Wer sind die Schafe...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wer sind die Schafe und Böcke in Matt 25 : 31-45

Seite 9 / 9
(@schamloser-nachwuerzer)
Veröffentlicht von: @roko

Ich denke Du irrst, denn es ist im Gesetz unmissverständlich festgehalten, "was einem nicht gehört auch nicht zu begehren und auf unredliche Weise haben zu wollen und sich anzueignen."  Das Gebiet der Golanhöhen ist nur ein Bsp. Es gehört Völkerrechtlich aktuell der Gegenseite. Da aber ein militärisch strategischer Vorteil aus diesem Gebiet zu ziehen ist wenn man es hat, wird das Gebiet von der militärisch effektiver ausgerüsteten Partei eben mitgenutzt. Ist ein solches Verhalten nach dem Gesetz zulässig?

Wenn andere Deinen Zaun entwenden und sagen, da war ja nie einer da... und Deine Terasse nutzen, nur weil man davon drüben den Nachbarn besser beobachten und beschließen kann, flippst Du auch aus. Das ist Respektlos dem anderen Gegenüber. Wie man selbst behandelt werden möchte so tut auch ihr dem anderen...  https://www.staybiblical.com/de/613-gebote-der-tora/

Nun ja, von diesem 'Zaun' aus wurde ständig Israel angegriffen und beschossen. Völkerrechtlich braucht man sich dies nicht gefallen zu lassen. Zudem war das Gebiet schon zu vorchristlichen Zeiten Siedlungsgebiet der Juden. Der Berg Hermon wird dir sicher was sagen. Der Zuschlag zu Syrien war völkerrechtswidrig und damit eine weitere Ursache für Spannungen.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. Januar 2023 9:58
Selberdenker
(@selberdenker)

Hallo Bibelforscher,

 

nur mal den Begriff "Entrückung" anhand von Beispielen aus der Bibel näher beleuchtet.

Auch die Beispiele aus der Bibel zeigen, daß Leute die vorher schon entrückt wurden, nicht zwangsläufig in den Himmel, also den Aufenthaltsort Gottes und der Engel, entrückt wurden.

So war es bei Henoch, so war es bei Elia und so war es auch bei Phillipus. Sie wurden nur vom Schauplatz des Geschehens mit göttlicher Kraft an eine andere Stelle gebracht. Das ist nach der Bibel nachweisbar.

Also die Schlussfolgerung, daß die Entrückung in den Himmel sein muß, ist nicht zwingend! Und außerdem würde es bedeuten, daß es zwei Wiederkünfte gibt. Dafür finde ich keinen Beleg in der Bibel.

Wenn Jesus kommt, dann um auch erst einmal zur Wiederherstellung aller Dinge hier zu bleiben.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. Januar 2023 10:05
RoKo
 RoKo
(@roko)
@gerd ich dachte es ist ausreichend, die Beantwortung an Dich und SD zu teilen.  https://www.bruderinfo-aktuell.org/forum/austausch/wer-sind-die-schafe-und-boecke-in-matt-25-31-45/paged/8/#post-18413
 
Veröffentlicht von: @roko

@selberdenker 

Im großen und ganzen meine Zustimmung, im Detail nicht.

😊

Niemals wird der König im buchstäblichen Jerusalem regieren um was es Gerd geht mit dem Baurecht auf dem Tempelberg. Hierbei ist m.M.n. das himmlische Jerusalem gemeint. Der König sitzt auf dem Thron. Wo dieser ist? Pit hat es auch schon mal versucht zu erklären, dass der Himmel Gottes Größe nicht fassen kann. Also wo wäre dieser Thron? 

...

