Wer ist der Antichr...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wer ist der Antichrist ?

Seite 7 / 36
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @iris

Lieber Gerd ,

das was die Islamischen Führer sagen oder der Koran , ist für uns Christen nicht ausschlaggebend , da nur die Heilige Schrift von Gott inspiriert ist .

Ulla hat ausführlich über die Prophezeiungen aus der Bibel berichtet .

Den Islamischen Führern, bzw. sonstige satanische Kräfte, ist es seit Jahren vermehrt möglich, eine Christenverfolgung durchzuführen. Von diesen wird in den Medien laufend berichtet. Übrigens die Prophetien aus den FEG-Kreisen bez. Israel, sind mir seit Jahren bekannt, manches wird mit einigen Auslegungen ergänzt...

Die "ausführlichen Prophezeiungen aus der Bibel" lassen für m i c h eher vermuten, dass Jahwe selbst den Angriff auf Jerusalem forcieren wird und erst dann wird die Verstockung Israels bei deren Drangsal, durch Eingreifen des Messias, als Gegenpol des Mahdi, beendet. Ein dritter Tempel wird dort nicht genannt, denn ein solcher wäre doch nur gültig, wenn Gott JHWH diesen einweihen würde und nicht ein durch Selbsternannte gebauter!

W e r sind denn z.Z. die Gegner der Bewohner von Jerusalem? Muss man die beim Stand der Ereignisse, noch nennen? Zitate nur aus Sacharja...

12, 1 Ausspruch des Wortes Jahwes über Israel.
Es spricht Jahwe, der den Himmel ausspannt und die Erde gründet, und des Menschen Geist in seinem Innern bildet:
2 Siehe, i c h mache Jerusalem zu einer Taumelschale für alle Völker ringsum; und auch über Juda wird es kommen bei der Belagerung von Jerusalem.
3 Und es wird geschehen an jenem Tage, da werde i c h Jerusalem zu einem Laststein machen für alle Völker: alle, die ihn aufladen wollen, werden sich gewißlich daran verwunden. Und alle Nationen der Erde werden sich wider dasselbe versammeln.
4 An jenem Tage, spricht Jahwe, werde i c h alle Rosse mit Scheuwerden und ihre Reiter mit Wahnsinn schlagen; und über das Haus Juda werde ich meine Augen offen halten, und alle Rosse der Völker mit Blindheit schlagen...

10 Und i c h werde über das Haus Davids und über die Bewohner von Jerusalem den Geist der Gnade und des Flehens ausgießen; und sie werden auf mich blicken, den sie durchbohrt haben, und werden über ihn wehklagen gleich der Wehklage über den Eingeborenen, und bitterlich über ihn leidtragen, wie man bitterlich über den Erstgeborenen leidträgt.
11 An jenem Tage wird die Wehklage in Jerusalem groß sein...

Es mag so kommen, wie Ulla schrieb, Zitat:

...Dort werden sie dann ihre SCHLUSS Front aufsstellen und zum "Ende" kommen, denn DANN kommt der Herr Jesus in Macht und Herrlichkeit und er wird diese Armee vernichten: Sach. 14:4 "Und der Herr wird ausziehen und gegen jene Nationen streiten...und seine Füße werden an jenem Tag auf dem ÖLBERG stehen, der vor Jerusalem im Osten liegt."

Jesus kommt dann mit all seinen Heiligen (Sach. 14:5), die vorher durch Auferstehung und Entrückung in den Himmel gingen, zurück...

Im Mittelpunkt steht Jerusalem, wo man gegenwärtig nicht die islamischen Heiligtümer "am heiligen Ort" (von Jesus so genannt) ignorieren sollte!

                                                      -( ͡° ͜ʖ ͡°)╯ 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. Juli 2020 14:11
Iris
 Iris
(@iris)

@gerd

Lieber Gerd ,

könnte es nicht trotzdem sein , daß ein dritter Tempel errichtet wird und einfach behauptet wird , er sei von Gott gesegnet ? 

