Wer ist die Frau au...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wer ist die Frau aus 1.Mo 3,15?

Seite 4 / 4
Jurek
(@jurek)
Aktiver Gast

Hallo Pit,

Ich wehre mich nur gegen den Vorwurf, solange ich nichts besseres anzubieten hätte, dürfte ich keine Kritik an Behauptungen äussern.
Das darf ich und das muss ich sogar.

Aber da wurde ich eben missverstanden.
Ich schrieb, dass man zuerst sich SICHER sein soll, um was direkt als FALSCH zu deklarieren. Denn wenn man das nicht kann und was Besseres dazu anzubieten kann, dann sollte man davon Abstand nehmen.
Aber das ist eben was anderes als das was du dann meinst, was aber mit meinem Thema nichts zu tun hatte.
Da muss man also unterscheiden, wie in dem Fall „Russland – K.d.N.“
Man soll nichts als Falsch darstellen, wenn man nicht weiß warum und dazu was Besseres hat.
Was hier aber dabei nicht beachtet wurde (was ich aber m. E. schon paar Mal zu erklären versuchte), dass man das Recht hat trotzdem Kritik anzubringen, aber eben zu dem, was man eben WEISS (und nicht dem, was man eben nicht weiß)!
Und das sind völlig zwei unterschiedliche Bereiche = Kritik wegen „Russland – K.d.N.“ = - Kritik NEIN! Du hast auch nix Besseres wegen „K.d.N“ anzubieten, was wirklich sicher stimmt, weshalb man Russland nicht völlig ausschließen kann! = Und das ist ein Bereich welchen ich meinte und betonte = völlig unabhängig von der JW.org!
- Kritik JA! Kritik wegen der „Rahmenbedingungen“ DAZU von Seiten der JW.org. = Aber eben das ist was anderes, um was es mir nicht gegangen ist.
Und so haben wir immer einander vorbeigeschrieben, weil ihr unbedingt das mit der JW.org verbindet, und ich eben nicht.

„Ist das jetzt klar und wir können zurück zur Frau und dem Samen?“

Gruß

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. November 2019 16:56
RoKo
 RoKo
(@roko)

Ich widerspreche Dir entschieden! Die Bibel beschreibt in Heb 11,1 etwas anderes Jurek,
https://www.bibleserver.com/LUT.ELB.HFA.SLT.ZB/Hebräer11%2C1
Es kommt nicht auf ES zu wissen an.

Die Bibel beschreibt auch das Vorgehen und Lehrmethoden falscher Propheten. Unter anderem Off22,18-19 https://www.bibleserver.com/LUT.ELB.HFA.SLT.ZB/Offenbarung22%2C18-19
Wer also lehrt so wie die WTG es macht, allein nur sie haben den echten und richtigen Glauben, kommt zu uns und folgt uns nach... jetzt kommts... einzig bei uns könnt ihr euer Leben in Sicherheit bringen und Harmegedon überleben, ist das eine fundamentalistische Aussage. Die WTG geht aber noch einen Schritt weiter und zählt all jene Personen, die (in Deinem angeführten Fall was Du uns hier vorwirfst) es auch nur waagen können, ihre Aussage zur Lehrfragen im Geringsten auch nur anzuweifeln und ihre vermittelten Aussage zu hinterfragen, als Gegner und Feind und Abtrünniger und Anti-Christ und macht diese Mitmenschen zu lebensunwürdigen Induvidien, die man ruhig töten kann, wenn es das StGB Cäsars zulassen würde!!!! Gleich wie in biblischer Zeit das Töten von Gegnern des wahren Glaubens von Gott gewollt wäre... 

So fett kann ich das gar nicht drucken wie ich das schreiben will!

Und dem Jurek, darf man sich mit allen verbalen Mitteln mit aller Entschiedenheit entgegenstellen. So geht überhaupt nicht wahrer Glaube!

Es ist eine Lehraussage der WTG, dass der Nordkönig gegenwärtig die Sowjetunion sei und nach deren Zerfall ihr Nachfolger Russland. Das ist nicht die Aussage von Mitschreibern hier!!! Das war die WTG! Du führst hier geschickt eine Beweislastumkehr ein und ich weiß nicht warum Du das machst. Sympatisierst Du mit der WTG? Ähnlich wie Ein-Christ das auf YT macht? Fragte ich Dich schon mal im März 2017 per Email, nachdem Du mir untersagt hast, ich dürfe nicht in Leder-Kombi beim Motorradfahren anderen Fahrern beim Treff Zeugnis geben. Ist auch so eine Luftnummer-Lehre der WTG, nur mit gutem Zwirn am Körper dürfe man Gott dienen. Bist Du dieser Lehre erlegen? Ich kenne ja Deine Antwort, darum stellte ich den Kontakt zu Dir ein.

