Nur zum allmächtige...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Nur zum allmächtigen GOTT JaHWeH beten, oder auch zum Sohn?

Seite 6 / 7
(@passionsblume)

@jurek

Hallo Jurek

Du weisst genau, was Engel bedeutet. Darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. 

Aber wenn gesagt wird, der Herr Jesus sei der Erzengel Michael, dann ist das eine Gotteslästerung. Die Erzengel und alle anderen Engel, die in ihrer Stellung unter den Erzengeln stehen, sind erschaffene Wesen. 

Nicht so "der Bote des HERRN"! Er ist Gottes Sohn. 

Liebe Grüsse

Passionsblume

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. Dezember 2019 19:19
JehovaDollars und Iris gefällt das
Jurek
(@jurek)
Aktiver Gast

Hallo Passionsblume,

Du weisst genau, was Engel bedeutet.

Und das reicht schon? Ich fragte dich, ob DU es weißt.
Denn wenn du es weißt (und du weißt es ja, wie du hier zum Schluss zeigst), wieso meinst du, dass JESUS kein Engel GOTTES ist, wenn du schreibst: „Wie ich Deinen Aussagen entnehme, ist Jesus Christus für Dich nur ein Engel, der Macht bekam.“?

Die Erzengel und alle anderen Engel, die in ihrer Stellung unter den Erzengeln stehen, sind erschaffene Wesen.

Wieso DIE? Ich kenne direkt nur den EINEN Erzengel welcher namentlich genannt wird (ohne dass ich apokryphen Schriften gebrauchen müsste, obwohl ich auch weiß, auf was sich manche dabei auch im Bibelkanon beziehen...).
Und außer dem, WO steht es in der Bibel, dass der vormenschlicher JESUS nicht erschaffen wurde?
Da wird was in den Text hineininterpretiert, was nicht eindeutig drinnen steht!

Nicht so "der Bote des HERRN"! Er ist Gottes Sohn.

Also doch ENGEL, oder? 😉

Aber auch am Rande:  "HERR" steht nicht im Grundtext!  Bitte nicht immer NWÜ kritisieren, aber selber so grobe Fehler unterstützen!  (Danke).

Wie erwähnt, da sollte man sich schon erstmal mit den Bedeutungen von Worten beschäftigen, was diese überhaupt bedeuten, ob Engel, Gott, Seele, Geist u.s.w., und nicht einfach was Schema F dagegen schreiben.

 

Gruß  🙂

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. Dezember 2019 4:39
RoKo
 RoKo
(@roko)

@Jurek

Dein Kommentar an Passionsblume zeigt doch schon allein in sich und in Summe aller Antworten Deiner Handschrift einmal mehr, welches freches Mundwerk Du hier wieder und wieder schwingst und Dich belustigst. Du wirst nie müde mit motzen aber bringst selbst keine sachliche Info zustande. Du textest hier so viele Leute blindlings zu, sie sollen Dir mal bitte das Christlichsein erklären usw.... Es sind so viele hochkarätige Beleidigungen die Du hier abgibst mit all den vielen Zwinkersmilies. Meiner Wertung ist das bitterer Sarkasmus. Du kennst die Leute nicht im geringsten, aber immer drauf mit Deiner Wortkeule.

Studier Du mal fein weiter. Hast es nötig. Es gibt viele Leser auf BI, die einfach machen. Schneide Dir mal eine fette Scheibe davon ab.

Gibt sicher ein WT, der zum Inhalt hat, das gelernte nicht nur zu denken und hier zu schreiben, sondern im Leben selbst umzusetzen.

Darum, nicht so viel labern.

RoKo

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren von RoKo
AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. Dezember 2019 23:34
JehovaDollars, Passionsblume und Iris gefällt das
Jurek
(@jurek)
Aktiver Gast

Hallo RoKo

Dein Kommentar an Passionsblume zeigt doch schon allein in sich und in Summe aller Antworten Deiner Handschrift einmal mehr, welches freches Mundwerk Du hier wieder und wieder schwingst und Dich belustigst.

Sei bitte etwas bescheidener mit deiner „Musik“ und gib wenigstens zu, dass du von dem was ich Passionsblume geschrieben habe, im Grunde SACHLICH, NICHTS zu entgegnen hast. Ich nehme es auch an (so wie du das beurteilst), dass du es gar nicht verstanden hast, um was da überhaupt wirklich geht. Aber wenn du Interesse an BIBLISCHEN Thema dazu hast, dann kannst du mich fragen, dann beantworte ich dir das gerne.

Was aber schlecht ist (und du das unterlassen solltest) ist, nur Menschen anzugreifen (ohne Durchblick dafür zu haben, was ich wirklich möchte), aber nicht sachlich Argumente. Denn das zweitere würde hier wirklich nützlich sein.
Aber wenn du dich nicht auskennst, dann warum schreibst du dann irgend halt was da?
Tust du sehr gerne andere kritisieren, weshalb du dich hier besonders wohl fühlst, wenn du auch immer mal auf die JW.org dreschen kannst?
Meinst du im ernst, dass das RICHTIG (geschweige CHRISTLICH) ist?

