auf der Suche nach ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

auf der Suche nach der Wahrheit

Seite 2 / 5
(@yeshua_is_king)
Neuer Gast

@aljanah

 

Vielen Dank lieber Jose, ich werde mir die Youtube Videos diese Woche anschauen.

 

Liebe Grüsse 

 

Aron

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 28. Oktober 2020 22:57
(@yeshua_is_king)
Neuer Gast

@silver

Lieber Silver

 

Ich danke auch dir, für deine Antwort.

Ich habe schon verschiedenste Themen im persönlichen Studium angesprochen, unter anderem der Ausstieg aus der leitenden Körperschaft von Raymond Franz und sein geschriebenes Buch "der Gewissenskonflikt". Er wird jedoch einfach als Abtrünniger bezeichnet. 

Ich glaube es ist schwer mit jemandem zu diskutieren der voll überzeugt ist, dass die Organisation von Jehova gelenkt ist. Weil jedes Wort gegen die Organisation ist wie ein Wort gegen Gott. 

Leider konnte ich mir das Buch nirgends bestellen, weil es überall ausverkauft oder auch aus dem Verlag genommen wurde. 

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie ich doch noch zum Buch komme? 

 

Liebe Grüsse und Gottes Segen

 

Aaron

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 28. Oktober 2020 23:06
(@ottonio)

Hallo Aaron.

Immer zur Quelle gehen.

http://ausstieg-info.de/buecher-2/

 

Weise nicht den Spötter zurecht, damit er dich nicht haßt; weise den Weisen zurecht, und er wird dich lieben! (Sprüche 9:8).
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst; antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26:4-5).

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. Oktober 2020 17:22
José und yeshua_is_king gefällt das
(@yeshua_is_king)
Neuer Gast

@silver

oh das wäre wirklich super! ich würde es sehr gerne durchlesen. vielen Dank!! 

yeshua_is_king@hotmail.com

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 29. Oktober 2020 17:48
(@yeshua_is_king)
Neuer Gast

@ottonio

Danke dir. Ich hoffe, dass ich es per pdf Datei von Silver zugeschickt bekomme.

Liebe Grüsse

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 29. Oktober 2020 17:50
(@yeshua_is_king)
Neuer Gast

@aljanah

sorry ich habe vergessen, dir zu antworten bezüglich deiner fragen.

 

ja ich studiere immernoch die Bibel mit einem ältesten der zeugen Jehovas. ist ein ganz  netter und korrekter typ.

ich schaue mir aber auch enorm viele predigten von roger liebi auf youtube an, ich weiss nicht ob du ihn kennst. er macht es meiner meinung nach wirklich sehr gut, auch wenn ich bei ihm auch nicht mit allem einverstanden bin. wie sieht es mit dir aus? 

liebe grüsse

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 29. Oktober 2020 17:59
José
(@aljanah)

@yeshua_is_king

Ah ja den Roger Liebi habe ich auch manchmal angeschaut. Bin aber auch nicht mit allem einverstanden. Man muss halt die Bibel selber studieren und sich vieles hinterfragen. Das wichtigste ist was Jesus zu uns sagt. Man kann nicht alles verstehen aber die Worte Jesu, z.B. aus der Bergpredigt ist eines seiner wichtigsten Botschaften an uns Menschen gerichtet. Wenn Du dann fertig bist mit diesem Ältesten, was hast Du denn vor? Er wird Dich sicher fragen ob Du dann eine Zeuge werden willst und Dich dann bei Ihnen taufen lassen?!

Shalom José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30. Oktober 2020 10:16
(@yeshua_is_king)
Neuer Gast

@aljanah

mich taufen zu lassen als zeuge Jehovas habe ich ehrlich gesagt nicht vor. dazu hätte ich ja 10 jahre schon die möglichkeit gehabt.

ich weiss es nicht ehrlich gesagt. ich habe ihm das schon einmal so angedeutet, aber er meinte man weiss nie wie Gott plant 🙂 er ist wirklich sehr sehr geduldig und ein mega toller mensch. 

ich will ehrlich gesagt auch das studium nicht abbrechen, weil ich gerne in der bibel lese und studiere.

ich kann das schwer mit anderen leuten machen, weil alle zu fest in der trinität stecken. ich will nicht sagen, dass es falsch ist. aber nur über dieses thema zu reden ist mir dann ehrlich gesagt schon zu wenig.

