Wie beeinflusst Psy...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie beeinflusst Psychologie ein christliches Leben

Seite 2 / 6
RoKo
 RoKo
(@roko)

Ich nannte es schon einmal

https://www.youtube.com/watch?v=sbVl_Lk-cdQ&t=7s

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 30. April 2022 9:44
Gerd
 Gerd
(@gerd)

Liebe Mitleser!

Beurteilt nur diese 5 Wörter Würzers und kommt zu einem Urteil w a s (oder sogar wessen Geist) diesen richterlichen Ankläger gegen  m i c h immer namentlich(!) antreibt? Doch nicht dieses so herzensgute "Leider"?

Veröffentlicht von: @schamloser-nachwuerzer

Leider fürchtest du Gott nicht.

Anklagezwang (siehe mein heutiges Zitat aus Wiki!) und Streitsucht scheint Antrieb für den unverschämten Forenausmister zu sein!

Zur Analyse braucht man bei seinen Stänkereien kein Psychiater zu sein! Das treibt ihn offenbar an:

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von Gerd
AntwortZitat
Veröffentlicht : 30. April 2022 9:53
RoKo gefällt das
RoKo
 RoKo
(@roko)

schamlos

    in oft skrupelloser, gewissenloser Weise gegen die guten Sitten verstoßend

Synoyme:

abwertendliederlich
abwertendplump
abwertendrücksichtslos
abwertendschweinisch - umgangssprachlich
abwertendvulgär - bildungssprachlich
anrüchig
anstoßerregend
anstößig
ausgeschämt
ausverschämt
bedenkenlos
doppeldeutig
dreckig
dreist
frech
frech wie Oskar
frivol
gewissenlos
hemmungslos
hemmungslos
impertinent
lasterhaft
nicht stubenrein
obszön
pornografisch
rotzfrech
ruchlos
schlüpfrig
schmutzig
schmutzig
schonungslos
sittenlos
skrupellos
unanständig
ungehemmt
ungehörig
ungeniert
ungeniert
unkeusch
unschicklich
unsittlich
unverfroren
unverschämt
unzüchtig
verantwortungslos
verderbt
verdorben
verrucht
verrucht
zotig
zweideutig
 

...wird dem Leser als Humor und Personenbeschreibung einer Romanfigur "verkauft", naja, wer's glaubt. 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 30. April 2022 10:11
(@schamloser-nachwuerzer)

@roko , na da hat Gerd dich ja wieder erfolgreich getriggert.

 

Aber vor Gott wird euer Treiben keinen Bestand haben. Eure Gemeinheiten werden auf euch zurückfallen.  Wer das als Christ nicht weiß, glaubt gar nicht!

Ihr  werdet euch nicht verstecken können.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30. April 2022 10:42
Selberdenker
(@selberdenker)

@schamloser-nachwuerzer 

An alle Mimosen:

Was soll diese Aufzählung.... Die Wörter kann man gebrauchen, wenn es aufgrund der Umstände zutrifft! Treue Propheten, Jesus selbst als auch treue Gottesmänner späterer Zeit haben mitunter Wörter und Formulierungen gebraucht, die bei den Empfängern naturgemäß nicht gut ankamen, aber zutrafen!

Und die Rabauken sind ja bei der Wortwahl wahrhaftig auch nicht immer zimperlich!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30. April 2022 11:21
Selberdenker
(@selberdenker)

An alle Mimosen:

Was soll diese Aufzählung.... Die Wörter kann man gebrauchen, wenn es aufgrund der Umstände zutrifft! Treue Propheten, Jesus selbst als auch treue Gottesmänner späterer Zeit haben mitunter Wörter und Formulierungen gebraucht, die bei den Empfängern naturgemäß nicht gut ankamen, aber zutrafen!

Und die Rabauken sind ja bei der Wortwahl wahrhaftig auch nicht immer zimperlich! Mir hat man auch so manches an den Kopf geworfen, das mußte ich auch einstecken.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30. April 2022 11:23
(@schamloser-nachwuerzer)

@selberdenker ,

na ja, da wird wieder Unsinn verzapft bei solcher Aufzählung.

Ich muß doch eine Krankheit zugeben mit der ich mich brüsten kann: Allergie gegen Dummheit und Scheinheiligkeit.

