Die Chronik der Täu...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Chronik der Täuschung und Selbsttäuschung

Seite 20 / 31
stoertebeker
(@stoertebeker)

@gerd

Lieber Gerd,

ich danke dir für deine immer wiederkehrenden, wirklich biblisch ausgereiften Einwände, Überlegungen und gut, sehr gut durchdachten Beiträge.

Du, und auch ich zitieren manchmal Überlegungen und Veröffentlichungen anderer Autoren (Beispielsweise Raymond Franz o. ähnliche), aber du und auch ich, wir treten niemals mit dem Anspruch auf, dass wir oder diejenigen die wir ins Feld führen den Absolutheitsanspruch erheben.

Und immer dann, wenn das bei anderen geschieht (ich höre gerade Vorträge von Prof. Dr. Dr. von Oberbibel Studien Durchblicker u.s.w.), dann, ja dann geht bei mir sofort die rote Lateuchte an! Man lese 1. Joh. 2:26,27!

Schlimm ist es, wenn dann gewisse "Jünger" die solchen "Gurus" nachfolgen dann auch noch ein gewisses "Sendebewusstsein" entwickeln und meinen, sie müssten nun alle mit der ihnen von diesen, ihren „Vortagsrednern“ geoffenbarten Erkenntnis, beglücken, und das als biblische Wahrheit mit Absolutheitsanspruch verkündigen. Das ist für mich Sektierertum. Sie versuchen genau das zu machen, was sie bei Zeugens auch gemacht haben. Nur sind sie jetzt auf einem anderen Schiff, das auch wieder nicht ihr eigenes ist!

Seid ich aus der Zeugens-Nummer raus bin und mich auch von anderen Irrtümern befreien konnte, werde ich mich nicht mehr vor den Karren irgendeines Menschen oder irgendeiner anderen Kraft spannen lassen! 1. Kor. 7:23 (Elb.) : „Ihr seid um einen Preis erkauft. Werdet nicht Sklaven (oder Wasserträger) von Menschen!“

Solar Sciptura reicht reicht für mich völlig aus. Lesen kann ich zum Glück selber. Und denken? Ich hoffe auch. Jedenfalls bitte ich jeden Tag ernstlich um den Heiligen Geist! Nur mit seiner Hilfe ist ein ehrliches Verständnis der Schrift möglich. Joh. 7:15-17 (Elb.): „15 Da wunderten sich die Juden und sagten: Wie kennt dieser die Schriften, da er doch nicht gelernt hat? 16 Da antwortete ihnen Jesus und sprach: Meine Lehre ist nicht mein, sondern dessen, der mich gesandt hat. 17 Wenn jemand seinen Willen tun will, so wird er von der Lehre erkennen, ob sie aus Gott ist oder ob ich aus mir selbst rede.“

Liebe Grüße an dich,

lieber Gerd und an alle hier

ohne Absolutheitsanspruch!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 3. Mai 2021 22:20
Omma, Gerd, Wildblume und 1 weiteren Personen gefällt das
Omma
 Omma
(@omma)

@stoertebeker

Lieber Störti,

ganz liebe Grüße an dich zurück, diesmal nur von der Omma. Der Oppa ist gestern ganz plötzlich ins Krankenhaus gekommen, Dignose:  Die Aorta, die Hauptschlgader war verschlossen, seine Beine gehorchten ihm nicht mehr und wurden blau. Er wurde (unter großen Schmerzen) in die nächste Klinik mit einer Spezialabteilung (Gefäßchirogie) gebracht, das war in Flensburg. Sechs Stunden musste ich warten, bis der erlösende Anruf (21.30 Uhr) aus der Klinik kam, er hatte die Not-OP überstanden. Nicht nur die Hauptschlagader war zu, auch die Beinarterien waren betroffen.

Die Ärztin sagte, es sieht so aus, dass die Durchblutung wieder in Gang kekommen ist. Heute Morgen konnte ich kurz mit ihm am Telefon sprechen, er liegt auf der Intensiv-Station, und macht sich Sorgen, da er seine Beine noch nicht gebrauchen kann.

Wir legen alles in die Hände unserer Höchsten, und üben uns in Geduld.

Ganz liebe Grüße von der Omma

Psalm 119:105 (NGÜ)
105 Dein Wort leuchtet mir dort, wo ich gehe; es ist ein Licht auf meinem Weg.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 3. Mai 2021 23:05
Wildblume
(@wildblume)

@stoertebeker

Sie versuchen genau das zu machen, was sie bei Zeugens auch gemacht haben. Nur sind sie jetzt auf einem anderen Schiff, das auch wieder nicht ihr eigenes ist! 

