2000 Jahre!
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

2000 Jahre!

Seite 3 / 3
(@ottonio)

Stellt euch eine durchsichtige Glasplatte vor, die über unserem Kopf angebracht ist, und wir stehen darunter.

Auf dieser Glasplatte liegt ein Teppich, und wir sehen die Unterseite des Teppichs. Ein Gewirr von Fäden, die völlig durcheinander zu gehen scheinen, überhaupt nicht schön anzusehen.

So erscheint uns Erdenmenschen Gottes Plan.

Wenn wir dereinst in die obere Etage kommen, dort wo Gott seinen Wohnsitz hat, werden wir den Teppich von oben sehen. Dann werden wir den Teppich von seiner Warte aus sehen, und wir werden die Schönheit des Teppichs erkennen, und nicht mehr das Durcheinander, das wir von unten sahen.

Dann wird alles einen Sinn ergeben.

 

Hoffe ich wenigstens.

Weise nicht den Spötter zurecht, damit er dich nicht haßt; weise den Weisen zurecht, und er wird dich lieben! (Sprüche 9:8).
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst; antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26:4-5).

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Mai 2020 23:55
Michael gefällt das
Wildblume
(@wildblume)

@pit

Guten Morgen,

der Vater sucht Herzen....

Deshalb die Wartezeit (aus unserer Sicht)?

Dein Gedanke hat mich beschäftigt. Danke dafür!

Macht mit Gerd's Lieblingstext (.... Jahwes Augen durchstreifen die ganze Erde.....)

Sinn.

Auch mit 1. Tim 2,4 (....denn er will, dass alle Menschen gerettet werden...)

Hier geht es darum für andere zu beten und ein  Beispiel zu sein, damit diese die Wahrheit erkennen. Wir können also doch ein winziges Scherflein beitragen. 

Der Vater weiß, wann er den Schlußstrich zieht. Wobei wir wieder beim Vertrauen sind.

Beruhigend, dass Er keine Unterschiede macht, ob einer klug, reich, einflussreich, arm, ungebildet ist.

Was genau er im Herzen sieht.....ein Geheimnis.....ist es EIN Körnchen einer bestimmten Einstellung darin....?

So wie das EINE Körnchen Wahrheit in einer erfundenen Geschichte?

Der Zustand des Tons, damit der Töpfer ein schönes Gefäß daraus formen kann?

Wenn der Schlußstrich gezogen wird, sind wir alle unterschiedlich weit auf unserem Weg zum Vater, aber trotzdem angenommen, aufgenommen. 

Weil Gott Liebe ist! 

Welch schöner Gedanke!

LG

🌸🌸🌸

 

 

Schwarzes Schaf, aber Schaf....

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. Mai 2020 9:24
Michael, Omma und Iris gefällt das
Iris
 Iris
(@iris)

@roko 

Lieber Roko ,

der Satz :,, Ich bin darum Gott nicht nachfragend eingestellt , warum wartet er so lange , sondern ich kann von Glück reden , daß Gott so lange gewartet hat , bis heute ........darum vertraue ich Gott , er weiß schon was er macht .........“

Hat mir sehr gefallen .

Ja , wer sind wir , daß wir unseren Schöpfer solche Fragen stellen ?

Römer 9:20 drückt es so aus : ,, So ? Was bildest du dir ein ? Du bist ein Mensch , und willst anfangen mit Gott zu streiten ?“( NGU2011).

ln Vers 29 heißt es noch : ,, Was Jesaja hier über Israel vorausgesagt hat , sagt er auch an einer anderen Stelle . Dort heißt es :,, Hätte der Herr , der allmächtige Gott , nicht einige von unserem Volk  übrig gelassen , dann wäre es uns wie Sodom ergangen ...“

Gott handelt wie er will , und braucht niemand Rechenschaft über sein Handeln zu geben zu geben .

Schon in Habakuk 1:2 klagte der Prophet:,, Wie lange , o Herr , rufe ich schon , ohne daß du hörst ! Ich schreie zu dir wegen des Unrechts und du hilfst nicht .

