Bibelzitate und Ver...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bibelzitate und Verse

Seite 14 / 25
José
(@aljanah)

Angesichts der Kommentare auf der Hauptseite, fühle ich mich wie David als er schrieb....:

Psalm 55:6-10 

6 Furcht und Zittern kommt mich an, und Schauder bedeckt mich.
7 Und ich sprach: O dass ich Flügel hätte wie die Taube; ich würde davonfliegen, bis ich Ruhe fände!
8 Siehe, ich wollte weit weg fliehen, mich in der Wüste aufhalten; (Sela.)
9 ich wollte zu meinem Zufluchtsort eilen vor dem brausenden Wind, vor dem Sturm.
10 Vertilge sie, Herr, entzweie sie in ihren Absprachen, denn ich sehe Gewalttat und Streit in der Stadt!

Psalm 55:1a Von David, zum Nachdenken.

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 17. Oktober 2021 1:58
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @aljanah

Angesichts der Kommentare auf der Hauptseite, fühle ich mich...

...an der Impfphobie Leidenden, daran erinnert, Matth. 7:

13 Gehet ein durch die enge Pforte; denn weit ist die Pforte und breit der Weg, der zum Verderben führt, und viele sind, die durch dieselbe eingehen.
14 Denn eng ist die Pforte und schmal der Weg, der zum Leben führt, und wenige sind, die ihn finden.

Diese "erleuchteten" Impfgegner glauben, s i e liegen richtig, bleiben am Leben, aber die breite Masse gehe in die Irre

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. Oktober 2021 6:43
José
(@aljanah)

@gerd 

Es soll bitte nicht ein FÜR oder GEGEN dieses ganze Impftheater sein!

Jesus war in vielen Dingen Neutral er schaute seinen Vater an und betete zu IHM. Gottes Dinge sollte man an erster Stelle setzen, alles andere ist banal. Mal kurz so gesagt. 

Apostelgeschichte 5:29b .....»Man muß Gott mehr gehorchen als den Menschen!

José

 

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 17. Oktober 2021 11:09
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @aljanah

Gottes Dinge sollte man an erster Stelle setzen, alles andere ist banal. Mal kurz so gesagt. 

Lang gesagt mischt sich Gott aber ein, bei wem? 2. Thess. 2:

10 und in allem Betrug der Ungerechtigkeit denen, die verloren gehen, darum daß sie die Liebe zur Wahrheit nicht annahmen, damit sie errettet würden.
11 Und deshalb sendet ihnen G o t t eine wirksame Kraft des Irrwahns, daß sie der Lüge glauben,
12 auf daß alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt,

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. Oktober 2021 11:23
José gefällt das
José
(@aljanah)

Der geistliche Niedergang in den letzten Tagen

2. Timotheus 1-5

1 Das aber sollst du wissen, dass in den letzten Tagen schlimme Zeiten eintreten werden.
2 Denn die Menschen werden sich selbst lieben, geldgierig sein, prahlerisch, überheblich, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, unheilig,
3 lieblos, unversöhnlich, verleumderisch, unbeherrscht, gewalttätig, dem Guten feind,
4 Verräter, leichtsinnig, aufgeblasen; sie lieben das Vergnügen mehr als Gott;
5 dabei haben sie den äußeren Schein von Gottesfurcht, deren Kraft aber verleugnen sie. Von solchen wende dich ab!

Oh ja, immer vermehrt ein solcher geistlicher Niedergang in der heutigen Welt zu sehen. In Zeiten, wo unter den Gläubigen ein sehr fleischlicher Zustand herrscht und der Heilige Geist nicht so wirken kann, wie es der Herr möchte, leidet auch der Auftrag, das Wort Gottes zu bewahren, unter diesem Mangel an geistlicher Gesinnung und Kraft. Gerade in der heutigen Endzeit wurde die Aufgabe, das Wort zu bewahren und darüber zu wachen, von vielen versäumt, die sich "bibeltreu" nennen. Ein jämmerlicher Zustand, der nicht sein muss.

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 19. Oktober 2021 21:52
José
(@aljanah)

Epheser 3:14-19

14 Darum knie ich nieder vor Gott, dem Vater, und bete ihn an,
15 ihn, dem alle Geschöpfe im Himmel und auf der Erde ihr Leben verdanken und den sie als Vater zum Vorbild haben.
16 Ich bitte Gott, euch aus seinem unerschöpflichen Reichtum Kraft zu schenken, damit ihr durch seinen Geist innerlich stark werdet.
17 Mein Gebet ist, dass Christus durch den Glauben in euch lebt. In seiner Liebe sollt ihr fest verwurzelt sein; auf sie sollt ihr bauen.
18 Denn nur so könnt ihr mit allen anderen Christen das ganze Ausmaß seiner Liebe erfahren.
19 Ja, ich bete, dass ihr diese Liebe immer tiefer versteht, die wir doch mit unserem Verstand niemals ganz fassen können. Dann werdet ihr auch immer mehr mit dem ganzen Reichtum des Lebens erfüllt sein, der bei Gott zu finden ist.