....besser kann man's nicht ausdrücken

😅👍

Schwarzes Schaf, aber Schaf....

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. Mai 2021 9:13
Omma und Gerd gefällt das
stoertebeker
(@stoertebeker)

@omma

Liebe Omma,

 

ich hoffe dem Oppa, meinem lieben Bruder, geht es inzwischen etwas besser?! Er muss uns, und ganz besonders dir doch noch erhalten bleiben. Dafür bete ich. Er wird gebraucht!

Wenn es wieder möglich ist bestelle ihm einen ganz lieben Gruß und Genesungswünsche von mir.

 

Liebe Grüße auch an dich!

Euer Störti

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. Mai 2021 11:55
Wildblume, Omma und José gefällt das
José
(@aljanah)

@omma

Guten Tag Omma

Das bedrückt mich zu hören über Oppa. Ich wünsche ihm alles, alles Gute. Grüsse ihn von mir und ich wünsche noch gute Besserung. Ich werde für ihn beten. 

Lieben Gruss José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. Mai 2021 12:02
Wildblume und Omma gefällt das
Wildblume
(@wildblume)

@omma

Liebe Omma,

halte uns bitte auf dem Laufenden, bezüglich unseres lieben Oppas.

Er soll sich gut erholen, auch wenn der Garten eine Weile liegen bleiben muss.

Ich bin froh, dass er Glück im Unglück hatte, und das Problem frühzeitig erkannt wurde und die OP gut ging.

Das ausgelassene Frühstück vor der Abreise ins Krankenhaus soll er einfach nachholen und es richtig krachen lassen, wenn er wieder da ist!

😉😁 

Ganz liebe Grüße 😘

🌺🌺🌺

 

Schwarzes Schaf, aber Schaf....

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. Mai 2021 15:38
Omma gefällt das
Omma
 Omma
(@omma)

@wildblume

Liebe Wildblume,

habe heute Mittag mit dem Oppa telefoniert, ihm alle Namen vorgelesen, von den Lieben, die an ihn gedacht haben, von den Kommentaren hier im Forum, von den Mails und PN, und von den Telefonaten (auch wenn sie nur kurz waren), und nicht zu vergessen von den lieben Nachbarn und Freunden (ja von den echten Freunden hier in unserem Umfeld).

Da war er plötzlich ganz still, er musste sich erst einmal "sammeln", wie er leise sagte, ihm liefen die Tränen.

Auch habe ich viel Zuspruch erfahren dürfen, bin sehr gut "eingebettet" hier, vom warmen Essen bis zum Angebot, mich nach Flensburg zu fahren.

Ja, unsere Beiden Höchsten finden immer die Möglichkeit, uns beizustehen, und die Herzen lieber Menschen zu bewegen.

Heute musste ich meine direkte Nachbarin, ein wenig ausbremsen, denn mein Kühlschrank ist übervoll (der Oppa hatte ja gerade den Wocheneinkauf für uns Beide gemacht), jetzt musse ich sehen, wie ich das alles schaffe, denn Lebensmittel verderben lassen, will ich nicht.

Ganz liebe Grüße an dich und deinen Mann, von der Omma und auch der Oppa hat mir einen ganzen "Beutel" Grüße durchs Telefon geschoben, an euch allen Lieben, auch an @Gerd @Stoertebeker (Störti) und @José (hoffentlich habe ich Niemanden vergessen)

 

 

Psalm 119:105 (NGÜ)
105 Dein Wort leuchtet mir dort, wo ich gehe; es ist ein Licht auf meinem Weg.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. Mai 2021 16:38
José, stoertebeker, Gerd und 1 weiteren Personen gefällt das
RoKo
 RoKo
(@roko)

Liebe Omma, von mir auch einen lieben Gruß an Oppa und alle Wünsche zur optimalen Genesung 💐 damit Ihr beide die Frühlingssonne ☼ mit einem Fruchtdrink 🍸 im Gartenstuhl geniesen könnt.

LG RoKo

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. Mai 2021 4:34
Omma gefällt das
Omma
 Omma
(@omma)

@roko

Danke, lieber roko!

Der Oppa hat heute, mit dem Physio-Therapeuten an der Seite, die ersten Meter mit dem Gehwagen geschafft. Er sagte ihm aber, er müsse viel Geduld haben, bis seine Beine ihm wieder gehorchen, denn seine Nerven haben ja auch eine Menge mitgemacht. Aber - Bewegung ist gut!

