Wer ist der Antichr...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wer ist der Antichrist ?

Seite 35 / 36
(@h-s-noir)
Aktiver Gast
Veröffentlicht von: @iris

- - -

Ich hab doch klar gesagt , daß die zu diesem Zeitpunkt der Entrückung lebenden Gläubigen umgewandelt werden und zusammen mit den Auferstandenen , Christus entgegengerückt werden .( 1 Tess 4:16+17)

Und was geschieht mit den Umgewandelten und Auferstandenen danach, liebe Iris? Wohin gehen sie zusammen mit Jesus?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11. November 2022 17:48
Iris
 Iris
(@iris)

@h-s-noir 

Hallo Noir ,

warum stellst du mir diese einfache Frage ? Bist du ein Christ , oder nicht ? Wenn ja , dann solltest du diese Frage beantworten können. 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 12. November 2022 11:58
(@h-s-noir)
Aktiver Gast
Veröffentlicht von: @pit

@h-s-noir 

Ist dann die Entrückung vor den Schalen?

Hallo pit!

Für meine späte Antwort bitte ich um Verzeihung!

Dass die Menschheit insgesamt die große Drangsal durchmachen wird, ergibt sich aus Offenbarung 7,13-14. Lediglich die in Offenbarung 12,12-16 Genannten werden vor der Drangsal verschont, in dem sie Zuflucht in einer Wüstenregion finden werden. Der Schutz für die Genannten währt für die Dauer von dreieinhalb Jahren. Das ist die Zeit, während der die durch die sieben Siegel und die sieben Posaunen symbolisierten Ereignisse stattfinden werden. Dass die Versiegelten während den Posaunen-Geschehen noch auf der Erde sind, ergibt sich aus Offenbarung 9,4.

Zur Zeit der siebten Posaune macht sich Jesus mit Seinen Streitkräften auf den Weg zur Erde, wo Er sich mit den zuvor von der Erde entnommenen Auserwählten (Matthäus 24,31; 1. Thessalonicher 4,16-17) treffen wird. Nimmt man die Festtagsregeln in 3. Mose 23 wörtlich, wird das zehn Tage vor der eigentlichen Ankunft Jesu sein. Das heißt, zur Zeit der siebten Posaune werden die Auserwählten zusammen mit den “Berufenen” und “Gläubigen” (Offenbarung 17,14) zur Rettung vor den Schalengerichten evakuiert. Die übrigen Menschen werden offenbar nur nach dem Zufallsprinzip überleben.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12. November 2022 12:59
(@linndoor)

@iris :

Liebe Iris,

Dein Text:

@gerd 

Du würfelst von unterschiedlichen Kommentaren meine Aussagen zusammen . Findest du das fair ?

Ich hab doch klar gesagt , daß die zu diesem Zeitpunkt der Entrückung lebenden Gläubigen umgewandelt werden und zusammen mit den Auferstandenen , Christus entgegengerückt werden .( 1 Tess 4:16+17)

------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe mir die Menge Bibel gegönnt, die Ausgabe von 2020 und fand im Vorwort folgenden Hinweis:

"Der aus dem Wort gezeuget und durch das Wort sich nährt                                                                  und vor dem Wort sich beuget und mit dem Wort sich wehrt"

Das fand ich sehr interessant, ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und alles Gute

LG

Linndoor

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13. November 2022 11:26
(@h-s-noir)
Aktiver Gast
Veröffentlicht von: @iris

@h-s-noir 

Hallo Noir ,

warum stellst du mir diese einfache Frage ? Bist du ein Christ , oder nicht ? Wenn ja , dann solltest du diese Frage beantworten können. 

Hallo Iris!

Ich habe die Frage aus gutem Grunde gestellt. Eine deutliche Antwort darauf konnte ich aus Deinem Beitrag vom 10.11. bisher nicht erkennen.

