Wer oder was ist da...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Wer oder was ist das Böse?

Seite 1 / 6
José
(@aljanah)

Sieht mal zuerst dieses interessante Video an.....

https://www.youtube.com/watch?v=N5p6-R16a_w

 

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 19. März 2021 16:52
Opa Klaus
(@opa-klaus)

Schmutz hat reichlich zum Abfärben.
Sauberkeit hat nichts zum Abfärben.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. März 2021 14:44
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @opa-klaus

Schmutz hat reichlich zum Abfärben.
Sauberkeit hat nichts zum Abfärben.

Schau mal wer da spricht, den angeblichen "Advocatus Diaboli" will er spielen. 

Er will den Knoten an einer Binse suchen und gerät selbst in die Bredouille.

Er denkt er hat das Ei des Kolumbus dabei ist er nur ein Väterchen Frost, dem er Niemanden etwas nicht "verknusen" gönnt.

Dreck und Schweiss färben ab, nach innen mehr als nach aussen.

Lasset von Ihm nicht abfärben, liebe Leut!

 

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 20. März 2021 17:35
José
(@aljanah)

Was sagt Wikipedia dazu?

In der Religionswissenschaft werden zwei Formen des Bösen unterschieden: einerseits Böses in der menschlichen Sphäre (der Gegenpol des sittlich Guten), andererseits böse 'göttliche' bzw. geistige Mächte oder Kräfte, die in schädlicher Weise wirken oder denen in ethischer Hinsicht schlechte Einflüsse zu eigen sind, das „numinose Böse“[7]

In vielen Religionen (das typische Beispiel Manichäismus wird in jüngeren Forschungen oft differenzierter beurteilt), tendenziell auch in Phasen und Teilen des Christentums, gibt es Strömungen, die die Welt als Schauplatz eines Kampfes zwischen „Gut“ und „Böse“ betrachten. Die guten Elemente (Götter/Engel) bekämpfen die bösen Elemente (Götter/Dämonen). In diesem Konzept hat jeder Mensch die Wahl, sich entweder für die gute oder die böse Seite zu entscheiden.

Ein solcher Dualismus steht allerdings im Widerspruch zu einem konsequent verstandenen Monotheismus: Wenn Gott die einzige Ursache der Welt ist, kann daneben keine zweite (böse) Macht als eigenständig gedacht werden. Im dogmatischen System christlicher Lehre wurde das Böse daher Gott immer untergeordnet (etwa als gefallener Engel, der nur mit Gottes Zulassung agieren könne). Die Ambivalenz dieser Vorstellung illustriert schon die biblische Erzählung davon, wie das Böse nach der Schöpfung in die Welt kam (Genesis 3 EU): Es schlich sich in Gestalt einer Schlange in den Garten ein. Dabei wird ausdrücklich gesagt, dass es sich um ein Geschöpf Gottes handelte, das sich freilich (wie der Mensch) durch Klugheit und nackte Unbehaartheit (ein Wortspiel im Hebräischen) besonders auszeichnete. Es ist ebenso möglich die Geschichte so zu interpretieren, dass Gott mit seiner Begründung, die manchen als überzogen erscheint, die Übertretung des Gebo

tes selbst provoziert hat.

und unter Symbolen das:

Ein prominentes Beispiel für ein Symbol des Bösen ist der auf der Spitze stehende Drudenfuß (gestürztes Pentagramm). Aber auch Totenköpfe oder – in Auseinandersetzung mit den Zeichen des Christentums – umgedrehte Kreuze (Petruskreuz) werden heute als Symbole des Bösen verwendet.

Hier ist allerdings anzumerken, dass diese Symbole erst in der Neuzeit zu Zeichen des Bösen erklärt wurden und es in ihrer ursprünglichen Bedeutung nicht waren und sogar an alten Kirchen zu finden sind (Beispiel: die Marktkirche Hannover).

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 21. März 2021 1:22
José
(@aljanah)

Da schreibt einer tatsächlich so ein Quatsch:

Wenn ich nach den Ursachen von Leid+Elend der Menschheit frage, verleugnen einige sogar das Elend
und andere erklären alle Menschen für unschuldig, weil ja alle ihr Fehlverhalten in den GENEN/DNA hätten und das als "Erbsünde" letzten Endes durch ihr natürliches biologisches Erbe übertragen wird. Und somit die Schuld bei Gott liegt.

