Wer sind die , die ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wer sind die , die an der ersten Auferstehung teilhaben ?

Seite 2 / 4
(@www-christusbekenner-de)

@iris Liebe Iris, wir schreiben erst seit einem Tag hier mit. Aber schon lange fällt uns auf, dass du nicht nur hier im "Forum", sondern auch auf der Hauptseite Äußerungen anderer öfters entstellt wiedergibst, um deine eigenen Äußerungen annehmbarer erscheinen zu lassen. Das ist eine ganz Wachtturm-typische Vorgehensweise in ihrer Literatur. Und das ist sehr hässlich!

Du hast behauptet, wörtlich: "Ich habe dieses Thema gewählt , weil es auf der Startseite jemanden gibt , der sagt , man könne sich aussuchen , ob man bei Christus im Himmel sein will , oder als Christ auf der Erde bleiben will . Das habe ich noch nie gehört und würde gerne die Schriftstellen sehen , wo das steht ." Das war deine Aussage.

Wir haben nun höflich versucht, dir zu erklären, dass wir das NIEMALS gesagt haben! Niemand kann sich dafür entscheiden als Christ auf der Erde zu bleiben! Du hast uns also falsch zitiert und uns jetzt noch einmal bewusst falsch verstanden. Punkt.

Jetzt fragst du noch: "Wo wird die Hoffnung eines Nichtchristen beschrieben????"

Unsere Antwort: In den hebräischen Schriften der Heiligen Schrift. Sprich im Alten Testament. Die Juden waren Nichtchristen, oder etwa nicht?

Wäre es anders, wäre das Neue Testament überflüssig.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. Dezember 2022 11:14
Iris
 Iris
(@iris)

@www-christusbekenner-de 

Ja , es sind zwei paar Schuhe : Die Auferstehung der Gerechten und der Ungerechten .

Deine Ansicht , daß es nur eine einzige , gleichzeitige Auferstehung der Gerechten und Ungerechten oder Gottlosen geben wird , kann ich nicht befürworten . 

Eine Auferstehung der Gerechten ist eine Auferstehung zum Leben und wird die erste Auferstehung genannt . 

Off 20:6 : ,, Glücklich sind alle , die an der ersten Auferstehung teilhaben . Denn sie sind Gottes Eigentum ........

Was ist mit denen , die vor dem großen weißen Thron stehen ? Wird von ihnen gesagt , daß sie glücklich oder heilig sind ? 

Apg 24:15 :,, Weil ich auf Gott vertraue , habe ich auch die feste Hoffnung, -eine Hoffnung , die ich mit meinen Anklägern teile - , daß alle Menschen vom Tod aufstehen werden , sowohl die , die sich nach Gottes Willen richten , als auch die , die sich gegen Gott auflehnen .“( NGU)

Oder Hoffnung für alle :

Apg 24:15 :,, Wie meine Ankläger hier habe ich die Hoffnung , daß Gott alle Menschen vom Tode auferwecken wird - sowohl die Menschen , die nach seinem Willen gelebt haben , als auch die anderen , die nichts von ihm wissen wollten .“

Die Gerechten , also diejenigen , die sich nach Gottes Willen richten , werden beim Kommen des Herrn Jesus Christus zum Leben auferstehen . Die noch lebenden werden umgewandelt und zusammen mit den Auferstandenen entrückt . Sie kommen nicht ins Gericht !

Die Anderen Toten und diejenigen die noch sterben werden , werden bis zum Ende der 1000 Jahre in ihren Gräbern warten müssen . 

Sie haben sich nicht rechtzeitig für Gott und seinem Sohn entschieden . Das Beispiel vom Hochzeitsfest und von den klugen Jungfrauen zeigt deutlich , wer ein Hochzeitskleid angezogen hat , oder rechtzeitig die Lampe mit Öl gefüllt hat .

Vor dem großen weißen Thron , wenn Erde und Himmel entfliehen , ist es zu spät für Reue . 