Die WTG hat uns zu beweisen, dass es Russland ist. Das behauptet sie nur. Nicht wir haben zu beweisen, das es Russland nicht ist! Alles klar?

Mir geht hier gleich der Hut hoch Jurek wenn ich Deine Tastenanschläge lese.

Es ist riesengroßer Unsinn, etwaigen Glauben an die Bibel davon anhängig zu machen, ob ich daran glaube ob es Russland ist oder nicht. Bullshit! Es wird sich schon noch zeigen, welcher König diese Position übernimmt. Abwarten - Tee trinken. Das ist Glauben nach der Bibel. Nach Heb 4,12-13 wird aufgedeckt werden, wie jeder einzelne glaubt.

Ich denke wie Rotkehlchen, obwohl ich mich nicht mit ihr abgesprochen habe. Die Gebiete der biblischen Handlungen sind regional begrenzt.

So, ich bin raus. Solche Diskussionen wie die Thesen von Jurek bringen mich nicht weiter. Das ist ein Rückschritt, aus der geistigen Befreiung die ich erhalten habe wieder hinein...

RoKo

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren 2 mal von RoKo
AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 5. November 2019 23:15
Rotkehlchen und Mario Enge gefällt das
Jurek
(@jurek)
Aktiver Gast

RoKo,

ich tue euch hier nichts vorwerfen (aus irgendwelcher negativen Absicht), sondern nur meine Meinung kundtun, was m. E. falsch und was richtig wäre. Sachliche Widerlegung ist erwünscht, WENN verstanden wird, was ich meinte. =(Man kann nicht gegen was sein, wenn man nicht verstanden hat, was).
Es ist schon für mich sonderbar zu sehen, wie man so fest auf (gegen) die JW.org verbissen sein kann, dass man es eben kaum anders schon kann, als nur alles in Verbindung mit JW.org zu sehen, auch wenn ich x-Mal betone, dass meine Aussagen nix mit JW.org zu tun haben. Das wird auch hier absolut von dir nicht anerkannt? Und dann ist klar, dass man nur noch aneinander vorbei schreiben kann.
Ich meine, dass es nützlicher ist die Bibel mal exklusiv dessen zu betrachten, was JW.org da sagt, tut, schreibt…, wenn es wirklich wem an der Bibel und „geistlicher Befreiung“ liegt. Mit etwas Mühe und Gebet sollte das gelingen. 😉
Aber sei es jetzt drum.

Gruß!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. November 2019 2:09
Rotkehlchen
(@rotkehlchen)
Veröffentlicht von: @pit

Für mich stellen sich 2 Aspekte der Menschheit dar.

Die Nachfolger Satans (die Gesetzlosen) und die Kinder Gottes ( die die Gebote der Liebe halten; oder es zumindest versuchen). Ganz einfach.

Lieber Pit,

du meinst damit also:

  • der Same der Schlange = die Gesetzlosen
  • der Same der Frau = die Kinder Gottes, die die Gebote der Liebe halten.

Habe ich das so richtig verstanden?

Ganz liebe Morgen-Grüße... ☕️

Rotkehlchen

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. November 2019 8:08
RoKo
 RoKo
(@roko)

Bester Jurek und Guten Morgen. Die Wachtturmgesellschaft lehrt so viel Blasiertheit, da ist das Russland-Ding nur ein Senfkörnchen. Alles in allem tätigt die WTG seit Einführung ihrer Druckkunst mit vielerlei bibelerklärender Literatur so viele Falschaussagen, dass viele Personen volle Bücher über sie geschrieben haben. M.N. hat die Dinge im Glossar zusammengefasst. Im wahren Leben ist jemand mit so viel Murks im Gepäck schlicht und ergreifend in seiner Fachkundeprüfung durchgefallen - ungenügend, weniger als Note 5, auf wiedersehen.