Der Antichrist stellt sich dar , als währ er Christus . Dieses zweite Tier , wie es in Offenbarung beschrieben wird , kommt daher wie ein Lamm ( Off 13:11). Es täuscht die Menschen durch Zeichen und Wunder , so daß sie denken , alles sei von Gott gewollt . Es bringt die Menschen dazu , das erste Tier anzubeten . Und sie lassen sich täuschen und beten es an . Genau das wollte Satan ,die Anbetung für sich haben .Auch das Bild des Tieres beten die Menschen an . Und es brachte sie dazu , sich ein Zeichen an der Hand und der Stirn anzubringen . Alle die das nicht wollen , werden getötet .

Das ist ja typisch für den Widersacher , der von Anfang an Gott gleich sein wollte .

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 28. Juli 2020 16:24
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @iris

Das ist ja typisch für den Widersacher , der von Anfang an Gott gleich sein wollte .

Und seine Diener wollen das auch und sitzen seit Jahrhunderten schon am  richtigen Ort: der Stadt Gottes Jerusalem und verteidigen vehement den Sitz ihrer Heiligtümer. Juden und Christen sind unerwünscht, warum das? 

Glaubensbekenntnisse der Muslime
Es gibt keinen Gott außer Allah; Mohammed ist der Gesandte Allahs".
"Lob sei Gott, dem Herrn der Welten, dem Barmherzigen, der Verfügungsgewalt besitzt über den Tag des Gerichtes. Dir dienen wir, und Dich bitten wir um Hilfe. Führe uns den geraden Weg, den Weg derer, die Du begnadet hast, die nicht dem Zorn verfallen und nicht irregehen." (Sure 1,"Al-fathia", die Eröffnung).
 
"Sprich: Er ist Gott, ein Einziger, Gott, der Undurchdringliche. Er hat nicht gezeugt, und er ist nicht gezeugt worden, und niemand ist ihm ebenbürtig." (Sure 112,1-4).
 
"O ihr Leute des Buches (Christen), übertreibt nicht in eurer Religion und sagt über Gott nur die Wahrheit. Christus Jesus, der Sohn Marias, ist doch nur der Gesandte Gottes und sein Wort, das er zu Maria hinüberbrachte, und ein Geist von Ihm. So glaubt an Gott und seine Gesandten. Und sagt nicht: Drei. (Dreieinigkeit) Hört auf, das ist besser für euch. Gott ist doch ein einziger Gott. Gepriesen sei er und erhaben darüber, dass er ein Kind habe. Er hat, was in den Himmeln und was auf der Erde ist. Und Gott genügt als Sachverwalter. Christus wird es sicher nicht aus Widerwillen ablehnen, Diener Gottes zu sein, und auch nicht die in die Nähe zugelassenen Engel." (Sure 4,171-172).
 
"Mohammed ist der Gesandte Gottes. Und diejenigen, die mit ihm sind, sind den Ungläubigen gegenüber heftig, gegeneinander aber barmherzig." (Sure 48,29).
AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. Juli 2020 17:33
Iris
 Iris
(@iris)

@gerd

Lieber Gerd ,

das kann ja alles sein , hat aber nichts mit der Situation zu tun , die nach der Entrückung der Braut Christi sein wird . Das liegt noch in der Zukunft !

Für uns ist doch ausschlaggebend , was wir in der jetzigen Gnadenzeit bis zur Entrückung für Menschen sein werden . Ob wir Liebe oder Haß gegen Gott und die Menschen haben oder nicht . Das zählt !

Der Haß der Muslime auf Christen und Juden mag Satan freuen , da sie den Sohn Gottes , Jesus Christus wie andere Religionsführer auch , degradieren zum Propheten und Diener , obwohl er ein herrlicher Gott ist und ihm vom Vater alle Gewalt gegeben wurde um über die Erde zu regieren . Er wird als zukünftiger Richter über die Lebenden und die Toten , über unser aller Leben entscheiden .