Auf der neuen Erde und dem neuen Himmel werden nur Heilige sein , die sich für Gott und seinem Sohn entschieden haben , denn Gott selbst wird bei Ihnen wohnen .( Off21:3)

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 7. Dezember 2022 11:58
Iris
 Iris
(@iris)

@www-christusbekenner-de 

Wie kommt ,, Ihr“ zu der Behauptung , daß ich nicht nur auf der Startseite , sondern auch hier im Forum Äußerungen anderer entstellt wiedergebe , um meine eigenen Äußerungen annehmbarer Erscheinen zu lassen ? 

Wollt ,,Ihr“ mich diffamieren , weil ich nicht der gleichen Meinung bin wie ,,Ihr“

Hier im Forum ist es allgemein üblich , die Äußerungen des anderen zu wiederholen und darauf einzugehen . Das hat nichts mit Wachtturm-typischer Vorgehensweise zu tun , noch ist das häßlich . Haß hat in diesem Forum nichts zu suchen .

Ich hätte bei der Frage meines Themas statt ,,Christ“ ,,Mensch“ schreiben sollen . War mir nicht bewußt , und auch keine Absicht , wie mir das unterstellt wird .

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 7. Dezember 2022 17:25
(@www-christusbekenner-de)

@iris Liebe Iris, wir kommen dazu, weil wir (ja Plural!) diese Beobachtung bei dir mehrfach über einen längeren Zeitraum gemacht haben. Wir wollen dich nicht diffarmieren, du selbst diffarmierst andere mit deinen verdrehten Wiedergaben von Aussagen. Für eine respektvolle und konstruktive Gesprächsführung ist das nicht förderlich, ja abstoßend.

Iris, wenn du schon jemanden zitierst, dann bitte richtig und direkt. Dazu kann man, wie es viele hier tun, einfach die Zitaten-Kopierfunktion nutzen.

Manches Mal ist es auch wenig hilfreich, nur einen Satz zu kopieren. Man muss sich schon ein bisschen Mühe geben, zu ergründen, was ein anderer sagen möchte im Zusammenhang (im Kontext!). Ein und derselbe Satz oder ein Bruchstück kann ganz unterschiedliche Bedeutungen in einem textlichen Rahmen haben. 

Zumindest hast du jetzt eingesehen, dass "Christ" zu schreiben etc., nicht richtig war. Wir werten das als Entschuldigung: Schwamm drüber!

Liebe Grüße!

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. Dezember 2022 17:43
Iris
 Iris
(@iris)

@www-christusbekenner-de 

Das war keine Entschuldigung .  Ihr redet von Respekt ? Ihr beschimpft mich , seit ihr auf dieser Seite seid . Und nennt euch christlich .Mit euch rede ich nicht mehr .

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 8. Dezember 2022 8:44
José
(@aljanah)

Hallo zusammen,

1. Korinther 15:12 Aber nun frage ich euch: Wenn wir predigen, dass Christus von den Toten auferstanden ist, wie können einige von euch da behaupten, es gäbe keine Auferstehung der Toten?
13 Wenn es nämlich keine Auferstehung der Toten gibt, dann ist auch Christus nicht auferstanden.
14 Und wenn Christus nicht auferstanden ist, dann war unser Predigen wertlos, und auch euer Vertrauen auf Gott ist vergeblich.
15 Ja, in diesem Fall hätten wir Apostel sogar Lügen über Gott verbreitet, denn wir haben ja versichert, dass Gott Christus auferweckt hat, und das kann nicht wahr sein, wenn es keine Auferstehung von den Toten gibt.
16 Denn wenn es keine Auferstehung der Toten gibt, dann ist auch Christus nicht auferstanden.
17 Wenn aber Christus nicht auferstanden ist, dann ist euer Glaube nutzlos, und ihr seid nach wie vor in euren Sünden gefangen.
18 In diesem Fall wären alle Menschen, die im Glauben an Christus gestorben sind, verloren!
19 Wenn der Glaube an Christus nur für dieses Leben Hoffnung gibt, sind wir die elendesten Menschen auf der Welt.
20 Nun ist aber Christus als Erster von den Toten auferstanden.
21 So wie der Tod durch einen Menschen – Adam – in die Welt kam, hat nun durch einen anderen Menschen – Christus – die Auferstehung von den Toten begonnen.
22 Die Menschen sterben, weil alle mit Adam verwandt sind. Ebenso werden durch Christus alle lebendig gemacht und neues Leben empfangen.
23 Es gibt aber eine Reihenfolge: Christus zuerst, und wenn er wiederkommt, dann die, die zu ihm gehören.
24 Danach wird das Ende kommen, wenn er Gott, seinem Vater, das Reich übergeben wird, nachdem er alle seine Feinde vernichtet hat.
25 Denn Christus muss herrschen, bis er alle seine Feinde unter seine Füße erniedrigt hat.
26 Als letzter Feind wird der Tod vernichtet werden.