Ganz liebe Grüße aus Regen, Wind und Kälte,  Omma und Oppa

Psalm 119:105 (NGÜ)
105 Dein Wort leuchtet mir dort, wo ich gehe; es ist ein Licht auf meinem Weg.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. Mai 2021 19:30
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @stoertebeker

Du, und auch ich zitieren manchmal Überlegungen und Veröffentlichungen anderer Autoren (Beispielsweise Raymond Franz o. ähnliche), aber du und auch ich, wir treten niemals mit dem Anspruch auf, dass wir oder diejenigen die wir ins Feld führen den Absolutheitsanspruch erheben.

Manche Ausleger vermuten, dass sich Offbg. 14, 9 so erfüllt:

9 Wenn jemand das Tier und sein Bild anbetet und ein Malzeichen annimmt an seine Stirn oder an seine Hand

Begann es vielleicht schon?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. Mai 2021 14:08
pit
 pit
(@pit)

 

Hallo ihr Lieben.

Und was bedeutet dann: "an ihrer Stirn"?

Friede pit

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. Mai 2021 7:15
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @pit

Und was bedeutet dann: "an ihrer Stirn"?

Einen Reim dazu suchen und finden:

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. Mai 2021 7:36
pit
 pit
(@pit)

Meiner Meinung nach wurde die Offenbarung nicht versiegelt, wie Daniel, weil sie eine fortlaufende Chronik ist.

Bald im Sinne von "ab xxx, aber dann fortwährend" (kann aber auch sein, dass sich die Dinge immer wieder wiederholen; ein symptomatisches Muster.). Deshalb startet sie mit den damaligen Gemeinden.

Im Daniel soll die Rolle versiegelt werden, weil sie über eine lange Zeit geht. Darunter versteh ich "ferne Zukunft". Das waren 600 Jahre.

Die Offenbarung blieb unversiegelt, weil sie Dinge zeigt, die "bald" geschehen. Dieses "bald" dauert nun schon 2000 Jahre.

Das ist ein so offensichtlicher Widerspruch, der in keiner der unzähligen Erklärungen zur Offenbarung zu finden ist. Ganz zu schweigen von einer brauchbaren Erklärung.

Friede pit

Ps: Mit Chroniken ist das eh so eine Sache. Ich finde in diesen unzähligen Kommentaren zum Thema keine Chronik. Noch nicht mal von dir, lieber Opa Klaus. Oder beschreibst du auch nur ein symptomatisches Muster?

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. Mai 2021 7:51
pit
 pit
(@pit)

So seh ich das auch, lieber Gerd.

Hand = Handlung; Tat.

Stirn = Denken; Gehirn.

Erst denken, dann handeln. Guter Vorsatz.

Die Offenbarung beschreibt den Irrsinn, der sich über die Jahrhunderte immer wieder ereignet. Im Kleinen, wie im Grossen.

Die Symptome dieser Krankheit durchlaufen ein immer wiederkehrendes Muster. Die Stufen der Krankheit bauen aufeinander auf, oder sind unabänderliche Folgeerscheinungen. Kausalität.

Und das, bis der Herr kommt. Denn Er ist nicht an ein bestimmtes, derzeitiges Geschehen gebunden, dass sich ja immer wiederholt, sondern völlig unabhängig davon. Also Heute, Morgen, Übermorgen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. Mai 2021 8:18
(@ottonio)

Zeichen an Stirn und Hand.

Uraltes Zeichen, nicht unbedingt etwas rein Zukünftiges.

[1 Mose 24:47] : Und ich fragte sie und sprach: Wes Tochter bist du? Sie antwortete: Ich bin Bethuels Tochter, des Sohnes Nahors, den ihm Milka geboren hat. Da legte ich einen Reif an ihre Stirn und Armringe an ihre Hände

[2 Mose 13:9,16] Und es soll dir sein, wie ein Wahrzeichen an deiner Hand und wie ein Gedenkzeichen an deiner Stirn, damit die Unterweisung Jahwes stets in deinem Munde sei; denn mit gewaltiger Hand hat dich Jahwe aus Ägypten weggeführt. [...] Und es soll dir wie ein Wahrzeichen an deiner Hand und wie ein Gedenkzeichen an deiner Stirn sein, daß uns Jahwe mit gewaltiger Hand aus Ägypten weggeführt hat.

 

Weise nicht den Spötter zurecht, damit er dich nicht haßt; weise den Weisen zurecht, und er wird dich lieben! (Sprüche 9:8).
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst; antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26:4-5).

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. Mai 2021 12:37
Seite 20 / 31
Teilen:
Scroll to Top