WTG berichtet über ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

WTG berichtet über falsche Chronologieberechnung

Seite 2 / 2
pit
 pit
(@pit)

Lieber Gerd,

was verstehst du unter überirdisch?

Und was ist Spass?

Ich seh hier nur einen weiteren falschen Propheten, auf den es nicht ankommt.

Die Brüder sitzen in einer psychologischen Falle und das tut mir im Herzen weh.

Aber die Org?

So wichtig wie ein Eimer Sand.

Friede pit

AntwortZitat
Veröffentlicht : 3. Februar 2020 10:24
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @pit

Lieber Gerd,

was verstehst du unter überirdisch?

Und was ist Spass?

Zu 1: Lukas 24, Joh. 12, Römer 11:

16 aber ihre Augen wurden gehalten, damit sie ihn nicht erkennten.

39 Darum konnten sie nicht glauben, weil Jesajas wiederum gesagt hat:
40 »Er hat ihre Augen verblendet und ihr Herz verstockt, auf daß sie nicht sehen mit den Augen und verstehen mit dem Herzen und sich bekehren, und ich sie heile.«


8 »Gott hat ihnen einen Geist der Schlafsucht gegeben, Augen, um nicht zu sehen, und Ohren, um nicht zu hören, bis auf den heutigen Tag«.
9 Und David sagt: »Es werde ihr Tisch ihnen zur Schlinge und zum Fallstrick und zum Anstoß und zur Vergeltung!
10 Verfinstert seien ihre Augen, um nicht zu sehen, und ihren Rücken beuge allezeit!«

Der oben z.B. "Er" genannt wird, ist doch "überirdisch", odrrr?

Das Wort "Spaß" würde ich nachträglich mit "Laune" ersetzen, ok?

Friedfertig Ⓖ-Ⓔ-Ⓡ-Ⓓ

 

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 3. Februar 2020 11:16
Opa Klaus
(@opa-klaus)
Veröffentlicht von: @gerd

"Gehet ihnen nicht nach!"?

Warum gehorchen die Gebundenen nicht dieser Aufforderung?

Meine Schluss, einige Jahre später: sie KÖNNEN es nicht, weil sie überirdisch dazu "gehalten" werden, das geschieht nicht aus lauter Spaß o.dgl.!

Diese Gebundenheit und Fanatismus hat alle Merkmale und Symptome einer Sucht! 
Man kann immer über >Beschaffung< aber
nie
über >Abschaffung< reden. 
Jesus sagte, Gott vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun'. >>wer einmal in der Sucht steckt!<
Nach einem Drogeneinstieg geht jede Selbstkontrolle und geistige Sehkraft verloren
und man ist der Droge versklavt. 
Satan hat von Beginn an dem Menschen Fehlinterpretationen, Illusionen, Hirngespinste, Lug+Trug als geistige "Droge" angeboten und seitdem ist sie "begehrt", weil sie jeder immerzu gratis beschaffen kann. Vernunft & Verstand sind blockiert und keiner erkennt, dass diese "Droge" Leid+Elend verursacht.
Jegliche langfristig tödliche Fehlinterpretation begann ja beim "Baum der Erkenntnis" bis heute. 
Dass der ein ganz gewöhnlicher Obstbaum war und die Enthaltsamkeit ein Zeichen geistiger Sehkraft und Erkenntnis war, das wird bis heute 'in den Wind geschlagen', weil "sie Augen haben und nicht Sehen". 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 3. Februar 2020 11:25
pit
 pit
(@pit)

Lieber Gerd,

Lukas: Da waren seine Jünger mit Blindheit geschlagen. Als Auferstandenen haben sie ihn nicht erkannt.

Johannes: Da hat sich Jes. erfüllt.

Römer: Dito. Bezieht sich wieder auf Israel.

Willst du ernstlich eine doppelte Erfüllung (wie bei ZJ) andeuten?

Nach meinem Ausstieg war ich 1 Jahr lang bei den Adventisten. Veith hat mich in meiner Unwissenheit dazu verleitet.

Welchen Stellenwert haben da die ZJ? Keinen!

Welchen Stellenwert haben die Adventisten bei ZJ? Keinen!

Gehab dich wohl, lieber Bruder.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 3. Februar 2020 12:02
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @pit

Lukas: Da waren seine Jünger mit Blindheit geschlagen.*)

Johannes: Da hat sich Jes. erfüllt.

Römer: Dito. Bezieht sich wieder auf Israel.

Willst du ernstlich eine doppelte Erfüllung (wie bei ZJ) andeuten?...

Welchen Stellenwert haben da die ZJ? Keinen!

*) Sie waren doch nicht krank? WER brachte sie dazu? Ich lernte noch während meiner ZJ-Zeit von einem Adventistenprediger, dass dabei göttliche Kräfte einen Einfluss hatten.

Du meinst n u r Israeliten werden vom Verstehen der göttlichen Geheimnisse abgehalten? 

