Aljanah stellt sich...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Aljanah stellt sich vor

José
(@aljanah)

Hallo zusammen,

Ich ( geb. 1963) war seit einer Weile (10 Jahren) ein ZJ. Ich bin freiwillig aus der Organisation raus. Da ich mit einigen Punkten nicht so einverstanden war und bin. Es sind die Datenanzeigen wie 1914 etc. aber auch die mysteriösen Angelegenheiten seitens der Körperschaft Watchtower in New York. Es sind Dokumenten ins Licht gekommen über die Panama Papers (Offshore Leaks) mit der Organisation, etc, etc. Somit bin ich weiterhin ein Wahrheitssucher in Sachen Gott, Jesus und das Weltgeschehen. Eines wusste ich genau, dass die Katholische Kirche nicht mit richtigen Dingen einhergeht. Ich war damals von den Eltern her katholisch, bin dann in meinen Teenager Alter selbst ausgetreten. War eine lange Zeit Atheist aber mir ging nie der Gedanke zum Sinn des Lebens. Bis ich die Bibel als Gottes Wort kennengelernt und studiert habe. Vorausgegangen war das unbedingt eine Bibel haben wollte. Ich ging daher in der Kirche rein und wollte ein solches Buch nehmen. Da sich niemand drinnen befand habe ich ein Buch von dort unter meine Jacke genommen, mit der Absicht diesen dann wieder zurück zu bringen. Als ich Zuhause dieses Buch aufschlug, siehe da; es war ein Gesangsbuch. Ich war so enttäuscht und brachte diesen zurück zur Kirche. Einige wenigen Tagen später standen an meiner Tür die ZJ ! Als erstes fragte ich ihnen nach einer Bibel. Sie hatten keines dabei aber sie versprachen mir diesen beim nächsten mal vorbei zu bringen. Von da an studierte ich mit ihnen das Wort Gottes die Bibel. Ich bin überzeugt, dass Jehova mich dazu gebracht hat das ich eines bekomme. Die Wahrheit machte mich frei und nahm an Erkenntnis zu. Ich ging sogar nach Israel ( 5 mal ) um mir diese Stätten und Plätze der Ereignisse (überall wo Jesus gewirkt hatte) selbst anzusehen. Es hat mich im Glauben gestärkt. Aber die heutige Welt ist so korrupt und böse, dass man immer auf der Hut sein muss. Ich bin froh diese Plattform (BI) gefunden zu haben um mit Euch Brüdern und Schwestern, Gleichgesinnten und Wahrheitssucher über Jehova und Jesus und all die Propheten, etc. zu unterhalten und Ratschläge, Ermunterungen und sonstige gut gemeinten Kommentaren im Glauben gestärkt zu werden. Die Weisheit endet nie, sie kann nur noch weiter wachsen!

In Frieden und Weisheit

Euer Aljanah 

  

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 10. März 2020 13:05
Michael gefällt das
José
(@aljanah)

Danke lieber Athalja.

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 10. März 2020 17:56
Jurek
(@jurek)
Aktiver Gast

Willkommen auch von mir, Aljanah.

Was mich freut, dass du dich als Christen bekennst und dass dir das, wie auch die Bibel wichtig ist, was leider nicht immer das der Fall bei jedem ist.

Manche Leute haben sich leider nicht nur von der WTG verabschiedet...

Finde es gut, wenn einem dann doch das so wichtig ist, und der reist auch 5x nach Israel um sich die Stätten dort anzuschauen, dann bedeutet das auch dir was.  🙂

Ich würde auch gerne an Originalschauplätzen mir das alles ansehen wollen, aber leider war mir das nicht möglich.   Sowohl finanziell als auch sprachlich.   Ich schaue aber im TV diese Stätten an, mit dem sozusagen "rasenden Reporter durch das Heilige Land", was auf Bibel-TV war.

Was ich fragen möchte, wenn es nicht zu direkt ist, ob du (so dem Namen nach - ob echt oder nur Nick) vielleicht Jude bist und dich auch etwas mit hebräischer Sprache auskennst?

 

Beste Grüße Jurek  😉

 

P. S.:

Deutsch ist nicht meine Muttersprache, daher magst du mir meine grammatikalischen Fehler verzeihen.  Ich bin in Polen aufgewachsen und "Jurek" ist ein echter Vorname.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11. März 2020 5:34
José gefällt das
José
(@aljanah)

@jurek

Lieber Jurek

Vielen Dank für Deine Worte. Auf Deine Frage hin: Nein ich bin kein Jude und dieser Name ist ein Nick. Hebräisch kann ich nur ein bisschen wenig. Ma schlomcha ? = wie geht es Dir ? Tov toda = gut danke ....und was weniges noch. 

Grüsse Dich

Aljanah

 

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 11. März 2020 8:21
(@ottonio)

Um eine Bibel zu bekommen, hättest du auch einfach in ein Buchgeschäft gehen können und eine kaufen können. Oder in eine Bücherei/Bibliothek gehen, da darf man sie ganz offiziell ausleihen.

Aber wie lange bist du von den ZJ weg?

Weise nicht den Spötter zurecht, damit er dich nicht haßt; weise den Weisen zurecht, und er wird dich lieben! (Sprüche 9:8).
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst; antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26:4-5).

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12. März 2020 19:35
José
(@aljanah)

@ottonio

Hallo ottonio

Ich weiss, ich hätte in ein Buchladen gehen können, ich tat es eben nicht. Für was ist denn eine Kirche überhaupt da? Nicht mal eine Bibel hatten sie da. Das fand ich sehr merkwürdig, und das soll sich ein sogenanntes Gotteshaus nennen?! Von da an lies ich mich von der Kath. Kirche schriftlich austreten. War aber nicht der einzige Grund für, sondern auch wegen all den negativen Zeilen in den Medien über Kindermissbrauch einiger Priester, etc., etc. Einen positiven Vorteil brachte mir das, ich durfte von da an auch keine Kirchensteuer mehr zahlen. 😊 

Ich bin schon seit 14 Jahren weg von den ZJ.

Gruss Aljanah

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 13. März 2020 0:45
Teilen:
Scroll to Top