Sexismus und Manipulation (Video)

[Gesamt:32    Durchschnitt: 5/5]

Ähnliche Artikel

neueste älteste
Benachrichtige mich bei
Matthäus

Ich möchte wahrlich den Frauen nicht zu nahe treten, ich schätze alle, manche sogar sehr, würde nie auf die Idee kommen eine Frau und ihre Stellung herabzuwürdigen. Aber die Begründung im Video finde ich spitzfindig und ganz einfach unnötig. Ich möchte die WTG Verantwortlichen nicht in Schutz nehmen, dass sie manipuliert steht für mich außer Frage. Aber bei der Begründung der Schwester im Video ist es genauso wie jemand der sagt:“….ich höre das Gras wachsen“

….oder ich habe die Begründung nicht verstanden?

LG Matthäus

Django

Spitzfindig auf jeden Fall, aber vielleicht nicht ganz abwegig … Frauen sollen motiviert werden, in der Versammlung passiver zu sein. Vor kurzen war ja auch im Wachtturmstudium die Anmerkung über die wichtige Rolle der älteren Frauen in der Versammlung: Es könnte ja sein, dass sie von Ältesten gebeten werden mit jüngeren Frauen über unpassende Kleidung zu sprechen! Jetzt abgesehen von Kleidungsrichtlinien wird dadurch ja auch vermittelt, dass die älteren Frauen erst auf Anweisungen von Ältesten warten müssen bevor sie aktiv werden können. Laut Bibel sollten sie von sich aus Lehrerinen des Guten sein …

Scroll to Top