Ich möchte dir helfen sich auf wirklich wesentliche und konstruktive Dinge zu konzentrieren, und sich nicht den niedrigen Beweggründen hinzuschmeißen, einfach NUR schlecht über andere zu schreiben! Denn nur aus schlechten Herzen können auch nur schlechte Dinge hervorkommen.
Das gehört sich also nicht, und das solltest du bitte lernen mal zu vermeiden.

Du wirst nie müde mit motzen aber bringst selbst keine sachliche Info zustande.

Kennst du wirklich die Bedeutung des Wortes „Motzen“?
Ist das was du tust, kein „motzen“?

Würdest du überhaupt mal wann müde über die JW.org zu motzen?  Oder kann dir das nicht passieren, weil das dir wichtiger ist als sich mal selber erstmal konstruktiv mit der Bibel zu beschäftigen?

Wenn du das mit meinen Aussagen zum Thema nicht richtig anwenden kannst, dann wie könntest du auch verstehen, was ich zum Thema selber hier geschrieben habe?
Du bringst doch leider hier kein einziges sachliches Info dazu.

Es sind so viele hochkarätige Beleidigungen die Du hier abgibst mit all den vielen Zwinkersmilies. Meiner Wertung ist das bitterer Sarkasmus.

Ja, es sind „soooo viele“, was du zwar behaupten kannst, aber nicht ein einziges sachliches und konkretes Beispiel aufzeigen kannst. = Und sowas nennt man destruktive Kritik.
Daher lerne bitte: Destruktive Kritik ist nicht richtig, und sollte unterlassen werden!
Denn bedauerlicherweise hier fühlst du dich mit deiner Wertungen über die WTG sehr wohl in deiner Eigenschaft. Aber wie wäre es, wenn du versuchen würdest mal Christ zu werden und christliche Eigenschaften anwenden würdest, statt wie du es selber meinst „hochkarätige Beleidigungen“?
Das wäre wirklich BESSER! Versuche es mal! Und wenn du willst, könnte ich dir dabei helfen.

Du kennst die Leute nicht im geringsten, aber immer drauf mit Deiner Wortkeule.

Ist es wirklich sooo wichtig die Leute zu kennen? Geht es hier um die Leute oder um die SACHE selber?
Und gerade das würde ich auch dir empfehlen: Konzentriere dich bitte mehr auf die Sache statt auf die Leute! Das ist das Entscheidende dabei. Das solltest du bitte machen.

Studier Du mal fein weiter. Hast es nötig. Es gibt viele Leser auf BI, die einfach machen. Schneide Dir mal eine fette Scheibe davon ab.

Von was denn? Von solchen inhaltslosen Dialogen zu den betrachtenden Dingen wie mit dir?
Hast du gerade nötig große Töne zu machen, der doch am wenigsten zum Thema was beiträgt? Mich hätte es gefreut, wenn du wenigstens nur einen einzigen Punkt hier zum Thema der Bibel bringen würdest.

Gibt sicher ein WT, der zum Inhalt hat, das gelernte nicht nur zu denken und hier zu schreiben, sondern im Leben selbst umzusetzen.

Dann warum machst du das nicht?

Darum, nicht so viel labern.

Ja, das solltest du wirklich. Versuche also nächstes mal besser zu machen und WENIGSTENS in einem einzigen Punkt vernünftig was zu erklären, was ist z. B. an meinem Kommentar an die Passionsblume aus biblischer Sicht falsch. DAS wäre mal was!
Alles andere was du „laberst“ (wie du das ausdrückst), ist von keinem Nutzen.

Wieso bist du eigentlich so sehr verbittert?  Dein Leben muss wirklich traurig sein.

Kann ich dir wie helfen?

Ich hoffe aber, dass ich (hoffendlich) mit diesen einigen guten Tipps, dir helfen kann (wenn du für Gute noch empfänglich bist) etwas besonnener zu werden, sich wirklich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Also mehr Sachargumente zur Bibel als auf welche Personen.

Beste Grüße und Wünsche,
Jurek

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. Dezember 2019 3:37
RoKo
 RoKo
(@roko)

@Jurek:  https://www.youtube.com/watch?v=yLQKfy1140E Der Clip geht ca. 10 min.

Für wen bist Du? Für die Personen vor dem Zaun oder die Personen hinter dem Zaun? Ist doch mal eine ganz einfache Frage zum komplexen Sachverhalt.

Gruß RoKo

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. Dezember 2019 15:10
Passionsblume und JehovaDollars gefällt das
Jurek
(@jurek)
Aktiver Gast

Hallo RoKo,

Für wen bist Du? Für die Personen vor dem Zaun oder die Personen hinter dem Zaun?

Weder – noch!

Kindermissbrauch ist wirklich schlimm – ohne Frage!  Und diesen gibt es leider genauso auch bei Evangelikalen oder sonst anders wo.  Das ist also generell zu verurteilen, nicht nur bei den „ZJ“.

Daher ist die Frage, was dieser Filmmacher unternahm, auch in eigenen Reihen (oder willst behaupten, dass dort NIEMAND Kinder missbraucht, weil das alles nur ganz besonders Heilige sind?), oder auch unter Katholiken diesbezüglich zu unternehmen?  Oder ist das nur ein Reche Feldzug NUR gegen die "ZJ"?  Weil dann wären die Motive  auch nicht so ganz koscher...

