Wer sind die , die ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wer sind die , die an der ersten Auferstehung teilhaben ?

Seite 4 / 4
Iris
 Iris
(@iris)

Lieber Roko ,

auch für künftige Erdenbewohner gibt es nur eines : ,, Glaube an Jesus Christus !“

Alle , die nach dem ,,Krieg Gottes“ noch auf der Erde sind , werden im Völkergericht in Schafe und Böcke getrennt . 

Viele , die durch die Drangsal gegangen sind , haben schon durch das Predigtwerk der ,,zwei Zeugen“ , die das ,,Evangelium des Reiches“ gepredigt haben , Glauben an den Sohn bewiesen . Sie werden 1000 Jahre auf der Erde , unter der Herrschaft Jesus Christus leben dürfen , müssen aber am Ende der 1000 Jahre nochmal den Angriffen Satans standhalten . Off 20:8+9

Liebe Grüße

Iris

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 22. Dezember 2022 7:59
RoKo
 RoKo
(@roko)

Danke allen, schwieriges Thema.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Dezember 2022 0:53
Selberdenker
(@selberdenker)

@wildblume 

Deine Behauptung "Glaubenskonstrukt der WTG"

trifft nicht zu! Das es auf die Wahl Gottes ankommt, wohin man wenn man von Gott angenommen wird, hinstellt,  ist biblisch!

Nicht alle Christen, die vlt. in die Millionen, evtl. sogar in die Milliarden gehen, können "Könige und Priester" sein. Da liegen ZJ ganz richtig! Im 1. Jhdt wurden die "Erstlinge" (= 144000) ausgewählt, die übrigen Christen, die gerettet werden, werden unter der liebevollen Regierung von Christus und den 14400  ebenso wie diese auf dieser Erde leben!

Wir können es uns nicht aussuchen! Wir können uns nur anstrengen, so wie Paulus sagte, daß er sich anstrengte zu denen zu gehören, die die Früh (Erst-)Auferstehung erleben, aber die Entscheidung und Auswahl bleibt bei Gott! im Rahmen der von ihm festgesetzten Anzahl. Beide "Hürden" müssen aber letztendlich denselben Anforderungen entsprechen. Aber auf jeden Fall wird Gott nur solche auswählen, die die in der Offenbarung genannten Voraussetzungen erfüllen, also ein Leben in Treue, wenn es sein muß bis hin in den Märtyrertod, geführt haben! Das ist damit gemeint, wenn Christus sagt "ringt danach durch das enge Tor einzugehen, denn es sind nur wenige, die es finden". Damit sind nicht alle Geretteten gemeint, sondern nur diejenigen, die einmal mit Christus als Könige und Priester regieren werden.  Denn die Auswahl erfolgte erst einmal hinsichtlich der Könige und Priester = die Erstlinge, wie es in den Opfervorschriften vorgeschattet worden war. Alle übrigen treuen Christen (der Rest der Ernte) werden eine "große Volksmenge" bilden.

Vier Engel kennzeichnen die 144000 an ihrer Stirn im Auftrag Gottes! Also sind es die Auserwählten Gottes für "das Amt" von Königen und Priestern. Wir können es uns nicht auswählen, sondern Gott wählt aus!

Und diese Auswahl erfolgt nicht erst in der Endzeit unter buchstäblichen Juden, sondern die Auswahl begann schon im 1. Jhdt . Aber ich weiß, viele der hier Mitwirkenden, haben einen grundsätzlichen "Rochus" auf ZJ und lehnen  erst einmal grundsätzlich jede spezielle Lehre der ZJ ab und an vorderster Stelle dabei der Roko.

Dabei "schütten sie das Kind mit dem Bade aus" und übersehen, daß es neben Irrtümern und Mißverständnissen - wie auch viele andere christliche Gemeinschaften - ZJ auch viel gute Bibelerkenntnis haben. Auch sie sind Arbeiter im Weinberg Gottes.

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. Januar 2023 21:28
Iris
 Iris
(@iris)

Lieber Selberdenker ,

die Auserwählten , die von den Engeln nach der Ankunft des Herrn von Engeln gesammelt werden , sind nicht die Braut Christi .

In Off 7 und 14 wird von Auserwählten aus Israel gesprochen . Sie haben den Namen seines Vaters auf ihrer Stirn . Im Gegensatz zu denen , die das Malzeichen des Tieres auf ihrer Stirn haben .

Da der Herr Jesus Christus nach seiner Hochzeit im Himmel , mit seiner Braut auf der Erde erscheint ( Off 19:14)müssen diese Menschen , die auf der Erde von den 4 Winden von Engeln gesammelt werden , andere Auserwählte sein . ( Matt 24:31, Mark 13:27)

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 8. Januar 2023 9:12
pit
 pit
(@pit)

Keiner wird König und Priester vom Titel her sein, da es kein Amt ist.

Das wird ihre Natur sein.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 8. Januar 2023 10:36
Iris
 Iris
(@iris)

@pit 

Lieber Pit 

Die Heilige Schrift ist von Gott inspiriert . Glaubst du das ? Dann ist auch das , was in der Heiligen Schrift steht für uns ,, nützlich zur Belehrung  , zur Überführung , zur Zurechtweisung , zur Erziehung in der Gerechtigkeit, damit der Mensch Gottes ganz zubereitet sei , zu jedem guten Werk völlig ausgerüstet . ( 2 Tim 3:16+17)

Die Heilige Schrift sagt in Off 5:9+10 :,, Und sie sangen ein neues Lied , indem sie sprachen : Du bist würdig , das Buch zu nehmen und seine Siegel zu öffnen ; denn du bist geschlachtet worden und hast uns für Gott erkauft mit deinem Blut aus allen Stämmen und Sprachen und Völkern und Nationen , und hast uns zu Königen und Priestern gemacht für unseren Gott , und wir werden herrschen auf Erden .

Die Heilige Schrift sagt auch in Off 1:5+6 :,, Und von Jesus Christus , dem Treuen Zeugen , dem Erstgeborenen aus den Toten und dem Fürsten über die Könige der Erde . Ihm , der uns geliebt hat und uns von unseren Sünden gewaschen hat durch sein Blut , und uns zu Königen und Priestern gemacht hat für seinen Gott und Vater........( SCH2000)

Matt 19:28 :,, Jesus erwiderte , zu allen Jüngern gewandt : Ich sage euch : Wenn der Menschensohn in der zukünftigen Welt im königlichen Glanz auf seinem Thron sitzt , werdet auch ihr , die ihr mir nachgefolgt seid , auf zwölf Thronen sitzen und die 12 Stämme Israels richten .(NGU2011)

Wer , wenn nicht Könige , sind es , die auf Thronen sitzen ?

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 8. Januar 2023 12:58
pit
 pit
(@pit)

@iris 

Das ist natürlich richtig, was du sagst.

Aber, die Schrift im damaligen Sprachgebrauch und Weltbild könnte man heute auch anders ausdrücken, wenn man möchte.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 8. Januar 2023 13:46
Seite 4 / 4
Teilen:
Scroll to Top