Vielleicht kannst du es mir erklären, ich stehe vor einem Rätsel. Wie kann jemand allen Ernstes behaupten in den Himmel kommen zu wollen, wenn ersichtlich wird, ganz klar ersichtlich wird, dass seine Reden einem Geist des Lästerns, des Zorns und der Wut entspringt?  Wenn sich seine Bezichtigungen in der Art steigern ,dass sie in einer Unterstellung münden, es handele sich um eine psychische Erkrankung?

Wie kann man das vor den anderen Christen, vor sich und vor Gott rechtfertigen oder auch nur den Versuch machen, es könne sich um legitime Äußerungen handeln?

Welche Blindheit des Herzens muß vorliegen, wenn in voller Absichtlichkeit und überlegter Pose seit Jahren, Mobbing betrieben wird? Stellt sich ein Scheinheiliger selber einen Freibrief aus?

Also ich kann das nicht kapieren. Ich habe immer das Gefühl, eigentlich müßte ein Blitz vom Himmel kommen und so viel Unverfrorenheit vor Gott müßte sofort bestraft werden.

Selbst Kritik an diesem Mobbing wird nach dem gleichen Muster beantwortet und ist schon nach rein menschlichen Maßstäben außerhalb eines normalen, moralischen Verhaltens, denn Beleidigungen, Demütigung und Herabwürdigung sind primitive Reaktionen der untersten Schublade.

Man kann also nichts mehr erwarten, da bleibt kein Raum für ein Fünkchen christlicher Ethik. Ein Absturz in die finstersten Abgründe und die Frage bleibt warum und wozu?

In einem Himmelsanwärter erwartet man die Sichtbarkeit des Heiligen Geistes, das Durchscheinen des Christus und nicht eine dunkle Hölle permanenter Entwürdigungen seines Gegenübers.

Es ist doch völlig klar, das sich das gegenseitig ausschließt. Es ist die reine Logik, die das gebietet.

Was haben wir also vor uns? Ok, wir müssen es nicht benennen, aber jeder wahrhaftige Christ weiß es.

Matthäus 5:22 überführt:

Ich aber sage euch: Jeder, der seinem Bruder ohne Ursache zürnt, wird dem Gericht verfallen sein. Wer aber zu seinem Bruder sagt: Raka!, der wird dem Hohen Rat verfallen sein. Wer aber sagt: Du Narr!, der wird dem höllischen Feuer verfallen sein.

Lukas 6:45

Ein guter Mensch bringt Gutes hervor aus dem guten Schatz seines Herzens; und ein böser bringt Böses hervor aus dem bösen. Denn wes das Herz voll ist, des geht der Mund über.

 

Matthäus 12:36

Ich sage euch aber, dass die Menschen Rechenschaft geben müssen am Tage des Gerichts von jedem nichtsnutzigen Wort, das sie reden.

 

Sprüche 18:2

Ein Tor hat nicht Gefallen an Einsicht,
sondern will kundtun, was in seinem Herzen steckt.

 

Sprüche 10:32

Die Lippen der Gerechten wissen, was wohlgefällt;
aber der Mund des Frevlers weiß Dinge zu verdrehen.

Man kann wirklich sagen, die Bibel ist voller Beispiele für die Wirkungen der Zunge zum Segen oder Fluch.

Insbesonder Jakobus macht uns auf die Gefährlichkeit und Bedeutung der Rede, der Sprache, also der Zunge aufmerksam:

 

So ist auch die Zunge ein kleines Glied und rühmt sich doch großer Dinge. Siehe, ein kleines Feuer — welch großen Wald zündet es an! 6 Und die Zunge ist ein Feuer, eine Welt der Ungerechtigkeit. So nimmt die Zunge ihren Platz ein unter unseren Gliedern; sie befleckt den ganzen Leib und steckt den Umkreis des Lebens in Brand und wird selbst von der Hölle in Brand gesteckt. 7 Denn jede Art der wilden Tiere und Vögel, der Reptilien und Meerestiere wird bezwungen und ist bezwungen worden von der menschlichen Natur; 8 die Zunge aber kann kein Mensch bezwingen, das unbändige Übel voll tödlichen Giftes! 9 Mit ihr loben wir Gott, den Vater, und mit ihr verfluchen wir die Menschen, die nach dem Bild Gottes gemacht sind; 10 aus ein und demselben Mund geht Loben und Fluchen hervor. Das soll nicht so sein, meine Brüder! 11 Sprudelt auch eine Quelle aus derselben Öffnung Süßes und Bitteres hervor? 12 Kann auch, meine Brüder, ein Feigenbaum Oliven tragen, oder ein Weinstock Feigen? So kann auch eine Quelle nicht salziges und süßes Wasser geben.

