss, worauf es ankommt. Paulus gibt den Besserwissern in Korinth in der Sache zwar recht, aber an der Art und Weise ihrer Wissensvermittlung hat er einiges auszusetzen. Keiner ist bereit, eine Belehrung anzunehmen, wenn der Besserwisser arrogant auftritt. Der Ton macht bekanntlich die Musik!

 

Shalom José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 6. Mai 2022 6:19
(@ottonio)

@aljanah

Veröffentlicht von: @aljanah

an der Art und Weise ihrer Wissensvermittlung hat er einiges auszusetzen. Keiner ist bereit, eine Belehrung anzunehmen, wenn der Besserwisser arrogant auftritt. Der Ton macht bekanntlich die Musik!

In dieser Hinsicht habe ich es tatsächlich an Weisheit fehlen lassen. Ich habe zwar immer noch recht, aber die Art und Weise wie ich das rübergebracht habe, war in der Formulierung doch etwas überheblich. Ich werde versuchen, mich an mein früheres, friedliches Ich anzulehnen und mich dahingehend zu verbessern.

Weise nicht den Spötter zurecht, damit er dich nicht haßt; weise den Weisen zurecht, und er wird dich lieben! (Sprüche 9:8).
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst; antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26:4-5).

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. Mai 2022 9:03
Gerd und José gefällt das
Seite 16 / 25
Teilen:
Scroll to Top