In dem Beitrag hast Du übrigens eine Reihe von interessanten Fragen aufgeworfen, die nicht auf die Schnelle zu beantworten sind. Ich werde mich in den kommenden Tagen darum bemühen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. November 2022 19:34
(@h-s-noir)
Aktiver Gast
Veröffentlicht von: @linndoor

@h-s-noir :

Dein Text:

Selbstverständlich haben auch die übrigen in 3. Mose 23 genannten Feste ähnliche Bedeutung. Ohne auf die Bedeutung der Tage der ungesäuerten Brote näher einzugehen, sei an das Posaunenfest erinnert. An diesem Tag überträgt Gott Seinem Sohn die Macht über die Erde, die Auserwählten einschließlich zwei weiterer Kreise werden zu ihrem Schutz - die auf der Erde verbleibenden Menschen überstehen die “Schalen des Zorns” nur nach dem Zufallsprinzip - außerhalb der Erde verbracht, dem zur Erde kommenden Messias entgegen (1. Thessalonicher 4,16-17).

Zehn Tage danach - dafür steht das Fest Jom Kippur - kommt Jesus mit den Auserwählten und zwei weiteren Gruppen sowie Seinen Streitkräften zur Erde (Offenbarung 17,14 und 19.11-ff.).

------------------------------------------------------------------------------------------

Hat Jesus nicht gesagt, Tag und Stunde kennt niemand, nicht mal der Sohn, sondern nur der Vater?

- - -

Ich werde später auf das Argument näher eingehen. Nur so viel im Moment: Jesus sagte die Worte unmittelbar bevor er die Erde verließ. Etwa dreißig Jahre danach gab Gott Seinem Sohn die Offenbarung, die durchaus einige Berechnungen erlaubt. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. November 2022 19:45
Iris
 Iris
(@iris)

@h-s-noir 

Hallo Noir ,

ich habe das Gefühl, daß du diejenigen , die entrückt werden , mit denjenigen , die die Gerichte Gottes überleben und dann auf der Erde sein werden , zusammenmischst .

Matt 24 : 31 ,, Und er wird seine Engel aussenden mit starkem Posaunenschall , und sie werden seine Auserwählten versammeln von den vier Windrichtungen her , von einem Ende des Himmels bis zum anderen .“

In Vers 29 wird gesagt :,, Unmittelbar nach jener Zeit der Not ( Drangsal , Schreckenszeit , Trübsal ) 

Dann Vers 30 heißt es , daß das Zeichen des Menschensohnes am Himmel erscheinen wird !

Wenn nach der ganzen Schreckenszeit der vergangenen sieben Jahre der Menschensohn mit seinen Heiligen wiederkommt , die er zuvor entrückt hat , dann können die Auserwählten aus Matt 24 :31 nicht diejenigen sein , die mit ihm kommen am Ende der sieben Jahre .

Wie man in Off 17:14 sehen kann , sind mit dem Herrn der Herren .....die Berufenen , Auserwählten und Gläubigen , auch schon beim Gericht über die Hure Babylon dabei und die danach mit dem Lamm Hochzeit feiern .

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 15. November 2022 10:38
Iris
 Iris
(@iris)

@linndoor 

Lieber Linndoor,

ich konnte mich am Wochenende nicht melden , da mein Herz verrückt gespielt hat . Es war aus dem Takt und das hat mir große Angst gemacht . Es war sowas wie ein Kurzschluss . Kein Wunder , bei dieser unruhigen Zeit in der wir leben .

Heute geht es wieder fast normal , dank Medikamenten .

Vielen Dank für deine lieben Grüße . Die Menge Bibel habe ich auch . Ja , mit dem Wort Gottes sich nähren ist lebensnotwendig und manchmal kann man sich auch wehren damit , das stimmt .

Liebe Grüße und schöne Zeit in der Natur !

Iris

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 15. November 2022 10:52
(@linndoor)

@iris :

Dein Text:

Ich konnte mich am Wochenende nicht melden , da mein Herz verrückt gespielt hat . Es war aus dem Takt und das hat mir große Angst gemacht . Es war sowas wie ein Kurzschluss . Kein Wunder , bei dieser unruhigen Zeit in der wir leben .