:3 Warum läßt du mich Bosheit sehen und schaust dem Unheil zu ? Bedrückung und Gewalttat werden vor meinen Augen begangen ......

Es gibt viele Schriftstellen , wo Menschen Gott fragen , wie lange noch ?

Wie Roko schon sagte , wir können froh sein , daß Gott so lange gewartet hat .....

Liebe Grüße 

Iris

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. Mai 2020 10:11
Omma und Wildblume gefällt das
Iris
 Iris
(@iris)

@wildblume

Liebe Wildblume ,

ich freue mich riesig über deine Gedankengänge ! 

Da fällt mir 1Kor 13:11 ein , das ich etwas verändere : ,, Als ich noch von ZJ beeinflusst war , redete ich wie ein ZJ , dachte ich wie ein ZJ und redete ich wie ein ZJ ; als ich aber ein Christ wurde , tat ich weg , was zum ZJ gehört .

Du hast dich sehr verändert seit ich dich kenne . Du redest nicht mehr wie ein Unmündiger , weil die Liebe des Christus in dir wohnt , wie es Eph 3:17 ausdrückt : ,, daß der Christus durch Glauben in eurem Herzen wohne , damit ihr , in Liebe gewurzelt und gegründet , dazu fähig seid , mit allen Heiligen zu begreifen , was die Breite , die Länge ,die Tiefe und die Höhe sei , und die Liebe des Christus zu erkennen , die doch alle Erkenntnis übersteigt , damit ihr erfüllt werdet bis zur ganzen Fülle Gottes .“

Liebe Grüße 💓

Iris

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. Mai 2020 10:42
Michael, Omma, Wildblume und 1 weiteren Personen gefällt das
Wildblume
(@wildblume)

@iris

Liebe Iris 😘,

zu Eph. 3:17 habe ich gestern etwas fundamentales für mich gelernt, nämlich dass es wichtig ist dass unser "inneres Haus" besetzt ist und bleibt.

Besetzt, weil der Vater und der Christus darin Wohnung genommen haben.

Nicht, dass das saubere Haus leer vorgefunden wird, und der "unreine Geist" von vorher, samt 7 Kollegen einzieht und es noch schlimmer ist, als zu Anfang.

AHA!  Groschen gefallen....wieder eine Aussage Jesu verstanden.....

DANKE OMMA💕

Danke für Deine herzlichen Worte, Iris

LG

Wildblume 🌸🌸🌸

 

 

Schwarzes Schaf, aber Schaf....

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. Mai 2020 14:41
Omma und Iris gefällt das
Iris
 Iris
(@iris)

@silver

Lieber Silver ,

ich hab mir das nochmal angesehen : Wie funktioniert die ,, Lösegeldzahlung „ durch Jesu Tod ?

Durch Satan ist die Sünde in die Welt gekommen und durch die Sünde der Tod . Da Satan die Macht über den Tod hatte , mußte Jesus sterben , um ihm diese Macht zu nehmen .

Hebräer 2:14 :,,Weil nun aber alle diese Kinder Geschöpfe aus Fleisch und Blut sind , ist auch er ( Jesus) ein Mensch von Fleisch und Blut geworden . So konnte er durch den Tod den entmachten , der mit Hilfe des Todes seine Macht ausübt , nämlich der Teufel .

Über alle , die durch Christus befreit sind , hat Satan keine Macht mehr , weil Jesus Christus diese Macht am Kreuz , durch seinen Tod zunichte gemacht hat . Er hat uns von der Todesfurcht befreit .

Noch ist es nicht in Erfüllung gegangen , aber wenn Jesus kommt , werden wir in einem Augenblick verwandelt und aufgenommen in die Herrlichkeit .

Liebe Grüße

Iris

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. Mai 2020 17:02
Michael gefällt das
Opa Klaus
(@opa-klaus)

Iris Veröffentlicht : 24. Mai 2020 10:11
Gott handelt wie er will , und braucht niemand Rechenschaft über sein Handeln zu geben zu geben.

