auf der Suche nach ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

auf der Suche nach der Wahrheit

Seite 5 / 5
José
(@aljanah)

@opa-klaus

Von wegen Rufmord oder abschiessen. Hallooo??? Du willst es einfach falsch verstehen. Es ist nicht so wie du es schilderst. Du suchst immer etwas um dich selbst als Gerechter und Besserwisser darzustellen. Das ist deine Täuschung und dein Selbstbetrug!

Noch ein letztes Wort an dir. Deine Gedanken sind nicht meine Gedanken. Meine Gedanken sind bei Gott und Jesus Christus! Und somit lasse ich dich in Frieden.

Shalom José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. März 2021 12:11
RoKo
 RoKo
(@roko)

Im Blog findet man immer mal wieder Wortmeldungen, was hier im Forum los ist, da beteiligen sie sich nicht... 

Genau aus dem Grund.

Was ich sehr schade finde, weil jeder mal den einen oder anderen Herzdrücker hat und vielleicht Hilfe zu einem Problem sucht.

Opa Klaus, ist Dir schon mal der Gedanke gekommen, dass der Initiator der Bibel genau das woran Du Anstoß nimmst, das exakt extra so gemacht hat, nämlich, infolge dem Wort, das schärfer ist als ein zweischneidiges Schwert, alles eines Menschen hervorbringt und offenlegt, wie jeder denkt, die Beweggründe des Herzens aufdeckt? Das MUSS so sein. Darum ist die Bibel geschrieben wie sie ist. Damit der Herr und König einmal die Schafe von den Böcken trennt und dies auch kann. 

Es ist also nicht wirklich nützlich zu forschen, weshalb und warum das so ist wie es ist. Hilfreich ist, sich über das Evangelium zu freuen und dieses freudevoll zu weiter zu sagen. Jeder der es hört sage komm... Da steht doch nicht, jeder der es hört prüfe, woran lag es nun genau die Baumfrucht plötzlich verlockend war und die Pädagogik der Sünde vererbt wurde und und und... 

Mensch, da bekomme ich doch Gehirnkrebs. Warum ist das C von Christus als lateinischer Buchstabe ein nach rechts geöffneter drei-viertel-Kreis? Warum nicht kreisrund und das O eine andere Form wie das Ω, wenn doch Christus vollendet abgerundet die Lösung Vatergottes ist. Was stimmt denn da an der Typographie nicht? Hat ein Kalligraph einen Fehler gemacht? Über solche Dinge zu philosophieren stirbt doch mein Zahnfleisch ab.

LG RoKo

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. März 2021 12:39
Omma und José gefällt das
Opa Klaus
(@opa-klaus)

Eigentlich ist dieser Thread für Neuvorstellungen eingerichtet. Bereits einmal habe ich darauf hingewiesen um weitere Diskussion wo anders hin zu verlegen. Nun ist es doch weiter ausgeufert. 

Heute Vormittag habe ich im "BI-Glossar" gestöbert nach Theodizee, Rechtfertigung und Streitfrage. 
Demnach sind fast alle User-Beiträge hier im Forum mit dem konform was da steht. 

Meine Diagnose über die Droge der Selbsttäuschung der Menschheit seit Adam, die alle Menschen zu willenlosen Sklaven dieser geistigen Drogensucht macht - mit dieser Diagnose stehe ich noch ganz allein da. Entsprechend wird die Ursache vom Leid+Elend der Menschheit als ein "Geheimnis" hingestellt. 
Als Notlösung versucht man dann es als biologische "Erbsünde" und entstandener "Unvollkommenheit" zu erklären. 

Nun hatte ich gehofft, unter Aussteigern einer Sekte hätte das Hinterfragen der vielen Dogmen, Interpretationen und Widersprüche einen hohen Stellenwert.
... wie sagt man? "die Hoffnung stirbt zuletzt".

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. März 2021 14:04
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @opa-klaus

Meine Diagnose über die Droge der Selbsttäuschung der Menschheit seit Adam, die alle Menschen zu willenlosen Sklaven dieser geistigen Drogensucht macht - mit dieser Diagnose stehe ich noch ganz allein da. Entsprechend wird die Ursache vom Leid+Elend der Menschheit als ein "Geheimnis" hingestellt. 
Als Notlösung versucht man dann es als biologische "Erbsünde" und entstandener "Unvollkommenheit" zu erklären. 

Wie erklärte O.K. die Ursache des Todes?

Veröffentlicht von: @gerd

Römer 5,14

Aber der Tod herrschte von Adam bis auf Mose, selbst über die, die nicht gesündigt hatten in der Gleichheit der Übertretung Adams, der ein Vorbild des Zukünftigen ist.

Römer 6,23

Denn der Lohn der Sünde ist der Tod, die Gnadengabe Gottes aber ewiges Leben in Christus Jesus, unserem Herrn.

-------------------------------------

 O.K. meint: und - das brauchst Du nicht kommentieren? 
Du siehst also den Tod aller als Strafe Gottes an - "selbst für die, die nicht gesündigt hatten" [wer sind die "die"?]

Nicht gesündigt hatte Jesus, sogar auch über ihn "herrschte der Tod" - wozu? 
Wenn alle bereits den Lohn der Sünde per Tod bezahlt haben, [die erlösen sich und werden verurteilsfrei, durch e i g e n e Sterblichkeit?]
Was gibt es hinterher noch durch Jesu Tod für Tote abzurechnen? [er hätte garnicht zu Kommen brauchen?]

Da sind wir wieder bei der Frage nach der wahren Mission Jesu auf Erden.

