Im “Land der Lebenden” – mit Jahovas Organisation durch die Pandemie!

Liebe BI Leser und Freunde,

einige Leser hier auf BI sind enttäuscht über die zur Zeit behandelten Themen. Ihr Vorwurf und Wunsch, BI hat sein ursprüngliches Anliegen aufgegeben und möge sich doch wieder seinem eigentlichen Anliegen zuwenden, Aufklärung über Zeugen Jehovas und deren Organisation. Offensichtlich habe BI die Seiten gewechselt, was auch immer damit ausgedrückt werden soll. Nun, BI hat die Seite nicht gewechselt und hat auch sein ursprüngliches Anliegen nicht aufgegeben. Aber die Zeiten haben sich geändert und BI versucht aktuelle Themen zu behandeln.

BI stand und steht weiterhin für Ausgeschlossene und Diskriminierte und bemüht sich Unrecht und Lüge aufzudecken, egal wo dies geschieht, bei der Organisation der Zeugen Jehovas oder jetzt unter Regierungen, die Teile des Volkes in Geimpfte oder Ungeimpfte aufteilen und gegen einander Aufhetzen.Der Vorwurf einiger hier – “statt Aufklärung über die Zeugenorganisation gibt es nur noch “Aufklärung ” über Corona-Impfung” mag zunächst berechtigt sein, doch bei näherem Hinsehen wird klar, dass alles irgendwie zusammenhängt.

 

LINK zum Video: https://youtu.be/xgJtDT46LA4

Alle relevanten Themen bzgl. der Organisation der Zeugen Jehovas wurden von BI im Laufe von 10 Jahren mehr als genügend behandelt, wie zum Beispiel das Vertuschen von Kindesmissbrauch und die vielen Gerichtsurteile dazu. Das Thema Gemeinschaftsentzug und Ächtung bzw. der verordnete Kontaktabbruch, das Finanzgebaren der WTG, das verwenden der Spenden, siehe Panamapapers, oder verdrehte Lehren und Verfälschung der Bibel, alle diese Themen sind wurden behandelt und sind noch vorhanden und werden, wenn sich etwas Neues ergibt zum Nutzen von Aussteigern behandelt. Wer sich jedoch auf JW.Org die aktuellen Lageberichte der LK ansieht wird feststellen, dass auch das Thema „Impfen“ bei Jehovas Zeugen vorherrschend ist.

Ja liebe BI-Leser, am Thema „Impfung“ kommen wir zurzeit nicht mehr vorbei, solange die Leitenden Körperschaft weiterhin so unverhohlen und mit unseriösen Fakten für die Impfung aller Zeugen Jehovas wirbt. Auch im  Lagebericht 9 der LK  wird das Thema Impfung angesprochen und den Zeugen als ein von „Jehova verordnete Maßnahme“ angepriesen.

David Splane von der Leitenden Körperschaft betont das Jehova seine Diener nur durch seine Organisation während dieser Pandemie auch in Bezug auf Gesundheitsfragen anleitet. Gestützt auf Ps. 27:13 erklärt er:  „Jehova Diener werden erfahren wie gut Jehova ist, wenn sie sich eng an seine Organisation halten um im Land der Lebende zu verweilen“.

Das sogenannte „Land der lebenden“ wird von Splane als Metapher für die Organisation Jehovas gebraucht. Nur in Verbindung mit ihr werden die Menschen die Pandemie gut überstehen können. Deshalb sei dankbar für die Anleitungen durch Jehovas Organisation. Immer dasselbe Gedankenmuster.

Durch Suggestivfragen versucht Splane seinen Zuhörer zu verdeutlichen das Jehovas Anleitungen, sprich die Anweisungen der Organisation, für jeden Real sein muss: „Bist du überzeugt das Jehova seine Diener auch führt, wenn es um Fragen der Gesundheit geht? Wenn ja, dann sollten sie nicht hinterfragt werden.

