Wie beeinflusst Psy...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie beeinflusst Psychologie ein christliches Leben

Seite 3 / 6
RoKo
 RoKo
(@roko)

Maurer sind lustige Leute.

Wie Sanis.

Für Dich sind Fachbücher Geschwurbel. Oder? Also warum weiter machen? Bringt Null Punkte. 

Andere auf mein rüde[nhaftes] Verhalten hinzuweisen, geht so...

der war's, der, seht ihr, der.... habt ihr's wirklich gesehen... der... 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 1. Mai 2022 11:13
RoKo
 RoKo
(@roko)
Veröffentlicht von: @schamloser-nachwuerzer

@selberdenker , irgendwann wird es so sein, dass der Besitz einer Bibel oder überhaupt einen Glauben zu haben zu einer unerträglichen Provokation erklärt wird.

Recht und Unrecht werden auf den Kopf gestellt. Ein wahrhaft teuflisches Prinzip!!!!

völlig sinnfrei zu diesem Thema

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 1. Mai 2022 11:15
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @schamloser-nachwuerzer

Gerd - du projizierst wahrscheinlich deine eigenen Vorstellungen und Schwächen auf andere Gerd.

Andere, die nicht deiner Meinung sind, werden als krankhaft dargestellt. Sehr verdächtig. Und sehr auffälliges Verhalten. Leider fürchtest du Gott nicht.

Der anklagende "Warner" hat in der Startseite schon wieder zugeschlagen. Frage: soll man einem Hirngeschädigten verzeihen? Das kam heute an:

 
Meine Antwort, an diesen selbstbegnadigenden Kläger, wurde nicht veröffentlicht, ich spare mir die Antwortmeldung zu wiederholen, die Illustration an diese vielen typischen Verbreiter, oft wird mit Bibelstellen begründet, zeigt genug:
 
AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. Mai 2022 14:35
Selberdenker
(@selberdenker)

@roko Überhaupt nicht sinnfrei!

Denn die Bemühungen gegen die Bibel und den biblischen Glauben, besonders in der Form der Kreationisten wird  ständig und vermehrt bekämpft! Der Geist Gottes und damit die Bibel und deren Lehre und deren Apologeten sind das letzte Hemnis gegen den Antichristen! Und die Welt ist auf gutem Wege, dieses letzte Hemnis zu beseitigen.

Es hat schon seinen Grund, warum der Bezug auf Gott in der einmal geplanten EU-Verfassung der Gottes-Bezug nicht erwünscht war. Und weil die Verfassung nicht durchgesetzt werden konnte, hat man ersatzweise den Lissabon-Vertrag geschaffen.

Die Psychologie beeinflusst über den "Geist der Welt" alle Menschen, auch Chrdisten stehen in Gefahr durch psychologische Tricks und Manipulation betroffen zu werden. Psychologie im Dienste des Antichristen. Mit Hilfe gewisser "Fachbücher", wie das Geschwurbel eines Freud oder Le Bons "Psychologie der Massen"

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. Mai 2022 14:54
(@schamloser-nachwuerzer)

@gerd ,

aber dir muß doch klar sein, dass die Reden, die du führst, dich nicht in den Himmel bringen können!!!

 Du kannst nicht derart beleidigen und diffamieren und dann meinen, das sei christlich.

Sich sowas zu erlauben und dann behaupten man käme in den Himmel ist eine Form der  Gotteslästerung!

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. Mai 2022 15:02
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @schamloser-nachwuerzer

aber dir muß doch klar sein, dass die Reden, die du führst, dich nicht in den Himmel bringen können!!!

WER bist du, um hier, unverschämter als dein Nick, "göttliche Entscheidungen gegen MICH" anzukündigen...? Aktuelles Beispiel:

 Du kannst nicht derart beleidigen und diffamieren und dann meinen, das sei christlich. 

Sich sowas zu erlauben und dann behaupten man käme in den Himmel ist eine Form der  Gotteslästerung!

 ZITAT Gewürz-Richter:

Du kannst nicht derart beleidigen und diffamieren und dann meinen, das sei christlich. 

