Je komplexer das Th...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Je komplexer das Thema, desto einfacher die Antwort

Seite 2 / 2
Wildblume
(@wildblume)

@pit

Ach nee, lieber pit!

Nicht Überheblichkeit, Unsicherheit ist das, lieber Bruder. 

Dein Thema hat mich erst mal beschäftigt. Alles mal andersrum. Das ist gar nicht verkehrt

Manchmal bist Du philosophisch, was ich persönlich sehr gut finde, weil es neue Wege eröffnen kann.

Also warum nicht die zwei Töpfe!

Als ZJ haben wir immer alles ganz genau erklären "können"/wollen.

Wie haben uns schier "toterklärt",

😂😜

Vor allem dachten wir, ganz genau zu wissen, wie man Gott erklärt und nur unsere Sicht sollte richtig sein.....DAS ist überheblich, pit!

DEN Schuh muss sich die Org anziehen, wir dürfen, wenn wir wollen, die Eisenkugel, die da drangekettet ist wie bei Gefangenen, ablegen und dürfen neu laufen lernen. In Jesu Fußstapfen, so gut es halt möglich ist.

Jesus sagte nicht umsonst, wir sollen sein wie die Kinder.

Ich grüße Dich ganz herzlich, Bruder!

Lese Deine Kommentare gerne!

Wildblume 🌸🌸🌸

 

Schwarzes Schaf, aber Schaf....

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. Dezember 2019 15:09
Meereswoge gefällt das
Wildblume
(@wildblume)

@pit

Ach so, aber Du wolltest das doch offensichtlich nicht.

Der Bruder hat doch auch eine gewisse Verantwortung für sich!

Ist es wirklich so schlimm? Sprich doch mit ihm, oder zumindest mit einer Person Deines Vertrauens. Wie kommst du darauf, der Vater könnte Dir nicht vergeben?

In der Bibel gibt's da ganz andere Kaliber, denen vergeben wurde, pit!

Wildblume 🌸🌸🌸

 

Schwarzes Schaf, aber Schaf....

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. Dezember 2019 15:23
Meereswoge und Iris gefällt das
(@passionsblume)
Veröffentlicht von: @pit

Alles richtig, was ihr sagt.

Ich habe eine Sinnkrise, da ich glaube, einen Bruder zu Fall gebracht zu haben.

Dann seh ich nur noch den Mühlstein.

Lieber Pit

Wie war das mit dem Apostel Paulus? Er war ein gefürchteter Christenverfolger. Und doch hat ihn der Herr Jesus ausersehen DER Apostel für die Heiden zu werden!

Dir tut ja der Umstand leid, dass Du möglicherweise an seinem "Fall" mitschuldig sein könntest. Sprich mit dem Herrn Jesus darüber, bekenne, was Du allenfalls getan hast und bereue.

Und: versuche die Sache wenn's geht wieder einzurenken. Sprich mit dem Bruder, oder schreib ihm, dann kannst Du Deine Gedanken besser ordnen und formulieren. Und bete immer wieder inständig für ihn! Das Gebet ist nicht zu unterschätzen! Damit zeigst Du unserem Herrn auch, dass es Dir leid tut. Wichtig ist, dass es Dir ernst damit ist.

Liebe Grüsse und wie Du zu sagen pflegst: Friede sei mit Dir!

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren von Passionsblume

Passionsblume

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. Dezember 2019 16:16
Meereswoge und Iris gefällt das
Seite 2 / 2
Teilen:
Scroll to Top