Also was ist wirklich so christlich an dem, was der da tat?  Das hätte doch irgendein Weltlicher auch machen können!  Und wo wäre da ein Unterschied?

Aber das vorgehen dieses Filmklippmachers (und der, mit dem sich der Kameramann unterhielt war kein „ZJ“) war auch nicht gerade das richtige, womit Christen anderen aus echter Liebe helfen sollten.…

Aber eigentlich das Thema hier lautet: „Nur zum allmächtigen GOTT JaHWeH beten, oder auch zum Sohn?“.
Was meinst du dazu?

Ich würde aber vorschlagen, FALLS du mit mir über solches Allerlei diskutieren willst, dann besser wäre unter „Off-Topic“, wo es möglich wäre nicht nur zum einen, sondern verschiedenen Themen zu schreiben.

Gruß

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. Dezember 2019 17:12
(@passionsblume)

@jurek

Hallo Jurek

Warum verteidigst Du eigentlich die JW.org dermassen? Wirst Du eigentlich dafür bezahlt, dass Du die Menschen, die wirklich auf der Suche nach Gott sind vom Weg des Lebens abhalten willst?

Du stellst Fragen bezüglich Engel und weisst genau, dass ein Erzengel ein erschaffenes Wesen ist, der HerrJesus jedoch nicht! Wie sollte ein Engel (nicht der Bote des Herrn, sondern ein vom Boten des Herrn erschaffenes Geistgeschöpf) sagen können: " Ich bin der Weg, die Wahrheit und DAS LEBEN"? Ein erschaffener Engel kann weder Sünden vergeben, noch Leben geben!

Und dann vergisst Du noch einen kleinen, aber nicht unbedeutenden Faktor: die meisten, die sich hier in BI austauschen wollen, sind froh, dass sie endlich aus dieser Organisation draussen sind! Behalte Deine Ketten für Dich, die haben uns lange genug von unserem Herrn ferngehalten!

Und wenn Du tatsächlich doch daran interessiert sein solltest, den Herrn zu erkennen, warum nascht Du denn ständig vom Sauerteig der JW.Org?

Liebe Grüsse

Passionsblume

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. Dezember 2019 19:20
RoKo, Iris, JehovaDollars und 1 weiteren Personen gefällt das
Jurek
(@jurek)
Aktiver Gast

Hallo Passionsblume,

Warum verteidigst Du eigentlich die JW.org dermassen?

Ich könnte auch fragen: „Warum verteidigst Du eigentlich die Kirchen (oder vielleicht deine) dermassen?“ (Bist du in irgendeiner Kirche?).
Geht es hier um welche Institutionen, oder um die BIBEL?
Weil ICH habe es nicht nötig welche Kirchen zu verteidigen, da ich keiner angehöre. Ich bin im einen Hausbibelkreis, welcher nicht für sich selber wirbt.
Ich setze mich mit und für die Bibel ein, weil ich Christ bin.
Wie kannst du da also so was behaupten, als ob das so wäre?

Wirst Du eigentlich dafür bezahlt, dass Du die Menschen, die wirklich auf der Suche nach Gott sind vom Weg des Lebens abhalten willst?

Von WAS HIER abhalten?
Das ist schon (sorry) sehr dumme Aussage, weil auch ohne geringsten Beweis…
Ich habe schon was dagegen, wenn die bezahlten Geistlichen der Kirchen die Menschen, die wirklich auf der Suche nach GOTT sind, vom Weg des Lebens abhalten.
Z. B. heute wird in dem Kalender „Der Herr ist nahe“ der Tagestext aus 1.Thes 4:13 betrachtet. Dort beschreibt Paulus bis Vers 17 die erste Auferstehung von CHRISTEN, welche erst stattfindet, wenn der HERR JESUS wieder kommt, also in der Zukunft.
Aber im Kommentar dieser „Tageslosung“ heißt es von Kindern eines „christlichen“ Missionars, welcher im Ausland für seine Kirche missionierte, dass ihn „der Herr vier Kinder geschenkt“ hatte, von denen das eine (jüngste) „Kind nahm der Herr plötzlich im Alter von einem Jahr zu sich.“.
Und was soll dieser Unsinn, welches den Leuten verbreitet wird!?
Die Kirchen (inkl. JW.org!) lehren, dass die Auferstehung schon geschehen sei (2.Tim 2:18), obwohl die noch in der Zukunft liegt! Und da gibt es nix „dazwischen“!

Also falls du welcher Kirche angehörst (oder bist du selber ohne fixer christlicher Gemeinschaft?), dann erkläre du mir mal, wie so eine Kirche auf die Idee kommt, dass die Auferstehung schon bereits geschah und welche bewusst bei GOTT jetzt sind!? Wo steht das in der Bibel?
Oder willst du damit (WEIL Hauptsache gegen die JW.org!) – wie du es schreibst: „die Menschen, die wirklich auf der Suche nach Gott sind vom Weg des Lebens abhalten“?

Du stellst Fragen bezüglich Engel und weisst genau, dass ein Erzengel ein erschaffenes Wesen ist, der HerrJesus jedoch nicht!

