Sind die Deutschen freiheitsverachtende Obrigkeitshörige

Gastautor

LINK zum VIDEO: https://youtu.be/bSP5-CJMcNo

Freiheit klingt nach Sagen und Tun-Dürfen woran man glaubt und was man für richtig hält. Ok, einige werden nun zu recht Immanuel Kant zitieren: „deine Freiheit endet da wo die Freiheit des anderen beginnt“. In Verbindung mit der Corona-Pandemie haben Regierungen diesen Satz erweiterte: deine Freiheit endet, wenn es um Leben und Tod anderer geht“

Richtig, eine Freiheit die den Tot der Anderen in kauf nimmt, dass geht nicht. Aber es geht auch nicht, dass man auf Grundlage dieser Binsenweisheit jeden, der sich in der Corona-Pandemie auf seine Freiheitsrechte beruft als, Corona-Leugner, Rechtsradikalen oder Querdenker bezeichnet, mit der Folge das die Mehrheit der deutschen Bevölkerung Angst hat die staatlichen Corona-Maßnahmen zu hinterfragen. Ein Vergleich mit anderen vergleichbaren Ländern zeigt, das sich besonders die Deutschen in 150-prozentigem Corona-Gehorsam gefallen.

 

Anders die Bevölkerung in Italien, Frankreichs, Spanien oder Holland

In den Niederlanden z. B. wehren sich die Bauern gegen die Regierungsmaßnahmen die ihre Existenz bedrohen.  Grund dafür ist die Anordnung der Regierung, die Emissionen von schädlichen Stickstoff-Verbindungen bis 2030 um 50 Prozent zu reduzieren. Dadurch werden nach Schätzung der Regierung 30 Prozent der Viehbetriebe dichtmachen müssen.

Die Bauern der Niederlande wehren sich, mit Autobahnblockaden durch Traktoren, brennende Heuballen am Fahrbahnrand, Straßensperren aus stinkendem Mist und gefährliche Trecker-Manöver in der Den Haager Innenstadt, ein ein Szenario, welches in Deutschland kaum vorstellbar wäre. Und so schweigen unser Hauptmedien diese Ereignisse tot, will man keine schlafenden Hunde wecken?

Gründe hätten die Deutschen mehr als genug um gegen Maßnahmen der Regierung wehren. Die selbst herbeigeführte Energiekriese, Inflation, Zusammenbruch der Wirtschaft u.s.w. Doch geduldig nehmen es die Deutschen hin, man kann ja nichts machen. Die Regierung wird schon wissen was sie tut. Zunächst scheint der kurze Urlaub wichtiger zu sein.

Und dann der Pflegenotstand in den Krankenhäusern, wegen Corona, so die Medien. Selbst diese offensichtliche Lüge wird einfach hingenommen. Die Deutschen glauben zwar an „Freiheit“ meinen aber das zu „Recht“ haben ihren Mitmenschen, im Besonderen den Pflegekräften, eine Impfpflicht vorschreiben zu dürfen. Und nun werden die Nebenwirkungen der Impfung bei den Beschäftigten der Pflege, als Corona-Erkrankungen verkauft, weil, man hat sie ja positiv getestet.

Und ob der Personalmangel bei den Fluggesellschaften mit der Fluktuation der Arbeitskräfte in andere Berufe wahrheitsgemäß zu erklären ist kann bezweifelt werden. Selten in der Geschichte Deutschlands wurde mit dem vieldeutigen Begriff „Wahrheit“ mehr Schindluder getrieben als heute. Angesichts der Tatsache, dass über das Corona-Virus und dem Erfolg der bisherigen Maßnahmen nur wenige zuverlässige Informationen zur Verfügung stehen, ist es schon erstaunlich, wie sich die politisch Verantwortliche ihrer Entscheidungen so sicher sein können, und die Freiheitsrechte der Bevölkerung schon 3 Jahre bedenkenlos opfern.

Unter diesen unsicheren Umständen werden jetzt schon für den Herbst – mit der Unterstützung einiger weniger auserwählten Experten – Entscheidungen getroffen, gegen den Willen der Bevölkerung und deren „Bauchgefühl“ das hier doch etwas nicht stimmen kann. Doch vergessen wir nicht, das „Bauchgefühl“ ist eine grundlegende Kompetenz und darf durchaus Bestandteil eines professionellen Risikomanagements sein. Der gesunde Menschenverstand ist zu erstaunlichen Leistungen fähig, wenn es um Risikoeinschätzung geht.

Welche Gesellschaft wollen wir sein?

Der „gesunde Menschenverstand“ hat allerdings im Augenblick keine gute Presse. Wer auch nur vorsichtig nachfragt, ob die Stilllegung des gesamten öffentlichen und wirtschaftlichen Lebens angemessen und tatsächlich so alternativlos war, wie es die deutsche Bundesregierung, das Robert-Koch-Institut und der staatstragende Teil der deutschen Medien darstellen, macht sich bereits verdächtig.