So eine Auffassung in den Köpfen wird auch noch als „gottgefällig“ hingestellt, obwohl sie nur selbstgefällig ist.
Warum kann ein Wohlverhalten denn nicht auch biologisch vererbbar sein,
warum ist allein nur Fehlverhalten „vererbbar“?

Dabei sagt das Video oben genau was das Böse nach A & E durch die "Schlange" ist und das er der Ober-Schuldige ist und weiss das er nur eine kleine Zeit hat, noch vielen Menschen in den Abgrund mitziehen möchte. Dabei bedient er sich der Religion und deren Mitläufer. Die Geschichte seit den Anfängen der Urchristenheit als Kirche mit seinen "Otternbrut" von Bischöfen und Päpsten mitsamt den vermehrten Dogmen und verfälschten Bibeln, folgen sie eigentlich dem Satan. Die heutigen sichtbaren Schuldigen sind die Kirchen mit ihren Gefolgschaften (Politiker, korrupten Mächtigen und Wirtschaftsmächte) die sich nicht genau an Jesu Worte halten wollen! Sie versuchen die Menschheit zu verdummen und zu manipulieren, schlussendlich sie in die falsche Richtung zu lenken, genau nach Satans Plan. Es sind sich dann die unzähligen, verschiedenen religiösen Denominationen von anders Gläubigen, Sekten wie ZJ, Gurus und sogar von Wissenschaftlern, Atheisten, Agnostikern und Gnostikern, Spiritualisten und wie sie alle noch heissen, voll die in die Hände von Satan geraten!

Aber Gott hat Mitleid mit uns und diejenigen die es erfassen und sich von jeglicher manipulierbaren Institution und Organisation sich nicht einfangen lassen und sich nur beim Wort Gottes und Jesu Lehren treu bleiben und befolgen, werden, in dieser bald von der Menschheit kaputmachenden Erde, gerettet werden um ewig in Frieden und in Gottes Vollkommenheit zu leben!

Wir wenige Christen verleugnen niemals den "Leid + Elend" (Babylon) der Menschheit und geben niemals Gott dafür schuldig zu sein. Diese "Warnungen" einer unserer "Mitschreiber" in diesem Forum, sind für uns ganz klar und wissen WER der SCHULDIGE ist. Auch anerkennen wir durch Unterscheidungsvermögen wer die "Mit-Drahtzieher" sind, die mit List und Manipulation sich nicht mal bewusst sind das sie Satan folgen, das ganze durch die falschen Religionen (auch Babylon) verursacht werden.

Es liegt nun an jeden Einzelnen, wachsam zu sein und mit dem geistigen Auge sich nicht durch diese falschen Fehlverhalten ("Drogen") verführen zu lassen!

Ich schaue mir dieses Video nochmals an.....dann lese ich in der Bibel......und dann bete ich.

 

 

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 21. März 2021 17:02
Omma
 Omma
(@omma)

@aljanah

Lieber Jose,

gerade eben haben wir die Worte Maleachis zu Ende gelesen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie deinen Kommentar ergänzen. Diese Worte waren zwar an sein Volk damals gerichtet, aber auch wir dürfen daraus lernen.

Maleachi 3:13-20   (Hoffnung für alle)

13 »Ihr Israeliten redet überheblich und anmaßend über mich, den HERRN. Doch ihr fragt: ›Wieso, was sagen wir denn über dich?‹

14 Nun, ihr behauptet: ›Es bringt nichts, Gott zu dienen. Was haben wir schon davon, wenn wir uns nach seinen Weisungen richten und ihm zeigen, dass wir unsere Taten bereuen?

15 Wie gut haben es dagegen die Menschen, die ohne Gott leben. Sie tun Böses und haben auch noch Erfolg damit. Ja, sie kommen ungestraft davon, obwohl sie Gott frech die Stirn bieten!‹«

16 Dann aber redeten diejenigen miteinander, die noch Ehrfurcht vor dem HERRN hatten, und der HERR hörte ihnen genau zu. In einem Buch ließ er die Namen aller aufschreiben, die ihn achten und seinen Namen in Ehren halten. So sollten sie immer in Erinnerung bleiben.