Wenn ich das genau wüsste, dann hätte ich dich das nicht gefragt, wo es in der Bibel steht, dass der HERR JESUS nicht erschaffen, bzw. einen existenziellen Anfang hat.
Ich weiß es NICHT! Daher frage ich dich, da du anscheinend meinst zu wissen, auch wenn du es nicht verraten willst, weil das wohl ein Geheimnis ist. Oder du weißt das auch nicht.
Aber falls Ja, dann WARUM zeigst du das nicht genau anhand der BIBEL, anstatt den immer wieder kehrenden Unsinn mit der JW.org und sonstigen Zeug, was hier im Prinzip unwichtig wäre?
Was die BIBEL dazu sagt ist entscheidend und nicht was die Kirchen, du oder ich oder andere sagen!
WO steht also klar und deutlich in der Bibel, dass JESUS ohne Anfang schon ewig existiert um das zu BEHAUPTEN?
WIESO willst du das nicht zeigen? Willst du „die Menschen, die wirklich auf der Suche nach Gott sind vom Weg des Lebens abhalten“, wenn du statt Antworten, immer nur ausweichst auf Sachen, welche keine Antwort auf gestellte Frage zur Bibel ist.

Wie sollte ein Engel (nicht der Bote des Herrn, sondern ein vom Boten des Herrn erschaffenes Geistgeschöpf) sagen können: " Ich bin der Weg, die Wahrheit und DAS LEBEN"?

JESUS der HERR ist doch nicht ein X-beliebiger Bote bzw. Engel oder Botschafter irgendeines Namenlosen „Herrn“!
Der SOHN hat Namen, und der VATER hat auch einen Namen, du und ich auch. Wenn du den nicht ehrst/heiligst, was bist du dann für eine „Christin“? Für dich ist der VATER wohl der JESUS selber, oder? Denn du tust auch so, als ob. Wieso nennst du die Personen nicht beim Namen, wen du meinst?
Außerdem merke: „Engel“ und „Bote“ (Botschafter) ist DASSELBE!
JESUS ist Botschafter oder Engel JEHOVAS!

Unter den Söhnen GOTTES ist der vormenschliche JESUS der Besonderer, Erste.
Und immer noch hätte JESUS absolut NICHTS machen können, ohne den Willen seines VATERS.
Wäre Er von sich aus auf die Erde gekommen und wäre Er für die Menschen ohne dem Willen/Auftrag seines VATERS gestorben, wäre sein Opfer vergebens gewesen!

Und daher NUR DESWEGEN = Joh 3:16 (außer diesen Vers nur auswendig zu kennen, sollte man diesen auch wirklich verstehen) konnte JESUS die Worte aus Joh 14:6 sagen! NUR deswegen, und nicht aufgrund von sich selber aus.
Denn das ewige Leben ist NUR vom VATER als die Quelle und nicht von dem SOHN!
Der SOHN ist „nur“ der WEG zum VATER, und nicht zur sich selber.
Aber so was (solltest du wo sein) lernst du in deiner Trini-Kirche nicht, oder?
Die Kirchen haben den VATER schon längst im Prinzip in Seiner Stellung begraben! 🙁

Ein erschaffener Engel kann weder Sünden vergeben, noch Leben geben!

Konnte JESUS das VON SICH AUS?
Aber DOCH! JEDER Engel kann das, wenn JEHOVA ihn dazu beauftragt und Autorität dazu gibt. Dann kann auch ein einfacher Engel über Leben und Tod eines Menschen entscheiden im Auftrag GOTTES!
Und „Leben geben“ ist „nur“ ein weiter Bereich von ganz anderen Dimensionen, zu der nicht jeder Zugang hat. Aber der mächtiger Luzifer konnte auch aus den Stäben von Jannes und Jambres lebendige Schlangen erzeugen!
JEDER der dazu autorisiert ist, kann das! Egal ob Petrus & Co., welche auch Tote auferweckten und Sünden vergaben, oder auch in Sünde straften (aber nicht von sich aus, genauso wie JESUS nicht von sich aus das tat) wie im Beispiel von Ananias und Sapphira.
Aber dazu solltest du dich erstmal bitte genauer mit der Bibel beschäftigen und nicht einfach nur irgendwas da schreiben, was alle anderen auch reden und schreiben, Hauptsache gegen die JW.org! Dein nahezu Hass auf die JW.org macht dich blind für die Wahrheit, weil alles was nur im geringsten nach JW.org riecht, willst du schon per se nicht akzeptieren.
Das ist dann weder fair noch objektiv, geschweige biblisch.

Und dann vergisst Du noch einen kleinen, aber nicht unbedeutenden Faktor: die meisten, die sich hier in BI austauschen wollen, sind froh, dass sie endlich aus dieser Organisation draussen sind!

Weil das das Wichtigste vor GOTT ist, oder? Und dann von Regen ins Traufe – auch gar in die römische Großsekte…, oder am liebsten gar keine christliche Gemeinschaft im Sinn von Apg 2:42, Heb 10:24,25 u. ä. und selber bestimmen was richtig und falsch ist. (1.Mo 3:5)
Und DAS soll dann „die Menschen, die wirklich auf der Suche nach Gott sind vom Weg des Lebens“ nicht abhalten… (?)