Schon die Angst als «Corona-Leugner» bezeichnet zu werden veranlasst viele, sich der Debatte über den richtigen Umgang mit dem Virus zu entziehen. Dieses Verhalten spaltet unsere Gesellschaft brutal. Freunde und Familienmitglieder reden nicht mehr miteinander. Selbst tendenziell regierungskritische Zeitungen fragen heutzutage, welche Gesellschaft wir sein wollen, eine Gesellschaft der Angepassten oder eine, in der die Freiheit überlebt? Wie viele Opfer diese Haltung am Ende fordern wird, kann erst nach der Krise ausgezählt werden, wenn überhaupt. Und zu der Corona-Krise kommen nun weitre Krisen hinzu, Ukraine-Krieg, Klimaschutz die dazu genutzt werden den Deutschen vollends in den Ruin zu treiben.

„German Angst“

Haben die Deutschen mehr Ängst als der Rest der Welt? „German Angst“ ist ein international geläufiger Begriff, der das deutsche Verlangen nach Schutz und Sicherheit umschreibt. Natürlich haben auch Menschen anderer Nationalitäten Ängste. Jedoch scheint es tatsächlich so zu sein, dass besonders die Deutschen Angst haben sich gegen ungerechte politische oder gesellschaftliche Maßnahmen zu wehren. Unter „German Angst“ verstehen man eine Mischung aus Mutlosigkeit und Zögerlichkeit, gepaart mit Zukunftsängsten und einem extremen Sicherheitsbedürfnis. Das führt dazu, dass sich gerade die Deutschen als „Ja-Sager“ und Schwarz/Weis-Denker und staatsfromme obrigkeitshörige auszeichnen. Aus diesem überzogenen Sicherheitsbedürfnis heraus werden die Corona-Maßnahmen beinhart akzeptiert bis zur totalen Unterwerfung und Selbstzerstörung.  Siehe HIER Sara Wagenknecht-hebt die Sanktionen auf”

Dieser blinde Gehorsam führt zu widersinnigen Verhaltensweisen. Man hat gefälligst bei Edeka seinen desinfizierten Einkaufswagen in Empfang zu nehmen, steckt aber direkt danach seinen Parkschein in den nicht desinfizierten Automaten. Man lässt sich als Paar bei dem „kriminellen“ Versuch, im Park zwei Brötchen zu verzehren von der Polizei auseinandertreiben. Picknicks sind in der Berliner Corona-Allgemeinverfügung nicht verboten, aber die Polizei ist dagegen und greift erst einmal ein.

Man nahm in Deutschland erstaunt zur Kenntnis, dass offizielle Stellen monatelang vom Maskentragen abrieten (weil es ohnehin keine Masken gab), um dann zu akzeptiert, dass das Umbinden von selbstgenähten Stoffstücken plötzlich erste Bürgerpflicht ist. Die Kommunikation der Politiker Spahn, Lauterbach oder Wieler war im Sinne von Merkel und Scholz eine Mischung aus Mahnen, Drohen und Ermutigen. Die deutsche Politik ist nun offenbar endgültig im Sinne der Rot/Grünen Ideologie durchpädagogisiert. Wir leben zwar noch nicht in China – obwohl, einige grüne Politiker scheinen dieses totalitäre, machthungrige Großreich inzwischen für ein Vorbild zu halten, allen voran, Deutschlands Vizekanzler, Robert Habeck.

Gefühlswelt der Deutschen

Heinrich Heine hat schon vor fast 200 Jahren gesagt: „Untertanen treue ist so ein schönes Gefühl, es ist wahrhaft ein deutsches Gefühl“

Ich habe mir die Mühe gemacht historisch aufzulisten, warum sich die deutschen seit 500 Jahren so ziemlich alles gefallen lassen. Ich glaube es gibt kaum ein Volk, – Nation darf man ja heute schon fast nicht mehr sagen -, dass ich so viel gefallen lässt wie die Deutschen. Schauen wir uns die Gefühlswelt der deutschenBevölkerung an. Geduldig wie Schafe ertragt die Deutschen die gestiegenen Energiepreise, weltweit ist Deutschland das einzige Land das einen “Gasnotstand” ausruft. Geduldig wie Schafe erträgt die Bevölkerung 7,9 Prozent Inflationsrate, und Geduldig wie ein Schaf erträgt der deutsche Michel seine tägliche Gehirnwäsche durch die öffentlich-rechtlichen Medienanstalten. Ich glaube es gibt Sonntagsabend kaum noch einen Tatort der nicht politisch korrekt durchgestylt ist.