Off 21:10 Und er führte mich im Geist hinweg auf einen großen und hohen Berg und zeigte mir die heilige Stadt Jerusalem, wie sie aus dem Himmel von Gott herabkam, 11 und sie hatte die Herrlichkeit Gottes. Ihr Lichtglanz war gleich einem sehr kostbaren Edelstein, wie ein kristallheller Jaspisstein; 12 und sie hatte eine große und hohe Mauer und hatte zwölf Tore und an den Toren zwölf Engel und Namen darauf geschrieben, welche die Namen der zwölf Stämme der Söhne Israel sind: 13 nach Osten[9] drei Tore und nach Norden drei Tore und nach Süden drei Tore und nach Westen drei Tore. 14 Und die Mauer der Stadt hatte zwölf Grundsteine und auf ihnen zwölf Namen der zwölf Apostel des Lammes. 15 Und der mit mir redete, hatte ein Maß, ein goldenes Rohr, um die Stadt und ihre Tore und ihre Mauer zu messen. 16 Und die Stadt ist viereckig angelegt, und ihre Länge ist so groß wie die Breite. Und er maß die Stadt mit dem Rohr auf 12.000 Stadien; ihre Länge und Breite und Höhe sind gleich. 17 Und er maß ihre Mauer, 144 Ellen, eines Menschen Maß, das ist eines Engels ⟨Maß⟩. 18 Und der Baustoff[10] ihrer Mauer war Jaspis und die Stadt reines Gold, gleich reinem Glas. 19 Die Grundsteine der Mauer der Stadt waren mit jeder ⟨Art⟩ Edelstein geschmückt: der erste Grundstein ein Jaspis; der zweite ein Saphir; der dritte ein Chalzedon; der vierte ein Smaragd; 20 der fünfte ein Sardonyx; der sechste ein Sarder; der siebente ein Chrysolith; der achte ein Beryll; der neunte ein Topas; der zehnte ein Chrysopras; der elfte ein Hyazinth; der zwölfte ein Amethyst. 21 Und die zwölf Tore waren zwölf Perlen, je eines der Tore war aus einer Perle, und die Straße der Stadt reines Gold, wie durchsichtiges Glas. 22 Und ich sah  k e i n e n  Tempel in ihr, denn der Herr, Gott, der Allmächtige, ist ihr Tempel, und das Lamm. 23 Und die Stadt bedarf nicht der Sonne noch des Mondes, damit sie ihr scheinen; denn die Herrlichkeit Gottes hat sie erleuchtet, und ihre Lampe ist das Lamm. 24 Und die Nationen werden in[11] ihrem[12] Licht wandeln, und die Könige der Erde bringen ihre Herrlichkeit zu ihr. 25 Und ihre Tore werden bei Tag nicht geschlossen werden, denn Nacht wird dort nicht sein. 26 Und man wird die Herrlichkeit und die Ehre der Nationen zu ihr bringen. 27 Und alles Unreine[13] wird nicht in sie hineinkommen, noch ⟨derjenige⟩, der Gräuel und Lüge tut, sondern nur die, welche geschrieben sind im Buch des Lebens des Lammes.

Nocheinmal: Und ich sah  k e i n e n  Tempel in ihr, denn der Herr, Gott, der Allmächtige, ist ihr Tempel, und das Lamm. 

...denn der Herr, Gott, der Allmächtige, ist ihr Tempel, und das Lamm. 

So schrieb ich an Dich:

Veröffentlicht von: @roko

@gerd

...

Aha, dem Herrn, es geht im Kap 19 um Aktionen des künftigen Herrn! 

Warum unterschlägst Du mir diese relevante Info mit Deinen Worten? Es geht um den Herrn, nicht um Dinge die das Volk selbst erreichen könnte durch eigenen Kampf gegen seine Gegner infolge einer Abstammung. Eine überaus wichtige Info, denkst Du nicht? 

Sekten agieren so, dass sie ihre Sichtweise als Gesetz lehren. So tu ich nicht. Meine Gedanken, ich bin unvollkommen. Für mich machts mit quer denken und klar denke so Sinn. Wenn Du denkst, der neue Tempelbau sei elementar für die kommenden noch zu erwartenden Ereignisse, ist es eben so. Für mich ist der Zank um den Berg ohne weiteren Nutzen. Ich hatte gestern/vorgestern zur Samlung der Gesetze der Tora verlinkt https://www.bruderinfo-aktuell.org/forum/austausch/wer-sind-die-schafe-und-boecke-in-matt-25-31-45/paged/8/#post-18403. Dieser Sammlung zu entnehmen ist unter Verbote, jene Opfergaben die im Tempel vorgesehen sind, nicht zu Hause geopfert werden dürfen. Einmal lesen! Mit Annahme des Opfers Jesu Christi haben wir doch den Tempel in unserem Herzen und sind befreit von weiteren Opfern. DARUM BRAUCHEN WIR DEN TEMPEL NICHT.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. Januar 2023 10:47
RoKo
 RoKo
(@roko)
Veröffentlicht von: @schamloser-nachwuerzer
Veröffentlicht von: @roko