Und dann kommt es, der entscheidende Hinweis, dessen was die Zunge offenbart:

 

Wenn ihr aber bitteren Neid und Selbstsucht in eurem Herzen habt, so rühmt euch nicht und lügt nicht gegen die Wahrheit! 15 Das ist nicht die Weisheit, die von oben kommt, sondern eine irdische, seelische, dämonische. 16 Denn wo Neid und Selbstsucht ist, da ist Unordnung und jede böse Tat. 17 Die Weisheit von oben aber ist erstens rein, sodann friedfertig, gütig; sie lässt sich etwas sagen, ist voll Barmherzigkeit und guter Früchte, unparteiisch und frei von Heuchelei.

Die Bibel ist da eindeutig und völlig klar und überführt diejenigen, die meinen sie dürften sich alles erlauben, dürften jede Schmähung und Beleidigung ablassen und sich als gerechte Menschen hinstellen, die irgendeiner Aufklärung dienten. Die einzige Aufklärung, die stattfindet ist die eigene Entblößung und Entlarvung kein Diener dessen zu sein, der all dies verurteilen würde und es als Unreinheit des Geistes bezeichnet.

 

 

 

 

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30. April 2022 15:55
RoKo
 RoKo
(@roko)

An die Mimosen und die/den Rabauken...

Passt schon.

Je mehr ihr erklärt, desto mehr reitet ihr rein...

Alle unterstellten Zuweisungen an mich gerichtet fallen an den Absender zurück. Man wählt in einem Forum eines christlichen Meinungsaustausches keinen Namen einer Persönlichkeitsbeschreibung einer Romanfigur weltlicher hocus pocus fidibus Literatur um die eigene Identifikation offen zu legen. Wer es dennoch tut sucht nicht den qualitativen Austausch sondern will lediglich Unfrieden mehren und sich daran ergötzen, auch eine Form des Götzendienstes. Die Namenswahl gibt Einblicke in das Motiv. Nur ahnte dieser nicht den Zusammenhalt der teilnehmenden christlichen Gruppe (die war schon mal ausgebauter aber durch Weggang vieler Mitschreiber ist nur noch ein Rest verblieben), bei Einsatzkräften auch Kameradschaft bezeichnet. Nach dem Vorbild 2.Sam 1:26 
Deine Liebe war mir wundersamer als Frauenliebe! ... Ich habe große Freude und Wonne an dir gehabt; deine Liebe ist mir sonderlicher gewesen.

Die 'Aufzählungen' dienen dazu, dem Adjektiv 'schamlos' sinngleiche austauschfähige
konvertibel
vertauschbar
substituierbar
kommutabel
kommutativ
permutabel
fungible Eigenschaftswörter auszuwechseln, wie das auch verschiedene Bibelübersetzungen mit dem biblische Urtext tun und man somit den transportierten Sinn[gehalt] tiefer erkennen möge. 

Und die Darstellung, Humor zu lieben ... kann entgegnet werden, expressis verbis der eingebaute Humor in den Kommentaren vom Humoristen selbst mit Nichtem erkannt wird, im Gegenteil, an die Schreiber wüste Beschuldigungen gesendet werden.

Daher gilt konkret

Sind sie zu starkbist Du zu schwach.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 30. April 2022 17:15
Gerd
 Gerd
(@gerd)

Wenn jemand im Schutz der Anonymität sich in die Rolle eines göttlichen Richters versetzt, ohne dazu gerufen noch ermächtigt worden zu sein, der sollte sich nochmals daran erinnern: 

1 Deshalb bist du nicht zu entschuldigen, o Mensch, jeder der da richtet; denn worin du den anderen richtest, verdammst du dich selbst; denn du, der du richtest, tust dasselbe.
2 Wir wissen aber, daß das Gericht Gottes nach der Wahrheit ist über die, welche solches tun.
3 Denkst du aber dies, o Mensch, der du die richtest, die solches tun, und verübst dasselbe... 5 Nach deiner Störrigkeit und deinem unbußfertigen Herzen aber häufst du dir selbst Zorn auf am Tage des Zorns und der Offenbarung des gerechten Gerichts Gottes,
6 welcher einem jeden vergelten wird nach seinen Werken:
7 denen, die mit Ausharren in gutem Werke Herrlichkeit und Ehre und Unverweslichkeit suchen, ewiges Leben;
8 denen aber, die streitsüchtig und der Wahrheit ungehorsam sind, der Ungerechtigkeit aber gehorsam, Zorn und Grimm.