Die Empfehlung, sich mit den Lehren der WTG einmal näher zu befassen um zum christlichsein zurück zu finden ist nicht Dein Ernst oder? Bin ich bei "Verstehen Sie Spaß?" Nur weil einige Männer sagen, das Buch ist die Bibel, reden diese sonst nicht zwingend die wahrheitlichen Lehren aus dem Evangelium. Muss man auch nicht drüber streiten, wieviel davon stimmt und wieviel nicht. Insofern verfolgen solche Aussagen doch ein Ziel. 'Naja, sie sind doch auch nur unvollkommene Menschen... so ein Irrtum kann doch jedem mal passieren, schließlich können wir nicht zweifelsfrei widerlegen, dass es nicht Russland ist...' Falsch! Diese Männer geben an, nur sie sind weltweit die einzig wahren Lehrer! Alle anderen Theologen und Professoren und Gläubigen verstehen die Bibel nicht. Die Inhalte zum Verständnis hat Gott nur und einzig ihnen eröffnet. 

Die Bibel unterscheidet zw. wahren und falschen Propheten. Wir lesen, "wenn die Dinge nicht eintreffen die ein Prophet gesprochen hat, dann ist es nicht Gottes Wort." So einfach. 

Kannst ja mal in die Buch-Zusammenfassung reinhören, die Detlef hochgeladen hat. Er informiert aus dem Buch "Gewissenskonflikt". https://www.youtube.com/watch?v=2sNQv-q12ss. Und wenn Du dieses Buch gelesen hast und dann immer noch tippst, ich interpretiere jetzt Mal die Kernaussagen quer Beet Deiner Äußerungen, "es diene dem besseren Verständnis der Bibel, sich intensiver mit den Lehren der LK zu befassen", kann ich Dir nicht weiterhelfen. Laufen so Deine Studierprogramme ab? Prost. Man kann mit gärenden Früchten keinen Kuchen backen. Man versaut seinen Teig damit. Steht auch in der Bibel. 

LG RoKo

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 6. November 2019 9:00
pit
 pit
(@pit)

@rotkehlchen

Liebes Rotkelchen.

Auch einen wunderschönen guten Morgen.

So, wie du das auf den Punkt bringst, mein ich das auch. Kurz und knapp, das lieb ich, kann ich aber nur selten.

Friede pit

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. November 2019 10:07
Rotkehlchen
(@rotkehlchen)

@pit

Lieber Pit,

im Grunde stimme ich dir da zu. Aber ich würde es ein bissl ausführlicher so schreiben:


der Same der Frau: Jesus und die Kinder Gottes.

der Same der Schlange: der Antichrist und die Kinder der Sünde, Gesetzlosigkeit.


Wer in ihm (Jesus) bleibt, der sündigt nicht; wer sündigt, der hat ihn nicht gesehen und nicht erkannt. ...

Wer die Gerechtigkeit übt, der ist gerecht, gleichwie Er (Jesus) gerecht ist.

Wer die Sünde tut, der ist aus dem Teufel; denn der Teufel sündigt von Anfang an.

Dazu ist der Sohn Gottes erschienen, dass er die Werke des Teufels zerstöre. Jeder, der aus Gott geboren ist, tut nicht Sünde; denn Sein Same bleibt in ihm, und er kann nicht sündigen, weil er aus Gott geboren ist.“
‭‭1. Johannes‬ ‭3:6-9‬

Liebe Grüße! 👋🏼

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. November 2019 12:08
Iris und pit gefällt das
Jurek
(@jurek)
Aktiver Gast

Und da die Meinungen doch manches Mal auseinander gehen:
Wir haben hier die Samen der Frau und der Schlange.
Und nochmals dazu ergänzend:
Wer ist für dich Rotkehlchen die Frau aus 1.Mo+Offb? – um hier zusammenfassend das kurz und bündig wie auch so direkt klar zu schreiben?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. November 2019 15:30
Rotkehlchen
(@rotkehlchen)

1.Mose

  • Die Frau steht für die gesamte Menschheit.

Eva ist die Mutter alles Lebenden.

 

Offenbarung

  • Die Frau steht für die gesamte Menschheit.

Jesus, das Kind, dass die Frau gebiert, wird in der Bibel auch der Sohn des Menschen genannt. Die Menschheit existiert auch noch in der Zeit des Endes.

 

Kurz und Knackig. 😜

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. November 2019 16:40
pit und Iris gefällt das
Jurek
(@jurek)
Aktiver Gast

Danke für deine Meinung dazu. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. November 2019 16:57
Rotkehlchen gefällt das
Seite 4 / 4
Teilen:
Scroll to Top