Mit einer rhetorisch geschickten Frage und einem wie üblich aus dem Zusammenhang gerissenen Bibelvers wie Ps. 32 : 8 versucht die leitende Körperschaft zu beweisen das sie im Auftrag Jehovas auch zu persönlichen Gesundheitsfragen Anleitung und Anweisungen geben darf.

„Ich werde dir Einsicht verleihen und dich unterweisen in dem Weg, den du gehen solltest. Ps. 32:8 NWÜ

Ja, Jehova Gott gab den Israeliten auch Gesundheitsanweisungen, doch dies bedeutet nicht das die LK auch heute im Auftrag Gottes Anweisungen in Gesundheitsfragen erteilen sollte. Hier wird eine kleine Tatsache unterschlagen, diese Anweisungen für Israel kamen direkt von Gott, unabhängig von menschlichen Politikern oder Wissenschaftlern.

Zitat Splane:  Jehova ist auch heute noch an der Gesundheit seiner Diener interessiert. Er verspricht seinen Diener Einsicht und Rat. Wie tut er das? Durch seine Organisation.

Mit anderen Worten, jeder Rat und jede Anweisung in Gesundheitsfragen die von der Organisation kommt, kommt direkt von Jehova Gott. Wenn die Organisation die Impfung als den Weg aus der Pandemie verkündet dann ist es Jehova der diesen Rat oder diese Empfehlung gibt. Im Umkehrschluss behauptet Splane hier, jeder, der sich der Impfempfehlung widersetzt, widersetzt sich der Anweisung Jehovas. Eine klare Ansage, die auch so gemeint ist.

Es gibt sie, Zeugen Jehovas die sich dennoch gegen eine Impfung wehren, wenn auch wenige. Diese werden von den Ältesten verwarnt und zurechtgewiesen. Hier ein Beispiel wie Älteste mit solchen Widerspenstigen umgehen. Zitat aus der Mail eines Ältesten an einen Bruder der sich kritisch gegen eine Impfung ausgesprochen hat, Zitat:

Lieber Bruder,

aus deinen Äußerungen geht hervor, dass du sehr aufgebracht bist, was das Thema Impfung angeht. In meiner Funktion als Ältester möchte ich dich darauf aufmerksam machen, dass wir uns als getaufte Zeugen Jehovas in dieser Thematik eng an Jehovas Organisation halten und nicht gegen den Staat aufbegehren.

Der treue und verständige Sklave ist wie du weißt pro Impfung eingestellt, und wenn du den Lagebericht auf JW-Broadcast mitverfolgst, dann sind inzwischen 99% der Bethelfamilie vollständig geimpft.

Daraus sollten wir folgenden Schluss ziehen: „wenn Jehova sein Volk leitet, dann sind keine negativen Auswirkungen durch die Impfung zu erwarten, sonst hätte Jehova uns diesen Rat durch seine Organisation nicht gegeben“  

Jedenfalls folgen wir dem Staat und befolgen seine Gebote solange keine Gebote Jehovas verletzt werden und vertrauen weiterhin der Organisation Jehovas.  

Viele Grüße Bruder – (Name ist uns bekannt)

Dieser Älteste argumentiert ganz im Sinne von David Splane in seinem Lagebericht, “ ….. die entscheidende Frage ist „glaube ich das Jehova sein Volk durch die Organisation anleitet”.

Die Impfung wird von der LK zu einer Glaubensfrage hochgespielt. Wer die Impfung in Frage stellt hat keinen Glauben, so einfach ist die Welt der Zeugen Jehovas. Dass es sich hier um das Befolgen einer Anweisung staatlicher Behörden handelt wird dabei übersehen. Diese Anweisungen der Regierungen entsprechen dem, was Jehova Gott möchte, und Jehova möchte das wir Masken tragen und uns impfen lassen und den Anweisungen der Behörden folgen.

Plane: “Gott ist ein Gott der Ordnung …..von Jehovas Organisation kamen jedoch von Anfang an klare Anweisungen.”