Deine fortgesetzten Anschuldigungen gegen Person "Gerd" , werden, bei keiner künftigen Unterlassung, einem echten Richter von mir vorgelegt werden! Bin, gut versichert, mit einigen Rechtsberatern verbunden!

Allein die aktuelle Öffentlichmachung meiner intimen Zukunftshoffnung, verbunden mit meinem Namen(!), verstößt nicht nur gegen Gottes Gebote, sondern dazu auch gegen den Datenschutz - das wurde nun hier, auch öffentlich, unseren Mitlesern kund gemacht!

Heutiges Ärgernis gegen meine PERSON, ist von SN:

Sich sowas zu erlauben und dann behaupten man käme in den Himmel ist eine Form der  Gotteslästerung!

Merke: Gott und Sein Sohn, sind meine Richter!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. Mai 2022 17:42
José gefällt das
José
(@aljanah)

Hier hat Gerd sicherlich recht! Niemand sonst kann richten und sowas behaupten (du kommst nicht in den Himmel und ähnliches, wer weiss das denn?!), schamloser Nachwürzer.

Eigentlich solltet ihr Beide mal aufhören gegenseitig mit Anschuldigungen zu bewerfen. Ich finde es sehr schade. Machen wir doch diese Plattform nicht kaputt!

Wo bleibt eure Liebe????

Johannes gilt als Apostel der Liebe. Er beschäftigt sich nämlich sehr ausführlich mit dem Thema Liebe. Und schliesslich war er der Jünger, der von Jesus besonders geliebt wurde:

Der Jünger (Johannes), den Jesus besonders liebte, hatte bei Tisch seinen Platz unmittelbar an Jesu Seite. (Joh. 13:23)

Einmal mehr beschäftigt er sich mit der Liebe unter Christen, denn was für ihn klar ist gilt auch für uns:

Genauso wenig stammt der von Gott, der seinen Bruder und seine Schwester nicht liebt. (1. Joh. 3:10).

Was man sich unter dieser Liebe vorzustellen hat, schrieb er im 1. Johannes 3: 11-18 als Massstab für unsere Liebe:

Denn darum geht es ja bei der Botschaft, die ihr von Anfang an gehört habt: Wir sollen einander lieben. 1. Joh. 3:11

Wir dürfen es nicht wie Kain machen, der von dem Bösen stammte, dem Teufel, und seinen eigenen Bruder ermordete. Und warum hat er ihn ermordet? Weil er sah, dass sein Bruder tat, was recht war, während er selbst Böses tat. Das als Versinnbildlichung, nicht in eurem Fall, der gestaltet sich anders.

Meine Kinder, unsere Liebe darf sich nicht in Worten und schönen Reden erschöpfen; sie muss sich durch unser Tun als echt und wahr erweisen. 1. Joh. 3:18.

Eine wohlgemeinte Ermunterung nicht nur an euch Beiden sondern für uns alle. Es gibt andere (auch hier) die bemühen sich dies so aufrichtig wie möglich dem Folge zu leisten und anzuwenden, denn dies ist das was Gott und Jesus von uns erwarten und um den göttlichen Wohlwollen herbeizuführen. ❤️ ❤️ 

 

Shalom José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. Mai 2022 19:36
(@schamloser-nachwuerzer)

Gerd,

ich bin nicht dein Richter, das schrieb ich schon. Mir ging es immer um eine Kommunikation ohne Beleidigungen. Ich hatte sogar angeboten, darüber zu diskutieren. Jetzt mußte ich mir von dir sogar 'Hirnamputierter' anhören. Du schimpfst auf andere und auf mich und wenn man sagt, das sei nicht christlich, dann bist du beleidigt und regst dich auf.

Auch ich möchte dich dringendst bitten, mit den Beleidigungen wie 'psychisch krank' oder Anspielungen wegen meiner geistigen Gesundheit zu unterlassen, denn das sind tatsächlich justitiable Delikte! Aber ich handle nach dem Motto, wer austeilt kann auch einstecken.

