Benachrichtigungen
Alles löschen

Was ist Wahrheit?

Seite 8 / 8
(@aleksandra)

Ottonio:

Du schreibst, dass es außerhalb des Gartens nicht so schön zuging wie innerhalb des Gartens. Es hätte Kampf gegeben um Überleben. Bitte entschuldige, aber da kann ich Dir nicht folgen. Soweit ich es verstehe, gab es nur 2 Menschen im Garten Eden und sonst keinerlei weitere Menschen. Was außerhalb von Eden war, wissen wir nicht. Vermutlich auch Natur, aber nicht so schön und vielfältig. 

Vielleicht war es zu Zeiten von Adam und Eva so, dass Mensch und Tier noch miteinander kommunizieren konnten. Z.B. sollte ja Adam jedem Tier einen Namen geben, dazu hat er vielleicht mit den Tieren gesprochen? Zumindest hat er sie aber sehr gut beobachtet, um die passenden Namen zu finden. 

Was Du zur Vererbung schreibst, kann ich gut nachvollziehen. Es ist auch mittlerweile bewiesen, dass es ein kollektives Gedächtnis gibt, welches in uns vorhanden ist und die Erfahrungen unserer Vorfahren beinhaltet. Also es ist schon denkbar, dass die Nachfahren von Adam und Eva einiges geerbt haben. 

Und dass wir Menschen nicht vollkommen sind, sondern wirklich oft irrational und total bescheuert uns verhalten, Straftaten begehen, Dinge tun, die wir nicht tun möchten etc. - das ist ja wohl klar. Warum wir das tun und uns und anderen Leid zufügen, könnte an der Erbsünde liegen. Es muss das aber nicht so sein. Adam und Eva hatten nichts Böses getan, bei ihren Nachfahren kam es aber sofort zum Mord (Kain und Abel). Das ist schon ziemlich krass, wie schnell das totale Verbrechen, der Mord in die heile Welt Einzug hielt. 

Schöne Grüße

Aleksandra

 

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 27. Februar 2021 20:31
Iris gefällt das
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @ottonio

Auch ich habe manche Sichtweisen, die andere nicht verstehen, und sich nicht die leiseste Mühe machen sie verstehen zu wollen. Das ist aber in Ordnung so. Ich muss akzeptieren, dass jeder seine eigene Lebensgeschichte hat und daher zwangsläufig nicht mit mir übereinstimmt oder übereinstimmen kann.

Muss denn bei menschlichen denken und wie man die Dinge versteht immer in Übereinstimmung mit anderen sein?? Und keineswegs stimmt deine Mutmassung, wir würden uns keine Mühe machen verstehen zu wollen! Das wollte ich immer bei Klaus aber es ist mit der Zeit zu kompliziert geworden und darum weise ich all die Missverständnisse und Unwissentliches und all seine lächerlichen Unterstellungen direkt und mit Recht ab.

Besser wäre die Dinge (Gottes Dinge) richtig zu verstehen und nicht menschliche. Gott selber sagt(e): "Meine Gedanken sind nicht eure Gedanken und eure Wege sind nicht meine Wege." Jesaja 55:8

Wir dürfen niemals vergessen: Gott liebt uns. Und: Wir wissen, dass Gott bei denen, die ihn lieben, alles zum Guten führt… Römer 8:28 Glaube + Vertrauen in unseren perfekten himmlischen Vater ist von uns gefordert. Dann wird alles gut.

Lieben Gruss

José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. Februar 2021 2:45
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @ottonio

Auch ich habe manche Sichtweisen, die andere nicht verstehen, und sich nicht die leiseste Mühe machen sie verstehen zu wollen. Das ist aber in Ordnung so. Ich muss akzeptieren, dass jeder seine eigene Lebensgeschichte hat und daher zwangsläufig nicht mit mir übereinstimmt oder übereinstimmen kann.

Bei einem solchen Verständnis muss man auch die Berechnungen Russells mit der Pyramide von Gizeh... des Judges große Volksmenge... der LK überlappende Generation... privates Bibelstudieren verboten... bis hin zum Verbot vom Baum der Erkenntnis zu naschen, wäre kein Test Gottes mit Todesfolge für die Übertreter gewesen...

...das habe man einfach widerspruchslos  hinzunehmen?

Wenn das s o wäre, müsste man dieses "Zeugen-für-Zeugen" Forum, wegen Irreführung sperren:

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. Februar 2021 6:43
(@www-christusbekenner-de)

Liebe Aleksandra, beim Lesen deiner Ausführungen konnten wir so richtig mit dir mitfühlen. Tja, die Leitende Körperschaft der ZJ hat das Wort "Wahrheit" oft sehr leichtfertig für ihre fraglichen Interpretationen in den Mund genommen und dabei noch behauptet, Gottes Geist zu haben und daher vertrauenswürdig. Wie oft mussten sie sich revedieren. Oft wurde es aber auch danach nicht besser mit ihrer "Wahrheit", sondern war eher eine Verschlimmbesserung. Vielleicht interessiert dich der nachfolgende Link; da hat sich mal jemand viel Mühe gemacht, Einiges zusammenzustellen:

https://www.sektenausstieg.net/pdf/WTG-Wahrheit.pdf

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. Dezember 2022 9:56
Seite 8 / 8
Teilen:
Scroll to Top