Von wem kommen also die Anweisungen? Von Jehova? Nein, von den staatlichen Regierungen, was bedeutet das Jehova mit den staatlichen Stellen in dieser Pandemie zusammen Arbeit.  Natürlich möchte Gott nicht das seine Diener durch falsche Informationen über eine Impfung Schaden erleiden, das ist hier nicht die Frage. Die Frage ist ob das was die LK zu diesem Impfstoff sagt wirklich von Gott kommt oder nicht eher dem entspricht was die weltliche Regierung oder die Pharmaindustrie für richtig hält.

Ob uns die WTG wirklich alles mitteilt, was man zu diesem Thema wissen sollte und kann darf bezweifelt werden, da auch die staatlichen Stellen sowie ihre Medien, und zwar  nachweißlich, auch nicht immer die Wahrheit vermittelt haben. Wie es aussieht, stellen sich die Informationen der WTG ebenfalls als einseitige Werbung für die Corona-Impfung, heraus. Siehe HIE R

Wie die Regierungen mit ihren Medien verbreitet auch die WTG Angst und Panik, wenn es um Corona geht. Und genauso, wie die Regierenden die Spaltung ihrer Gesellschaft billigend in Kauf nimmt, so nimmt auch die WTG die Spaltung ihrer Gemeinde in Kauf, indem sie ihre Schäfchen in Geimpfte und Ungeimpfte einteilt. Und die Ungeimpften bekommen den Stempel eines Ungläubigen aufgedrückt. Fakten und Sinnhaftigkeit der Maßnahmen Interessieren nicht. So wie kritischer Journalismus Fehlanzeige ist, so werden Kritische Fragen innerhalb der Kirchen im Allgemeinen nicht geduldet. Die Rolle der Kirchen in dieser Frage ist mehr als unchristlich. Von Toleranz und Nächstenliebe dem andersdenkenden gegenüber ist kaum noch etwas zu spüren.

Im Gegenteil, es wird auch von der WTG und den Kirchen eine Angst vor der Krankheit verbreitet die alles bisher erlebt sprengt. Die Menschen wurden von allen im Stich gelassen von der Politik, den Medien und leider auch von den Kirchen. Anstatt sich wirklich um die Gesundheit der Bevölkerung zu bemühen haben die Regierenden und Kirchen den Menschen große Bürden auferlegt und dabei massiv Grundrechte eingeschränkt. Und gebracht hat dass alles, wie wir nach 2 Jahren sehen, nichts. Die Pandemie ist entgegen aller Versprechungen auch nach der dritten Impfung nicht vorbei und die Gesellschaft ist gespalten so wie noch nie.

Dazu hat auch die erschreckend radikalisierte Sprache der Regierung und die verdrehten Aussagen mancher Religionsführer beigetragen. Zurzeit erleben wir alle hitzige Diskussionen, Beschuldigungen und Ausgrenzung, sowohl in der Gesellschaft als auch in den Kirchen. Zerbrochenen Freundschaften, und, was besonders tragisch ist, zerstrittene Familien sind die Folge der indirekt geforderten Impfpflicht. Es ist nicht nur die Aufgabe der Politik, sondern auch die Aufgabe der Medien den Menschen Hoffnung und Frieden zu vermitteln. Doch besonders die Medien tun genau das  Gegenteil. Ein besonders perfides Beispiel der Volksverhetzung lieferte Sarah Frühauf vom MDR mit ihrem Kommentar in den Tagesthemen.

Was sich das öffentlich-rechtliche Fernsehen gerade einfallen lässt ist höchst bedenklich. Die große Masse der Bevölkerung wird in diesem Land zur besten Sendezeit gegeneinander aufgehetzt. Die Ungeimpften werden verantwortlich dafür das die Geimpften sich noch nicht frei bewegen können.  Hören wir uns einige Sätze an. (Siehe Videoausschnitt)

Und selbst die Kirchen haben ihre Türen verschlossen anstatt den Menschen Hoffnung und Frieden zu vermitteln. Und nicht nur dass, manche kirchliche Vertreter hetzen ungeniert gegen Ungeimpften als den Sündenbock der Pandemie und tragen so zur Spaltung der Gesellschaft mit bei. Jesus lehrte und lebte das Gegenteil vor. Er ließ nicht zu, dass Menschen ausgestoßen und diskriminiert wurden. Kannst du dir vorstellen Jesu hätte gesunde Menschen zu denen er sprach aufgeteilt in Geimpfte und Ungeimpfte? Ich nicht. Die WTG scheint genau diesen Weg gehen zu wollen. Sie hat ein sogenanntes Pilotprojekt für sogenannte Präsentzusammenkünfte gestartet. Die Lage habe sich dahingehend geändert das es in einigen Ländern genügend Impfstoffe gäbe.