die jw.org seite hat ja auch eine wundervolle bibliothek. da kann man praktisch alles nachschlagen und nachlesen. 

der roger liebi ist ganz gut. ich mag ihn. 

aber er spricht beispielsweise von einem bewusstsein nach dem tod. das sehe ich nicht so. 

er zitiert lukas 23:43

 : wahrlich ich sage dir : Heute wirst du mit mir im paradiese sein.

meines erachtens müsste es da heissen : wahrlich ich sage dir heute: Du wirst mit mir im paradiese sein.

das problem war oder ist ja, dass es im griechischen keine satzzeichen gab(so wie ich das verstanden habe) und daher kam der fehler der übersetzung.

wenn man zb prediger 9:5&6 berücksichtigt, dann müsste es falsch übersetzt sein. 

aber ich weiss ehrlich gesagt gar nichts mehr. mein ganzes wissen von den zeugen Jehovas, jetzt soll ich lernen, dass Gott dreieinig ist. und dass es nach dem tod ein bewusstsein gibt. ich glaube dafür habe ich schon zu lange das denken der zeugen Jehovas. 

ich habe auch mit einer jüdisch messianischen gemeinde kontakt aufgenommen. 

das ganze aber sah mir ein wenig nach einer unabhängigen sekte aus. 

vielleicht bin ich falsch leute, Gott soll es mir nicht böse nehmen. 

ich suche nur nach der wahrheit. 

 

lg  an alle

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 30. Oktober 2020 19:26
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @yeshua_is_king

ich suche nur nach der wahrheit. 

Hallo das wirst Du auch finden. Der Roger Liebi schaue ich nicht mehr, da er eben an dieser Dreieinigkeit glaubt. Hier ist diese Sache geteilt. Ich glaube auch nicht daran. Ich habe es schon viele Male erklärt. Du kannst es in den folgendem Foren sehen= "Jesus ist nicht Gott?!" Wenn Du im Forum dann auf Foren klickst kannst Du alle Themen sehen, die wir schon behandelt haben.

Lerne weiterhin in der Bibel. Wenn Du dann am Schluss gekommen bist, kannst Du uns ja wieder berichten. Frage uns nach Alternativen.

Shalom José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 31. Oktober 2020 10:46
yeshua_is_king gefällt das
José
(@aljanah)

https://www.bruderinfo-aktuell.org/forum/austausch/jesus-ist-nicht-gott/paged/25/#post-6583

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. November 2020 23:49
(@london2227)
Neuer Gast

@yeshua_is_king

Liebe Brueder,

vor 40 Jahren habe ich die sog. Waheheit kennengelernt aber nach einiger Zeit dh. nach 4 Dekaden habe ich verstanden, dass ich in der Tat etwas anders kennengelernt habe.

Ich kann praktisch jede Frage aus der Bibel erklaeren aber trotzdem, keine Ahnung habe, wer in der Wirklichkeit Jehova sei.

Ich weiss sehr gut, wie und wann das Wort "Jehova" entstanden ist und nicht nur dieses darueber.

Frage deinen Lehrern, zB. Wer der Kains Vater war ? , und frage ihnen, es in der Bibel einmal zu sehen, OK.

Heinz

henryk2361945@gmail.com

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11. März 2021 23:42
Opa Klaus
(@opa-klaus)

"auf der Suche nach der Wahrheit"  heißt das Thema. Ich bin Jg. Febr. 1934 und ging ab 1950 auf die Suche nach Wahrheit bis jetzt. dabei geriet ich 29 Jahre lang bis 1979 in die Fänge der WTG. 

