Wie findet ihr das ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie findet ihr das Forum

Admin
(@admin)
Admin

Schreibt doch eure eure Eindrücke in die Kommentare.

"Die Wahrheit macht frei" - Die Freiheit macht wahr(haftig)

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 27. September 2019 16:40
Wildblume
(@wildblume)

Ungewohnt!

Schwarzes Schaf, aber Schaf....

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. September 2019 21:10
(@hupsi)

Guten Morgen, 

Danke für diese Neuerung. Das ist eine gute Idee. Viele Kommentare waren nützlich, aber vom Thema weit weg.

Besonders interessant war es immer, die Links zu bestimmten Dokumenten, Hilfeportalen, Personen und deren Berichte. Barbara Anderson, oder die Franz Bücher, die Wachtturm-Gesellschaft und die Uno Mitgliedschaft, die Immobilien der IBSA, das waren oft nur Tipps aus Kommentaren die mir sehr geholfen haben. 

Sowas kann hier nun auch im forum stattfinden. 

 

Danke. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. September 2019 7:24
Admin
(@admin)
Admin
Veröffentlicht von: @hupsi

Sowas kann hier nun auch im forum stattfinden. 

Jemand muss aber damit anfangen ein Thema zu Eröffnen

"Die Wahrheit macht frei" - Die Freiheit macht wahr(haftig)

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 28. September 2019 8:43
StillesWasser
(@stilleswasser)

Eine gute Sache, hatte in der Artikel-Kommentarfunktion teilweise Probleme zu folgen, wenn es viele Kommentare wurden und ich die Seite nicht oft genug besucht habe. Sehr abschweifend teilweise.

PSALM 139,5f - Von allen Seiten umschließt du mich und legst auf mich deine Hand. Ein unfassbares Wunder ist diese Erkenntnis für mich; zu hoch, als dass ich es je begreifen könnte.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. September 2019 9:14
pit
 pit
(@pit)

Hallo.

Solange die Antwortfunktion auf der Themenseite nicht abgestellt wird, sehe ich für das Forum schwarz.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 1. Oktober 2019 8:13
Admin
(@admin)
Admin
Veröffentlicht von: @pit

Solange die Antwortfunktion auf der Themenseite nicht abgestellt wird, sehe ich für das Forum schwarz.

Spezifische Kommentare zu den Artikeln sollen auch weiterhin einige Tage nach Erscheinen des Artikels möglich sein. Wir wollen mal nicht zu schnell die Flinte ins Korn werfen. Gut Ding braucht Weile.

Übrigens: nur die drei neuesten Artikel können noch kommentiert werden. Alle Älteren sind bereits blockiert.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 5 Jahren von Admin

"Die Wahrheit macht frei" - Die Freiheit macht wahr(haftig)

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 1. Oktober 2019 14:31
Wildblume
(@wildblume)

@pit

Hallo Pit,

ich "missbrauche" jetzt hier mal die Antwortmöglichkeit, um auszuprobieren, ob mein Avatarbild funktioniert. 

Ich glaube, das wird nix....

Grüßle 

Wildblume

Schwarzes Schaf, aber Schaf....

AntwortZitat
Veröffentlicht : 1. Oktober 2019 17:20
Jurek
(@jurek)
Aktiver Gast

Noch ein (…) Gedanke von mir.
In den Foren (allgemein, ich kenne kein anderes wie hier) ist es üblich, dass zuerst die Beiträge direkt gepostet erscheinen, und erst danach werden sie von Moderatoren (moderat) moderiert. 😉
Wenn man das umgekehrt macht (was ich auch verstehen kann), entsteht manchmal ein „Kudelmudel“, wo sich die Beiträge kreuzen, wie z. B., da gibt jemand eine Antwort zu was, später (in der Reihenfolge) kommt ein Beitrag mit der Frage dazu…

AntwortZitat
Veröffentlicht : 3. Oktober 2019 8:13
(@taube)
Neuer Gast

@admin

Hallo!

Zitat: "nur die drei neuesten Artikel können noch kommentiert werden".

Wie ist das zu verstehen?  Wenn hier - wie z.B. Heute, an einem Feiert -"reger Betrieb" ist, kann z.B. sein, das ein neuer Artikel "angelegt" wird, aber im drittletzten noch geschrieben wird.  Das wird dann nicht mehr veröffentlicht, weil der Artikel dann zum viertletzten rutscht und - wenn ich den zitierten Satz richtig verstehe - nicht mehr kommentiert werden kann.  Ich verstehe hier sicherlich etwas falsch.  Bitte um Erklärung (kann ja sein, das auch Andere das falsch verstehen).

LG - Taube

AntwortZitat
Veröffentlicht : 3. Oktober 2019 15:27
Admin
(@admin)
Admin

@taube

Hallo Taube. Inzwischen ist diese Info nicht mehr ganz aktuell. Es sind nicht die letzten drei Artikel, sondern es gelten 10 Tage nach Erscheinen eines Artikels. Das müssen wir nicht manuell abschalten, sondern erfolgt automatisch.

Solange das Formular zum Schreiben von Kommentaren sichtbar ist, kannst du auch schreiben. Wenn du am neunten Tag spät Abends nach Veröffentlichung längere Zeit an einem Kommentar schreibst, kann es theoretisch sein, dass in der Zwischenzeit die Funktion abgeschaltet wird. Da müsstest du aber schon sehr viel Pech haben. Sehr lange Kommentare an denen man länger als 5 Minuten schreibt, sind sowieso nicht zu empfehlen. Wenn du das aber möchtest, solltest du den Text auf deinem Rechner schreiben und danach hineinkopieren. Das kann unter Umständen einiges an Frust ersparen.

"Die Wahrheit macht frei" - Die Freiheit macht wahr(haftig)

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 3. Oktober 2019 16:36
(@taube)
Neuer Gast

@admin

Danke für die Information.  10 Tage ist aber trotzdem nicht viel.  Nun ja, so sind die Regeln ...  Finde es schön, dass es jetzt auch das Forum gibt.

LG - Taube

AntwortZitat
Veröffentlicht : 3. Oktober 2019 16:52
Jurek
(@jurek)
Aktiver Gast

Ganz nebenbei an den Admin1:
Könnte BI (nochmals) bitte abwägen, ob man zumindest im Forum nicht doch die Beiträge zuerst freischaltet (wie das in Foren üblich ist), und erst danach diese moderiert?
Grobe Vergehen mancher User gegen die Forenregel, werden dann hier (auch) mit Ausschluss geahndet! 😉
Aber wie bis jetzt, es ist nicht immer fein und die Beiträge überschneiden sich. Es schaut auch Blöd aus wenn eben jemand zuerst schreibt „X“ und der gleich danach fragt danach, u.s.w.
Kudelmudel so was =(m. E.).

Fragende Grüße!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. Oktober 2019 6:45
Altor gefällt das
Teilen:
Scroll to Top