ICH werde laufend von einem Pseudoankläger verklagt, der nur seinen eigenen Zwängen gehorcht, ist er davon freizusprechen?

Dem kommenden göttlichen Gericht kann kein Anonymer entgehen, die himmlischen Instanzen, die kennen ihn und werden so richten, wie er es laufend mit mir praktiziert - diese Ursache mag Milderungsgründe enthalten, ich zitiere daher aus Wiki, vielleicht bezahlt die Behandlung eures beschädigten Gehirnstoffwechsels die Krankenkasse?

Oder vielleicht hilft ein persönlicher Lockdown, wie z.Z. bei Millionen Chinesen, deren Kranksein, hier irrtümlich von psychisch Gestörten, immer auf die Covidimpfung zurückgeführt wird. Daher wurde und wird meiner Frage zu Shanghai immer wieder ausgewichen!

Ihr Patienten, mit Auslassungen die auf zwanghaftem Wahn hindeuten, lasst euch behandeln! Wiki:

Verschiedene Faktoren sind verantwortlich

Wie eine Zwangserkrankung entsteht, ist trotz bemerkenswerter Fortschritte und Erkenntnisse in der Forschung noch nicht völlig geklärt. Die meisten Experten gehen davon aus, dass das Zusammenwirken verschiedener Faktoren für die Krankheit verantwortlich ist.

Häufiger Auslöser von Zwangsstörungen scheint das Zusammentreffen einer vorhandenen psychischen Verletzlichkeit, zum Beispiel aufgrund von früheren belastenden Lebensereignissen, und einer akuten psychischen Überlastung zu sein, wie die Schweizerische Gesellschaft für Zwangsstörungen schreibt. Untersuchungen von Familien und Zwillingsstudien haben wiederum gezeigt, dass auch die Gene verantwortlich sein können. Gemäss zahlreicher Studien spielt der Hirnstoffwechsel eine Rolle, da die Impulsübertragung im Gehirn von Erkrankten gestört ist.

Frühe Behandlung

Je früher mit der Behandlung einer Zwangsstörung begonnen wird, desto besser sind die Prognosen. Es gibt heute Hilfen, um eine deutliche und dauerhafte Linderung der Symptome zu erreichen. Um eine Zwangsstörung erfolgreich zu therapieren, hat es sich als sinnvoll erwiesen, eine Kombination aus medikamentöser und psychologischer Behandlung anzuwenden.

Im Bereich der Psychotherapie sind sowohl im ambulanten als auch im stationären Bereich verhaltenstherapeutische Methoden entwickelt worden. Auch die medikamentösen Möglichkeiten sind deutlich besser als früher... Zitatende

Obige Feststellung der Krankheit, ist doch nicht böswillig, wie es der psychisch gestörte Ankläger mir laufend unterstellt?! Seine Zukunft könnte das beinhalten (Hebr. 10, 27):

"sondern ein gewisses furchtvolles Erwarten des Gerichts und der Eifer eines Feuers, das die Widersacher verschlingen wird." 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30. April 2022 19:02
(@schamloser-nachwuerzer)

Die entscheidende Frage, Gerd, lautet doch berechtigt oder unberechtigt!!!

Natürlich ist Kritik und das Aufdecken berechtigt, wenn Beleidigungen und Verletzung der Menschenwürde stattfindet.

In einem Buch über psychische Gewalt :

Seelische Gewalt in Form von beißender Kritik, Beleidigungen und herablassender Verachtung verletzt einen Menschen auch ohne Schläge – wie etwa in „Schmerzgrenze – vom Ursprung alltäglicher
und globaler Gewalt“ von Joachim Bauer (2011) und in „Die Masken der Niedertracht – Seelische Gewalt im Alltag und wie man sich dagegen wehren kann“ von Marie-France Hirigoyen (2000) dargelegt
wird. Personen, die sich absichtlich dieser psychischen Gewaltstrategien bedienen, werden mittlerweile klar als Angreifer bezeichnet.

