Wurden die vielen K...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wurden die vielen Kirchen zum Grab Gottes?

Seite 5 / 5
Selberdenker
(@selberdenker)

@gerd 

Deine Beurteilung der Aussagen von Kyrill ordne ich nicht so ein wie Du. Da war von seiten Kyrills sicher auch viel Metapher dabei. Und wenn ich berücksichtige, wie vor allem die westliche Propaganda die Sache lügenhaft darstellt,

kann ich der Beurteilung von Kyrill durchaus folgen! Putin hat mal zu Recht auf die Dekadenz und den moralischen Verfall der "Westlichen Wertegemeinschaft" hingewiesen. Insofern tritt Putin und auch die kath. orthodoxe Kirche für christliche Werte ein. Und diese Bosheit wird auch im Krieg auf der Seite des Westens und der Ukraine sehr deutlich!

Siehe die Verbrechen bes. der Asowschen Battallione. Daß man Zivilisten als Schutzschilde gebraucht. Alles lügenhaft verdreht, um die eigenen Verbrechen den Russen in die Schuhe zu schieben, wie in Butscha. Das muß man auch bei der Aussage von Kyrill berücksichtigen. Das Massaker in Butscha konnte allein von den Umständen her nicht die russischen Soldaten gewesen sein, sondern ist durch "Sicherheitskräfte" der Ukraine, nach dem Russen schon längst abgezogen waren verübt worden, um "Kollaborateure" zu bestrafen. Wer hat sich in großem Umfang nicht an abgeschlossene Verträge - was ja auch ein christlicher Grundsatz ist - gehalten? Der Westen oder der Osten? DER WESTEN! Darauf hat Putin in mehreren Reden zu Recht hingewiesne.

Und so kann ich der Beurteilung von Kyrill "metaphysischen Kampf" des Guten gegen das Böse aus dem Westen." durchaus folgen. Das ist der Kern dieses Konfliktes! Wie Iris schon darauf hinwies, in der Ukraine gibt es regelrechte Teufelsanbeter... Und den Geist des "Antichristen" finde ich hauptsächlich jetzt im Westen. Und der Geist des Antichristen ist die Abschaffung aller traditionellen und damit meistens auch christlichen Werte.

Leider hat die Ukraine (ich vermute unter Einfluss des Westens) dafür gesorgt, daß die ursprünglich gemeinsame Kirchenführung Russland und Ukraine getrennt wurde und da ein eigenes Oberhaupt ist, wie Kyrill in Russland! Insofern ist auch die Kritik der WTG an der orthodoxen Kirche und Kyrill  Russlands fehl am Platze!

Da meine ich sollten wir lieber das Oberhaupt der orthodoxen Kirche der Ukraine kritisieren. Laut jw.org

https://www.jw.org/de/bibliothek/artikelserien/weitere-themen/religion-und-krieg-ukraine/

„Das Oberhaupt der ukrainisch-orthodoxen Kirche, Metropolit Epiphanius I. von Kiew, segnete sein Volk am Montag für den ‚Kampf gegen die russischen Invasoren‘ … [Er] erklärte auch, dass das Töten russischer Soldaten keine Sünde sei.“ (Jerusalem Post, 16. März 2022)

 

@ Roko

Insofern war auch mein weiteres Ausholen in der Sache notwendig, um klar zu erkennen, wo die Bosheit wirklich zu finden ist. Das hat nichts mit "Das Thema zerschießen" sondern mit dem Thema zu tun, um zu erkennen welche Kirchen oder Kirchenführer nun "die Kirche begraben".

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. Mai 2022 22:12
RoKo
 RoKo
(@roko)

Lieber SD, wenn Du mitverfolgen konntest, wie Gerd seit vielen Jahren immer mal kleine Einblicke in sein Leben und berufliche Tätigkeit gab, ist Dir vielleicht aufgefallen, unser Gerd hier m.M.n. eine sehr ausgewogene Ansicht hat zu weder Pro & Kontra Ost noch West, sondern ein gemütlicher Wiener Bursche ist und darum ehemals in den Ost-Block Einlass erhielt 😊 mit einem Herz das für das Evangelium schlägt. So sehr, dass Gerd Funktionäre der Organisation verärgerte...

Schau mal, die Firma sucht gegenwärtig sogar einen Mitarbeiter mit Tätigkeit in der Russischen Föderation. https://www.plassertheurer.com/fileadmin/user_upload/Unternehmen/Karriere/Wien/2020/Sales_Manager_Eurasia.pdf  

Du entdeckst scheinbar hinter jeden Baum einen Angreifer. Wie Jade auch schon riet, schalte doch mal paar Gänge zurück. Dann sinkt der Blutdruck und die Aufnahmefähigkeit steigt. 

Guten Start ins WE.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. Mai 2022 1:58
José gefällt das
Selberdenker
(@selberdenker)

@roko 

Zur Sache selbst hast Du nichts gesagt sondern auf Gerds Wirken in vergangener Zeit in Verbindung mit seiner Firma verwiesen.

Das war bekannt und habe ich auch schon lobend hervorgehoben. 

Das ändert aber nichts daran, daß er einseitig die westliche lügenhafte Propaganda weitergibt und unterstützt.

Ich werde da keinen Gang runterschalten!

Krieg ist schlimm, selbst ein nach meiner biblischen Erkenntnis durchaus gerechtfertigten Verteidigungskrieg. Und das war auch ein Grund, warum Putin sich so lange zurück gehalten hat, einzugreifen. Er wusste, daß es Opfer geben wird, auch unter den eigenen Soldaten. Und es gibt immer unkalkulierbare Weiterungen. In seinen Augen kein Angriffskrieg sondern eine notwendige Verteidigung einer terrorisierten und drangsalierten Volksgruppe.

