Auszug aus dem Arbeitsheft der Leben-und-Dienst-Zusammenkunft – Jehovas Zeugen

Interessante Info!

Deutlicher kann die WTG nicht erklären, dass nach ihrem Verständnis unser Verhältnis zu Gott von Leistung abhängt.
Ganz neu erschienen, mit Grafik damit es jeder versteht.

Auszug aus dem Arbeitsheft der Leben-und-Dienst-Zusammenkunft  |  Oktober 2017

SCHÄTZE AUS GOTTES WORT | HOSEA 8–14  Gib Jehova dein Bestes  14:2, 4, 9

Wenn du Jehova dein Bestes gibst, freut er sich und es wirkt sich auch auf dich gut aus.

DEINE FREUNDSCHAFT MIT JEHOVA

  1. Du gibst Jehova dein Bestes und preist ihn
  2. Jehova vergibt dir deine Sünden und schenkt dir seine Anerkennung und Freundschaft
  3. Du erlebst, wie gut es sich auswirkt, auf Jehova zu hören, und du bist noch motivierter, ihn zu preisen

SCHON GEWUSST?

Stiere waren in Israel die größten und wertvollsten Opfertiere. Sie wurden zugunsten der Priesterschaft oder des ganzen Volkes geopfert. Für Jehova ist unser Lobpreis eines der wertvollsten Opfer.

Wie kann ich Jehova mein Bestes geben?

https://www.jw.org/de/publikationen/jw-arbeitsheft/oktober-2017-mwb/programm-fuer-23-29okt/gib-jehova-dein-bestes/

[Gesamt:20    Durchschnitt: 5/5]

30
Hinterlasse einen Kommentar

7 Kommentar Themen
23 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
18 Kommentatoren

  Abonnieren  
neueste älteste
Benachrichtige mich bei
Mowani

Meine Frau nennt das den “theokratischen Teufelskreis”.
Die Reihenfolge stimmt ja eigentlich, nur die Nummerierung ist verschoben:

3. Du gibst Jehova dein Bestes und preist ihn
1. Jehova vergibt dir deine Sünden und schenkt dir seine Anerkennung und Freundschaft (Sohnschaft)
2. Du erlebst, wie gut es sich auswirkt, auf Jehova zu hören, und du bist noch motivierter, ihn zu preisen

M.N.

Und hier der neueste Kalauer – “Neues Licht” – betreffs Anbetung des JW.Org-“Organisationsgötzen” aus dem Juli-Brotkasten mit seiner Exzellenz Vietnam-Veteran “Enghosentoni” AntMo3: Als “Beweis” dafür, dass JHWH “eine Organisation” habe, beruft er sich auf die “dogmatisch angereicherte” englische NWÜ-Wiedergabe von 1Pet 2,17, in der es heißt – Großschreibung hinzugefügt: “Have love for THE WHOLE ASSOCIATION of brothers.” AntMo3’s “scharfsinnige” (dümmliche) Schlußfolgerung: Da hier von einer “ASSOCIATION” die Rede ist, und in irgendeinem Wörterbuch “ASSOCIATION” auch mit “ORGANISATION” gleichgesetzt wird – BINGO – hat Gott “eine Organisation”. Das Problem hierbei ist: “ASSOCIATION” steht weder im Urtext noch in anderen Übersetzungen und… Weiterlesen »

Peter

Auf BI ist Deutschland ein Volk der Dichter und Denker. Der WT dichtet, die Brüder denken.

Birgit

Hallo,eine interessant verfälschte Aussage fand ich gerade in der NWÜ in Josua 7:19…Dann sprach Jọsua zu Ạchan: „Mein Sohn, gib bitte Jehova, dem Gott Israels, die Ehre, und leg ihm ein Bekenntnis ab, und teil mir bitte mit: Was hast du getan? Verhehle es mir nicht! Luther Bibel;Und Josua sprach zu Achan: Mein Sohn, gib dem HERRN, dem Gott Israels, die Ehre und lobe ihn. Sage mir, was du getan hast, und verhehle mir nichts. Elberfelder ;Da sagte Josua zu Achan: Mein Sohn, gib doch dem HERRN, dem Gott Israels, die Ehre und gib ihm das Lob4 und teile mir… Weiterlesen »

Michal

Auch sollt ihr euch nicht Lehrer nennen lassen; denn nur einer ist euer Lehrer, Christus.
Und warum wohl nennen sich seit einiger Zeit laut Wachtturm-Doktrin alle Bibel-Lehrer?

Ein aufgewachter trauriger Michal

Ulla

Lieber Zartbesaitet,

 

ich würde euch gerne was fragen…könntet ihr mir bitte mailen?

megan.moosbach@gmail.com

 

Liebe Grüße an deine liebe Frau.

Servusli Ulla