Ich denke Du irrst, denn es ist im Gesetz unmissverständlich festgehalten, "was einem nicht gehört auch nicht zu begehren und auf unredliche Weise haben zu wollen und sich anzueignen."  Das Gebiet der Golanhöhen ist nur ein Bsp. Es gehört Völkerrechtlich aktuell der Gegenseite. Da aber ein militärisch strategischer Vorteil aus diesem Gebiet zu ziehen ist wenn man es hat, wird das Gebiet von der militärisch effektiver ausgerüsteten Partei eben mitgenutzt. Ist ein solches Verhalten nach dem Gesetz zulässig?

Wenn andere Deinen Zaun entwenden und sagen, da war ja nie einer da... und Deine Terasse nutzen, nur weil man davon drüben den Nachbarn besser beobachten und beschließen kann, flippst Du auch aus. Das ist Respektlos dem anderen Gegenüber. Wie man selbst behandelt werden möchte so tut auch ihr dem anderen...  https://www.staybiblical.com/de/613-gebote-der-tora/

Nun ja, von diesem 'Zaun' aus wurde ständig Israel angegriffen und beschossen. Völkerrechtlich braucht man sich dies nicht gefallen zu lassen. Zudem war das Gebiet schon zu vorchristlichen Zeiten Siedlungsgebiet der Juden. Der Berg Hermon wird dir sicher was sagen. Der Zuschlag zu Syrien war völkerrechtswidrig und damit eine weitere Ursache für Spannungen.

 

Ich kann Deinem Beitrag keinen Nutzen entnehmen.  

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. Januar 2023 11:06
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @roko

Niemals wird der König im buchstäblichen Jerusalem regieren um was es Gerd geht mit dem Baurecht auf dem Tempelberg. Hierbei ist m.M.n. das himmlische Jerusalem gemeint. Der König sitzt auf dem Thron. Wo dieser ist? Pit hat es auch schon mal versucht zu erklären, dass der Himmel Gottes Größe nicht fassen kann. Also wo wäre dieser Thron? 

Ich schrieb doch dass DAVID von Jerusalem aus die Erde regieren werde, nicht Christus tut das! Ich schrieb nichts über einen neuen Tempelbau. Ich schrieb immer wieder dass ISREAL der von Jahwe eingesetzte Inhaber der Grundstücke ist, und nun wiederhole ich wieder Teile der Voraussage aus Hes. 36, das wird  doch nicht im Himmel sein.... wird nix nützen 😥:

....6 Darum weissage von dem Lande Israel und sprich zu den Bergen und zu den Hügeln, zu den Gründen und zu den Tälern: So spricht der Herr, Jahwe: Siehe, in meinem Eifer und in meinem Grimm habe ich geredet, weil ihr die Schmach der Nationen getragen habt.
7 Darum, so spricht der Herr, Jahwe: Ich, ich habe meine Hand erhoben: Wenn nicht die Nationen, welche rings um euch her sind, ihre eigene Schmach tragen sollen!
8 Ihr aber, Berge Israels, ihr sollt meinem Volke Israel eure Zweige treiben und eure Frucht tragen, denn sie sind nahe daran zu kommen.
9 Denn siehe, ich will zu euch kommen, und ich will mich zu euch wenden, und ihr sollt bebaut und besät werden.
10 Und ich werde die Menschen auf euch vermehren, das ganze Haus Israel insgesamt; und die Städte sollen bewohnt und die Trümmer aufgebaut werden.
11 Und ich werde Menschen und Vieh auf euch vermehren, und sie werden sich mehren und fruchtbar sein; und ich werde euch bewohnt machen, wie in euren Vorzeiten, und werde euch wohltun, mehr als in euren Anfängen. Und ihr werdet wissen, daß ich Jahwe bin.
12 Und ich werde Menschen, mein Volk Israel, auf euch wandeln lassen, und sie werden dich besitzen, und du wirst ihnen zum Erbteil sein; und du wirst sie hinfort nicht mehr der Kinder berauben. - ..... 17 Menschensohn, das Haus Israel wohnte in seinem Lande, und sie verunreinigten es durch ihren Weg und durch ihre Handlungen; ihr Weg war vor mir wie die Unreinigkeit eines unreinen Weibes.
18 Da goß ich meinen Grimm über sie aus wegen des Blutes, das sie im Lande vergossen, und weil sie es durch ihre Götzen verunreinigt hatten.
19 Und ich versprengte sie unter die Nationen, und sie wurden in die Länder zerstreut; ich richtete sie nach ihrem Wege und nach ihren Handlungen.
20 Und als sie zu den Nationen kamen, wohin sie kamen, da entweihten sie meinen heiligen Namen, indem man von ihnen sagte: Jahwes Volk sind diese, und aus seinem Lande sind sie gezogen.
21 Aber ich habe meinen heiligen Namen verschont, welchen das Haus Israel entweiht hat unter den Nationen, wohin sie kamen. -
22 Darum sprich zum Hause Israel: So spricht der Herr, Jahwe: Nicht um euretwillen tue ich es, Haus Israel, sondern um meines heiligen Namens willen, den ihr entweiht habt unter den Nationen, wohin ihr gekommen seid.
23 Und ich werde meinen großen Namen heiligen, der entweiht ist unter den Nationen, welchen ihr entweiht habt in ihrer Mitte. Und die Nationen werden wissen, daß ich Jahwe bin, spricht der Herr, Jahwe, wenn ich mich vor ihren Augen an euch heilige. -
24 Und ich werde euch aus den Nationen holen und euch sammeln aus allen Ländern und euch in euer Land bringen.
25 Und ich werde reines Wasser auf euch sprengen, und ihr werdet rein sein; von allen euren Unreinigkeiten und von allen euren Götzen werde ich euch reinigen.
26 Und i c h werde euch ein neues Herz geben und einen neuen Geist in euer Inneres geben; und ich werde das steinerne Herz aus eurem Fleische wegnehmen und euch ein fleischernes Herz geben.
27 Und ich werde meinen Geist in euer Inneres geben; und ich werde machen, daß ihr in meinen Satzungen wandelt und meine Rechte bewahret und tut.
28 Und ihr werdet in dem Lande wohnen, das ich euren Vätern gegeben habe; und ihr werdet mein Volk, und ich werde euer Gott sein...

"Darf" diese Voraussage gelten, s o wie sie dort steht, ja oder nein?

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. Januar 2023 11:24
RoKo
 RoKo
(@roko)

Wird nix nützen? 😋

Für was genau nützen? 🙄 

Wiki: Der Jerusalemer Tempel (hebräisch בֵּית־הַמִּקְדָּשׁ Bet HaMikdasch) befand (Präteritum) sich auf dem Tempelberg in Jerusalem.

Mit dem Begriff werden zwei Heiligtümer aus unterschiedlichen Zeiten bezeichnet, die beide heute nicht mehr vorhanden sind:

  • Erster Tempel oder Salomonischer Tempel: Hauptheiligtum des Königreichs Juda, zerstört bei der Eroberung Jerusalems 587/586 v. Chr. durch die Neubabylonier. Damit verlor die JHWH-Religion ihren Mittelpunkt. Große Teile der Bevölkerung wurden ins babylonische Exil deportiert.

 

  • Zweiter Tempel: Hauptheiligtum der aus dem Exil zurückgekehrten Judäer, erbaut unter dem persischen Statthalter Serubbabel um 515 v. Chr., mehrfach umgebaut und unter Herodes dem Großen stark erweitert und neu konzipiert (Herodianischer Tempel); bei der Eroberung Jerusalems durch römische Truppen im Jahr 70 n. Chr. geplündert, in Brand gesetzt und zerstört.[1]

 

Wann schrieb Hesekiel seine Schriftrolle? HILFT, das geschriebene einzuordnen. 

