Zeichen der Zeit de...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zeichen der Zeit des Endes

Seite 2 / 2
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @schamloser-nachwuerzer

also doch kein biblisches Thema, sondern eine maskierte Thematik, um eigene Ansichten hinsichtlich Kosmologie und 'Böser Taten' zu transportieren. Schade.

Das stimmt, so verstehe ich auch sein komischer "Sinn und geistige Verfallheit", denn nehmen wir mal seine Denkweise im folgendem was er schreibt, unter die Lupe 🧐 .....

Veröffentlicht von: @selberdenker

Ich bin auf das Thema auch gekommen weil im Blog in Verbindung mit dem Thema Chemtrails von Erni die Verbindung zu den auch von Jesus genannten "Himmelsphänomenen"  (Mat 24:29) und dem Chemtrailsprühen gezogen wurde.

So will er "Verschwörungstheorie Chemtrail" biblisch beweisen???????????????????????????????

Lesen wir mal den Bibelvers Matthäus 24:29 aus Menge Bibel:

29 »Sogleich aber nach jener Drangsalszeit wird die Sonne sich verfinstern und der Mond seinen Schein verlieren (Jes 13,10); die Sterne werden vom Himmel fallen und die Kräfte des Himmels in Erschütterung geraten (Jes 34,4).

Jesaja 13:10 Denn die Sterne des Himmels und die großen Sternbilder unter ihnen lassen ihr Licht nicht mehr leuchten; die Sonne verfinstert sich schon bei ihrem Aufgang, und der Mond läßt sein Licht nicht scheinen.

Jesaja 34:4 Auch das gesamte (Sternen-) Heer des Himmels wird sich auflösen und der Himmel sich zusammenrollen wie eine Schriftrolle, und sein ganzes Heer wird zerfallen, wie das Laub vom Weinstock abwelkt und wie dürre Blätter[2] vom Feigenbaum abfallen.

Jesus nahm auf die vom Propheten Jesaja in seiner Aussage Bezug. Hat daher mit Chemtrails nichts zu tun.

Mehr muss ich nicht ausführen, jeder vernünftige Christ sieht und erkennt was damit gemeint sei. Aber so ticken einige um Bibelversen für gewisse Begebenheiten zu interpretieren oder als Beweis hinzustellen! Absurd und gefährlich!!! Von der eigentlichen Wahrheit ablenkend, wirklich sehr Schade!

Mehr zu diesem von ihm hingestellten Thread zu diskutieren, ist mir die Zeit zu kostbar, dabei eine reine Zeitverschwendung und zu sinnlos. Sorry, aber das sehe ich so!

Shalom José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11. September 2022 14:58
Linndoor gefällt das
Selberdenker
(@selberdenker)

@schamloser-nachwuerzer 

Unbegründete und nicht so nette Unterstellung! Ich Matthäus 28:30 zitiert!

Und es gibt unterschiedliche Auselgungen darüber sowohl von der WTG als auch von anderen, z.B. in dem Chemtrail-Blog-Leitartikel!.

Und ich schieb mal noch etwas nach, was ich ja schon angefangen hatte, nämlich die Himmelsphänomene in Verbindung der Neu- und Umgestaltung der Erde in Verbindung mmit dem Gerichtshandeln Gottes.

 

"Wenn auch die Berge ins Meer wanken" (Psalm 46:3)kling und wirkt erst einmal wie eine gleichnishafte Hyperbel um das Vertrauen in Gottes Schutz aufzuzeigen.

Aber ist sie nicht evtl. auch prophetisch und bezieht sich auf die Neugestaltung bzw. "Erneuerung" der Erde gemäß Psalm 104 ähnlich wie bei der Sintflut? 

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 11. September 2022 15:06
(@schamloser-nachwuerzer)
Veröffentlicht von: @selberdenker

Unbegründete und nicht so nette Unterstellung! Ich Matthäus 28:30 zitiert!

@selberdenker,

nein, sicher nicht, denn die Betrachtung der Zeichen der Zeit des Endes mit der Erwähnung der Chemtrails läßt schon eine Vermutung zu, wie es weitergeht. Die biblische Rechtfertigung, um den speziellen eigenen Ideen Geltung zu verschaffen? Es gibt ja reichlich Kommentare wo immer wieder diese 'Spezialitäten' eingefügt werden.  Wenn  sie dann mit Bibelstellen garniert werden, wird es trotzdem nicht biblisch. Vielleicht solltest du mal eine Pause einlegen, ohne deine Ansichten anderen einbläuen zu wollen. Einfach so aus Nächsten-oder Bruderliebe diese Thematik nicht anderen aufdrängen. Ist nur eine Idee von mir, denn mit Verbissenheit schließt man nur Türen. Da deine Gesprächspartner sowieso diesen Themen gegenüber nicht aufgeschlossen sind bzw. nicht noch eine weitere Runde derselben Thematik durchlaufen möchten, wäre es doch ein Akt der Freundlichkeit, die Themen zu wechseln.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11. September 2022 17:44
José gefällt das
Selberdenker
(@selberdenker)

Bei diesem von mir eingestellten Thema geht es ja um Endzeitprophezeiungen. Wenn auch der Gedanke dazu in Blog-Ausführungen bzgl. Chemtrails seinen Anlass und Anstoss fanden.