Vielleicht können wir ja mal tatsächlich neutral und sachlich bei Gelegenheit darüber diskutieren wie christliche Kommunikation aussehen kann oder auszusehen hat,  ohne emotionale Thematik dahinter. Ich meine, ausgeschlossen werden kann das ja nicht. 

Aber ich möchte nicht schließen ohne mich ausdrücklich zu entschuldigen, dich aufgeregt zu haben. Ich hätte jetzt nicht geahnt, dass du so dünnhäutig reagierst. Auch ich muß mich natürlich selber fragen, ist das noch christlich so zu reagieren? Kann ich dir etwas vorwerfen, wenn ich selber dabei die biblischen Prinzipien verletze? Nein, es gibt eigentlich keine Rechtfertigung, nur vielleicht die gute Absicht vor Augen zu führen, wie es ist, rüde behandelt zu werden. Aber das Gewissen ist natürlich da und ich habe einige Dinge außer acht gelassen, die einzig in meiner Verantwortung liegen.

Nun denn, es ist wie es ist. Von meiner Seite kann ich sagen, ich verspüre keinerlei Hass, keinen Groll gegen dich - das ist absolut ehrlich gemeint. Ich war nur manchmal schockiert. Aber egal, deine Verantwortung und deine Entscheidung.

Bedanken möchte ich mich ausdrücklich bei Jose, dessen Verhalten und dessen Worte mir die Möglichkeit gegeben haben, innezuhalten und umzudenken. Das ist gut, so muß es sein. Ein gutes Beispiel christlichen Verhaltens und ich hätte eher reagieren sollen.

Also Gerd, dann wünsch ich uns zukünftig ein wenig mehr Entspannung und ein friedvolles Herz und hoffe wir können einfach mal sprechen - nicht diskutieren.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. Mai 2022 19:54
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @schamloser-nachwuerzer

Bedanken möchte ich mich ausdrücklich bei Jose, dessen Verhalten und dessen Worte mir die Möglichkeit gegeben haben, innezuhalten und umzudenken. Das ist gut, so muß es sein. Ein gutes Beispiel christlichen Verhaltens und ich hätte eher reagieren sollen.

Also Gerd, dann wünsch ich uns zukünftig ein wenig mehr Entspannung und ein friedvolles Herz und hoffe wir können einfach mal sprechen - nicht diskutieren.

Das ist schon mal ein Ansatz!

Ich möchte wirklich das ihr das "Kriegsbeil" vergrabt und nach Frieden ergreift.

 

Shalom an beide und lieben Gruss

José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. Mai 2022 21:36
(@schamloser-nachwuerzer)

@aljanah ,

es geht auch um christliche Selbstachtung, die eng mit dem Gewissen verbunden ist. Aber davon morgen mehr. 🙂

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. Mai 2022 22:49
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @schamloser-nachwuerzer

es geht auch um christliche Selbstachtung, die eng mit dem Gewissen verbunden ist. Aber davon morgen mehr.

Dazu gehört aber zu erwähnen, dass seit Wochen, aus dem Schutz der Anonymität und ohne Befugnis, eine Person mit dessen Realnamen mit verbalen Weisungen, die nicht schmeichelhaft waren, öffentlich an den Pranger zu stellen und dabei "warnend" zu drohen!

Das oben schrieb ich speziell für die, welche mit dem Ärgernis neu konfrontiert wurden.

Nun sollte ich endlich meine Absicht wahr machen, und mich von der ganzen Debatte total zu distanzieren>>>

Guten Morgen!

Gerd

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. Mai 2022 5:13
(@schamloser-nachwuerzer)

@gerd ,

schade, ich dachte, jetzt bestände die Möglichkeit das einmal aufzuarbeiten, denn im Gesamtkontext ergibt sich ein anderes Bild. Aber egal, vielleicht ist es sogar besser, irgendwann keine spezielle Betrachtung, sondern eine allgemein biblische anzuregen, die einen Bogen spannt über Heilserwartung und Sündhaftigkeit, dem primären Zweck eines Christen und seinem Handlungs-und Glaubensspielraum.