Es sollte doch in erster Linie darum gehen, ob die Meisten eben wirklich zum echten JEHOVA, JESUS, BIBEL und CHRISTLICHER Gemeinschaft gefunden haben, und nicht bloß, was sie verloren oder hinter sich gelassen haben. Das wäre GUT vor GOTT.
Weil es sollte um GOTT der Bibel gehen, und nicht um Ego.

Behalte Deine Ketten für Dich, die haben uns lange genug von unserem Herrn ferngehalten!

Ein schlechter ‚Witz’?
Du tust, bzw. kannst nicht einmal sachlich biblisch welche Fiktionsketten zeigen, um Suchenden das aufzuzeigen.
Bitte tue das. ZEIGE ES! Aber Achtung! Die Gefahr besteht dabei, dass du damit wem helfen könntest, aber das wirst du wie bis jetzt doch nicht wirklich wollen, oder doch?
Mir geht es um die BIBEL und dass die Menschen nicht von Regen ins Trafe geführt werden, sondern wirklich zum JESUS als dem einzigen Weg zur JEHOVA GOTT finden, ohne das „Kind mit dem Badewasser auszuschütten“!

Und wenn Du tatsächlich doch daran interessiert sein solltest, den Herrn zu erkennen, warum nascht Du denn ständig vom Sauerteig der JW.Org?

Du schreibst so oft irgendetwas, was eher irgendeine Anschuldigung ist, welche aber NUR dann berechtigt wäre, wenn du diese sachlich begründen würdest. (1.Pet 3:15) Aber leider immer nur NULL. „Kein Anschluss unter dieser Nummer“. =?
Hauptsache nur dagegen was schreiben, aber sachlich, fair, objektiv und biblisch – NIX!? 🙁

Versuche doch mal bitte sich wirklich statt mit der JW.org, mal nur mit der BIBEL zu beschäftigen! 😉  DANN würdest du Suchenden wirklich helfen den richtigen Weg aufzuzeigen.
Es ist NICHT wichtig was alles falsch ist, sondern was alles richtig ist. Denn bei dem ersteren weiß ich immer noch nicht was richtig ist, aber bei dem zweiteren brauchst du dir die Mühe sparen, wenn man weiß, was stattdessen richtig ist. Also POSITIV bleiben! 🙂

Gruß

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Dezember 2019 4:34
RoKo
 RoKo
(@roko)

Lieber Jurek, ich habe zum Video verlinkt, weil das Auftreten der ZJ hier der Ordner und der ZJ-Interessierten doch nahezu immer gleich ist. Sie wollen nicht über Gott oder Christus mit anderen Menschen sprechen, die auch Wissen haben. Und dann sagen sie oft, lass mich in Ruhe. Sie wollen die Wahrheit nicht wissen, sie wollen nicht zuhören... Diese Überheblichkeit die da mitschwingt, sieht man im Video sehr deutlich. Darum ging es mir.

Im Grunde ist es doch so, dass beide glauben haben, der vor und der hinter dem Zaun. Beide glauben, sind also Brüder. Der Aufklärer möchte die Zeugen gern aufklären über die Missstände. Nicht nur Kindesmissbrauch, auch viele andere Falschlehren über Christus. Null Interesse bei ZJ. Im Gegenteil. Sie verachten die andere Christen als Pack und Penner. Die Bibel sagt, wenn Du gegen einen Bruder etwas hast, dann gehe hin, lege die Dinge zwischen dir und ihm klar und nachdem du Frieden geschlossen hast, bringe deine Anbetung dar. Richtig?

Jeder, der dies hier auf BI groß schreibt und die Zustände in der WTG beschreibt, den textest Du zu. Soviel zu meiner Feststellung. Wären Deine Fragen wirklich echt, würde ich weiter kommunizieren. Doch Du folgst einer Gesprächsführung wie in einem Leitfaden, die ich von Zeugen und Ältesten her gut kenne. Geschickte Fragen stellen, wirklich geschickte, die Höflichkeit beim Gegenüber appelierend gutgemeinte Antworten beim Gegenüber herauskitzeln, und diesen dann madig machen, mit dieser Antwort sei er aber weit entfernt vom Christsein. Und könne man es nicht besser erklären, sei man selbst weit entfernt... So ist doch immer wieder Dein Tenor? 

Diese Art der Konversation mag ich nicht. Feststellung beendet.

Gruß RoKo

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Dezember 2019 5:41
JehovaDollars und Rotkehlchen gefällt das
Rotkehlchen
(@rotkehlchen)

@jurek

Du schreibst das hier:

Veröffentlicht von: @jurek

Von WAS HIER abhalten?
Das ist schon (sorry) sehr dumme Aussage, weil auch ohne geringsten Beweis…

Obwohl du genau weißt, dass du Jesus herabwürdigst!

Veröffentlicht von: @jurek

„Engel“ und „Bote“ (Botschafter) ist DASSELBE!
JESUS ist Botschafter oder Engel JEHOVAS!

Das ist Gotteslästerung! In der Bibel steht ganz klar, dass Jesus kein Engel ist, sondern Gott! Ein Teil des EINEN Gottes! Jesus ist das WORT Gottes! Gott den Vater hat keiner gesehen, außer dem Sohn; deshalb hat er seinen EINZIGEN gezeugten Sohn geschickt, damit wir den Vater kennenlernen!