Ich mach mir keine allzu grossen Gedanken drüber, wo und wie ich später leben darf. Der Glaube an Christus und seine an uns gezeigten Taten nachzufolgen ist entscheidend, bei Tod auferweckt zu werden. Das "wo" ist zweitrangig und ich glaube das entscheidet Gott selbst.

Ich glaube, dass die meisten Christen eben doch auf der Neuen Erde auferweckt werden. Denn so wurde es auch prophezeit. Offb. 21:3 Ich hörte eine laute Stimme vom Thron her rufen: »Siehe, die Wohnung Gottes ist nun bei den Menschen! Er wird bei ihnen wohnen und sie werden sein Volk sein und Gott selbst wird bei ihnen sein.
4 Er wird alle ihre Tränen abwischen, und es wird keinen Tod und keine Trauer und kein Weinen und keinen Schmerz mehr geben. Denn die erste Welt mit ihrem ganzen Unheil ist für immer vergangen
5 Und der, der auf dem Thron saß, sagte: »Ja, ich mache alles neu!«

....die "Wohnung Gottes" wird bei den Menschen sein....der Menschen Wohnung wird auf der Neuen Erde sein! 

....und wie Petrus richtig erkannt hat als er sagte: 2.Petr. 3:13 Wir erwarten aber nach seiner Verheißung neue Himmel und eine neue Erde, in denen Gerechtigkeit wohnt. 

Zwei Orte die erneuert werden: Himmel und Erde! Im Himmel, erkennne ich als Geistpersonen zu leben. Auf der Erde die fleischende Person, die aus Sanderde und Odem Gottes erschaffen wurde. 

Auf die Frage dieses Themas hin, gehe ich mit dem Bibelvers aus Offb. 20:6 überein "Glückselig und heilig, wer teilhat an der ersten Auferstehung! Über diese hat der zweite Tod keine Gewalt, sondern sie werden Priester Gottes und des Christus sein und mit ihm herrschen tausend Jahre" 

Lieben Gruss

José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 8. Dezember 2022 16:15
(@www-christusbekenner-de)

@aljanah Lieber José, wie gut, dass du Schriftstellen angeführt hast; daran kann man ansetzen. Du hast schön herausgestellt, das Gottes Ratschluss Himmel und Erde mit einschließt. Deshalb muss es auf der Erde ja auch Bewohner geben. Die himmlische Königreichsregierung wird also Untertanen haben: Menschen logischerweise, denn Menschen leben auf der Erde. 

Werden die Christen im Himmel auch Menschen sein? 1. Kor 15:12-26 hast du ja schon angeführt. Aber es sind die Verse 42 bis 54, die zeigen, dass Christen einmal keine Menschen mehr sein werden (1. Kor. 15:42-54).

Veröffentlicht von: @aljanah

Ich glaube, dass die meisten Christen eben doch auf der Neuen Erde auferweckt werden. Denn so wurde es auch prophezeit.