Heute geht es wieder fast normal , dank Medikamenten .

----------------------------------------------------------------------

Dann wünsche ich Dir gute Besserung und ich werde für Dich beten.

Ganz liebe Grüße

Linndoor

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15. November 2022 17:27
Iris gefällt das
(@linndoor)

@h-s-noir :

Dein Text:

Ich werde später auf das Argument näher eingehen. Nur so viel im Moment: Jesus sagte die Worte unmittelbar bevor er die Erde verließ. Etwa dreißig Jahre danach gab Gott Seinem Sohn die Offenbarung, die durchaus einige Berechnungen erlaubt. 

Da bin ich aber gespannt, bedanke mich schon mal im vorraus für den Aufschluß und verbleibe 

mit den besten Grüßen

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15. November 2022 17:29
Iris
 Iris
(@iris)

@linndoor 

Hallo Linndoor,

die Aussage von Jesus Christus aus Markus 13:32 macht mir schon Gedanken .

Dort heißt es :,, Doch niemand weiß , wann das Ende kommen wird , auch die Engel im Himmel nicht , ja, noch nicht einmal der Sohn . Den Tag und die Stunde kennt nur der Vater .“(HFA)

Zuerst einmal muß man sich fragen , wo der Sohn Gottes gerade war , als er dies sagte ? Er befand sich in einer erniedrigten Stellung als der ,,Sohn des Menschen“ . Als solcher gab es auch Dinge , die er ablehnte , weil er sich demütigte unter seinem Vater , wie er zum Beispiel in Apg 1:7 sagte 

Apg 1:7 : ,, Jesus gab Ihnen zur Antwort : ,, Es steht euch nicht zu , Zeitspannen und Zeitpunkte zu kennen , die der Vater festgelegt hat und über die er allein entscheidet .“(NGU)

Obwohl der Vater das ganze Gericht dem Sohn übergeben hat und der Sohn für den Vater handelt , wirken sie doch zusammen . Und wenn es in Joh 10:30 heißt ,, Ich und der Vater sind eins“ , dann denke ich , wird der Sohn in seiner Himmlischen Stellung wissen , wann der Zeitpunkt seiner Wiederkehr als König und Richter sein wird . ( Off 19 , Matt 24:30+31, Jes 66:15 , Sach 14:3-5)

Liebe Grüße

Iris

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 22. November 2022 11:28
(@linndoor)

@iris :

Dein Text:

Obwohl der Vater das ganze Gericht dem Sohn übergeben hat und der Sohn für den Vater handelt , wirken sie doch zusammen . Und wenn es in Joh 10:30 heißt ,, Ich und der Vater sind eins“ , dann denke ich , wird der Sohn in seiner Himmlischen Stellung wissen , wann der Zeitpunkt seiner Wiederkehr als König und Richter sein wird . ( Off 19 , Matt 24:30+31, Jes 66:15 , Sach 14:3-5)

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Hierzu einen Text aus 1. Korinther Kap. 12 ab Vers 4

Es gibt nun zwar verschiedene Gnadengaben, aber unr einen und denselben Geist 5 und es gibt verschienden Dienste, doch nur einen und denselben Herrn; 6 und es gibt verschiedene Kraftwirkungen, aber nur einen und denselben Gott, der alles in allen wirkt.

(Übersetzung von Hermann Menge)

Wir sind hier im geistigen Bereich und das zu hinterfragen dürfte von unserem Standpunkt aus schwer möglich sein. 

Ich denke immer, dass der Vater (Gott) die Absicht ist, der Sohn die Initiative u.s.w.

Vielleicht meinte Jesus das, als er sagte, den Zeitpunkt kennt nur der Vater.....

 

LG

Linndoor

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. November 2022 11:44
Iris
 Iris
(@iris)

@linndoor 

Lieber Linndoor,

ja , das gefällt mir . Der Vater ist eben der , der das Sagen hat und wird zum richtigen Zeitpunkt den ,,Startschuss“ geben .

