Selberdenker macht ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Selberdenker macht nicht mehr mit

Selberdenker
(@selberdenker)

Da "Bruder" im Blog mitgeteilt hat, daß er Beiträge von mir, wenn es um die Präexistenz geht, nicht mehr freischalten will, teile ich mit, daß ich im Blog und Forum nicht mehr mitmache und erscheinen werde!

Hier herrscht leider Zensur und bestimmte Meinungen darf man nicht haben!

Mich gibt es nur im ganzen Paket.

Gerd und seine Gesinnungsgenossen wird es freuen!

Bruderinfo ist leider keine Alternative zur ZJ-Gemeinschaft, wo man gewisse Meinungen auch nicht äußern darf.

 

 

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 16. Oktober 2022 15:53
(@schamloser-nachwuerzer)
Veröffentlicht von: @selberdenker

Hier herrscht leider Zensur und bestimmte Meinungen darf man nicht haben!

Ähm, nein, du konntest doch deine Meinung breit und ausführlich darstellen, diskutieren und verteidigen. Nur diese 'Dauerbrenner' mit dem Einflechten doch recht kontroverser Ansichten in alle möglichen Themen wird nicht nur anstrengend, sondern extrem aufdringlich.

Darüberhinaus gibt es auch Glaubensthematiken, die durchaus das Potential haben, als Irrlehre erkannt zu werden. Da wird es dann besonders problematisch, denn es kratzt an den Glaubensgrundlagen anderer. Ein wenig feinfühlige Zurückhaltung wäre besser, vor allem in dem Bewußtsein, dass du sowieso mit deiner Ansicht, nichts bewirken wirst.

Nun hoffe ich mal nicht, dass du in diese Verschwörungsforen abdriftest, aber da wird keiner Einfluss auf dich nehmen können. Schade, dass du Ellmann nun nicht mehr bringen kannst, da hätte ich noch einige Überraschungen für dich.

Vielleicht nützt dir ja eine Auszeit und du kannst in Ruhe deinen hoffentlich christlichen Pfaden nachgehen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. Oktober 2022 16:51
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @selberdenker

Hier herrscht leider Zensur und bestimmte Meinungen darf man nicht haben!

Quatsch einfach nur Quatsch. Querulanten wie dich haben wir schon mit Jurek gehabt aber dieser war um einiges erträglicher als du!

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. Oktober 2022 16:55
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @selberdenker

Gerd und seine Gesinnungsgenossen wird es freuen!

Auch wieder typisch.....und krank.

Der Alleingang wird nur dich glücklich machen aber anderen mit hineinzuziehen ist frech und unerträglich.

Wie SN sagt, mach mal ne Pause und sinne "biblisch und geistig" nach. Vielleicht wird es wieder besser, wenn nicht dann suche dir lieber eigene und "gleiche Gesinnungsgenossen", die gibt es irgendwo im www. da draussen.

Ich freue mich nicht das du gehst sondern ich bin betrübt, dass du bei gewissen Themen nicht einsichtiger warst und bist.

Bye, bye und Gruss José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. Oktober 2022 17:02
(@schamloser-nachwuerzer)
Veröffentlicht von: @selberdenker

Gerd und seine Gesinnungsgenossen wird es freuen!

Was alle wirklich gefreut hätte, wenn du zu Übereinkünften bereit gewesen wärest. Doch dein Mitteilungsbedürfnis, dein Drang, alles 'richtig' zu stellen, indem nur deine Meinung Gültigkeit hatte und andere, als manipuliert, gehirngewaschen, uninformiert und geframt gelten, diente nur einem Interesse: Sich als Besitzer der ultimativen und einzigen Wahrheit darzustellen. Absolut menschlich verstehbar. Aber christlich??? So wird alles zum Kampf und Krampf und niemandem ist wirklich damit gedient.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. Oktober 2022 17:09
José gefällt das
José
(@aljanah)

Zählt sein Wort?

Er ist schon einmal fort, weil er von Bia gerügt wurde. Und kam wieder zurück und machte weiter als sei nichts gewesen. Und diesmal? Hält er Wort? Jetzt schmollt er und zeigt sich als "beleidigte Leberwurst" !

Ob jemand schnell beleidigt ist, hängt nicht so sehr mit der Beleidigung zusammen. Ausschlaggebend ist das Selbstwertgefühl. Wer nur ein geringes besitzt, reagiert sensibler auf vermeintliche Angriffe. Das hat meistens mit Selbstwertgefühl zu tun und dann reagiert man mit offensivem Ärger oder Rückzug.