Ich versteh mich ja gut mit Gerd, er versteht mich in der Sache hierbei nur nicht. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. Januar 2023 13:02
(@schamloser-nachwuerzer)
Veröffentlicht von: @roko

Ich kann Deinem Beitrag keinen Nutzen entnehmen.  

Klar kannst du das!

Dein Beispiel mit dem Zaun und dein Verweis auf das Völkerrecht muß man differenzierter sehen , dafür habe ich einen Hinweis gegeben.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. Januar 2023 14:23
Selberdenker
(@selberdenker)

Liebe Forumsteilnehmer,

nur zur Information, ich hatte bzgl. der Entrückung auf 

https://www.bibel-de.org

verwiesen. Wenn ich auf gewisse Webseiten und dort auf bestimmte Erklärungen verweise, dann betrifft das erst einmal nur diese eine spezielle Erklärung. Ich war etwas neugierig geworden, was die denn sonst noch zu bieten haben und muß sagen, daß sie ansonsten auch ziemlich verdrehte Erklärungen haben, u.a. auch so etwas wie die "unsichtbare Wiederkunft Christi". Wenn Jesus wieder käme würde man ihn nicht erkennen. U.a. begründet mit dem Hinweis der Bibel, er würde wie ein Dieb in der Nacht kommen, also man würde es garnicht merken. 

Die gebrauchen zwar auch den Namen Gottes und was die Entrückung anbelangt, da haben sie m.E. eine gute Erklärung und auch was die Sache betrifft, wo das Königreich Gottes sein wird und daß sich alles auf dieser Erde abspielen wird. Zu diesen Schlussfolgerungen bin ich ja auch unabhängig von denen gekommen.

Mir scheint es so, als wenn das ehemalige Zeugen Jehovas sind, zumindest die Gründungsmitglieder. Evtl. irgendwie in Asien, wenn ich mir die Gesichter so anschaue.

Für mich gilt "Prüfet allels, das beste behaltet". Und so schaue ich über den Tellerrand der WTG hinaus, und was mir gut begründet erscheint, besonders wenn es mit dem übereinstimmt, was ich selbst auch schon so nach gründlicher Bibelforschung so erkannt habe, halte ich es als wertvoll fest. Manchmal gibt es ja auch noch zusätzlich wertvolle Hinweise. Insofern habe ich keine Hemmungen, mir anzuschauen, was glauben, denn die Katholiken, die Adventisten und sonst noch wer.

 

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. Januar 2023 15:38
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @roko

Ich versteh mich ja gut mit Gerd, er versteht mich in der Sache hierbei nur nicht.

Bleiben wir besser bei unseren Gesprächen über die Formel-1, Jahwes Voraussagen in Hesekiel sind ja viel zu kompliziert um sie zu analysieren.... ich kann nur sagen: Interessant... interessant 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. Januar 2023 17:01
RoKo
 RoKo
(@roko)

@gerd interessant ist das schon. Hesekiel oder Ezechiel schrieb ungefähr im 6. JH vor Christus die Buchrolle im babylonischem Exil. Also zw. dem ersten und den zweiten Tempelbau. Im Exil war der Tempelkult unmöglich, weshalb sich viele ehrliche Gläubige danach zurücksehnten. Die Liebe zur Gerechtigkeit kann man oft in seinen Zeilen erkennen. Manches muss man mit Herz lesen, der Verstand allein und das blanke analysieren bringt einen nicht weiter. 

Die Vorhersagen trafen erstmal ein mit dem zweiten Tempelbau, und der Tempel stand auch viele Jahre. Kann man alles nachlesen. Damit erledigt. Prophezeiungen erfüllt. Parallel versteht man, die Vorhersagen der Propheten sich noch einmal ereignen sollen, nur größer. Manche buchstäblich, manche sinnbidlich. Darum geht's. Das muss man eben im Detail differenzieren. ZJ sehen alles buchstäblich... Manches erfüllt sich jedoch im geistigen Bereich. Man muss alles im Blick haben. Dann hat man ein gutes Rezept. 