Na, sag's endlich!
 
AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. März 2021 14:52
Opa Klaus
(@opa-klaus)

Lieber Gerd, heute habe ich im BI-Glossar gelesen, dass es für BI weder die Klärung einer "Streitfrage" noch "Rechtfertigung Gottes" durch Jesus gibt. Ich teile die Ansichten der WTG auch nicht 100%. Aber die Ansicht im Glossar von BI teile ich ebenfalls nicht. 
Gerd, der Tod ist nicht immerzu ausschließlich "Strafe von Gott". Für Gerechte kann der Tod auch eine Art 'Schonzeit' (Winterschlaf) inmitten der harten Vorherrschaft der Gesetzlosen sein, wie ich schon mal schrieb. Eine Missachtung der Gebrauchsanweisung des Erfinders(Gott) kann schnell zu Schäden führen, die der 'Benutzer'(Mensch) herbei führt. 
Erstaunlich hält jedes Tier innerhalb ihrer Tierart per Instinkt die Gebrauchsanweisung Gottes ein. 
Das jetzt aber ein Fehlverhalten / Wohlverhalten biologisch an Nachkommen "vererbt werden kann, >> >>dafür fehlt jeglicher biologische Beweis! Und der missverstandene Paulus war kein Biologe. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. März 2021 15:53
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @opa-klaus

Gerd, der Tod ist nicht immerzu ausschließlich "Strafe von Gott". Für Gerechte kann der Tod auch eine Art 'Schonzeit' (Winterschlaf) inmitten der harten Vorherrschaft der Gesetzlosen sein, wie ich schon mal schrieb. Eine Missachtung der Gebrauchsanweisung des Erfinders(Gott) kann schnell zu Schäden führen, die der 'Benutzer'(Mensch) herbei führt. 

Wenn du stirbst wirst du noch aus dem Sarg rufen:

"Das ist total ungerecht, ich habe doch nichts getan! Weder hing ich an Hirngespinsten wie an einer Droge, habe laufend die Wahrheit erfunden und verkündet. Warum war das Sterbebett so hart, ich habe keine Tötung verdient, da es keine Strafe gibt, scheint es nur ein versehentliches Missgeschick zu sein?!"

Ruhe sanft! 

Ich werde in Reihe 7, Gruft Nr. 4711, für jede Diskussion nicht zur Verfügung stehen, weil ich bin, wie du einmal feststelltest ein Alien. Werfe mit meinem Raumschiff, in der Nähe des Fußschemels, festen Anker - Ahoi Klausi, Ahoi!

Wir spielen abschließend das Lied Nr. 91:

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. März 2021 16:48
José
(@aljanah)

Römer 5:19

Weil ein Mensch (Adam) Gott ungehorsam war, wurden viele Menschen zu Sündern. Doch weil ein anderer Mensch (Jesus) Gott gehorchte, werden viele Menschen in Gottes Augen gerechtfertigt.

Was die einen es als Erbsünde meinen ist es für anderen eine genetische Weiterleitung der Sünde und andere wiederum als ein Dogma.

Fakt ist, was Vollkommen war wurde zu Unvollkommenheit. Diese (Unvollkommenheit) wurde weitergegeben bis der EINE kam der Vollkommen war und ist, damit die Unvollkommenheit später und bald für immer abgeschafft wird!

Unsere Versicherung ist Gottes Gnade und seine liebevolle Hilfe; und somit die Lösung des Problems (Chronik des Ungehorsams "Sünde" Adams & Eva und ihre Weiterleitung der Unvollkommenheit), nämlich wie es weiter bei Römer 5:20,21 besagt: 

Das Gesetz aber wurde gegeben, damit alle Menschen erkennen konnten, wie sündig sie waren. Doch als das Ausmaß der Sünde unter den Menschen immer größer wurde, ist Gottes wunderbare Gnade noch grenzenloser geworden.
So wie die Sünde also über alle Menschen herrschte und ihnen den Tod brachte, so herrscht jetzt Gottes wunderbare Gnade. Durch sie werden wir vor Gott gerecht gesprochen und gewinnen durch Jesus Christus, unseren Herrn, das ewige Leben.

Es ist so Wichtig diese Einsicht und Zuversicht aus unseren lieben Gott im Herzen zu verankern und in unserem Sinn zu festigen! Es bedarf eines guten Lebenswandel mit Gott und Jesus ohne sich beirren lassen von der weltlichen Versuchungen und falschen Vorstellungen.

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. März 2021 15:23
(@www-christusbekenner-de)

@yeshua_is_king Lieber Yeshua, vor 2 Jahren hast du auf BI ein Frage gehabt. Wie geht es dir inzwischen? Konntest du dir über die Organisation der Zeugen Jehovas und ihre Sonderlehren weitere Klarheit verschaffen?

Wir mussten, weil wir einst so oberflächlich waren und unwissend, dafür einen hohen Preis zahlen.

Sicher, die einzelnen Zeugen Jehovas sind meist wirklich liebenswerte Menschen. Doch sollte man sich davon nicht blenden lassen: die Organisation, die hinter ihnen steckt, ist ausgesprochen gefährlich. Bevor man sich an sie bindet -- statt an Christus --, ist man gut beraten, mehr über sie zu erfahren und zu hinterfragen. Dafür, dass du dies tun wolltest, wollen wir dich noch einmal nachträglich loben.

http://www.christusbekenner.de/index_htm_files/34-Sind_Zeugen_Jehovas_gefaehrlich.pdf

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. Dezember 2022 10:13
Seite 5 / 5
Teilen:
Scroll to Top