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. Mai 2022 6:59
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @gerd

Nun sollte ich endlich meine Absicht wahr machen, und mich von der ganzen Debatte total zu distanzieren>>>

Das ist das Beste was du tun kannst. Es wird sonst nur noch hin und her "diskutiert und gestritten".

Also auch ein guter Ansatz. Das freut mich. Das soll aber auch bei SD der Fall sein.

 

Shalom und einen schönen Tag noch.

Gruss José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. Mai 2022 9:32
RoKo
 RoKo
(@roko)

Alles hat seine Zeit
1 Jedes Ding hat seine Zeit. Das gilt für alles, was unter dem Himmel geschieht. 2 Zeit zum Gebären / und Zeit zum Sterben, / Zeit zum Pflanzen / und Zeit zum Ausreißen, 3 Zeit zum Töten / und Zeit zum Heilen, / Zeit zum Niederreißen / und Zeit zum Aufbauen, 4 Zeit zum Weinen / und Zeit zum Lachen, / Zeit des Klagens / und Zeit des Tanzens, 5 Zeit, Steine zu werfen, / und Zeit, Steine zu sammeln, / Zeit, sich zu umarmen, / und Zeit, sich loszulassen, 6 Zeit zum Suchen / und Zeit zum Verlieren, / Zeit zum Aufheben / und Zeit zum Wegwerfen, 7 Zeit zum Zerreißen / und Zeit zum Nähen, / Zeit zum Schweigen / und Zeit zum Reden, 8 Zeit zum Lieben / und Zeit zum Hassen, / Zeit des Krieges / und Zeit des Friedens.

Demnach hat ein "Kriegsbeil" ebenso seine Zeit. Wäre also biblisch.

Einen Konflikt zu lösen ist mehr als lediglich einen Konflikt anzuzeigen. Eine Distanz einzunehmen ist wieder etwas anderes und löst nix.

Es gibt unter "Richtig Streiten" tausende Tipps welche Fehler man machen kann und wie es besser geht, einfach mal googeln.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 5. Mai 2022 12:01
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @roko

Ich möchte nicht der Moderator sein und hier der Boss, sondern wünsche mir eine Beteiligung aller, um dem Geist Raum zu geben, einen Tenor zu finden. 

Tenor in einer  verschw...psychoten Zeit, heute Startseite:

SD rätselte so: Gerd ist euch wohl lieber der ist wenigstens 85 wenn nicht sogr 88….

Es liegt sicherlich an meiner scheinbar rechten Gesinnung, dass ich mir in Bälde den "88-er" gönne. Es zeigt auch, wie verderbt ich nach meinem Weggang von der WTG wurde, Wiki klärt auf:

Neonazismus: Die Zahl 88 wird unter Neonazis als getarnter Hitlergruß verwendet: Der achte Buchstabe des Alphabets ist das H; die 88 steht somit für HH, eine Abkürzung von Heil Hitler (siehe auch Rechtsextreme Symbole und Zeichen).[2][3]

Dennoch stellte das OLG Brandenburg im September 2005 fest, dass die Verwendung der Zahl 88 „nicht unbedingt strafbar“ sei.[4] Auch in Österreich wurde im Jahr 2018 ein Verfahren anlässlich einer 8,88 km langen Wanderstrecke eingestellt.[5] Im Sport, vor allem im Fußball, ist diese Nummer verboten...

Praktisch wird/ist es so: fragt mich wer nach meinem Alter, könnte ich doch gleich "Hei.. Hi...!" sagen und  der rechnet nur um 😯

Übrigens erlebte ich noch, dass wir Volksschüler am 20. April (Geburtstag vom 8-er) mit erhobener rechten Hand das "Deutschlandlied" singen mussten, "Die Fahne hoch...", heute nur Bierfahne möglich. Und was taten wir damals? Wir Kinder verehrten den mit der 2. "8"-er, oder war das  einfach nur psychotisch? -

...welch große Schuld lastet immer noch auf mir, bitte seid mir gnädig 😏

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von Gerd
AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. Mai 2022 14:09
Seite 3 / 6
Teilen:
Scroll to Top