Es geht um die Verteidigung des Donbass und Lugansk und weiterem Sinn auch Russlands! Donbass und Luganskk haben sich von der Ukraine als unabhängig erklärt, wie es im Jugoslawienkrieg auch mit Albanien geschah, die sich unabhängig von Jugoslawien erklärt haben. 

Und nach dem Völkerrecht ist das auch statthaft, auch wenn dem Regime in Kiew nicht passt unddie eigene russischstämmige Bevölkerung mit Kanonen beschossen und sonstwie schrecklich drangsaliert haben. Es sind Massengräber von Zivilisten gefunden worden, die von denen umgebracht worden sind. Und dies gilt auch, obwohl in der Verfassung der Ukraine eine Separation ausgeschlossen war. Hier gilt höherwertiges Völkerrecht. Nur mal so als Vergleich: Da wird die Ehefrau drangsaliert und schlelcht behandelt, aber der Ehemann verweigert ihr die Trennung oder Scheidung....

Und all das muß man auch hinter den Worten von Kyrill sehen .

Und so ein sich unabhängig erklärter Staat darf nach dem Völkerrecht andere Staaten um Hilfe bitten, wenn es terrorisiert wird. So war es in Syrien, welches völkerrechtskonform Russland gebeten hat, sie bei der Bekämpfung der Terroristen zu unterstützen, was dann letztendlich auch gelang. Der angebliche Kampf des Westens gegen die Terroristen dort war ein Scheinkampf. Es gibt deutliche Hinweise,, daß sie diese sogar logistisch und anderweitig unterstützt haben, weil sie einen Regimeschange in Syrien auf diese Weise bewirken wollten. Damit das Land dem Westen hörig wird und man es auch wirtschaftlich ausbeuten kann.

Also: Immer beide Seiten hören (Spr 18:13)! Ich habe mal die andere, die russische Seite zu Wort kommen lassen. Mit der einseitig gefärbten Meinung des Westens werden wir ja ständig propagandistisch überschüttet. Wenn sie mal ausnahmsweise die Sicht der Russen bringen, dann nur einseitig eingefärbt (geframed).

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. Mai 2022 9:56
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @selberdenker

wo die Bosheit wirklich zu finden ist.

Die Bosheit (Satan's Machenschaften) ist überall, sie ist, wie RoKo und Gerd auch meinen, weder im Westen noch im Osten am ehesten zu finden. Sie findet überall in jeder Ecke der Erde statt. Keine Parteiergreifung!

Darum auch der Appel an dir von seiten der BIa und andere Mitleser hier, ----> sich nicht so dolle, mit deinen kontroversen und sehr fragwürdigen Kommentaren, ständig und so "besserwisserisch" auseinander zu setzen. Du klopfst uns die Hirne damit (ironisch gemeint)!

Und eines muss dir klar sein: wir "hassen" dich nicht, wie du das von uns immer wieder vorwirfst. 😉 

und mein ......

Und schon, schwaffelt der komische Selberdenker, der zuviel denkt aber nichts sagt im Endeffekt!

Ist er ein Spion für die Zeugen Jehovas Organisation?? Wer weiss.....das ist meine persönliche Verschwörungstheorie. 🧐 💣 

....war nur satirisch gemeint 🤣 😆 😊 

Schönen Tach noch.....

José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. Mai 2022 10:08
RoKo gefällt das
RoKo
 RoKo
(@roko)
Veröffentlicht von: @selberdenker

@roko 

Zur Sache selbst hast Du nichts gesagt sondern auf Gerds Wirken in vergangener Zeit in Verbindung mit seiner Firma verwiesen.

Das war bekannt und habe ich auch schon lobend hervorgehoben. 

Das ändert aber nichts daran, daß er einseitig die westliche lügenhafte Propaganda weitergibt und unterstützt.

Ich werde da keinen Gang runterschalten!

Dann bin ich schuldig. Weil ich den Text sehr schwer lesen konnte da die Buchstaben sehr verpixelt waren im gelben Bild... postete Gerd den Bericht nochmal als Text. 

Der Bericht hat inwiefern etwas mit einer persönlichen Meinung oder Standpunkt zu tun? Ich verstehe Deine Ausführungen nicht. Es geht um die Thematik wurden-die-vielen-kirchen-zum-grab-gottes

Dein Beitrag beschränkt sich themenbedingt auf

Veröffentlicht von: @selberdenker

@gerd 

Leider hat die Ukraine (ich vermute unter Einfluss des Westens) dafür gesorgt, daß die ursprünglich gemeinsame Kirchenführung Russland und Ukraine getrennt wurde und da ein eigenes Oberhaupt ist, wie Kyrill in Russland! Insofern ist auch die Kritik der WTG an der orthodoxen Kirche und Kyrill  Russlands fehl am Platze!

Da meine ich sollten wir lieber das Oberhaupt der orthodoxen Kirche der Ukraine kritisieren. Laut jw.org

https://www.jw.org/de/bibliothek/artikelserien/weitere-themen/religion-und-krieg-ukraine/

„Das Oberhaupt der ukrainisch-orthodoxen Kirche, Metropolit Epiphanius I. von Kiew, segnete sein Volk am Montag für den ‚Kampf gegen die russischen Invasoren‘ … [Er] erklärte auch, dass das Töten russischer Soldaten keine Sünde sei.“ (Jerusalem Post, 16. März 2022)

der Rest gehört ins andere Thema. 

Meine Frau würde mir eine pfefferen, wenn ich im Kühlschrank die Gurke in die Wurst lege...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. Mai 2022 11:36
Seite 5 / 5
Teilen:
Scroll to Top