Wir glauben das nicht, lieber Jose, denn die Berufenen in Christo werden nach seiner Wiederkunft (erste Auferstehung/Entrückung) Geistpersonen werden und nicht mehr Menschen sein. "Fleisch und Blut können das Königreich nicht erben". Geister sind nicht Menschen.

Wenn wir also im Neuen Testament Aussagen über "Menschen" lesen, müssen wir gut darauf achten, ob hier wirklich im Kontext von Christen oder ganz allgemein von den Menschen gesprochen wird; so manches Mal sind nämlich schlicht die Untertanen auf der Erde gemeint und nicht die Christen.

Joh. 5:28, 29 gibt die Worte Jesu wieder, dass "alle in den Gräbern seine Stimme hören und herauskommen werden". Hier meint Jesus ohne Zweifel Verstorbene, die wieder Menschen werden, da er bewusst sagt, dass sie aus den Gräbern herauskommen werden. Gräber befinden sich auf der Erde.

Also: Wo werden Christen leben? Im Himmel oder auf der Erde? Die Bibel sagt es uns eindeutig:

Joh. 14:2-4; 17:24; Röm. 8:23, 24, 28-30; 1. Kor. 12:12, 13; 15:42-44, 49; 2. Kor. 5:1-10; Eph. 1:18; 4:4; Php. 1:23, 24; 3:20, 21; Kol. 1:5; 1. Thes. 4:15-17; Heb. 3:1; 13:3; 1. Pet. 1:3, 4; 2. Pet. 1:4, 10, 11; 1. Joh. 3:2.

Im Himmel. Andere, die keine Christen sind, werden als Menschen auf der Erde bleiben. 

Liebe Grüße!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 8. Dezember 2022 19:34
(@www-christusbekenner-de)

Einen neuen Thread (Beitrag/Frage) anlegen im "Forum" -- wie geht das? Wenn man es weiß, ist es wahrscheinlich lächerlich einfach. Könnte bitte jemand kurz das Procedere (die Pfade, Buttons, Kombinationen etc.) erklären? Vielleicht geht es ja anderen ähnlich. Im Voraus herzlichen Dank!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. Dezember 2022 16:52
pit
 pit
(@pit)

Klicke z.B. auf Austausch, dann ist rechts mitte "Thema hinzufügen"

Dann trägst du den Namen deines Themas ein und deinen Text und schickst sie ab.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10. Dezember 2022 12:05
pit
 pit
(@pit)

Grosser blauer Buttom. Drunter ist die Seitenzahl

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10. Dezember 2022 12:07
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @www-christusbekenner-de

Im Himmel. Andere, die keine Christen sind, werden als Menschen auf der Erde bleiben. 

So so, keine Christen werden auf der Erde (zukünftig) leben!????? Das ist nicht logisch biblisch gesehen, denn um das Recht zu erhalten später ewig auf der Neuen Erde leben zu erlangen, muss man Christ sein (später werden)!!!!!

Da würde ich aufpassen was man diesbezüglich behaupten will. Das letzte Wort ist hier nicht ausgesprochen, wir werden alle (Christen) dann sehen ob es sich so verhält wie du und Andere glauben. Ich hab da ein anderes Sinnverstand. Sei dann nicht enttäuscht wenn es nicht so sei wie du und deine Glaubensgenossen sagt.

Etwas hast du von mir missverstanden. Klar dass im Himmel kein "Fleisches-Gestalt" (Menschen) leben werden. Es sind Geistpersonen die mit Jesus und Gott zusammen leben werden, wie du sagst. Nicht auschgeschlossen sind auch solche die keine Christen gewesen sind (hierhin sollte man Unterscheidungsvermögen anwenden) auch auferweckt. Aber das soll nicht heissen, dass alle die auf der Erde auferweckt werden solche wären. Sonst versteht man die eigentliche "Gute Botschaft" von Jesus überhaupt nicht und man wirft es den Schweinen als Frass vor. 