Zu welchem Engel hat Gott wohl jemals gesagt: »Du bist mein Sohn, heute bin ich dein Vater geworden«? Und zu keinem Engel hat Gott je gesagt: »Ich werde sein Vater sein, und er wird mein Sohn sein.«“
‭‭Hebräer‬ ‭1:5‬


„Am Anfang war das Wort. Das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott selbst. Von Anfang an war es bei Gott. Alles wurde durch das Wort geschaffen; nichts ist ohne das Wort entstanden.“
‭‭Johannes‬ ‭1:1-3‬


„Obwohl er in jeder Hinsicht Gott gleich war, hielt er nicht selbstsüchtig daran fest, wie Gott zu sein. Nein, er verzichtete darauf und wurde einem Sklaven gleich: Er wurde wie jeder andere Mensch geboren und war in allem ein Mensch wie wir. Er erniedrigte sich selbst noch tiefer und war Gott gehorsam bis zum Tod, ja, bis zum schändlichen Tod am Kreuz.“
‭‭Philipper‬ ‭2:6-8‬


„Und das Wort wurde Fleisch und wohnte unter uns; und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des Eingeborenen vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.“
‭‭Johannes‬ ‭1:14‬


„Eins steht ohne jeden Zweifel fest:

Groß und einzigartig ist das Geheimnis unseres Glaubens: In die Welt kam Christus als ein Mensch, und der Geist Gottes bestätigte seine Würde. Er wurde gesehen von den Engeln und gepredigt den Völkern der Erde. In aller Welt glaubt man an ihn, und er wurde aufgenommen in Gottes Herrlichkeit.“
‭‭1. Timotheus‬ ‭3:16‬


 

Eines steht auch fest:

„Was von Anfang war, was wir gehört haben, was wir mit unseren Augen gesehen haben, was wir angeschaut und was unsere Hände betastet haben vom Wort des Lebens — und das Leben ist erschienen, und wir haben gesehen und bezeugen und verkündigen euch das ewige Leben, das bei dem Vater war und uns erschienen ist —,“
‭‭1. Johannes‬ ‭1:1-2‬

JESUS IST das LEBEN!

Erkennst du nicht die Lästerung gegen Jesus, unseren König und Herrn, mit dem was du schreibst? 

Erkenne den Sohn!

„Wer den Sohn leugnet, der hat auch den Vater nicht. Wer den Sohn bekennt, der hat auch den Vater.“
‭‭1. Johannes‬ ‭2:23‬

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Dezember 2019 7:42
Passionsblume, JehovaDollars und Iris gefällt das
Jurek
(@jurek)
Aktiver Gast

Hallo RoKo,

ich habe zum Video verlinkt, weil das Auftreten der ZJ hier der Ordner und der ZJ-Interessierten doch nahezu immer gleich ist. Sie wollen nicht über Gott oder Christus mit anderen Menschen sprechen, die auch Wissen haben.

Darf ich das auch ganz anders sehen als du? Oder erlaubst du mir das nicht?

Wenn jemand so provokant auftritt wie der „Videomacher“, dann sicher nicht.
Denn ich möchte dich mal sehen, wenn jemand gegen dich so vorgehen würde, wie du mal reagieren würdest.

Es geht also NICHT um Wissen!
Ich habe auch gewisses Wissen aber auch aufrichtige Fragen welche du nicht einmal als solche erkennst, und schaue doch, wie du mir gegenüber unfreundlich reagierst.
Also soll es verwundern, wie die „ZJ“ dort auf so ein Auftreten reagierten?

Richtige FAIRNES und OBJEKTIVITÄT fehlt leider oft bei den eingeschränkten Kritikern, um die Sache gerecht und christlich zu beurteilen, da sie meist auch keine echte Christen sind.
Das kann ich dann nachvollziehen, wenn die Leute mit solchem Scheinchristen nicht sprechen wollten.

Und dann sagen sie oft, lass mich in Ruhe. Sie wollen die Wahrheit nicht wissen, sie wollen nicht zuhören...

Und würdest du „zuhören“, wenn ich dir Vorhaltungen machen würde? Oder tust du gleich ordentlich austeilen?
WIESO beurteilst du das also mit Zweierleimaß? 🙁

Diese Überheblichkeit die da mitschwingt, sieht man im Video sehr deutlich. Darum ging es mir.

Die Frage ist nur, von welcher Seite her…
Und was war überhaupt so „christlich“ bei dem Videomacher?

Der Aufklärer möchte die Zeugen gern aufklären über die Missstände. Nicht nur Kindesmissbrauch, auch viele andere Falschlehren über Christus.

Kannst du überhaupt das objektiv beurteilen?
Denn wie reagierst du und andere, wenn ihr dann auch über eure Falschlehren und Missstände bei euch, aufgeklärt werdet?
Das darf man absolut nicht, aber auf andere mit Fingern zeigen? (Mat 7:3)
Zum Beispiel über das, dass euch die JW.org wichtiger ist sich mit derer nur Fehlern bis zum Erbrechen, also NUR NEGATIVEN zu beschäftigen (was wohl deine absolute Lieblingsbeschäftigung ist) als mit der Bibel und liebevoller geistigen Hilfe etc.?
WANN hast du liebevoll mit mir z. B. über BIBEL statt WTG diskutieren wollen?
Meinst du wirklich im Ernst, dass JESUS von dir begeistert ist, was du tust? Aber mit Fingern auf andere zeigen?

