Viel Fragen und ein...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Viel Fragen und ein Stück enttäuscht

(@christian3)
Neuer Gast

Moin Zusammen,

 

gerne möchte ich mich kurz vorstellen. 
ich habe mich hier angemeldet, lese aber seid gut einem Jahr mit.

 

Der Vorstellungsthread von Judith trifft es auf den Punkt, einige Dinge unterschreibe ich. 
Was mich enttäuscht ist , wie man es mit der sogenannten Liebe handhabt. Nur wenn man funktioniert ? Es gibt in meinem Umfeld sogenannte Freunde, die sich seid gut 2 Jahre nicht mehr gemeldet haben. Sie wissen das ich momentan große Sorgen habe. Wie sehr hätte ich mich um paar liebe Worte gefreut. Aaaaaaber Hauptsache wir schreiben viiieeeel Briefe. 

Bitte entschuldigt mich , wenn meine Vorstellungsrunde etwas dürftig ausfällt. Erstens bin ich in eine (noch)gewissen Position und möchte mich langsam herantasten.

Jedenfalls kann ich sagen das ich momentan viele Fragezeichen im Gesicht habe. Manchmal weiß ich nicht wer ich bin ? 

Gerne dürft ihr mich auch fragen in diesem Thread um mich besser zu verstehen. Sorry wenn ich am Anfang zurückhaltend bin . 

Ich wünsche euch erst mal ein schönes Wochenende 

 

Liebe Grüße 

 

Christian

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 28. Mai 2022 18:41
Selberdenker
(@selberdenker)

Lieber Christian,

erst einmal ein Herzlich Willkommen vom Selberdenker. Bin ja selbst noch in der Orga, wenn auch meine "Position" wegen einem zu mickrigen Berichtszettel und ein entsprechendes  Aufbegehren und "Maulen" von mir verloren. War halt nicht mehr "vorbildlich", weil ich den Stundendurchschnitt von 10 Stunden, der zwar nirgends offiziell als Kriterium für einen Aufseher genannt wurde aufgeschrieben ist, aber wie der KA sagte "unter dem Tisch gehandelt wurde".

Ich weiß nicht, die ersten Christen waren Anwärter auf das Amt eines Königs und Priesters, aber von Berichtszetteln war nicht die Rede.

Ich kann Dich verstehen. Wenn man nicht mehr so spurt und funktioniert, wie vorgesehen, dann begrüßt man jemand zwar noch,  behandelt einen aber mehr wie eine heisse Kartoffel. "Guten Tag und guten Weg und 'Wie gehts' und bevor die Antwort kommt schon weitergehuscht...

Die 2 Jahre Corona, hat sich niemand von den liebevollen Ältesten bei sehen lassen und auch nicht über Telefon gemeldet. Sind wohl ganz froh, daß sie durch Corona daran gehindert wurden....

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. Mai 2022 22:06
RoKo
 RoKo
(@roko)

Hallo Christian3, Willkommen. Kein Problem mit Deinem Tastsinn, entwickelt sich alles. Ich überlege soeben, wie lange ich mitschreibe? Ich glaube wird das sechste Jahr sein. Das Forum wurde erst später angelegt, darum stimmt das Datum nicht ganz.

Wundere Dich nicht, Deine Kommentare im Forum werden anfangs erst freigeschaltet. Nach 20 oder 25 Kommentare wirst Du dann umgestellt. Also anfangs dauert es mit antworten, nicht dass Du Dich wunderst, es bei anderen Mitschreibern schneller geht... 

Ich kenne das Bauchgefühl auch mit der Liebe. Hat mich damals auch sehr hin und her gerissen. Ich bin nicht mehr mit der Versammlung verbunden, weiß lediglich von meiner Familie, dass sie auch einige Briefe schreiben und zustellen und sich wundern, die Mitmenschen im Wohngebiet nicht mehr so freundlich sind bis zu der Zeit, bevor sie diesen Brief zugestellt haben... 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. Mai 2022 2:20
pit
 pit
(@pit)

Herzlich Willkommen, Christian.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. Mai 2022 9:33
(@christian3)
Neuer Gast

Vielen Dank für das Willkommen heißen und für ein paar Gedankenanstöße ! 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 1. Juni 2022 18:44
Teilen:
Scroll to Top