Auf der Grundlage staatlicher Vorgaben werden sogenannte Hybridzusammenkünfte stattfinden, in denen sich ein Teil im Saal trifft, ein anderer Teil weiter über digital über Zoom. Die Antwort auf die Frage, wer an sogenannten Präsentzusammenkünfte teilnehmen darf und wer nicht liegt auf der Hand, natürlich werden in erster Linie die Geimpften das Vorrecht haben eine Präsentzusammenkunft zu besuchen. Trotz Maske und Desinfektionsmittel haben die angeblichen Vertreter Christi nicht mehr den Mut für alle Menschen da zu sein um gemeinsam mit ihnen Gottesdienste zu feiern, auch mit denen Gemeinschaft zu pflegen die sich nicht impfen lassen möchte oder können.

Die WTG sagt sie habe sich unter Gebet zu diesem Weg entschlossen und betont damit, Jehova Gott will das so, es ist eine Vorkehrung unseres liegevollen Gottes Jehovas. Das die WTG genau genommen die Vorgaben der staatlichen Behörden erfüllt und Ungeimpfete von der übrigen Gesellschaft ausgrenzt wird von ihr indirekt als Gottes Wille gesehen. Haben wir es mit einer Seuche wie Lepra oder Pest zu tun oder nicht eher mit einer Krankheit, die nur für eine besondere Altersgruppe der Menschheit gefährlich werden kann, nicht aber gleichermaßen für alle Schichten der Bevölkerung. Diese Gruppe von Betroffenen zu schützen wäre Aufgabe des Staates und der Kirchen.

Haben die heutigen Vertreter Christi den Glauben und ihr Vertrauen verloren, dass es Jesus ist der heilt? Stattdessen preisen sie eine fragwürdige Impfung als Allheilmittel und Ausweg aus dieser „Pandemie“.

Klicke hier um den Beitrag zu bewerten
[Total: 21 Durchschnitt: 3.1]
73 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Hallo, diesen Artikel finde ich wirklich sehr gut, ja SEHR GUT – auch wenn ich noch ein, zwei Artikelaussagen etwas kritisch beleuchten werde. Insgesamt sehr gut. Doch zunächst zu den Aussagen der (selbsternannten) Jehova-Vertreter-Hochstapler-Aussagen, also den schamlosen Behauptungen der JW ORG Macher: „Das … „Land der lebenden“ wird von Splane …. [mit der (angeblichen)] Organisation Jehovas [gleichgesetzt]“ und weiter behauptet: „Jehova ….verspricht seinen Diener Einsicht und Rat. Wie tut er das? Durch seine Organisation.“ Frage 1: Die von JW ORG bzw. seinen Verantwortlichen in der sog. LK selbst veröffentlichen Zahlen der Conrona-Toten unter den JEHOVAS ZEUGEN ergeben eine über 4… Weiterlesen »

„….die Leitenden Körperschaft ….für die Impfung aller Zeugen Jehovas wirbt.„ Sorry, aber warum schreibt Ihr so einen Mist, wenn Ihr im direkt nachfolgenden Satz selbst feststellt, dass die (Zitat): „.. LK … das Thema Impfung … als ein von „Jehova verordnete Maßnahme“ [bezeichnet wird]. (Klammerzusatz durch mich) Sorry, macht jetzt Ihr, BI, keinen Unterschied zwischen Werbung und einer göttlichen Anweisung, oder die LK? Die LK stellt, wie schon bei Bluttransfusion, eine medizinische Behandlungsmethode als „Jehovas Gebot“ dar, was es nicht ist. Das ist medizinische Raterteilung ohne med. Ausbildung und mit dem Leben bzw. der Gesundheit anderer Menschen spielende Scharlatanerie von… Weiterlesen »