Dein Smilie tippt an den Kopf. Stimmt teilweise. Manches muss der Smilie mit dem Herzen sehen, sich also das Herz reiben.  

Ich bin dankbar für Neues Verständnis, damit ich meins Nachbessern kann.

Würzer, die Sache mit dem Zaun stammt ursprünglich von Gerd, Thema Moslem. War eine Retourkutsche mit doppelter Bedeutung. Gerd mag diese Art an Konversation, erhellt die grauen Zellen, die bei Gerd auch schon heller sind, also Therapie. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. Januar 2023 1:52
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @roko

Die Vorhersagen trafen erstmal ein mit dem zweiten Tempelbau, und der Tempel stand auch viele Jahre. Kann man alles nachlesen. Damit erledigt.

Klar, auch das erfüllte sich? Zitat aus Hesekiel von gestern noch mal.... und nochmal:

Veröffentlicht von: @gerd

....25 Und ich werde reines Wasser auf euch sprengen, und ihr werdet rein sein; von allen euren Unreinigkeiten und von allen euren Götzen werde ich euch reinigen.
26 Und i c h werde euch ein neues Herz geben und einen neuen Geist in euer Inneres geben; und ich werde das steinerne Herz aus eurem Fleische wegnehmen und euch ein fleischernes Herz geben.
27 Und ich werde meinen Geist in euer Inneres geben; und ich werde machen, daß ihr in meinen Satzungen wandelt und meine Rechte bewahret und tut.
28 Und ihr werdet in dem Lande wohnen, das ich euren Vätern gegeben habe; und ihr werdet mein Volk, und ich werde euer Gott sein...

"Man" vergönnte das o.g. den Juden nicht, vor Jahren schon (KZ), wie heute. Der Teufel fürchtet sich davor, daher die Anschläge gegen Israel seit vielen  Jahren, seine Diener begehen sogar Selbstmord, nur um Israel weiter klein halten zu können 😖

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. Januar 2023 5:54
RoKo
 RoKo
(@roko)
Veröffentlicht von: @gerd
Veröffentlicht von: @roko

Die Vorhersagen trafen erstmal ein mit dem zweiten Tempelbau, und der Tempel stand auch viele Jahre. Kann man alles nachlesen. Damit erledigt.

Klar, auch das erfüllte sich? Zitat aus Hesekiel von gestern noch mal.... und nochmal:

Veröffentlicht von: @gerd

....25 Und ich werde reines Wasser auf euch sprengen, und ihr werdet rein sein; von allen euren Unreinigkeiten und von allen euren Götzen werde ich euch reinigen.
26 Und i c h werde euch ein neues Herz geben und einen neuen Geist in euer Inneres geben; und ich werde das steinerne Herz aus eurem Fleische wegnehmen und euch ein fleischernes Herz geben.
27 Und ich werde meinen Geist in euer Inneres geben; und ich werde machen, daß ihr in meinen Satzungen wandelt und meine Rechte bewahret und tut.
28 Und ihr werdet in dem Lande wohnen, das ich euren Vätern gegeben habe; und ihr werdet mein Volk, und ich werde euer Gott sein...

"Man" vergönnte das o.g. den Juden nicht, vor Jahren schon (KZ), wie heute. Der Teufel fürchtet sich davor, daher die Anschläge gegen Israel seit vielen  Jahren, seine Diener begehen sogar Selbstmord, nur um Israel weiter klein halten zu können 😖

Bringt uns jedoch in der Sache "Wer sind die Schafe und Böcke in Matt 25 : 31-45" nicht weiter, da ist Dein Post viel zu allgemein und unstimmig.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. Januar 2023 12:08
Selberdenker
(@selberdenker)

Ich melde mich mal wieder zu Wort. Es geht ja letzten Endes darum, wer wird gerettet werden und wer nicht. Und das auch besonders im Kontext zur ZJ-Lehre.

Die ZJ-Lehre war bishere, daß alle, ,die in Gerichten Gottes - auch in der Vergangenheit - umgekommen sind, keine Auferstehung erleben werden, Also, diejenigen, die z..B. in der Sintflut,  bei Sodom und Gomorrha, Rotte Korah usw. umgekommen sind.