 

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 28. Juli 2020 19:28
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @iris

Für uns ist doch ausschlaggebend , was wir in der jetzigen Gnadenzeit bis zur Entrückung für Menschen sein werden . Ob wir Liebe oder Haß gegen Gott und die Menschen haben oder nicht . Das zählt !

Soso, und das beantwortet die Frage dieses Themas: "Wer ist der Antichrist?" Ich beantwortete die einleitende Frage dieses Threads von der Fragestellerin:

Veröffentlicht von: @iris

In 1 Johannes 2:18 heißt es : ,, Kinder , es ist die letzte Stunde ! Und wie ihr gehört habt , daß der Antichrist kommt , so sind jetzt viele Antichristen aufgetreten ; daran erkennen wir , daß es die letzte Stunde ist .

Was denkt ihr , wer ist dieser Antichrist und was ist sein Kennzeichen ?

Ich zeigte doch klar meine Vermutung w e r es sein könnte.

Mir ist schon klar: Weil das nicht in die gängigen Bekenntnisse der modernen Gemeinden passt, kann es  weder bestätigt noch widerlegt werden.

Na, dann kann ich ja gleich gehn

Salam!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. Juli 2020 2:57
Iris
 Iris
(@iris)

@gerd

Ich danke dir trotzdem für deine Bemühungen . 

Daß du vermutest , daß der Antichrist ein islamischer Führer sein wird , habe ich schon registriert . Ich habe dir auch gesagt , daß das , was momentan bei den Moslems getan oder gesagt wird , nicht in die Zeit passt , die in der Bibel für die Anwesenheit des Antichristen vorausgesagt wurde . Das liegt noch in der Zukunft .

Das die Muslime dann nach der Entrückung , in der Drangsalzeit noch eine Rolle spielen werden , ist wahrscheinlich , doch der Antichrist kommt aus den Juden , wie Ulla schon geschrieben hat ( Dan 11:37 ).

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 29. Juli 2020 9:54
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @iris

doch der Antichrist kommt aus den Juden , wie Ulla schon geschrieben hat ( Dan 11:37 ).

Ulla postete eine populäre Ansicht die bes. in freikirchlichen Kreisen verbreitet wird:

Die 7 Jahre nach der Entrückung werden laut Daniel 9 und 2. Thess. so aussehen: der Antichrist (auch der "Mensch der Gesetzlosigkeit" oder "der Sohn des Verderbens") wird kommen und es wird ein Jude sein, denn von ihm heißt es in Dan. 11 "Und selbst auf den Gott seiner Väter wird er nicht achten...noch auf irgendeinen Gott wird er achten; sondern er wird sich über ALLES erheben." Er wird also den Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs nicht achten!  --- Ob dieser Mensch schon heute lebt?   ; )

Nur noch soviel: Welche Ur-Väter hatten denn die Araber und somit auch "Mohammed" - sie nennen diesen ersten doch unverwelchselbar "Ibrahim". Dieser Vater betete zu JHWH. Übrigens "anti" heißt bekanntlich nicht nur "gegen", sondern auch "gleich" oder Nachahmung, ich halte das für sehr zutreffend...

Nun Ende meiner Durchsagen, daher abwarten, "arabic tea" trinken

                                                             ٩(͡๏̯͡๏)۶

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. Juli 2020 10:32
 Ulla
(@ulla)

@gerd

Hallo lieber Gerd,

ich kann dir versichern, dass ich meine Ansicht nicht aus sog. "freikirchlichen" Quellen speise.

Ja, es stimmt, wenn du sagst, dass die islamische Welt ihren "Mahdi" erwartet. Zu diesem Thema hast du mir auch schon guten Aufschluss in einem Link mal zukommen lassen. War echt interessant! 😮 

Doch das, was wir über den Antichristen in den Büchern Daniel, Thess. und Off. lesen, kann nicht auf den Islam zutreffen. Wieso nicht? 🤔 

Der Antichrist läßt sich selbst als Gott verehren und er wird ein Götzenbild aufstellen im Tempelvorhof.