Es waren die Himmelsphänomene, von denen Jesus sprach und wie McDonald m.E. richtig schlussfolgerte, könnte dies auch um eine kosmische Veränderung und Umwälzung betreffen, die dann auch die Erde berührt und in ihren Grundfesten erschüttert, ähnlich wie bei der Sintflut. In Psalm 104 ist zwar von der Schöpfung im allgemeinen die Rede aber wenn es um Meer und Berge geht auch um Veränderungen im Rahmen des Gerichtshandelns Gottes damals bei der Sintflut.

Und so kam ich auf den Gedanken daß mit der Bewegung der Erde und dem Aufwühlen des Wassers noch einmal stattfinden wird und nicht mit den damaligen Ereignissen ein Ende gefunden hat. Jesus spricht ja auch in der Endzeiitprophezeiung von der Furcht der Menschen vor dem Wüten der Meereswogen. (Lukas 21:25.26)

Irrtümlich habe ich aber "Berge ins Meer wanken" mit Psalm 104 in Verbindung gebracht, was zwar grundsätzlich auch nicht ganz verkehrt ist, aber so buchstäblich nur in Psalm 46:2 zum Ausdruck kommt.

Auch wenn diese Ausdrucksweise in Psalm 42:2 erst einmal eine poetische Ausdrucksform ist, so meine ich, daß man auch eine buchstäbliche nicht ganz ausschliießen kann. Natürlich, der Kontext zeigt erst einmal an, welches Vertrauen wir zu Gott selbst in einer solchen Situation haben können. Gott spricht ja in Haggai davon, daß der die Erde noch einmal erschüttern will.

Obwohl die Erde grundsätzlich einen festen Stand hat und fest gegründet ist Psalm 104:5), so kann sie duchaus auch "erschüttert" werden, wie damals in der Sintflut oder bei Erdbeben und für die Zeit es Endes werden auch welterschütternde Erdbeben in der Bibel vorausgesagt.

Das kann man geistlich, aber ich meine u.U. auch buchstäblich anwenden.

Eine interessante geistliche Anwendung unter

https://www.bibelkommentare.de/kommentare/155/psalm-46

Da werden Regierungen mit Bergen verglichen, wofür es in der Bibel auch Pardallelen gibt, und Völkermassen mit dem Meer, siehe Offenbarung des Johannes. Und wenn wir beobachten, was politisch zur Zeit geschieht, welche gewaltigen Umwälzungen anstehen, und wie immer mehr das Volk "schäumt", weil drangsaliert, ist neben der buchstäblichen auch die geistliche Anwendung nicht abwegig.

 

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 18. September 2022 13:03
(@linndoor)

@selberdenker :

Dein Text:

Da werden Regierungen mit Bergen verglichen, wofür es in der Bibel auch Pardallelen gibt, und Völkermassen mit dem Meer, siehe Offenbarung des Johannes. Und wenn wir beobachten, was politisch zur Zeit geschieht, welche gewaltigen Umwälzungen anstehen, und wie immer mehr das Volk "schäumt", weil drangsaliert, ist neben der buchstäblichen auch die geistliche Anwendung nicht abwegig.

Soso, das Volk schäumt, weil dransaliert? Wenn man bedenkt, wie viele hier schäumen, weil sie von der WTG drangsaliert wurden und die noch in der Orga verbliebenen schäumen...Vielleicht solltes Du mal handeln und als Noch-Sektenmitglied für einen Aufstand in der Orga sorgen, Flugblätter drucken lassen und statt zu labern, wenn auch nur in schriftlicher Form, handeln!!

Darüber hinaus wäre es für alle hier erträglicher, wenn Du Dir den gutgemeinten Rat des Schamlosen Nachwürzers zu Herzen nehmen würdest, der da lautet:

@selberdenker,

nein, sicher nicht, denn die Betrachtung der Zeichen der Zeit des Endes mit der Erwähnung der Chemtrails läßt schon eine Vermutung zu, wie es weitergeht. Die biblische Rechtfertigung, um den speziellen eigenen Ideen Geltung zu verschaffen? Es gibt ja reichlich Kommentare wo immer wieder diese 'Spezialitäten' eingefügt werden.  Wenn  sie dann mit Bibelstellen garniert werden, wird es trotzdem nicht biblisch. Vielleicht solltest du mal eine Pause einlegen, ohne deine Ansichten anderen einbläuen zu wollen. Einfach so aus Nächsten-oder Bruderliebe diese Thematik nicht anderen aufdrängen. Ist nur eine Idee von mir, denn mit Verbissenheit schließt man nur Türen. Da deine Gesprächspartner sowieso diesen Themen gegenüber nicht aufgeschlossen sind bzw. nicht noch eine weitere Runde derselben Thematik durchlaufen möchten, wäre es doch ein Akt der Freundlichkeit, die Themen zu wechseln.