Nur dem steht m.E. entgegen, daß Paulus sagt "In Adam sterben alle und in Jesus werden alle auferstehen." Die vorherigen Strafen waren lediglich eine Warnung für das, was endgültig  im und am Ende des Millenniums geschehen wird. Sie haben die Strafe für ihre Untaten durch diese zum Teil grausamen Gerichte bekommen, leben werden sie durch das Lösegeld Christi, sie müssen sich aber dann im Millenium bewähren! Viele sind ja auch verführt worden und haben in Unwissenheit gehandelt. Und ich meine kosequenterweise muß das auch auf diejenigen, zutreffen, die in Harmagedon umkommen. Der eigentliche "Gerichtstag" sind die 1000 Jahre, die noch kommen unter der Herrschaft Christi. Erst dann wird sich endgültig entscheiden, wer Schaf und wer Bock ist.

Dasselbe trifft auf Adam und Eva zu. Dort lehren ZJ, daß Adam und Eva nicht auferstehen werden, weil sie willentlich und bewusst Gottes Gesetz übertreten haben. Das sehe ich inzwischen nicht mehr so. Wie gesagt "In Adam sterben alle, in Christus werden alle auferweckt (erst einmal)". Die Begründung der WTG ist m.E. nicht schlüssig, denn auch vollkommene Menschen können betrogen werden, bes. wenn man berücksichtigt, daß Adam und Eva Lügen und Betrügen nicht kannten und arglos waren! So sagt es ja auch Jakobus "..Eva wurde betrogen..." Adam wohl nicht, aber er hing nun mal verständlicherweise an seiner Frau und sie waren "ein Fleisch". Ein weiteres Indiz dafür, daß auch Adam und Eva auferstehen werden, ist, daß in ihrer Gegenwart die künftige Befreiung durch "den Samen der Frau (Eva)" kommen würde. Sie durften das deshalb zu Recht auch auf sich anwenden!

So nebenbei zu dem auch hier eingeflossenen Thema Wilhelm Toel und seine "Prophezeiung" über die 40 Tage vom 13. Januar bis 13. Februar 2023. Da gehen auch Netz die Meinungen hin und her. William Toel hat auf Nachfrage nochmal bestätigt, daß diese Botschaft in dieser Form von ihm gekommen ist. Er steht dazu. Selbst wenn er vielleicht eine ähnliche Rolle wie Bileam spielt, Gott kann einen Fluch (z.B. die bösen Planungen des "tiefen Staates") in einen Segen umwandeln. Und das, was als endgültige Versklavung und Vernichtung von dieser Seite geplant ist, mag sich ins Gegenteil verkehren, indem Gott tatsächlich die "Wetterwaffe" einsetzt zugunsten der Treuen und zugunsten der Mächte, die gegen  "Babylon der Großen" (tiefer Staat) vorgehen.

Die finsteren Mächte scheinen was für und um diese Zeit geplant zu haben, wohl in Verbindung mit dem Russland-Ukraine-Konflikt. Insider aus Polizeikreisen waren es soweit ich mich erinnere, haben schon Polizeikräfte darauf hingewiesen, Arzneimittelvorräte zu schaffen für den persönlichen Bedarf der nächsten 4 Wochen....

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. Januar 2023 13:02
RoKo
 RoKo
(@roko)
Veröffentlicht von: @selberdenker

Ich melde mich mal wieder zu Wort. Es geht ja letzten Endes darum, wer wird gerettet werden und wer nicht. Und das auch besonders im Kontext zur ZJ-Lehre.

Die ZJ-Lehre war bishere, daß alle, ,die in Gerichten Gottes - auch in der Vergangenheit - umgekommen sind, keine Auferstehung erleben werden, Also, diejenigen, die z..B. in der Sintflut,  bei Sodom und Gomorrha, Rotte Korah usw. umgekommen sind.