Leider definiert jeder "Wahrheit" nach seiner Fasson. Dadurch entsteht ein Chaos von Widersprüchen. Es bleibt sehr wenig übrig, worin man sich über "Wahrheit" einig ist. 
Aber dieses Bild passt 100% zum ewigen Leid+Elend der Menschheit genau deren Ursachen erforsche ich seit Jugend mit fortschreitenden Ergebnissen. 
Mit den angeblichen Ursachen: "Erbsünde und Unvollkommenheit"
lassen sich die meisten "Christen" abspeisen ohne weiter zu hinterfragen,
da ist kein Ansprechen möglich.
Es scheint nur harmlose  Irrlehren im Glauben der widersprechenden "Christen" zu geben. 
Also ist auch zu Irrlehren kein Ansprechen oder Hinterfragen möglich. 
Da fragt man sich nach dem Unterschied zwischen Selbstgefälligkeit und Gottgefälligkeit. 
Hat die 'Gebrauchsanleitung' und auch Warnungen des Erfinders des Menschen überhaupt keinen Wert für den Menschen? 
Angesichts vom ewigen Leid+Elend der Menschheit
kann das so schwer erreichbare Lebensglück der gesamten Menschheit nicht "selbsterklärend" sein.
Alle "beliebigen Erklärungen" haben doch eher zu Leid+Elend geführt. 
Ja ja ich lese immer: "no Kommentar...."   "no zuständig...."   "kann die alte Leier nicht mehr hören ...." 
Merkwürdig, genau so haben Adam und Eva damals Gottes aufklärendes Gespräch nach dem Sündenfall auch nicht angenommen und sich nicht als dafür zuständig erklärt, sondern auf andere verwiesen. 
Die Lehre von der "Erbsünde & Unvollkommenheit" stellt Gott als zuständig & verantwortlich hin, der durch Jesus daran etwas reparieren muss. Das ist für mich nicht nachvollziehbar, sondern bedenklich.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12. März 2021 21:53
José
(@aljanah)

1. Mose 3:15 ............Er wird dir den Kopf zertreten und du wirst ihn in seine Ferse beißen.

 

 

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13. März 2021 1:21
RoKo
 RoKo
(@roko)
Veröffentlicht von: @opa-klaus

...
Da fragt man sich nach dem Unterschied zwischen Selbstgefälligkeit und Gottgefälligkeit. 
...
Die Lehre von der "Erbsünde & Unvollkommenheit" stellt Gott als zuständig & verantwortlich hin, der durch Jesus daran etwas reparieren muss. Das ist für mich nicht nachvollziehbar, sondern bedenklich.

Lieber Opa Klaus. Jetzt nochmal von mir ein Statement.

Gottgefällig ist man wie? Wie genau? Beschreibe bitte mal.

Das AT nennt einiges. 

Im NT so, sprach der Herr: "Was ihr meinem Geringsten getan habt, das habt ihr mir getan... Was ihr meinem Geringsten nicht getan habt, das habt ihr mir nicht getan."

Verstehst Du mich, ich denke Christlich sein heißt genau das. Einem Geringsten etwas tun.

Kleine Episode: Neulich kam eine kleine Großmutter. Ich dache an unsere Omma. Ich war gerade dabei, die Griffe an meinen Einkaufswagen mit Desinfektionsmittel einzunebeln. Ich sah, sie wollte auch an die Sprayflasche, bestimmt ihre Hände desinfizieren. Ich winkte sie heran, halten sie ihre Hände vor, ich sprühe, habe die Flasche doch ohnehin in der Hand. Erhielt sie eine Desinfektiosbehandlung ohne die Flasche in die Hand zu nehmen. Sie strahlte durch ihre Maske durch und sagte drei mal Dankeschön. Ich stelle mich nun nicht hin und mache das für alle Kunden. Doch mit der Oma hat es gut geklappt. Ich bin aber kein Supermann. Bin auch nur eine kleine Baulampe.

Man muss jedoch etwas tun. Man selbst. Eine Handlung. Eine Kleinigkeit. Für einen anderen. Allein passiert das nicht. So denke ich geht Christlichsein. 

LG RoKo

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13. März 2021 2:30
José und Omma gefällt das
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @aljanah

1. Mose 3:15 ............Er wird dir den Kopf zertreten und du wirst ihn in seine Ferse beißen.

Gott musste handeln, da ging ja was schief. Er hat Plan B mit dem oberen Vers Gesagten gezogen, mit dem späteren Messias. Sein (Jesus) Erdenleben hat er bis zum kleinsten vorausgesagte Prophetie vollzogen und vollbracht. Also Jesus wurde nur in seine Ferse gebissen (Tod und Auferstehung).

Soweit so gut......jetzt üben wir uns in Geduld, bis das mit den Zertreten des Kopfes (Schlange/Satan) passiert.

Gott ist liebevoll, indem er den listigen und mächtigen Satan nicht für immer bestehen lasse. 

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13. März 2021 8:51
Seite 2 / 5
Teilen:
Scroll to Top