Gott JHWH, hat den Menschen erschaffen um auf der Erde zu leben (vergiss das nicht), dieses Vorrecht wurde mit dem Loskaufsopfer Jesu wieder in Betracht gezogen! Im Himmel werden so wie Christus und einige wie die 144'000 Mitkönige als Geistpersonen, die Gott und Jesus selbst auswählen werden, leben!

Alle anderen Spekulationen sind Menschengedanken und somit nicht eine Wahrheit die man so konstruiert. Seit allen Konzilen die es gegeben hat, führt man den Glauben in eine Sackgasse mit Vorstellungen die schlussendlich dem Satan dienen um besonders die Christen in der ganzen Erde irre zu führen.

Lieben Gruss

José

@SN kontolliere hier ob ich etwas "Plagiates" geschrieben habe!? Nicht umsonst gibt dir dein Nicknamen alle Ehren um irgendwie "schamlos" umher zu "würzen". 🤣 🤣 😉 😊  

 

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10. Dezember 2022 13:46
(@www-christusbekenner-de)

@aljanah Lieber José,

wenn wir dich richtig verstanden haben -- das war diesmal gar nicht so einfach --, hältst du also an der

Zeugen-Jehovas-Lehre über die 2 Klassen von Christen (himmlische/irdische Hoffnung) nach wie vor fest. 

Wir für unseren Teil haben diese Sonderlehre als eine Irrlehre verworfen. 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10. Dezember 2022 16:37
(@www-christusbekenner-de)

@pit Vielen Dank, Pit!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10. Dezember 2022 16:45
RoKo
 RoKo
(@roko)

@www-christusbekenner-de 

Hast Du gefunden?

Forum klicken, dann auf Austausch klicken, zeigt es alle Themen an. Pit hat es richtig erklärt.

Du bist jetzt hier: ..forum/austausch/

Oder DIREKTLINK dahin:

https://www.bruderinfo-aktuell.org/forum/austausch/

und hier den blauen Button klicken 'Thema hinzufügen'. Hier kannst Du Überschrift Deines Themas eingeben, Text, und ein paar gut durchdachte Schlagworte für die googlesuche damit das Thema gefunden wird per Google und seine Bots. 

Öffentlich = kein Haken in Privat setzen. Privat ist öffentlich nicht sichtbar...

Thema hinzufügen = abgeschlossen und Thema online.

Neue Mitschreiber benötigen im Forum ca 25 Kommentare bevor sie zur automatischen Freischaltung frei gegeben werden, bis dahin erfolgt eine händisch Freigabe durch Admin.

Das Forum funktioniert technisch anders wie der Blog und war für die IT eine schwierige Aufgabe das Progremm mit Datenbank auf BI einzubinden und hat damals viele schlaflose Nächte gekostet... Ergebnis ist einzigartig, darum kapiere ich es nicht, wie der Arbeitskreis dann so ein Schitt nachging und sich vom Beherrscher der Welt und all seine Tricks derart verleiten lies und viele Themen im Blog schrieben, die weit am christlichen Tenor vorbei gingen ... Was viele Mitleser und Mitschreiber gekostet hat. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10. Dezember 2022 16:50
(@schamloser-nachwuerzer)
Veröffentlicht von: @aljanah

@SN kontolliere hier ob ich etwas "Plagiates" geschrieben habe!? Nicht umsonst gibt dir dein Nicknamen alle Ehren um irgendwie "schamlos" umher zu "würzen". 🤣 🤣 😉 😊  

Mit Texten aus dem Internet durch fehlende Kennzeichnung den Eindruck zu erwecken, man sei der Autor ist nicht nur unchristlich, sondern ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Also ein Sünde und eine justitiable Angelegenheit. Und du meinst, ich sei schamlos, weil ich dich auf diese Verfehlung hinweise, die ja nicht zum ersten Mal, sondern zum wiederholten Mal passiert? Wo ist dein moralischer Kompass? Wo ist dein christlicher Kompass? Wer ist hier schamlos?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10. Dezember 2022 17:20
Seite 2 / 4
Teilen:
Scroll to Top