Nur dem steht m.E. entgegen, daß Paulus sagt "In Adam sterben alle und in Jesus werden alle auferstehen." Die vorherigen Strafen waren lediglich eine Warnung für das, was endgültig  im und am Ende des Millenniums geschehen wird. Sie haben die Strafe für ihre Untaten durch diese zum Teil grausamen Gerichte bekommen, leben werden sie durch das Lösegeld Christi, sie müssen sich aber dann im Millenium bewähren! Viele sind ja auch verführt worden und haben in Unwissenheit gehandelt. Und ich meine kosequenterweise muß das auch auf diejenigen, zutreffen, die in Harmagedon umkommen. Der eigentliche "Gerichtstag" sind die 1000 Jahre, die noch kommen unter der Herrschaft Christi. Erst dann wird sich endgültig entscheiden, wer Schaf und wer Bock ist.

Dasselbe trifft auf Adam und Eva zu. Dort lehren ZJ, daß Adam und Eva nicht auferstehen werden, weil sie willentlich und bewusst Gottes Gesetz übertreten haben. Das sehe ich inzwischen nicht mehr so. Wie gesagt "In Adam sterben alle, in Christus werden alle auferweckt (erst einmal)". Die Begründung der WTG ist m.E. nicht schlüssig, denn auch vollkommene Menschen können betrogen werden, bes. wenn man berücksichtigt, daß Adam und Eva Lügen und Betrügen nicht kannten und arglos waren! So sagt es ja auch Jakobus "..Eva wurde betrogen..." Adam wohl nicht, aber er hing nun mal verständlicherweise an seiner Frau und sie waren "ein Fleisch". Ein weiteres Indiz dafür, daß auch Adam und Eva auferstehen werden, ist, daß in ihrer Gegenwart die künftige Befreiung durch "den Samen der Frau (Eva)" kommen würde. Sie durften das deshalb zu Recht auch auf sich anwenden!

So nebenbei zu dem auch hier eingeflossenen Thema Wilhelm Toel und seine "Prophezeiung" über die 40 Tage vom 13. Januar bis 13. Februar 2023. Da gehen auch Netz die Meinungen hin und her. William Toel hat auf Nachfrage nochmal bestätigt, daß diese Botschaft in dieser Form von ihm gekommen ist. Er steht dazu. Selbst wenn er vielleicht eine ähnliche Rolle wie Bileam spielt, Gott kann einen Fluch (z.B. die bösen Planungen des "tiefen Staates") in einen Segen umwandeln. Und das, was als endgültige Versklavung und Vernichtung von dieser Seite geplant ist, mag sich ins Gegenteil verkehren, indem Gott tatsächlich die "Wetterwaffe" einsetzt zugunsten der Treuen und zugunsten der Mächte, die gegen  "Babylon der Großen" (tiefer Staat) vorgehen.

Die finsteren Mächte scheinen was für und um diese Zeit geplant zu haben, wohl in Verbindung mit dem Russland-Ukraine-Konflikt. Insider aus Polizeikreisen waren es soweit ich mich erinnere, haben schon Polizeikräfte darauf hingewiesen, Arzneimittelvorräte zu schaffen für den persönlichen Bedarf der nächsten 4 Wochen....

 

 

Wortmeldungen sind immer gut. 

Lachen noch besser, gut zum Muskeltraining und gut für den Blutdruck. 

Bei Dir ist echt der Wurm drin... Die  "Prophezeiung" über die 40 Tage vom 13. Januar bis 13. Februar 2023,  sind bei mir nur 31 Tage. Du hättest die Impfung annehmen sollen... 

Ein persönlicher Vorrat ist immer zu empfehlen, auch für Busfahrer und Zaunbauer. 😉  

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. Januar 2023 15:43
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @roko

Bringt uns jedoch in der Sache "Wer sind die Schafe und Böcke in Matt 25 : 31-45" nicht weiter, da ist Dein Post viel zu allgemein und unstimmig.

Wie ich mit x-fachen Beispielen mit den Vorhersagen Jahwes aus dem AT zeigte, betrifft "Schafe/Böcke" jene, die künftig auf der ERDE leben werden und es geht nicht darum, ob jemand zur sog. "Himmlischen Hoffnung" entrückt werden wird und wer nicht.

Vielleicht können sich andere mit dem Thema weiter befassen, denn I'm ...

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. Januar 2023 17:39
Seite 9 / 9
Teilen:
Scroll to Top