Das passt überhaupt nicht zum Islam, auch nicht, dass die beiden "Tiere" vergöttert werden, wie wir es in Off. 13:4 und 2. Thess. 2:4 lesen.

LG Ulla

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. Juli 2020 15:47
Iris gefällt das
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @ulla

Doch das, was wir über den Antichristen in den Büchern Daniel, Thess. und Off. lesen, kann nicht auf den Islam zutreffen. Wieso nicht? 🤔 

Der Antichrist läßt sich selbst als Gott verehren und er wird ein Götzenbild aufstellen im Tempelvorhof.

Nur noch kurz: die o.a. Erwartungen sind auf keine konkreten existierenden Personen bezogen, die man bereits kennt, man erwartet sie durch kollektive Auslegung einiger Bibelstellen.

Der Islam, die Methodik der Nachahmung von jüdischen und christlichen Personen und deren Bräuche der Gottesanbetung, sowie die Adaption vom "heiligen Ort" in Jerusalem, ist längst Tatsache. Genauso die Herausforderung von JHWH mit Ziel Jerusalem wieder Israel zurück zu geben, ist in Sacharja, auch ohne Interpretation von Auslegern, verständlich zu begreifen. Auch das, Luk. 21:

24 Und sie werden fallen durch die Schärfe des Schwertes und gefangen weggeführt werden unter alle Nationen; und Jerusalem wird zertreten werden von den Nationen, b i s die Zeiten der Nationen erfüllt sein werden.

Empfehlung:

http://www.crash-news.com/web/wp-content/uploads/2012/12/Der-Islamische-Antichrist.pdf

Abendgrüße!

Ⓖ---

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. Juli 2020 17:51
 Ulla
(@ulla)

@gerd

Ja, lieber Gerd, dieser Hass ist schon so lange in der Welt. Begann ja nicht erst seit 632 n.Chr. --- Schon so ein alter Geschwister-Zwist zwischen Isaak und Ismael.

Doch während Jahweh dem Ismael viel Mehrung vorhersagte, war es dennoch SEIN Wille, dass der Messias mal über Isaak kommen sollte.

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. Juli 2020 18:06
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @ulla

Doch während Jahweh dem Ismael viel Mehrung vorhersagte, war es dennoch SEIN Wille, dass der Messias mal über Isaak kommen sollte.

Liebe Ulla, du sagst das ↑ so, wie wenn nicht die Ismaeli`s die Isaaki' s künftig laufend bedrängen und den TOD nicht nur wünschen sondern bei jeder Gelegenheit auch praktizieren würden.

Ulla, die erwünschte Liquidierung von Juden und Christen ist oft Realität, die durch Aufforderungen im Koran gespeist werden!

Warum sucht man in vielen Kirchen seit über 50 Jahren nach einem Antichristen, dessen Existenz man noch immer nicht wahrnimmt, sondern auslegungsmäßig herbeiredet? Nur noch ein Beispiel das der WIRKLICHKEIT entspricht. 

Ein libanesischer Migrant, ist nun Regisseur in D schrieb im "Kurier" vor drei Jahren:

...Die Probleme sind in der Religion angesiedelt. So wie wir Muslime sozialisiert wurden, sind wir alle tickende Zeitbomben. Meine Eltern im Libanon waren nicht gläubig, aber wenn wir andere Familienangehörige zu Festen besuchten, wurde dort gebetet. Und wissen Sie, was wir gebetet haben? Gott verfluche die Juden, Gott verfluche die Christen. Das steckt in unseren Köpfen von Kindesbeinen, ich kenne hier Araber in Deutschland, die dieselben Gebete in ihren Häusern beten und nicht nur in ihren Häusern.

Aber das westliche Lebensmodell bietet doch Freiheiten, die in den Herkunftsländern nicht einmal ansatzweise vorhanden ist....

Wir wissen doch welche Blüten die ZJ druckten, denken wir nur an Auslegungen wie etwa  vom Nord- und Südkönig -  lasst euch nicht durch Auslegungen von Pseudo-Erleuchteten betören, die doch seit Jahren immer nur aus gleichen Vermutungen bestehen!