Stimmt einerseits, denn
Jes 29,16 Oh, eure Verkehrtheit! Soll denn der Töpfer dem Ton gleichgeachtet werden? - dass das Werk von seinem Meister sagt: Er hat mich nicht gemacht! - und ein Gebilde von seinem Bildner sagt: Er versteht nichts?
Röm 9,21 Oder hat der Töpfer nicht Macht über den Ton, aus derselben Masse das eine Gefäß zur Ehre und das andere zur Unehre zu machen?

Andererseits legt der Schöpfer aber höchsten Wert darauf, dass ihn alle seine Geschöpfe lieben und vertrauen können >> deshalb wird ER niemals Verleumdungen, Rufmord, üble Nachrede einfach hinnehmen. Amos 3,7 Denn der Herr, HERR, tut nichts, es sei denn, dass er sein Geheimnis seinen Knechten, den Propheten, enthüllt hat.
Wir leben aber noch am Ruhetag Gottes. Hebräer 4
Zeit benötigt die "Feindschaft" gegen Gott seit Eden bis heute. 
Zeit benötigte die Vorbereitung eines Gastvolkes für den Messias und deren Gesetze, die der Messias hält. Jesus beendete, klärte dann ein “schwebendes Verfahren“ in der ‚Feindschaft‘.

Zeit benötigt das Heranreifen (Fortschritt) der Kommunikation, die beide Seiten verwenden. 
>> die Offb. betont sehr oft (Waffen) aus dem Munde - was auf verbale Angriffe (wie seit Eden) hinweist; dazu sind fortschrittliche sehr verbreitete Kommunikationsmittel nötig.
Zeit benötigt auch die Vorbereitung des Reiches Gottes auf Erden in der Liebe zu Gott vorherrscht.

Es ist mal so ein Gedanke von mir, ich bin ja nur ein einzelner einsamer Rufer in der Wüste,
ohne jegliche eigene Autorität, der sein Herz und Denken dem Schöpfer zugewandt hat. 

Der Kampf > Satans Seite gegen Gottes Seite ist wie Paulus sagte: Eph 6,12 Denn unser Kampf ist nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen die Gewalten, gegen die Mächte, gegen die Weltbeherrscher dieser Finsternis, gegen die geistigen Mächte der Bosheit in der Himmelswelt.  

Jes 29,16 Oh, eure Verkehrtheit! Soll denn der Töpfer dem Ton gleichgeachtet werden? - dass das Werk von seinem Meister sagt: Er hat mich nicht gemacht! - und ein Gebilde von seinem Bildner sagt: Er versteht nichts?
Röm 9,21 Oder hat der Töpfer nicht Macht über den Ton, aus derselben Masse das eine Gefäß zur Ehre und das andere zur Unehre zu machen?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. Mai 2020 17:12
(@michael)

Ich danke euch Allen, war viel Trost dabei! Die Frage, wann das Ende kommt, habe ich auch nicht gestellt, ist mir auch gleich, denn unser Vater wird immer das richtige tun. 

Vor einiger Zeit sah ich zufällig einen Film auf Netflix, die Hütte, ein Wochenende mit Gott! All die Jahre Studium mit den Zeugen haben nie ein Gefühl ausgelöst! Erst dieser Film, was ich kaum fassen konnte, ließ mich Jesu und Jahwes Opfer verstehen und ich musste lange weinen! 

Diese Gefühle treiben mich an wenn ich diese Frage stelle, nicht das Wann! Und das Leid dieser Welt........

Danke und liebe Grüße

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 24. Mai 2020 17:21
José gefällt das
José
(@aljanah)

Hallo Michael

Übrigens, ich kenne diesen Film auch! Ein schöner Film der zu denken gibt und bis zum Ende sehr emotional ist. Ich sehe mir diesen wieder an, da ich es im TV aufgenommen habe.

