Neue Rubrik – Bibelkreis

Auf vielfachen Wunsch haben wir eine neue Rubrik eröffnet. Wir nennen sie “Bibelkreis”. Viele unserer Schwestern und Brüder sehnen sich nach einer Möglichkeit des Austauschs zu bestimmten Passagen der Bibel.

Manche erinnern sich an die Einrichtung des Versammlungsbuchstudiums das oft in Privatwohnungen stattfand. Dieser Rahmen war viel näher an dem Muster der Urkirche als Zusammenkünfte von hundert und mehr Personen. Zumindest in einigen dieser Buchstudiengruppen war ein viel freierer Austausch als in den Versammlungen möglich. Aus bekannten Gründen wurde dies abgeschafft.

Einige unserer Schwestern und Brüder haben eine Möglichkeit gefunden mit Gleichgesinnten diesen erbaulichen Austausch zu pflegen, andere wiederum leider nicht. Im Freundes- und Familienkreis macht man sich als Zeuge Jehovas sehr verdächtig, wenn man nur schon zu oft über Jesus Christus, die Erlösung von Sünde oder das Geschenk der Gerechtsprechung spricht.

Aus diesem Grund gibt es den neuen Blog bibelkreis.bruderinfo-aktuell.org. Ihr findet einen Link dazu in der Menüleiste der Hauptseite.

Falls du Interesse hast daran teilzunehmen, dann lies bitte die Informationen unter bibelkreis.bruderinfo-aktuell.org/blog-ziel. Wir beginnen mit dem Brief des Paulus an die Römer und planen etwa im Wochenrhythmus neue Beiträge, bzw. Gesprächsgrundlagen zu posten. Mit der Zeit wird dieser Blog hoffentlich ein wertvolles Nachschlagewerk, erstellt von allen Beteiligten.

Für Anregungen zum allgemeinen Rahmen des Blogs benutzt bitte das Kontaktformular.

Wir hoffen, dass diese neue Möglichkeit von Vielen genutzt wird, und zur gegenseitigen Erbauung und Stärkung dient.

Klicke hier um den Beitrag zu bewerten
[Total: 40 Durchschnitt: 5]
12 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Super Idee,so kann jeder Antworten finden,der auch jahrelang eine falsche Bibel zur Hand hatte.Ich bin dabei.Schade das man sein Profilbild so umständlich ändern kann.Ich komme leider nicht damit zurecht.

LG Birgit

Wir danken euch von ganzem Herzen!  Damit habt ihr eine wichtige Lücke geschlossen, denn wie heißt es in:

2. Timotheus 3:16+17   (NGÜ)
16 Denn alles, was in der Schrift steht, ist von Gottes Geist eingegeben, und dementsprechend groß ist auch der Nutzen der Schrift: Sie unterrichtet in der Wahrheit, deckt Schuld auf, bringt auf den richtigen Weg und erzieht zu einem Leben nach Gottes Willen.
17 So ist also der, der Gott gehört und ihm dient, mit Hilfe der Schrift allen Anforderungen gewachsen; er ist durch sie dafür ausgerüstet, alles zu tun, was gut und richtig ist.

Dankbare Grüße von Omma uns Oppa

Hallo mowani,

Ich freue mich so sehr.  Danach habe ich mich gesehnt. Konntest du Gedanke lesen?????☺

Ich verschlinge hier alles. Bibel lesen und studieren mache ich alleine für mich.  Soooo sehr habe ich mir- und bestimmt viele andere hier- so etwas gewünscht. Danke . Da hat der Geist gewirkt.

Freue mich.

Dorkas

Hallo Bruderinfo, prüft es selbst nach…und wenn nötig bestreitet die Argumente…ad hominem Angriffe sind sicher nicht zielführend! Paulus sagt in Römer 3:28 und vor allem in Galater 5:1-15, (ach, lest am besten den gesamten Brief an die Galater), auf ein einfachen Nenner gebracht: “Ewiges Leben für die, die an den Tod und die Auferstehung Jesus glauben”. Wie Römer, Galater und die anderen echten Paulusbriefe wurden diese um 50-60 n.u.Z. geschrieben! So und jetzt guckt Euch das Matthäus Evangelium an 5:17-20!!!!! Hm, der Jesus in Matthäus Evangelium geht in 25:31-46 sogar für die, die das Gesetzt nicht kennen, (SCHLACHTER-Bibel nennt sie… Weiterlesen »

Hallo, ich finde es ist eine Gute Idee einen unabhängigen Bibelkreis ins Netz zu stellen.Ich habe mich dort sofort als Klaus Karl registriert und bin auch schon bestätigt. Vielleicht bin ich ja heute ein wenig langsam im denken,nur frage ich mich,wie es geplant ist,wie dieser geführt wird und welche Regeln dort zu beachten sind.Ich war längere Zeit krank,habe hier zwar öffter mitgelesen,aber eine Zeit lang keine Kommentare mehr abgegeben(früher hatte ich sehr oft etwas geschrieben(vielleicht hilft mir der neue Bibelkreis mir auch,bei meiner Krankheit).Es gab eine Zeit,dabin ichmanchmal von einigen Erfahrungen,von <Brüdern,so schwer erschüttert gewesen,weil ich ähnliche gemacht habe,das ich… Weiterlesen »

Dies schließt sich in 0Sekunden

Scroll to Top