Fin!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. Juli 2020 20:18
José gefällt das
 Ulla
(@ulla)

Hallo lieber Gerd,

ich schätze dich sehr als Glaubensbruder und dein Wissen um den Islam und seine Ziele, was das Heilige Land angeht. Ich danke dir auch dafür, dass du dir Sorgen um mich machst, ich könnte von Pseudo-Erleuchteten (wie damals bei den ZJ) wieder in dasselbe Fahrwasser geraten. Das ehrt dich! Du bist ein väterlicher Freund, der sich halt sorgt...

Aber bitte, lieber Gerd, mache dir keine Sorgen um mich. Die GNADE Gottes hat mich soweit gebracht, wie ich heute bin. Mein innerer Leitspruch, mein ganzes Denken und Fühlen ist in Gal. 2:20 gut wiedergegeben:

"Darum lebe nicht mehr ich, sondern Christus lebt in mir! Mein vergängliches Leben auf dieser Erde lebe ich im Glauben an Jesus Christus, den Sohn Gottes, der mich geliebt und sein Leben für mich gegeben hat."

Das haben wir beide doch gemeinsam, oder? Also bleiben wir dabei.

Gerd, ich sehe die GNADE, die mir geschenkt wurde in allen Schritten, die ich im Leben so gegangen bin nach dem Ausstieg bei JZ:  Ich habe hier bei BI so manch liebe Geschwister kennen- und lieben gelernt, die mir geistig weiter geholfen haben...Das Prüfen und das Gute behalten klappt immer besser (1. Thess.5:21), was nicht heißt, dass wir jetzt schon alles wissen können...das sind einzelne STUFEN, die wir gehen, indem wir die Schrift lesen und sie mit dem vergleichen, was irgendwelche Leute von sich geben. Weil das Lernen und Vergleichen nie aufhört im jetzigen Leben, macht es mir ja soo eine Freude, dran zu bleiben. Da kommt niemals Langeweile auf! --- Auch bei bibelkommentare.de oder mit Hilfe von "bibelserver" kann man im Glauben immer mehr wachsen.

Gott erwartet nicht von uns, dass wir unseren Kopf nur mit Wissen füllen, sondern dass das Herz und die Seele mitgehen kann, jeder Mensch hat sein eigenes Tempo. Gott schert uns nicht über einen Kamm, sondern sieht uns als Individuen. Ist das nicht herrlich? ---

Doch wenn man dann mal erkennt, dass diese oder jene Erkenntnis nicht mehr mit dem Wort Gottes übereinstimmt, dann sollte man nicht stur auf seiner Meinung beharren, sondern sich demütig führen lassen. Wir sollten es so machen, wie Paulus es in Eph. 4:15 schreibt:

"Stattdessen wollen wir die Wahrheit in Liebe leben und zu CHRISTUS hinwachsen..."

Wachsen, nicht schrumpfen, ist also angesagt und es macht so eine Freude!

Deshalb schick ich dir fröhliche Grüße aus Bayern

Deine Schwester ULLA

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30. Juli 2020 12:16
Michael, Iris und José gefällt das
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @ulla

Aber bitte, lieber Gerd, mache dir keine Sorgen um mich. Die GNADE Gottes hat mich soweit gebracht, wie ich heute bin. Mein innerer Leitspruch, mein ganzes Denken und Fühlen ist in Gal. 2:20 gut wiedergegeben:

"Darum lebe nicht mehr ich, sondern Christus lebt in mir! Mein vergängliches Leben auf dieser Erde lebe ich im Glauben an Jesus Christus, den Sohn Gottes, der mich geliebt und sein Leben für mich gegeben hat."

Liebe Ulla, ich mache mir doch überhaupt keine Sorgen um dich, wie kommst du darauf?