Hier noch eine Auslegung zum Text :

https://www.erf.de/hoeren-sehen/erf-plus/audiothek/bibel-heute/epheser-3-14-21/5222-339?reset=1

Gruss José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 3. November 2021 10:17
José
(@aljanah)

Apg. 4 : 9-12

9 Wenn wir uns heute wegen der einem kranken Menschen erwiesenen Wohltat zu verantworten haben (und gefragt werden), durch wen dieser Mann hier gesund geworden sei,
10 so soll euch allen und dem Volk Israel kundgetan sein: In der Kraft des Namens Jesu Christi von Nazareth, den ihr gekreuzigt habt, den Gott aber von den Toten auferweckt hat – ja, durch dessen Namen steht der Mann hier gesund vor euch!
11 Dieser (Jesus) ist der von euch Bauleuten verworfene Stein, der zum Eckstein geworden ist (Ps 118,22);
12 und in keinem andern ist die Rettung zu finden; denn es ist auch kein anderer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, in dem wir gerettet werden sollen.«

Gruss José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 4. November 2021 10:37
José
(@aljanah)

Jakobus 1:5 

Wenn es aber jemand unter euch an Weisheit mangelt, so erbitte er sie von Gott, der allen gern und ohne Vorwurf gibt, so wird sie ihm gegeben werden.

Wie wahr, wie wahr......

Gruss José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 5. November 2021 9:03
José
(@aljanah)

GALATER 2:20

Darum lebe nicht mehr ich, sondern Christus lebt in mir! Mein vergängliches Leben auf dieser Erde lebe ich im Glauben an Jesus Christus, den Sohn Gottes, der mich geliebt und sein Leben für mich gegeben hat.

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 2. Dezember 2021 22:53
Selberdenker
(@selberdenker)

@aljanah 

Es geht gemäß dem Text nicht nur im Dinge, die im Himmel geschehen...

Auch das Handeln Gottes auf der Erde seinen Heilsplan betreffend können wir oft nicht nachvollziehen. Da bleibt dann letzten Endes nur Glauben an Gott und Vertrauen darauf, daß er alles im Griff hat und letzten Endes für treue Menschen alles zum Guten wenden wird.

Oder auch was die Schöpfung anbelangt. da dürfen wir gerne forschen im Rahmen dessen, was Gott uns schon gesagt und geoffenbart hat. Bei der Forschung kann eigentlich nichts anderes herauskommen, denn Gott wird uns nicht belügen. Aber das Werk Gottes werden wir trotz allem Bemühen nicht vollständig herausfinden können, auch wenn wir vielleicht hier und dort etwas weiter im Verständnis kommen.

Wie Luther schon gesagt haben soll, wir sollten uns nicht dünken, schlauer als der Heilige Geist zu sein, der sich was bestimmte Dinge anbelangt, schon deutlich darüber geäußert hat.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 3. Dezember 2021 21:16
José
(@aljanah)

@selberdenker

Bitte missbrauche nicht diesen Thread (Thema Bibelzitate und Verse). 

Hier in diesem Thread geht es nicht um solche Gedanken und Beschreibung wie gerade von dir.

Kein einziges Bibelzitat ist von dir enthalten. Bitte lese die erste Seite von mir um was es hier geht.

 

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 4. Dezember 2021 1:00
Selberdenker
(@selberdenker)

@aljanah 

Welche Gedanken ich zu Bibelversen habe, daß überlass mal mir. Ich schreibe Dir auch nicht vor, welche Gedanken Du dazu äußerst! Das hat nichts mit "Mißbrauch" zu tun. Was für eine Arroganz von Dir!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. Dezember 2021 22:36
José
(@aljanah)

@selberdenker 

Das hast du falsch verstanden! Oder willst du mich provozieren? Okay, nennen wir es nicht "missbrauchen". 

Ich erkläre es noch explizierter. Hier in Bibelzitate und Verse schreibst du einen Bibelvers und dazu, wenn man will, einen Kommentar dazu. Ganz einfach.

Bitte fange keine Zänkerei an, das ist lieblos. Also von "Arroganz" keine Spur. Wenn ich dich mit "missbrauchen" verletzt haben sollte, dann entschuldige ich mich.

Gruss José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 5. Dezember 2021 1:10
pit
 pit
(@pit)

Joh. 1,1: Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort

Bei Interesse:

https://worthaus.org/worthausmedien/die-ersten-vier-saetze-des-johannesevangeliums-11-3-1/

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. Dezember 2021 14:35
José
(@aljanah)

2. Korinther 11:13,14

Denn diese Leute sind Lügenapostel, unredliche Arbeiter, die nur die Maske von Aposteln Christi tragen.
Und das ist kein Wunder, denn der Satan selbst nimmt ja das Aussehen eines Lichtengels an.

Darum seid wirklich vorsichtig, solche kommen auch hier drin. Wie schade.

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 31. Dezember 2021 2:21
Seite 14 / 25
Teilen:
Scroll to Top