17 Der HERR, der allmächtige Gott, sagt: »An dem Tag, an dem ich mein Urteil spreche, werden diese Menschen in besonderer Weise mein Eigentum sein. Ich will sie verschonen, so wie ein Vater seinen Sohn verschont, der ihm gehorcht.

18 Dann werdet ihr wieder den Unterschied sehen zwischen einem Menschen, der mir die Treue hält, und einem Gottlosen; ihr werdet erkennen, welche Folgen es hat, ob jemand mir dient oder nicht.

19 Ja, es kommt der Tag, an dem mein Zorn wie ein Feuer im Ofen sein wird und alle wie Stroh verbrennt, die sich frech gegen mich auflehnen. Nichts, kein einziger Halm bleibt dann mehr von ihnen übrig! Darauf gebe ich, der HERR, der allmächtige Gott, mein Wort!

20 Für euch aber, die ihr mir die Treue gehalten habt, wird an jenem Tag die Rettung kommen, so wie am Morgen die Sonne aufgeht. Sie wird euch Heilung bringen, und ihr werdet vor Freude springen wie Kälber, die aus dem Stall hinaus auf die Weide dürfen!

Auch Jesus macht uns in der Offenbarung Mut, wenn er an die Versammlung in Philadelphia folgendes schreiben ließ:

Offenbarung 3:8, 10-12   (Elberfelder Bibel)

8 Ich kenne deine Werke. Siehe, ich habe eine geöffnete Tür vor dir gegeben, die niemand schließen kann; denn du hast eine kleine Kraft und hast mein Wort bewahrt und hast meinen Namen nicht verleugnet.

Ja, auch wenn wir meinen, was sind wir schon, denn auch unsere Kräfte schwinden, so sieht auch Jesus, ob wir uns bemühen, ganz genau. 

10 Weil du das Wort vom Harren auf mich bewahrt hast, werde auch ich dich bewahren vor der Stunde der Versuchung, die über den ganzen Erdkreis kommen wird, um die zu versuchen, die auf der Erde wohnen.

11 Ich komme bald. Halte fest, was du hast, damit niemand deinen Siegeskranz nimmt!

12 Wer überwindet, den werde ich im Tempel meines Gottes zu einer Säule machen, und er wird nie mehr hinausgehen; und ich werde auf ihn schreiben den Namen meines Gottes und den Namen der Stadt meines Gottes, des neuen Jerusalem, das aus dem Himmel herabkommt von meinem Gott, und meinen neuen Namen.

Ja, wir haben die Wahl, und unsere Beiden Höchsten beobachten uns sehr genau, einen Jeden von uns, und wenn wir auch denken: "Wir sind ein Nichts.", so sind wir für unsere Beiden Höchsten sehr, sehr wertvoll, wenn sie sehen, wir bemühen uns.

Ganz liebe Grüße Omma und Oppa

Psalm 119:105 (NGÜ)
105 Dein Wort leuchtet mir dort, wo ich gehe; es ist ein Licht auf meinem Weg.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. März 2021 18:22
José und Opa Klaus gefällt das
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @omma

Ja, wir haben die Wahl, und unsere Beiden Höchsten beobachten uns sehr genau, einen Jeden von uns, und wenn wir auch denken: "Wir sind ein Nichts.", so sind wir für unsere Beiden Höchsten sehr, sehr wertvoll, wenn sie sehen, wir bemühen uns.

Ganz genau so ist es. Machen wir uns nichts vor, Gott sieht uns in unserem Herzen. 

Römer 8 gibt uns die Zuversicht in der Hoffnung der kommenden Herrlichkeit

16 Denn der Geist Gottes selbst bestätigt uns tief im Herzen, dass wir Gottes Kinder sind.
17 Und als seine Kinder sind wir auch Miterben an seinem Reichtum - denn alles, was Gott seinem Sohn Christus gibt, gehört auch uns. Doch wenn wir an seiner Herrlichkeit teilhaben wollen, müssen wir auch seine Leiden mit ihm teilen.