1 Kor 2:11 :,, Denn wer von den Menschen kennt die Gedanken des Menschen , als nur der Geist des Menschen der in ihm ist . So kennt auch niemand die Gedanken Gottes , als nur der Geist Gottes .“

Und der Geist Gottes , der die Verbindung zwischen Vater und Sohn ist , wird es rechtzeitig dem Sohn mitteilen .

Liebe Grüße 

Iris

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 22. November 2022 17:40
Linndoor gefällt das
(@h-s-noir)
Aktiver Gast

Hallo Iris!
Hallo Indoor!

Ich bitte vielmals um Verzeihung wegen meiner längst überfälligen Antwort. Ich habe zwar Beiträge vorbereitet, doch noch nicht beendet. Eine gewisse Zurückhaltung meinerseits liegt auch daran, weil ich um meine vom Üblichen abweichende Sicht weiß.

Ich hoffe, morgen kann ich ein oder zwei Beiträge einstellen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. November 2022 19:30
(@h-s-noir)
Aktiver Gast
Veröffentlicht von: @iris

@linndoor 

Lieber Linndoor,

ja , das gefällt mir . Der Vater ist eben der , der das Sagen hat und wird zum richtigen Zeitpunkt den ,,Startschuss“ geben .

Hallo Iris!
Hallo Linndoor!

Was Gott plant, hat ER Seinem Sohn mitgeteilt - mit der Offenbarung. Das war ca. dreißig Jahre nachdem Jesus die Erde verließ.

Der “Startschuss” erfolgt mit der Öffnung des ersten der sieben Siegel durch das “Lamm” (Offenbarung 6,1), dem Beginn der letzten dreieinhalb Jahre der gegenwärtige Ära.

Das Jahr, in welchem Jesus wieder kommen wird, ist zwar nicht genannt. Dass Jesus aber Ende sechstes/ Anfang siebtes Jahrtausend - den chronologischen Angaben der Schrift zufolge befinden wir uns derzeit an dieser Wende - die politische Macht über die Erde antreten wird, ergibt sich daraus, dass das gleichzeitig der Beginn des Tausendjährigen Reichs sein wird, unter der Herrschaft Jesu eben.

Welche Ereignisse der Rückkehr Jesu vorangehen, ergibt sich aus einer Reihe von Schriftstellen. Den Werdegang des Systems, das den Anti-Christen hervorbringen wird, ist insbesondere im 17. Kapitel der Offenbarung beschrieben. Das Schlüsselereignis, zu dem es ca. dreieinhalb Jahre vor der Ankunft Jesu kommen wird, ist ab Vers 11 des genannten Kapitels beschrieben.

Dass im 17. Kapitel der Offenbarung von Rom bzw. dem Römischen Reich die Rede ist, wird von kaum einem mir bekannten Theologen bestritten. Allerdings gehen nur wenige unter ihnen von der Existenz echter Vorhersagen aus. Um eine solche handelt es sich jedoch zumindest ab dem 11. Vers. Es muss also ab diesem Vers vom Nachfolger des Römischen Reichs, nämlich von Europa die Rede sein. Und genau in diesem Europa gelangt der Achte, der Antichrist, zur Macht.

Wahrscheinlich nur wenige Tage zuvor treten die beiden Zeugen auf die Weltbühne. Ich gehe davon aus, dass dies bereits Mitte März kommenden Jahres sein wird. Das bedeutet aber, dass die vor uns liegenden Wochen sehr unruhig werden. Am meisten gefährdet werden die genannten Zeugen sein, weshalb sie des göttlichen Schutzes bedürfen. Ohne das Wirken der beiden Zeugen wäre vielen Menschen die Gefährlichkeit des “Tieres”, des Anti-Christen, nicht bewusst.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. November 2022 16:58
Seite 35 / 36
Teilen:
Scroll to Top