Shalom 

Aljanah

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. Mai 2020 18:50
Michael gefällt das
RoKo
 RoKo
(@roko)
Veröffentlicht von: @wildblume

@iris

Liebe Iris 😘,

zu Eph. 3:17 habe ich gestern etwas fundamentales für mich gelernt, nämlich dass es wichtig ist dass unser "inneres Haus" besetzt ist und bleibt.

Besetzt, weil der Vater und der Christus darin Wohnung genommen haben.

Nicht, dass das saubere Haus leer vorgefunden wird, und der "unreine Geist" von vorher, samt 7 Kollegen einzieht und es noch schlimmer ist, als zu Anfang.

AHA!  Groschen gefallen....wieder eine Aussage Jesu verstanden.....

DANKE OMMA💕

Danke für Deine herzlichen Worte, Iris

LG

Wildblume 🌸🌸🌸

 

 

@Wildblume. Ja stimmt. Gut gesagt. Ich hörte gestern einen lockeren Spruch im TV (glaub 'Notruf USA' hieß die Sendung) und habe mich kaputt gelacht, wie trocken der rüber kam aber so viel Inhalt hat... "Es darf nicht nur zuhause Licht an sein, und klingelt man, ist doch keiner da... " 

Du hast sooo Recht.

 

Viele gute Gedanken hier. 

LG RoKo

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. Mai 2020 22:32
Michael und Omma gefällt das
Iris
 Iris
(@iris)

@opa-klaus

lieber Opa Klaus ,

du sagst , stimmt einerseits ! Und andererseits? Habe ich nicht verstanden . Bitte sage es mir so , daß ich es verstehe .

Liebe Grüße

Iris

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. Mai 2020 10:17
Iris
 Iris
(@iris)

Lieber Opa Klaus ,

habe gerade gesehen , daß du sagtest , andererseits legt unser Schöpfer höchsten Wert darauf , daß ihn alle seine Geschöpfe lieben und vertrauen können .

Wen meinst du , wenn du Schöpfer sagst ?

Liebe Grüße 

Iris

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. Mai 2020 10:44
Opa Klaus
(@opa-klaus)

Liebe Iris Du bist ja sehr aktiv in den Foren. Du schriebst: 

Iris Veröffentlicht : 24. Mai 2020 10:11
Gott handelt wie er will , und braucht niemand Rechenschaft über sein Handeln zu geben zu geben . 

Gott hat gemäß dem Hiob-Drama dem Satan "Rechenschaft" gegeben und Satans Verleumdung nicht Tatenlos hingenommen. Die Sendung und Mission Jesus gehörte auch zur Rechenschaft, die Gott gibt. 

Warum Gott seit Jesu Erdenleben so lange gewartet hat ist ja hier das Thema >
> dazu hatte ich Gründe aufgezählt.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. Mai 2020 10:58
Opa Klaus
(@opa-klaus)
Veröffentlicht von: @iris

Lieber Opa Klaus , 
habe gerade gesehen , daß du sagtest , andererseits legt unser Schöpfer höchsten Wert darauf , daß ihn alle seine Geschöpfe lieben und vertrauen können . 
Wen meinst du , wenn du Schöpfer sagst ?
Liebe Grüße Iris

"Wen ich meine"? seltsame Frage. Gibt es denn überhaupt eine Auswahl an "Schöpfern des Menschen"? 
Ach so - Du meinst eine Auswahl zwischen JHWH und seinem Sohn Jesus. - wen ich da als "Schöpfer" sehe. Ganz egal, wer alles daran beteiligt war, bei der Endkontrolle sagte JHWH selbst, dass es "sehr gut" war. JHWH hat nach meiner Ansicht niemals "Diener" nötig und erschaffen / erschaffen lassen. Herrschsucht liegt JHWH-Gott fern. Aber sein Gegenspieler ist davon total bekifft. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. Mai 2020 11:31
Michael gefällt das
Iris
 Iris
(@iris)

@opa-klaus

Lieber Opa Klaus ,

danke , für deine Antwort . Ich laß es jetzt gut sein , da es ja wie du sagst , um ein anderes Thema geht .

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. Mai 2020 11:59
Seite 3 / 3
Teilen:
Scroll to Top