Verteidigung dagegen kann niemals ein Angriff sein und wird niemals so bewertet.

Das weiß auch der Himmel, den du lieber nicht als Zeugen aufrufen solltest. Aber du fürchtest ihn ja nicht, obwohl die biblische Beurteilung deiner Vorgehensweise eindeutig ist.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30. April 2022 19:21
RoKo
 RoKo
(@roko)

Stopp+++Stopp+++Stopp+++Stopp+++Stopp+++Stopp

 

Man muss differenzieren! 

Wie ich auch per #comment-46790 an Suchende den ischämischen und hämorrhagischen Schlaganfall erklärte und sie dadurch erst erkannte, nicht jede Nebenwirkung einer Spritze einem med. Notfall zuzuordnen ist wie das Verschwurbeler lapidar publizieren mit dem anvisierten Ziel Ängste zu verbreiten, gibt es auch im vorliegenden Fall kolossale Unterschiede!!!

Warum muss der Saniboy schon wieder einspringen und hier die Dinge korrigieren?

Immer diese Falschaussagen! Und so ein Mensch steht einem Team vor? Auf Arbeit? Und im Sport einer Sportgemeinschaft? Hilfeeeeee!!!!!!!!!

Ich erkläre mit eignen Worten:

Wird eine Person gemobbt, passiert das vom Mob aus (aktiv) gegen ein Opfer (passiv)! Möglicherweise gab es ein auslösenden Faktor des Mobbingopfers, z.B. eine Aussage (aktiv), eine Handlung (aktiv) oder auch nur eine Klamotte, falsche Turnschuhe statt Markenware (passiv)... Es gibt hunderte Faktoren, die Mobbing auslösen können. Gemeinsam ist, das eigentliche Mobbing von psychische Gewalt durch wiederholtes und regelmäßiges Schikanieren und seelisches Bedrängen, quälen und verletzen der Psyche eines einzelnen Menschen durch eine Gruppe oder Einzelperson. Hervorzuheben ist, sehr oft keine neue auslösenden Faktoren zu einer Fortsetzung des Mobbing führt sondern sich die Gewaltentladung allein auf denn ehemals auslösenden Faktor bezieht/beziehen kann. Das heißt, das Opfer vermag sehr oft in einer Umstellung oder Änderung des auslösenden Faktor nichts entgegnen setzen und wird statt dessen auch bei Verhaltensänderungen weiter gemobbt. Diese Gegebenheiten sind noch nicht klassifiziert und eröffnen Möglichkeiten für Dissertationen über diese Thematik. Es wird allgemein angenommen, dass einerseits situative Faktoren sowie andererseits Persönlichkeitsmerkmale des Opfers und des Täters für das Auftreten von Mobbing verantwortlich sind. Man kann also sagen, egal was das Mobbingopfer tut, es hilft nicht. Tut es weiter wird es gemobbt, tut es nicht wird es gemobbt, ergreift es Veränderungen wird es gemobbt. Einfach nur weil diese Person in Erscheinung tritt, anwensend ist, und mitunter auch fehlt wird es auch dann gemobbt... Das macht den richtigen Umgang mit Mobbing und dem Mob souverän zu begegnen so schwierig! Darum wird hier oft eine Mediation nötig, oder eine komplette Situationsveränderung.

All das liegt hier nicht vor!

Hier schreiben verschiedene Mitmenschen, verschiedene Charaktere, verschiedene Bildungsstufen, verschiedene Erfahrungen, verschiedene Persönlichkeiten, die sich von einer anhaltenden aktiven Eigendarstellung einer Person, immer wieder neu herausgefordert fühlen im sozialen mit-ein-ander. Vorliegende Gegebenheiten sind psychologisch gesehen alltägliche, häufig auch stark emotionalisierte Konflikte. Diese sind allerdings eher normal und auch nicht unbedingt besorgniserregend zu bewerten. Dies kennzeichnet insbesondere die Bereitschaft der Parteien, zumindest einer, den Konflikt aufzuarbeiten bzw. abzustellen, sprich, das Problem zu erörtern. Und die Bereitschaft, oft sogar den Appell, künftig den auslösenden Faktor aus dem Weg zu schaffen und sich wieder angenehmen Themen zuzuwenden. Verschiedene Wortführer zeigen vielfach eine Deeskalation auf und/oder arbeiten sie in die Kommentare ein. Letztendlich wäre das auch nicht anders von Christen zu erwarten. Darum kein Mobbing.