Schmollköpfe, egal welchen Alters, haben eines gemeinsam: Sie verstummen. Auf die Frage "Was ist los?" kommt vielleicht noch ein kurzes "Nichts" – dann hört das Gespräch auf. Das macht den Umgang mit ihnen so schwierig. Dabei schwirrt es im Kopf eines Schmollers nur so von Gedanken....

Ich hoffe nur, dass er daraus was lernt.

Shalom José

 

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. Oktober 2022 17:59
(@linndoor)
Aktiver Gast

@aljanah :

Der Text von Selberdenker:

Da "Bruder" im Blog mitgeteilt hat, daß er Beiträge von mir, wenn es um die Präexistenz geht, nicht mehr freischalten will, teile ich mit, daß ich im Blog und Forum nicht mehr mitmache und erscheinen werde!

Hier herrscht leider Zensur und bestimmte Meinungen darf man nicht haben!

Mich gibt es nur im ganzen Paket.

Gerd und seine Gesinnungsgenossen wird es freuen!

Bruderinfo ist leider keine Alternative zur ZJ-Gemeinschaft, wo man gewisse Meinungen auch nicht äußern darf.

Bruderinfo hat endlich durchgegriffen und Lügen nicht mehr zu unterstützen, hat mit Zensur gar nichts zu tun. Hoffentlich hält der Selberdenker Wort und bleibt standhaft.

Wer ist eigentlich dieser "Standhaft", der von einem Abtrünnigen faselte, der die Orga durchschaut hatte und dann erst mal richtig durchgefeiert hat?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. Oktober 2022 18:52
(@linndoor)
Aktiver Gast

@aljanah :

Ich hoffe nur, dass er daraus was lernt.

Mein ehemaliger Volksschullehrer in den 1960ern sagte immer, manche lernen es nie und andere noch später. Er ist schon ein armes Kerlchen, wie er da sitzt und den Leuten von der WTG bei jeder sich bietenden Gelegenheit die Stange hält, was keineswegs wörtlich gemeint ist. Sollte er sich teilswahrhaftig verp...en, werden wir ihn doch alle vermissen, oder????

Selberdenker machs juuut.....

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. Oktober 2022 18:59
(@linndoor)
Aktiver Gast

@schamloser-nachwuerzer :

Dein Text:

Schade, dass du Ellmann nun nicht mehr bringen kannst, da hätte ich noch einige Überraschungen für dich.

Deine Kommentare waren bis jetzt sehr fundiert und man erkennt deutlich, dass da mehr dahintersteckt. Mich würde mal Deine Meinung zu den von der WTG als die Geistgesalbten - die 144000 aus der Offenbarung interessieren. Vielleicht sollte man dazu mal ein eigenes Thema aufmachen. 

Vielleicht beteiligen sich die anderen hier auch mal mit ihren Meinungen dazu.

So, wie die WTG das darstellt, das kann auf gar keinen Fall richtig sein. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. Oktober 2022 19:05
RoKo
 RoKo
(@roko)

@Selberdenker

Falls der Weg gerade hoppelig ist,

 

möchte ich Dir Pr 7;3, 5, 9, 25 mitgeben.

 

In einer angeregten Diskussionskultur kann man immer eine Chance darin sehen, sich formen zu lassen, denn aus der Menge der Ratgeber kommt etwas zustande Sp15;22

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. Oktober 2022 21:23
(@schamloser-nachwuerzer)
Veröffentlicht von: @linndoor

@schamloser-nachwuerzer :

Dein Text:

Schade, dass du Ellmann nun nicht mehr bringen kannst, da hätte ich noch einige Überraschungen für dich.

Deine Kommentare waren bis jetzt sehr fundiert und man erkennt deutlich, dass da mehr dahintersteckt. Mich würde mal Deine Meinung zu den von der WTG als die Geistgesalbten - die 144000 aus der Offenbarung interessieren. Vielleicht sollte man dazu mal ein eigenes Thema aufmachen. 

Vielleicht beteiligen sich die anderen hier auch mal mit ihren Meinungen dazu.

So, wie die WTG das darstellt, das kann auf gar keinen Fall richtig sein. 

Also, Linndoor, vermutlich kann ich da wenig helfen, denn ich war nur recht kurz ZJ und habe keineswegs alle Lehren wirklich durchdrungen.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. Oktober 2022 15:24
(@linndoor)
Aktiver Gast

@schamloser-nachwuerzer :

Also, Linndoor, vermutlich kann ich da wenig helfen, denn ich war nur recht kurz ZJ und habe keineswegs alle Lehren wirklich durchdrungen.

Dann ist Dir ja viel Ärger erspart geblieben, dazu meinen herzlichen Glückwunsch.

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. Oktober 2022 18:13
Teilen:
Scroll to Top