Wir sammeln interes...
 
Notifications
Clear all

Wir sammeln interessante Internetlinks  

Seite 2 / 3
  RSS
RoKo
 RoKo
(@roko)

Für die Studierhasen: Interlinear Bibelübersetzungen

gibts auch hier: https://www.bibel-online.net

auch Biblia Hebraica, Elberfelder 1905, Luther 1545, Luther 1912, Luther 1912 mit Apokryphen, Neue Evangelistische, Schlachter 1951

AntwortZitat
Veröffentlicht : 3. Oktober 2019 18:21
Jurek
(@jurek)

Interessanter Link, RoKo, aber so eine richtige Interlinearübersetzung mit Hebr.+Gr.-Text mit deutscher Zwischenzeilenübersetzung ist das nicht gerade.

Schade dass es wohl nirgendwo (? Zumindest mir nicht bekannt, außer natürlich der Printausgabe) wirklich eine Interlineare Bibel online, mit z. B. Hebräischen Text und Zwischenzeilentext in Deutsch (genauso für NT) gibt.

In Englischer Sprache gibt es vieles, was dann aber leider in Deutsch nicht gibt…:

https://biblehub.com/greek/3056.htm
https://biblehub.com/interlinear/john/11-13.htm

AntwortZitat
Veröffentlicht : 3. Oktober 2019 20:39
RoKo
 RoKo
(@roko)

@jurek

Danke! Kannst Du ggf mit google-Übersetzer arbeiten. Den Link in die zu übersetzenden Spalte einfügen und auf den dann erzeugten Link klicken. Fertig.

https://translate.google.de/?hl=de&tab=wT#view=home&op=translate&sl=auto&tl=de&text=https%3A%2F%2Fbiblehub.com%2Finterlinear%2Fjohn%2F11-13.htm

>>> https://translate.google.de/translate?hl=de&tab=wT&sl=auto&tl=de&u=https%3A%2F%2Fbiblehub.com%2Finterlinear%2Fjohn%2F11-13.htm

Funktioniert zwar auch nicht astrein durch die Übersetzungsfehler, aber zumindest besser als ohne. 🙂 Ich bin in englisch voll die Niete und kann nur deutsch.

LG RoKo

AntwortZitat
Veröffentlicht : 3. Oktober 2019 21:37
Jurek
(@jurek)

Danke für das Info RoKo.
Wobei sicher richtige Wiedergabe dazu wäre viel besser, als nur eben Google-Übersetzung.
Ich kann nicht Englisch, aber ich korrespondiere mit Chinesen, Amerikanern… alles in Englisch. Eben über Computerübersetzung. Und da weiß ich, wie oft sehr mangelhaft (zumal Worte auch mehrere Bedeutungen haben können) die Übersetzung ausfällt! 🙁
Und gerade bei einer Interlinearübersetzung wäre die möglichst ganz genaue Wiedergabe vom Vorteil.
Aber zur Schnellorientierung reicht das, und Rest muss man dann zusätzlich nachschlagen.

Gruß

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. Oktober 2019 5:56
(@noname)
Neuer Gast

Noch einen interessanten YouTube Kanal gefunden -> https://www.youtube.com/channel/UC2trPKm1LaZIgqcUusQiaEg/videos

AntwortZitat
Veröffentlicht : 8. Oktober 2019 19:10
Susanne
(@susanne)
Neuer Gast
Veröffentlicht von: @iris

@susanne

Hallo Susanne 

Auch auf YOUVersion  kannst du viele verschiedene Übersetzungen , auch in Englisch und anderen Sprachen lesen und vergleichen . Du mußt dich dort auch anmelden und kannst mit anderen Nutzern dich austauschen oder nur darin lesen .

liebe Grüße 

Iris

Liebe Iris,

Vielen Dank, ich kannte diese App noch nicht und bin gerade dabei herauszufinden, was ich alles damit anstellen kann 😊 .

Liebe Grüße

Der HERR ist mein Licht und mein Heil, vor wem sollte ich mich fürchten? Der HERR ist meines Lebens Kraft, vor wem sollte mir grauen? Psalm 27,1

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. Oktober 2019 10:02
(@janus)
Neuer Gast

https://www.reddit.com/r/exzj/new/

Interessanter Link für aktuelle Entwicklungen.

Es grüßt
Janus

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12. Oktober 2019 6:25
FDS
 FDS
(@fds)

,Alexa' und ,JWBORG'

https://www.amazon.de/dp/B07YSRTQ27/

🤔

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. Oktober 2019 18:00
FDS
 FDS
(@fds)

Bonuspunkte Spenden für die Org.

Flugmeilen - Hotels, etc.......

https://apps.jw.org/X_DONRWRDSPROGRAM

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13. November 2019 1:22
FDS
 FDS
(@fds)

Notizen aus , Informator' 1955

(Manfred Gebhard)

http://www.manfred-gebhard.de/Informator1955.htm

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. November 2019 12:21
pit
 pit
(@pit)

Liebe Geschwister,

ein Link über Unterscheidungsvermögen.

https://worthaus.org/worthausmedien/das-besondere-evangelium-wie-unterscheidet-sich-das-johannes-evangelium-von-den-drei-anderen-evangelien-9-2-2/

Friede pit

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. Dezember 2019 12:16
pit
 pit
(@pit)

Liebe Geschwister.

Falls ihr es noch nicht gesehen habt, es gibt einen neuen Worthaus-Beitrag zur alttestamenlichen Anschauungsweise:

https://worthaus.org/worthausmedien/kain-und-abel-gen-4-1-16-10-1-1/

Kann man so auch die Fluterzählung interpretieren? (Bitte hier nur links; keine Diskussion, da rhetorische Frage.)

Friede pit

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. April 2020 11:33
(@ottonio)

Die "Blutreformer"-Standpunkt zur Blutfrage

englisch: http://ajwrb.org/

deutsch: http://www.geocities.ws/athens/ithaca/6236/intro.htm

 

 

Weise nicht den Spötter zurecht, damit er dich nicht haßt; weise den Weisen zurecht, und er wird dich lieben! (Sprüche 9:8).
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst; antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26:4-5).

AntwortZitat
Veröffentlicht : 3. Mai 2020 10:29
(@ottonio)

Gab es wirklich eine Sintflut?

Widerlegungen des WTG-Buches "Wie ist das Leben entstanden -Durch Evolution oder durch Schöpfung?

http://ak-schulfach-ethik.de/Stichwort/sintflut/index.htm

 

Ein weiterer link zu diesem Thema:

http://www.waschke.de/twaschke/index_m.htm

 

Weise nicht den Spötter zurecht, damit er dich nicht haßt; weise den Weisen zurecht, und er wird dich lieben! (Sprüche 9:8).
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst; antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26:4-5).

AntwortZitat
Veröffentlicht : 3. Mai 2020 10:48
(@ottonio)

Die Bibliothek der Kirchenväter:

https://bkv.unifr.ch/

(auf das Bild mit den Büchern klicken)

Weise nicht den Spötter zurecht, damit er dich nicht haßt; weise den Weisen zurecht, und er wird dich lieben! (Sprüche 9:8).
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst; antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26:4-5).

AntwortZitat
Veröffentlicht : 3. Mai 2020 14:06
Seite 2 / 3
Share:
Scroll to Top