Bibellexikon, "Geheimnis"

...Der Herr sprach oft in Gleichnissen zu den Volksmengen, erklärte sie aber den Aposteln, weil es ihnen gegeben war, die Geheimnisse des Reiches der Himmel zu wissen (Mt 13,11Mk 4,11Lk 8,10).

Das Christentum ist ein Geheimnis für Ungläubige. Die Apostel waren Diener der Geheimnisse Gottes und sie sprachen die „Weisheit Gottes in Geheimnissen". Der Apostel Paulus sprach von dem Geheimnis des Evangeliums, dem Geheimnis des Glaubens, dem Geheimnis des Christus und von dem Geheimnis der Gottseligkeit oder Frömmigkeit (1. Kor 2,7; 4,1Eph 6,19Kol 4,31. Tim 3,9.16).

Gilt denn 2. Thess. 2 nicht für ZJ oder Adventisten, nicht für unsere Freunde und Verwandten, denen wir die Wahrheit sogar mit einem Trichter einflößen wollen?:

10 darum daß sie die Liebe zur Wahrheit nicht annahmen, damit sie errettet würden.
11 Und deshalb sendet ihnen G o t t eine wirksame Kraft des Irrwahns, daß sie der Lüge glauben,
12 auf daß alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt...

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 3. Februar 2020 13:48
Opa Klaus gefällt das
pit
 pit
(@pit)

Ich weiss nicht, Gerd, ob die Bibel noch ein Geheimnis ist.

Kann doch jeder lesen. Ist ja seit fast 500 Jahren, in Deutsch, zugänglich. Andere später. Und jeder, der sie lesen will kann das auch. Mitsamt Geist, wenn er mag.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 3. Februar 2020 15:19
Opa Klaus
(@opa-klaus)
Veröffentlicht von: @pit

Ich weiss nicht, Gerd, ob die Bibel noch ein Geheimnis ist.

Kann doch jeder lesen.

Lieber pit, die Bibel beansprucht NICHT alles Klartext zu sein. 
Mit "jeder lesen" alleine ist es nicht getan. 
Deshalb hat Jesus vom "Schlüssel" der Erkenntnis gesprochen, den nicht jeder hat.
Deshalb ist auch die Hilfe des Hl. Geistes zum Verstehen nötig. 
Darauf sollen Gerds Bibelzitate hinweisen. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. Februar 2020 11:19
pit und Gerd gefällt das
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @pit

Ich seh hier nur einen weiteren falschen Propheten, auf den es nicht ankommt.

Die Brüder sitzen in einer psychologischen Falle und das tut mir im Herzen weh.

Aber die Org?

So wichtig wie ein Eimer Sand.

Friede pit

@pit du fragtest einmal wie WTG zum Ausgangspunkt ihrer neuzeitlichen Berechnungen kommen. Ich antwortete im Vorjahr, dass die von einer Jubeljahrberechnung Israels ausgingen. In meinem digitalem Fundus habe ich auch das Rutherfordbuch "Millionen jetzt Lebender werden niemals sterben", ist schon vergilbt. Ich scannte die Seiten wo sich der genannte Rechenkünstler austobte:

Daher erwarteten die Wachttürmler 1925 die sichtbare Auferstehung der "Treuen des alten Bundes", und der Judge baute denen vorsorglich eine Villa. Als kein Abraham, kein Isaak und deren Nachwüchse erschienen, setzte er sich selbst dort hinein. Beim späteren Verkauf gab  es Schwierigkeiten für die ORG, was mir Maurice Fleury pers. erzählte, der das in Brooklyn selbst erlebte: als Besitzer der Villa waren die Patriarchen im Grundbuch eingetragen! Nur mit deren Bewilligung konnte verkauft werden, aber diese alten Herren gab's ja  nicht - die Karikaturen einer "christlichen Kirche", wurden laufend weitergezeichnet, immer neue Leute werden verar.....führt über 1975 hinaus 🥵

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 22. April 2021 14:48
Omma und RoKo gefällt das
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @gerd

Daher erwarteten die Wachttürmler 1925 die sichtbare Auferstehung der "Treuen des alten Bundes", und der Judge baute denen vorsorglich eine Villa. Als kein Abraham, kein Isaak und deren Nachwüchse erschienen,

Ergänzung aus dem Millionenbuch:

Allein solche Sätze "Daher können wir vertrauensvoll erwarten...." sind typisch für die Weltmeister des falschen Prophetentums! Und die Millionen Menschen... na, die sind längst gestorben 💀

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 22. April 2021 17:36
Omma und RoKo gefällt das
RoKo
 RoKo
(@roko)

Zu dieser Art von besonderem Satzaufbau, der immer wieder in dieser Form in der WTG Literatur vorkommt, hatte Andrea mal ein gutes Video gemacht. Leider gelöscht.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. April 2021 19:02
Seite 2 / 2
Teilen:
Scroll to Top