18 Ich bin aber davon überzeugt, dass unsere jetzigen Leiden bedeutungslos sind im Vergleich zu der Herrlichkeit, die er uns später schenken wird.
19 Denn die ganze Schöpfung wartet sehnsüchtig auf jenen Tag, an dem Gott offenbar machen wird, wer wirklich zu seinen Kindern gehört.

Wir werden uns bemühen zu seinen Kindern zu gehören mit Wachsamkeit, Ausharren und Friedfertigkeit!

Matth. 5:9 Selig sind die Friedfertigen; denn sie werden Gottes Kinder heißen.

Lieben Gruss

José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 22. März 2021 0:42
Omma gefällt das
pit
 pit
(@pit)

Lieber Jose.

Leidest du?

Muss ein Mensch leiden, damit er ein guter Christ sein kann?

Im Mittelalter gab es das Büßertum. Sollten wir das nicht wieder einführen, um bessere Christen zu werden?

Friede pit

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. März 2021 10:39
Sven gefällt das
(@aleksandra)

Danke für den Hinweis auf das Video, der Verfasser hat weitere Videos im Angebot, u.a. Verfolgung urchristlicher Gemeinden oder auch: die gefälschte Bibel

Eine wichtige Aussage in dem Film ist diese: die Gesetze, die Mose gegeben worden sind - sind eine Fälschung, Jesus war Vegetarier und das Gebot "Du sollst nicht töten" bezog sich auch auf Tiere. Auch den Hinweis: "Macht euch die Erde untertan..." hält der Autor für eine Fälschung. Er ist der Ansicht, dass man Fälschungen recht leicht erkennen könnte und führt dazu auch Bibelstellen an, z.B. bei den Propheten Jesaja/Jeremia, die auf Fälschungen hinweisen.

Mich lässt der Film etwas ratlos zurück im Bezug auf die Frage, wie es sich nun mit der Überlieferung der Bibel verhält? Wenn diese zur Hälfte verfälscht ist, zumindest im AT - das Neue Testament scheint weniger stark verfälscht worden zu sein. Was bedeutet das für einen Wahrheitssucher? 

Das AT hat bei mir tatsächlich immer Unwohlsein ausgelöst, ich fand die Geschichten häufig unnötig brutal und auch unverständlich. Die Aufrufe zum Mord an gegnerischen Völkern z.B. und vieles andere. Auch der strafenden und zornige Gott hat mir nicht gefallen. 

Die Frage stellt sich schon: welche Geschichten in der Bibel sind inspiriert durch Gottes Geist und welche sind schlicht und einfach erfunden? Was für eine Zumutung ist es doch für den Einzelnen, sich darüber Gedanken machen zu müssen. Warum hat Gott sein Wort nicht besser beschützt?

Fragen über Fragen...

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. März 2021 11:06
Sven gefällt das
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @pit

Leidest du?

Muss ein Mensch leiden, damit er ein guter Christ sein kann?

Im Mittelalter gab es das Büßertum. Sollten wir das nicht wieder einführen, um bessere Christen zu werden?

Nein, sollte ich? Leid tut mir nur die gesamte Menschheit die irregeführt wird und die schöne Erde die immer mehr zerstört wird!

Busse tun kann jeder der will, am besten vor einer Taufe wie der Johannes der Täufer gesagt hat.

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 22. März 2021 11:45
pit
 pit
(@pit)

Lieber Oppa, liebe Omma.

Übertragen lässt sich der Text schon.

Ich frag mich nur: Um was geht es Gott da?

Ab 1,6 geht es um das Volk und natürlich die Priester.

Das Volk, weil sie unwürdige Opfertiere anschleppten.

Die Priester, weils sie diese Opfer darbrachten und ihre Priesterpflicht der Reinhaltung nicht befolgten.

Dadurch fühlte sich Gott zu Recht beleidigt.

Daraus lässt sich eventuell für heute ableiten: Entweder ihr nehmt euer Christsein ernst und lebt würdig, was auch immer das heisen mag, oder ihr lassts ganz bleiben.

Nebenbei: Dass Gott keine Opfer will geht aus anderen Texten (kennt ihr ja) hervor. Aber um die Opferei an sich gehts in Maleachi ja nicht.