Nochmals: Das gerecht zu beurteilen, soll man erstmal selber fair und objektiv sein, und nicht destruktiv nur die JW.org kritisieren!

Null Interesse bei ZJ. Im Gegenteil.

Wie viel Interesse habt ihr und du denn hier, um sich solche Aussagen über andere zu erlauben?
Zuerst solltet ihr mal besser sein als andere, um so gegen andere her zu ziehen.

Sie verachten die andere Christen als Pack und Penner.

Ja, das habe ich gut erlebt, wie du das machtest, so in deinem Beitrag vom 21. Dezember 2019, 23:34 Uhr.
Also nochmals: WARUM zeigst du mit Fingern auf andere, wenn du selber um nichts besser bist?

Die Bibel sagt, wenn Du gegen einen Bruder etwas hast, dann gehe hin, lege die Dinge zwischen dir und ihm klar und nachdem du Frieden geschlossen hast, bringe deine Anbetung dar. Richtig?

Ja, absolut richtig! 👍
Deswegen wundert es mich, dass du das nicht gemacht hast.
Also wie kann nachher GOTT dich dann je erhören, wenn du zu IHM beten solltest? Aber vielleicht betest du zu dem wahren GOTT nicht, weil du IHN verachtest wegen „JEHOVA“.
Ich möchte nicht in deiner Haut stecken, wenn JESUS dann zum Gericht kommt…

Jeder, der dies hier auf BI groß schreibt und die Zustände in der WTG beschreibt, den textest Du zu.

Weil das NICHT RICHTIG ist – WIE das oft getan wird, schon gar nicht CHRISTILICH!
Da ist 0hne echte LIEBE, Hilfe und Interessen an anderen, was wirklich Besseres an biblischer Wahrheit und Gemeinschaft.., als nur immer wieder die Dresche gegen andere! Was hat das mit CHRISTSEIN zu tun?

Du meinst, dass andere wie in dem Video das RECHT hätten auf Missstände bei den „ZJ“ aufmerksam zu machen, aber gleichzeitig ist es strengstens verboten, wenn jemand bei dir oder euch auf Missstände hinweist?

Wären Deine Fragen wirklich echt, würde ich weiter kommunizieren.

Da sieht man gerade, dass du keinen Durchblick hast um die Dinge richtig zu beurteilen. Tust auch gerne andere bevormunden, oder?
Woher willst du denn schon beurteilen, ob meine Fragen wirklich echt sind oder nicht?
Willst du wirklich sehr viel besser wissen, was ich denke und will?
Du zeigst doch auch damit, wie wenig du die Dinge richtig beurteilen kannst.

…mit dieser Antwort sei er aber weit entfernt vom Christsein.

Wie nah bist du dem Christsein?  Oder darf man dich das nicht fragen?
Denn ich kann überhaupt nicht erkennen, dass du überhaupt Christ wärest, da dir einfach echte christliche Liebe und Interesse an deinem Nächten aus CHRISTLICHER Sicht fehlt.

Diese Art der Konversation mag ich nicht. Feststellung beendet.

Ja, du magst auch nicht die Konversation, welche JESUS seine Jünger lehrte! Das ist das gerade das Problem. Und auf diese Missstände darf man dich nicht aufmerksam machen, auch wenn du dir das Recht nimmst mit falschen Unterstellungen (du weißt besser als ich was ich möchte und so..) nur die anderen zu kritisieren?
Und das was du „Feststellung“ nennst, hat absolut nichts mit Feststellung welcher Fakten zu tun.
Zuerst solltest du dich bitte mal mit echten Fakten beschäftigen, und vor allem, was wirklich das Christ-sein bedeutet. Weil das ist schon sehr wichtig!
Sonst vergeudest du nur dein Leben mit nur Negativen und Destruktiven, aber wenn JESUS zum Gericht kommt, was willst du IHN im Ernst denn vorweisen, was Er seine Jünger lehrte?

Denke bitte mal darüber nach, weil das sehr wichtig ist, und auch hat was mit den ewigen Leben oder ewigem Tod zu tun! 

Ich würde dir gerne helfen auf den richtigen Weg zu kommen.

Gruß

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Dezember 2019 14:57
Jurek
(@jurek)
Aktiver Gast

Hallo Rotkehlchen,

Obwohl du genau weißt, dass du Jesus herabwürdigst!

Nein, ich weiß es NICHT GENAU!
Ich bin ein Bibelorientierter Christ, und wenn ich wem hier herabwürdige, dann ist das bestimmt nicht JESUS CHRISTUS.

Das ist Gotteslästerung!

Nur weil DU es als „Gotteslästerung“ nennst, muss es deswegen dies keine sein.

In der Bibel steht ganz klar, dass Jesus kein Engel ist, sondern Gott!

Und du weißt wirklich was diese Begriffe „Engel“ und „Gott“ bedeuten?
Ich zweifle daran.