 

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 30. April 2022 21:18
Selberdenker
(@selberdenker)

@roko 

ich kann Deinem Geschwurbel nicht folgen! Mußt Dich schon ein wenig klarer ausdrücken. Mit vielen Worten garnichts sagen! Das bringst Du immer wieder.

Du behauptest Falschausagen, bringst aber keine Beispiele. Reine Spiegelfechterei Deinerseits!

Richtig irre: der gemobbte an Schuld daran, daß er gemobbt wird... Ja, der hat selber Schuld, hat ja abstehende Ohren!

Das ist die psychologische Essenz aus deinem Beitrag.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30. April 2022 23:28
RoKo
 RoKo
(@roko)

Siehst Du, Angriff - Falschaussagen. Ja, Deiner Meinung... Nehm es doch mal hin andere eine andere Ansicht haben die auf wissenschaftlichen Dingen basiert. Darum flippte ich auch bei Corona-Thema aus. Weil es hierbei um Gesundheit geht. Man kann immer viel labern. Erlebt man mal eine Szene wo die Kacke am dampfen ist, dann dampft sie gewaltig... 

Darum ist es kein Mobbing gegen Dich. Du mobbst! Du bist an keiner Deeskalation interessiert und willst mit dem Kopf durch die Wand. Soll ich noch deutlicher werden? Darum flogst Du sicherlich wie Gerd berichtet hat überall raus, weil Du Deine Sichtweise durchsetzen wolltest, obwohl alles Theorien sind... Ich war nicht dabei, ich erlebe Dich nur hier. Ich kann die Forenleiter verstehen... 

Ich greife ungern zu den Methoden du und du... (Anschuldigungen) ich schreibe lieber, ich sehe, ich empfinde, ich denke usw. Geht aber nicht anders. Es muss knallen. 🍾 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 1. Mai 2022 0:09
Selberdenker
(@selberdenker)

@roko 

Wo und wie mobbe ich?

Allein dadurch, daß ich eine feste und begründete Meinung habe und an ihr festhalte? Hier haben wir es mehr mit einer Täter/Opfer-Umkehr zu tun. Täter stellen sich als Opfer dar.

In dem ich aber auch andere auf Dein rüdes Verhalten hinweisen?

Dein Beitrag mit "jetzt muß ich das mal wieder in die Hand nehmen" war auch so ein typisch Verhalten "Grosse Kl..... und nichts dahinter". Da hast dann zwar viel geschrieben und geschwurbelt, aber eigentlich "nichts dahinter".

Das erinnert mich an den Sketch mit Otto Reuter, einem Spaßmacher der zwanziger Jahre.

Da hatte jemand das Problem, daß ein Stein aus der Wand gefallen war. Und dann mußte der Fachmann her, der gerne den Spruch auf den Lippen hatte "... die sollen schaffen wie wir..." . Aber in 8 Stunden schaffte er es nicht den Stein einzumauern, gerade als er nach vielen Hindernissen, wie Pausen es endlich geschafft hatte und auf halbem Wege auf der Leiter war, da war Feierabend....

"Der Maurer"

Er hat noch zwei Sprossen, aber er darf sie nicht geh'n, oder achtzehn nach unten, aber nicht mit dem Steen. Was soll er nun machen, so nahe am Ziel? Er schwankt zwischen Arbeit und Pflichtgefühl. Aber 's Pflichtgefühl siegt. "Ist egal!" sagt er grob. Und er lässt den Steen fallen und mir auf 'n Kopp. Und wie ich schimpfe, da sagt er "Wieso steh'n se denn hier? Se brauchen keen Kopp mehr, se können schaffen wir wir!"

AntwortZitat
Veröffentlicht : 1. Mai 2022 10:57
(@schamloser-nachwuerzer)

@selberdenker , irgendwann wird es so sein, dass der Besitz einer Bibel oder überhaupt einen Glauben zu haben zu einer unerträglichen Provokation erklärt wird.

Recht und Unrecht werden auf den Kopf gestellt. Ein wahrhaft teuflisches Prinzip!!!!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 1. Mai 2022 11:09
Seite 2 / 6
Teilen:
Scroll to Top