Bemerkenswert ist 1,11. Da stellt sich die Frage: "Sind Christen wirklich besser als Heiden?" und "Haben nicht erst Atheisten die Christen in ihre Schranken verweisen müssen, um die durch Kirchen verursachten Missstände zu beseitigen?" und "Waren Atheisten das Werkzeug Gottes?"

In 3,5 + 6 kommt ER aufs Volk. Der alte Vorwurf von den Witwen und Waisen besteht wieder oder immer noch. Der Zehnte wurde nicht bezahlt oder nur teilweise. Das Volk ist unerhrlich. Aber bestimmt nicht jeder.

Die Ehrlichen sahen natürlich, dass die Unehrlichen ihre Abgaben verschleiern wollten. Sie lebten ja in ihrer Nachbarschaft und waren nicht blöd.

Deshalb sagten sie sich: "Was bringt es schon ehrlich zu sein, wenn die Unehrlichen ihren Gewinn schamlos einbringen können und nicht dafür bestraft werden."

Ähnliche Situation wie heute.

Nur dass ich ganz selten von Christen diese Beschwerde gegen Gott höre. Zum Glück.

Sie ziehen es lieber vor, gerecht zu sein, als sich bei Gott über das Gedeihen der Ungerechten zu beschweren.

Also doch nicht ähnlich.

Ja, Maleachi ist nicht ganz so einfach.

Es ging um die Zustände damals, zu der Zeit Maleachis.

Die Aussage in 3,23 geht um die Erfüllung in Johannes dem Täufer. (Math. 17, 10 + 11).

Zu keiner Zeit bezieht sich der Text auf heutige Zustände. Wir können also nur indirekt daraus lernen.

Wahrscheilich kann man mehr herauslesen, aber auf die schnelle konnte ich das grad nicht.

Friede pit

 

 

 

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. März 2021 11:53
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @aleksandra

Mich lässt der Film etwas ratlos zurück im Bezug auf die Frage, wie es sich nun mit der Überlieferung der Bibel verhält? Wenn diese zur Hälfte verfälscht ist, zumindest im AT - das Neue Testament scheint weniger stark verfälscht worden zu sein. Was bedeutet das für einen Wahrheitssucher? 

Okay, ich kann dich gut verstehen. Darum soll ein Wahrheitssucher alles hinterfragen und das essentielle aus der Bibel entnehmen und weiter darin forschen. Machen wir uns nicht verrückt, wegen einige Verdrehungen in der Bibel. Die Aussagen Jesu sind das heilsbringende Botschaft an uns alle. Diese (besonders die in der Bergpredigt) sind für Christen das Allerwichtigste, um Gottes Wille zu verstehen und diesen Weg der Liebe auch ungeheuchelt zu beschreiten. Krieg und Bosheit kommt immer nur zwischen Menschen zu Stande, darum die Wichtigkeit der Nächstenliebe genenüber Allen. Mit Allen meine ich auch gegenüber böse sowie gute Menschen. Auch gegenüber den Tieren! Und die Liebe und Achtung der ganzen Natur auf Erden.

Wenn man weiss, dass Gott so allmächtig ist, können wir uns auf das geschriebene Wort Gottes die Bibel in der Gesamtheit vertrauen, besonders die Lehrreden Jesu und seine Prophezeiungen (z.B. Kapitel 24)!

Gottvertrauen, der Verlass auf Gott, ist die sicherste Entschlossenheit, die ein Mensch einführen kann. Gott, der unverändert in Ewigkeit lebt, hält sich zu seinen Worten mit einem Eid, Maleachi 3:6 Denn ich bin der Herr und ich habe mich nicht geändert. Und ihr, ihr Nachkommen Jakobs, seid noch immer Jakobs Nachkommen., um uns Menschen mit seiner gnädigen Gerechtigkeit zu betreuen.

Er wiederum verlangt von seinen Geschöpfen eine entscheidende Verpflichtung, "von neuem geboren" zu sein, Johannes 3:3 Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht von Neuem geboren wird, so kann er das Reich Gottes nicht sehen!, welches die Versöhnung einführt.