Dass du konventionelle Auslegung über d e n Antichristen widergibst, ist doch nicht Ursache meiner Eingaben. Ich halte mich nur an das THEMA, das Iris fragend im ersten Beitrag, und genau in diesem thread, als Thema vorgab, ich wiederhole:

Veröffentlicht von: @iris

In 1 Johannes 2:18 heißt es : ,, Kinder , es ist die letzte Stunde ! Und wie ihr gehört habt , daß der Antichrist kommt , so sind jetzt viele Antichristen aufgetreten ; daran erkennen wir , daß es die letzte Stunde ist .

Was denkt ihr , wer ist dieser Antichrist und was ist sein Kennzeichen ?

Ich habe nur das dazu geschrieben, welche Religionsgruppe m.M.n. ganz typisch für "anti" (Begriffsursprung:

von griechisch ἀντί‎ „gegen, gegenüber, entgegen“; (altgriechisch „anstelle“)...
...infrage kommt. Ich erfuhr als Reaktion an mich u.a. das:

Veröffentlicht von: @iris

doch der Antichrist kommt aus den Juden , wie Ulla schon geschrieben hat ( Dan 11:37 ).

Meine Reaktion  zeigte, dass ich diese Auslegung schon seit 50 Jahren kenne, als ich damals die FEG (Mennoniten) besuchte und aus dem Kontext von der angeführten Stelle nicht ersehen konnte (und kann), dass "...der Antichrist kommt aus den Juden , wie Ulla schon geschrieben hat", kommt. In Dan. 11, in den Versen vor deinem angeführten Vers 37, ist doch klar der "König des Nordens" genannt und du meinst der: kommt aus den Juden?

Gibt diese von dir genannte Ansicht der Kontext wider, ich kopiere aus der Elberf.:

11, 36 Und der König wird nach seinem Gutdünken handeln, und er wird sich erheben und groß machen über jeden Gott, und wider den Gott der Götter wird er Erstaunliches reden; und er wird Gelingen haben, bis der Zorn vollendet ist, denn das Festbeschlossene wird vollzogen.
37 Und auf den Gott seiner Väter wird er nicht achten, und weder auf die Sehnsucht der Weiber noch auf irgend einen Gott wird er achten, sondern er wird sich über alles erheben.
38 Und an dessen Statt wird er den Gott der Festungen ehren: den Gott, den seine Väter nicht gekannt haben, wird er ehren mit Gold und mit Silber und mit Edelsteinen und mit Kleinodien.
39 Und er wird gegen die starken Festungen so verfahren mit dem fremden Gott: wer ihm Anerkennung zollt, dem wird er viel Ehre erweisen, und er wird ihm Herrschaft verleihen über die Vielen und das Land austeilen zum Lohne.

Jetzt bist du dran, liebe Ulla mir (uns) zu erklären: wieso du annimmst der ↑ genannte König des Nordens sei:

1. der Antichrist; 2. einer von den Juden ??

Meine vermutete "Sorge" um dich, auf die du Bezug nimmst, ist nicht, dass du wieder die Auslegung: "König des Nordens" der WTG - die ich dir nannte - aufnimmst, sondern, dass du nun einer anderen fragwürdigen Auslegung folgst.

Vertreibe meine Sorge, indem du (zu diesem THEMA passend) zeigst, w o zeigt diese Danielstelle, dass dort der "Antichrist" genannt sei, und wo zeigt sie, dass es ein Jude ist? 

Vielleicht kommen wir dadurch der Frage dieses Themas: "Wer ist der Antichrist?" noch besser auf den GRUND, als es meine genannten Ansichten waren!

Danke und sonnige Grüße nordwärts, von deinem Bruder -

Ⓖ---

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30. Juli 2020 14:27
 Ulla
(@ulla)

@gerd

Hallo Gerd,

du bringst da was durcheinander: Ich habe in meinem ersten längeren Kommentar zur Iris Thema NICHT geschrieben, der Antichrist "sei der König des Nordens".

Dass der Antichrist ein Jude sein wird, habe ich persönlich aus Dan. 11:37 geschlussfolgert. Hab ich ebenfalls im o.g. längeren Kommentar erklärt, will das nicht wiederholen. 