Dem Schamlosen Nachwürzer an dieser Stelle einen ergebenen Dank für diesen tollen Rat.

Allen hier einen gesegneten Sonntag

und viele liebe Grüße

Linndoor

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. September 2022 14:05
RoKo
 RoKo
(@roko)

@SD Du schäumst. Das Volk hält sich an Corona-bedingte Auflagen zum Schutz. Vergleiche mal nicht Äpfel mit Birnen.

Bei der anderen Sache bin ich Deiner Ansicht. Das ist jedoch eine völlig andere Sache. 

Mit Energie, da drehen wir uns selbst den Hahn zu, nicht Putin. Das sind doch wir! Und jene Unterstützer von Waffenlieferungen. Putin hat den Mitteleuropäern eine neue Pipeline fertig gebaut (dessen Hahn wir hier nicht aufdrehen wollen weil die Amis das gern so sehen und riefen, Putin nutzt Gas als Waffe... aber wir nutzen es doch als Waffe und drehen den Hahn nicht auf...) bevor er sich an den Konflikt mit Kiew wagte. Den Konflikt dazu hat Kiew seit den 90er Jahren hervorgerufen und unterhalten, nicht Moskau wie die Medien gern berichten. Oder sehe ich das falsch?

In Folge, dass wir den Hahn nicht aufdrehen, haben wir jetzt in Mitteleuropa schon mal kein Dünger mehr, und weil die Produktion steht und damit auch keine Kohlensäure mehr für Bier, Sekt und Sprudelwasser, kein AdBlue-Produktion mehr zur Abgasreinigung von Dieselfahrzeugen und so weiter... weil das Abfallprodukte der Produktion sind. Viele Speditionen wissen nicht wie das weiter gehen soll... Das sind jene Leute, die Produkte von A nach B transportieren und die Trucker "Systemrelevant" sind wie wir bei Corona erkannt haben. Die Produktion von Glasflaschen steht, weil auch sie viel Gas verbrauchen. Wir schießen uns jeden Tag selbst ins Knie und schreien, au das tut aber weh... und schießen uns nächsten Tag wieder ins Knie... Keine Ahnung was das soll... Was es für Auswirkungen haben wird wenn diese Grüne Fraktion weiter an ihren Idealen fest hält, das erahnen wir noch nicht... Im Grunde zeigen uns die Grünen deutlich damit es jeder sehen kann, sie ein Industrieland nicht regieren können!

Die Pressemeldungen, eine Familie statt 200 Euro Gas im Monat jetzt 2000 Euro zahlen soll (1000% Steigerung) ist nur eine Holzsplitter an der Fahnenstange. Wenn wirtschaftlich ohnehin alles steht, brauchen wir nur Licht in der Wohnung. Dafür reicht es. Damit kommen wir über den Winter. Im Frühjahr ist bei uns im Land dann eh alles im Arsch ganz ohne Waffen. Gefickt eingeschädelt. 

Wer nicht weiß, wozu es gut ist, stelle sich folgende Frage: Wem nützt es?
Markus Tullius Cicro
römischer Staatsmann, Anwalt und Philosoph

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. September 2022 17:18
Iris, pit, Linndoor und 1 weiteren Personen gefällt das
Selberdenker
(@selberdenker)

 

 

@roko 

 

Ich vergleiche nicht Äpfel mit Birnen!

Die Corona-Sache ist eine Sache und die Energie-Politik eine andere! Ich wüßte nicht, daß ich beides durcheinander gewirbelt habe! Du wirbelst in Deinen Kommentaren immer alles durcheinander. "Projektion" nennt man das in Psychologenkreisen.

Und daß nun die Bevölkerung die Corona-Maßnahmen in der  Masse unterstützt ist auch so ein Ammen-Märchen und Statistik-Betrug!. Es ist immer noch eine große Prozentzahl von Menschen die, nachdem sie von all den schlimmen Nebenwirkungen der Impfungen erfahren, haben - auch in ihrem unmittelbaren Umkreis - sich nicht oder nicht weiter impfen lassen wollen! Und auch diejenigen, die sich haben impfen lassen, haben es zu großen Teilen nur getan, weil sie dazu mit ungerechten und unfairen Druckmitteln genötigt wurden. Sie wollten nunmal wieder etwas freier sich bewegen können, Theater und Zoo besuchen und dergl. Das war staatliche Nötigung und nicht eigene Einsicht! Betrifft auch die das Maskentragen.

Insofern ist Deine Behauptung und Aussage total daneben:

"Das Volk hält sich an Corona-bedingte Auflagen zum Schutz."

Das Volk hält sich an die Auflagen, weil sie dazu genötigt bzw. durch Lügen und Propaganda dazu manipuliert wurden!

Die Wahrheit ist im übrigen auch keine Sache der Mehrheit! Wenn das kleine Kind sagt, der Kaiser hat keine Kleider an, dann gilt das was das kleine Kind sagt, auch wenn die Erwachsenen aus bestimmten Gründen zu einer anderen Aussage "übereingekommen" sind.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 18. September 2022 23:18
Seite 2 / 2
Teilen:
Scroll to Top