Ohne pauschalieren zu wollen, die Mehrzahl der deutschen lässt sich vorschreiben wie und was sie zu denken haben. Ihr habt antifaschistisch zu sein, ihr habt die Corona-Maßnahmen zu akzeptieren, ihr habt Putin als Kriegstreiber zu verurteilen und für die Ukraine zu frieren, weil die Ukraine verteidigt unsere demokratischen Grundwerte. Es ist noch nicht lange her da verteidigten deutsche Soldaten die Demokratie in Afghanistan. Ausgerechnet die Deutschen, die einst als das Volk der Dichter und Denker galten ertragen geduldig diese Art der Gehirnwäsche. Vom Volk der Dichter und Denker ist nach jahrzehntelanger linksgeprägter Ideologie nichts mehr übrig geblieben.

Warum ist der Deutsche so staatsloyal und obrigkeitshörig ?

Der Deutsche ist bekannt dafür das er Regeln liebt, und Regeln gibt es für fast alles. Regeln haben für die Deutschen irgendwie etwas befreiendes. Er warte geduldig vor einer  roten Ampel, selbst bei Nacht, bis sie auf Grün schaltet. Wie angstbehaftet Deutsche sind, zeigt sich für Niederländer schon darin, dass sie mit Helm Fahrrad fahren. Sie befürchten eben immer gleich das Schlimmste. Von Menschen, die so sozialisiert und geprägt sind ist nicht zu erwarten das sie sich gegen Unterdrückung und Staatsterror zu wehren.

Oder vielleicht doch?

Klicke hier um den Beitrag zu bewerten
[Total: 18 Durchschnitt: 3.2]
11 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Das erinnert mich so an folgende “Weisheit”, eine etwas überspitzte Satire: In Deutschland ist alles verboten, was nicht erlaubt ist. In Frankreich ist alles erlaubt, was nicht verboten ist. In Italien ist alles erlaubt, auch das was verboten ist. In der damaligen SU war alles verboten, auch das was erlaubt war. Sich an sinnvolle Gesetze und Regeln zu halten, ist ja erst einmal nicht zu verurteilen. Aber ist wirklich alles sinnvoll? Brauchen wir wirklich soviel Regelungen bis in alle Einzelheiten hinein? Könnte man Vieles nicht auch dem gesunden Menschenverstand und etwas einfacher regeln? Oder allgemeine Höflichkeit und Konvention? Ich bin… Weiterlesen »

Du lieber Himmel!! Obrikeitshörig,natürlich sind sie Obrigkeitshörig! Naja wenns nur die Obrigkeit wäre..aber da gibt es z.B. Leute die -Youtubefilmchen hörig sind…als nächste die -Bibelhörigkeit, ganz egal was die Fachleute auch Theologen genannt sagen und die allerschlimmsten sind die sogenannten -Selberdenker, kurz gesagt, keine Ahnung von NICHST aber …vor rund drei Monaten…”Wie kompetente Professoren, wie Prof Bakhdi, Streeck und Hockertz und viele andere gut dargelegt haben, handelt es sich bei Corona allenfalls um eine Variante der jährlich wiederkehrenden Erkältungen und Grippewellen! Die ist aber im Durchschnitt was die Folgen anbelangt keineswegs schlimmer als die genannten normalen Erkältungen.” Wie nennt man… Weiterlesen »

Sahra Wagenknecht spricht über die Sanktionen, welche über Russland verhängt wurden und deren Folgen für Deutschland.

Obwohl ich mich keinem politischen Spektrum zuordne, höre ich dieser Frau schon immer gerne zu. Sie ist meiner Meinung nach eine der wenigen aufrichtigen Personen in der Politik, die sich in der Vergangenheit nicht gescheut hat, auch mal ein „heißes Eisen“ anzufassen.

https://youtu.be/dodIQkDgtDA

Vielleicht ganz interessant in dem Zusammenhang:

https://grand-jury.net/

Alle Sitzungen in Deutsch und Englisch.

Bin gerade in einem osteuropäischen Land auf Urlaub und hier ist der Straßendienst wieder voll angelaufen.
Bei einer einzigen Busfahrt durch die Stadt sah ich 4 Plätze mit Trolleystand. Jeweils 2-4 Brüder und Schwestern standen dabei, natürlich alle ohne Maske.
Wie ist die Lage in Deutschland diesbezüglich?

Ich hab bei meinem Aufenthalt hier in Osteuropa ganz klar den Eindruck gewonnen, dass es in jedem Lebensbereich viel freier und freudiger zugeht, auch wenn man materiell weniger hat. Vielleicht schätzt man ganz einfach die persönliche Freiheit mehr, wenn man 70 Jahre Kommunismus erlebt hat.

Dies schließt sich in 0Sekunden

Scroll to Top