Die Versöhnung bezeugt, dass so einer als ein Kind Gottes anerkannt ist mit Recht zu den Verheißungen Gottes, Johannes 14:13 Worum ihr dann in meinem Namen bitten werdet, das werde ich tun, damit durch den Sohn die Herrlichkeit des Vaters sichtbar wird. Der Heilige Geist wird ebenfalls als Begleiter verliehen, um uns in die Fülle der Wahrheit Gottes zu führen, Johannes 16:13 Doch wenn der Geist der Wahrheit kommt, wird er euch in alle Wahrheit leiten. Er wird nicht seine eigenen Anschauungen vertreten, sondern wird euch sagen, was er gehört hat. Er wird euch von dem erzählen, was kommt.

Obwohl all dieses vorausgesetzt ist, ist es Menschen nicht aufgezwungen; jeder Mensch entscheidet für sich selbst, ob er sich zu Gottes Bedingungen treu hält.

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 22. März 2021 12:09
pit
 pit
(@pit)

@Jose

Warum bringst du dann den Römer 8 und unterstreichst fett das Leid, wenn du nicht leidest?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. März 2021 12:48
José
(@aljanah)

Lieber Pit

Lies doch genauer, was damit gemeint ist 🧐 .

Veröffentlicht von: @aljanah

18 Ich bin aber davon überzeugt, dass unsere jetzigen Leiden bedeutungslos sind im Vergleich zu der Herrlichkeit, die er uns später schenken wird.

Sicher leiden wir in dieser Gnadenzeit in irgendwelcher Form aber dieses Leiden ist bedeutungslos und verkraftbar, denn uns wird eine spätere Herrlichkeit (sprich Belohnung Gottes) zugesprochen (geschenkt).

Alles zu seiner Zeit und mit Glaubens-Werken, wohlverstanden, statt nur Jammern und selbstgefällig zu sein.

Selbstgefällig = Arroganz, Besserwisserei, Dünkel, Einbildung, Eitelkeit, Gefallsucht, Hochmut, Hoffart, Snobismus, Stolz, Überheblichkeit, Vermessenheit.

Sprüche 13:2 Gute Menschen freuen sich an dem Guten, das ihre Worte bewirken, gemeine Menschen aber lieben die Gewalt.

Unser Vorbild sei immer Jesus Christus....

Römer 15:

1 Wir, die einen starken Glauben haben, sind dazu verpflichtet, auf die Schwachheit der anderen Rücksicht zu nehmen und nicht an uns selbst zu denken.
2 Jeder von uns soll das Wohl des anderen im Blick haben und so leben, dass er ihn zum Guten ermutigt und im Glauben stärkt.
3 Auch Christus lebte nicht für sich selbst. Von ihm heißt es in der Schrift: »Die Anfeindungen, die dir, Gott, galten, haben mich getroffen.«
4 Was in der Heiligen Schrift vor langer Zeit aufgeschrieben wurde, gilt uns, wir sollen daraus lernen. Es ermutigt und tröstet uns, damit wir unsere Hoffnung auf Gottes Zusagen setzen und daran festhalten.
5 Gott aber ist es, der uns immer wieder neuen Mut und Trost schenkt, um standhaft zu bleiben. Er helfe euch, einmütig zu sein, so wie es euch Jesus Christus gezeigt hat.
6 Dann könnt ihr alle wie aus einem Mund Gott, den Vater unseres Herrn Jesus Christus, loben und preisen.

Shalom José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 22. März 2021 14:35
Omma gefällt das
Omma
 Omma
(@omma)

@pit

Lieber Pit,

du schreibst: "Wahrscheilich kann man mehr herauslesen, aber auf die schnelle konnte ich das grad nicht."

Vielleicht hilft dir das:  https://www.bibleserver.com/video/TBP/Maleachi/92581

Ich finde hier wird das Buch Maleachi sehr schön zusammengefasst, und Hauptgedanken hervorgehoben.

Ganz liebe Grüße Omma und Oppa

Psalm 119:105 (NGÜ)
105 Dein Wort leuchtet mir dort, wo ich gehe; es ist ein Licht auf meinem Weg.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. März 2021 17:35
José gefällt das
Seite 1 / 6
Teilen:
Scroll to Top