Bei der Menschenrechts-Demo am Wochenende in Wien mit über 100.000 Teilnehmern gab es auch einen Priester, der alle Beteiligten segnete. Find ich cool 😎

Wenn ein Ältester so etwas machen würde…naja wir wissen es eh.
Egal, was ich sagen will: Auch bei dem Thema sind nicht alle Religionen gleich extrem. Die Organisation zählt wieder mal zu den Scharfmachern.

„ Die Frage ist ob das was die LK zu diesem Impfstoff sagt wirklich von Gott kommt oder nicht eher dem entspricht was die weltliche Regierung oder die Pharmaindustrie für richtig hält.“ Ich hab noch keine Werbung von Biontech, Pfizer oder sonst einem Pharmakonzern oder Wissenschaftler gesehen, die behauptet hätte: UNSER Produkt ist von GOTT selbst, oder unseren Medizinern hat GOTT eine Eingebung gegeben was diesen Impfstoff hervorgebracht hat. Diese DRECKIGE Masche haben die JEHOVAS ZEUGEN Führer in der Tat als ALLEINSTELLUNGSMERKMAL!!! NIRGENDWO ist solche (gotteslästerliche) HOCHSTAPELEI zu beobachten wie bei den ZJ. Weder in der Pharmaindustrie nich bei anderen… Weiterlesen »

Die Führung der WTG verrennt sich immer mehr! Wenn es um angeblich “politische” Angelegenheit ging, da wurde strikte Neutralität verordnet. Wenn es um medizinische Eingriffe ging und Impfen – besonders diese Corona-Impfung – ist ja nun auch ein schwerwiegender med. Eingriff. In solchen fällen wurde in der Literatur der ZJ empfohlen, einen zweiten Fachmann/Arzt zu Rate zu ziehen. sicher um das Für und Wider erst einmal zu erfahren und darauf dann eine eigene vernünftige Entscheidung zu treffen. Das war wirklich “guter Rat”. Die Corona-Impfungen sind sowohl eine politische Angelegenheit, wenn man sieht wie da auch auf politischer und gesellschaftlicher Ebene… Weiterlesen »

Bin schon neugierig, wie viele ZJ es 2025 noch geben wird…ich schau mir das in aller Ruhe tiefenentspannt bei einer Tasse Tee an.

Impfstoffe werden mittels Zellinien produziert die aus Abtreibungen stammen…

https://aerzte-fuer-das-leben.de/fachinformationen/schwangerschaftsabbruch-abtreibung/impfstoffe-und-abtreibung/15-12-21-covid-19-impfstoffe-und-fetale-zellen/

Wenn das mal kein Grund für ZJ ist die Impfung abzulehnen, weiß ich auch nicht…

Liebe Brüder und Schwestern, schön, nach langer Zeit mal wieder hier bei euch zu sein. Tatsächlich: die Themenstruktur ist eine völlig andere als bei meinem letzten Besuch! Oder vielleicht auch nicht? Wie oft muss man eigentlich aus einem Mind-Control-System aufwachen? Reicht einmal im Leben? Oder soll das jetzt immer so weitergehen, dass man eines Tages aufwacht und sich in einer ungemütlicheren Wirklichkeit wiederfindet als Monate zuvor? Ja, wie oft … das hängt von dir ab. Welche Dosis Wahrheit du dir wünschst. Und wieviel du verarbeiten kannst. Das sind die beiden begrenzenden Faktoren. Haben auch hier sich inzwischen „Lager“ gebildet? Ich… Weiterlesen »

Liebe Admins
Ich hatte eine Frage zu dem von Euch ins deutsche synchronisierte Video gestellt.

#########

Bitte richte deine Frage an die Kontakt Mailadresse
LG Administrator

Dies schließt sich in 0Sekunden

Scroll to Top