Ein Teil des EINEN Gottes!

Ich habe jedenfalls in der Bibel nichts davon gelesen.  Z. B. dass JEHOVA GOTT kein "kompletter GOTT" war, als JESUS auf der Erde, oder auch im Grab war.

Also bist du mit anderen Worten der Meinung, dass ein Teil des EINEN GOTTES gestorben ist? Oder ist der gar nicht wirklich gestorben (hat halt für sich einen Fleischableger sterben lassen, aber selber war Er nie tot)?
WIE hat JESUS denn dich eigentlich erlöst? Oder hatte Er das nicht, weil Er ein TEIL GOTTES war, und als solcher konnte Er für dich nicht sterben?

Zur Heb 1:5
Ja, zu welchen der Engel hatte JEHOVA das gesagt, als nur zu seinem SOHN?

Aber bedenke, andere Engel sind auch Söhne GOTTES. Und JESUS ist der Botschafter GOTTES, egal ob dir das passt oder nicht.

Und falls du hellenische Sprache selber beherrschen solltest(?) = steht es im Grundtext von Joh 1:1b, dass „das Wort war Gott selbst.“?
Oder frage mal den M.N., ob er auch dieser Ansicht ist, oder wird dort in den Text damit was hineininterpretiert, was da gar nicht steht.

Das ist genauso mit der Stelle aus Phi 2:6 mit der Aussage: „in jeder Hinsicht Gott gleich war“.

Mich wundert es immer wieder, wie können die Leute hier so im Grunde verblendet sein und die NWÜ soo kritisieren, aber selber soo grobe Fehler machen, und das gar nicht sehen?
Denn wenn sie es nicht sehen und Hauch von Objektivität besitzen, dann dürften sie kaum auch die NWÜ kritisieren! Sei es, man plappert eben anderen nach, Hauptsache eben gegen die WTG, weil das daran das Wichtigste ist.

Erkennst du nicht die Lästerung gegen Jesus, unseren König und Herrn, mit dem was du schreibst?

Doch, ich erkenne, auch wie du damit JEHOVA degradierst, aber nicht bei dem was ich schreibe, sondern was du schreibst, bei dem du offenbar nicht einmal die einfachsten Worte richtig deuten kannst.

Erkenne den Sohn!

Eben! Und mache Ihn nicht zum etwas, was Er weder ist noch sein will.
Und trage JEHOVA GOTT nicht zum Grabe, oder bestenfalls mache IHN nicht zu einem Drittel von GOTT selbst!
Erkenne bitte, dass JESUS WIRKLICH ganz und gar für Menschen GESTORBEN ist, und völlig von seinem VATER abhängig war, welcher Ihn dann auferweckte, und nicht Der selber sich, oder solche unsinnigen Meinungen und Kirchendogmen, aber auch die „Zeugen“ mit Finger zeigen…

Gruß

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Dezember 2019 15:02
 M.N.
(@m-n-2)

Lieber Roko, liebe Passionsblume, Rotkehlchen et al.,

ich habe jetzt mal wieder hier hineingeschaut und kann nur sagen: Das ist ja ein fürchterliches Herumgehacke. Und wieder rufe ich Euch zu:

DON'T FEED THE TROLL!

Erkennt Ihr denn nicht, dass dieser J. nichts weiter als ein Energievampir ist? Wie sagte unser Herr Jesus: "Lasst sie". In diesem Sinne rate ich Euch:

Lasst ihn. Er will nur streiten - AUS PRINZIP - und seine besserwisserischen Ergüsse ablassen. "Ignorieren" heißt das Gebot der Stunde, sonst verschwendet Ihr unnötig Eure Kraft. Genießt die ruhigen Tage, und denkt an Schönes.

Mit gutgemeintem Gruß,

M.N.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Dezember 2019 15:20
pit, Wildblume, RoKo und 4 weiteren Personen gefällt das
pit
 pit
(@pit)

@jurek

Mein lieber Freund Jurek,

ich versteh leider nicht, dass du dich über die Reaktionen anderer wunderst.

Am laufenden Band steigst du den Leuten auf die Füsse. Wenn dann einer sagt: "Geh da runter, das mag ich nicht." titulierst du ihn als unchristlich.

Geleichzeitig beschwerst du dich darüber, wenn das Jemand mit dir macht und dich zum Unchristen erklärt.

Friede pit

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Dezember 2019 15:24
RoKo, Passionsblume, Wildblume und 3 weiteren Personen gefällt das
Rotkehlchen
(@rotkehlchen)

@m-n-2

Lieber M.N.,

du hast völlig Recht!

Es ist nur so schwierig die ganze Zeit mit anzusehen, wie unser Herr so herabgewürdigt und beleidigt wird. Das schmerzt mich sehr in meinem Herzen.

Aber du hast natürlich trotzdem Recht.

Lieber mit positiven, erbauenden, liebevollen Gedanken beschäftigen ... 👍🏼

Ich wünsche euch allen schöne, erholsame, erbauende Feiertage! ♥️

Alles Liebe, Rotkehlchen

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Dezember 2019 15:51
Wildblume, RoKo, Passionsblume und 2 weiteren Personen gefällt das
Seite 6 / 7
Teilen:
Scroll to Top