Musst du ja nicht ebenso sehen. Diese Freiheit haben wir ja hier auf diesem Forum.

LG Ulla

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30. Juli 2020 14:42
 Ulla
(@ulla)

PS: Möchte da noch hinzufügen: Im Buch Daniel ist immer explizit erklärt, ob es sich nun um den 1. "König des Südens" oder 2. um den "König des Nordens" oder ab Dan. 11:36-39 um 3. "den König" (Antichrist) handelt. Diese drei Begriffe muss man auseinander halten.

Während sich die Verse 1-35 von Daniel 11 bereits in der Weltgeschichte erfüllt haben, steht die Erfüllung der Verse 36-39 noch aus: Der Antichrist ("der König") würde sich über alles und jeden Gott erheben. (Dh auch über Jesus Christus und seine Gottheit würde er sich erheben und ihn nicht anerkennen).

Paulus erzählt in 2. Thess. 2:3, 4, dass sich dieser Antichrist, hier auch "Mensch der Gesetzlosigkeit" und "Sohn des Verderbens" genannt, sich "widersetzt und sich überhebt über alles, was Gott heißt..." und sich in den Tempel setzen würde (da kommt kein Muslim rein, das wird nicht erlaubt werden).

Da der zweite Tempel 70 uZ zerstört wurde von den Römern, geht es also um den geplanten 3. Tempel, für den schon der 7armige Leuchter, der Schaubrottisch und der Altar bereitstehen, ebenso speziell geschulte Juden, die dann dort Priesterdienste darbringen werden. --- 

Weiter heißts in Dan. 11:38, dass der Antichrist, dieser "König", stattdessen den "Gott der Festungen" ehren würde. In der Römerzeit war "Jupiter, der Göttervater", dem die Festungen des Kapitols in Rom damals geweiht war. "Jupiter Capitolinus".

Der Antichrist wird sich in Israel in Zukunft mit dem "Tier" (Off. 13) verbünden, mit dem kommenden Diktator von Europa. Das ist dann die Endphase! Jesus sagte in Mat. 24:15, dass dann die große Drangsal beginnen würde, weil dann das "Gräuel der Verwüstung, von dem durch Daniel, dem Propheten, geredet ist, an heiliger Stätte" stehen und gesehen würde. --- Dieses Gräuel der Verwüstung wird das Bild des Diktators Europas sein, das sogar sprechen kann. Der Antichrist sitzt dann IM 3. Tempel und das andere Gräuel wird er auf dem Tempelplatz (also davor, wo jeder es sehen kann),  aufstellen lassen.

Doch wir haben die Zusicherung aus 2. Tess. 2:8, dass dieser Antichrist "offenbar gemacht" werden wird (er sitzt ja IM Tempel und nicht jeder kann ihn sehen, aber das BILD, das er außerhalb aufstellt, können alle sehen); und zwar durch den "Herrn Jesus, der ihn dann beseitigen wird mit dem Hauch seines Mundes und ihn vernichten wird durch seine Erscheinung"!

Deshalb ist es für uns als Christen heute wichtig zu wissen, dass dies alles so kommen wird, wie Daniel, Paulus und Johannes es aufgeschrieben haben. Denn wenn erst mal der Antichrist (kurz nach der Entrückung der Gemeinde) im Tempel drin sitzt, wird er die meisten Menschen irreführen und täuschen, so dass sie die "Liebe zur Wahrheit NICHT mehr annehmen" können. 2. Thess. 2:10

Wer läßt dies dann zu? Unser Vater im Himmel, denn es heißt abschließend in 2. Thess. 2:11, 12: "Und deshalb sendet ihnen Gott eine wirksame Kraft des Irrtums, dass sie der Lüge glauben, damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt, sondern Wohlgefallen gefunden haben an der Ungerechtigkeit."

LG ULLA

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30. Juli 2020 16:39
Iris gefällt das
Seite 7 / 36
Teilen:
Scroll to Top