Wer ist der Antichr...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wer ist der Antichrist ?

Seite 2 / 36
Opa Klaus
(@opa-klaus)

Zur Zahl 6 6 6 aus Offb.
Dort wird extra betont, dass es "eines Menschen Zahl ist"! Wozu das? 
>> eben … es ist keine "Mathe-Zahl" von 6, 60 und 600 - sondern nur die "6" in dreifacher Erscheinung.
Dazu heißt es an anderer Stelle 'die große Stadt teilte sich in 3 Teile'. 
Die 6 gilt als Symbol für das Böse. 
Wenn einer Organisation ihre Unterstützern weglaufen, weil sie sich unbeliebt gemacht hat oder das Negative durchschaut wird, dann verzichte sie nicht einfach auf diese Unterstützer, sondern gründet inkognito eine neue Organisation mit Verbesserungen um die Wegläufer wieder einzufangen. >> das tut sie "3X" = so oft wie nötig. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. April 2020 13:32
RoKo
 RoKo
(@roko)

Stimmt Athalja, Jesus wird zu vielen sagen, "weicht von mir, die ihr das Gesetz nicht angewandt habt." Sie waren Scheinchristen, aber nur dem Name nach. Ihr Herz ist entfernt von der herzlichen Liebe, die den Vater und Christus ausmachen. Die Liebe aber, sie versagt nie!

Sieht man doch auch hier im Forum. Schlägt das Herz für den Herrn, und man preist ihn, wird man von manchen bekannter Person dafür runter geputzt, was man für ein Blödmann wäre... man soll das bitte konkret erklären wieso und warum usw.

Es gibt bestimmt verschiedene Formen von Anti-Christ-sein.

LG RoKo

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. April 2020 13:39
Iris gefällt das
RoKo
 RoKo
(@roko)

P.S.

Eine sehr alte Schwester, leider lebt sie nicht mehr, war Zeit lebens eine ZJ. Sie wurde geboren, da nannte sich die WTG nocht Bibelforscher. Sie sagte mir einmal im Vertrauen wörtlich: "Wen wir einmal in der neuen Welt wieder sehen und wen nicht, da werden wir uns noch wundern..." Also sie hat das schon bemerkt, was wir hier direkt ansprechen können, aber traute sich nicht, das laut auszusprechen, weil es der Direktive der WTG nicht entsprach.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren von RoKo
AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. April 2020 13:44
Iris gefällt das
Iris
 Iris
(@iris)

@athalja

Lieber Athalja,

ja , die Zahl 666 ist schon oft berechnet worden , indem man verschiedenen Namen wie Napoleon Bonaparte und Nero ( die lateinischen Worte ,, vicarius filii dei , welcher der Papst auf seiner Tiara trug ) nach den altgriechischen Zahlenwerten der Buchstaben auf den Zahlenwert von 666 berechnet hat . Aber nicht allein auf Buchstabenwerten sollte die Bedeutung gesucht werden , sondern ihre symbolische Bedeutung.

Habe herausgefunden , daß die Zahl sechs die Zahl des Menschen in seiner eigenen Größe , Macht und Herrlichkeit , damit aber auch in seiner Unabhängigkeit und Rebellion Gott gegenüber .

Die dreistellige Zahl 666 ist die dreifache , satanische Unabhängigkeit im Bösen . Es ist die Zahl des Tieres .

Die einfache 6 finden wir in 1 Samuel 17:4 wird von Goliath gesprochen , der eine Höhe von 6 Ellen und eine Spanne hatte , die Spitze des Speeres war 600 Sekel Eisen , wie auch bei dem anderen Riesen , dem Manne von Gath , der sechs Finger und sechs Zehen hatte . Das Standbild war sechzig Ellen hoch und sechs Ellen breit . Das sind schon zwei mal 6  ( Dan 2) Nebukadnezar , das goldene Haupt des ersten Weltreiches , wurde über alle Menschen erhoben . Beim zweiten Tier aus Offenbarung 13 ( Röm Kaiser ) sind es dann drei mal 6 . Das Römische Reich empfängt seine Macht und seinen Thron nicht von Gott , sondern von Satan selbst . Das römische Reich wird der ganze Ausdruck der satanischen Macht sein. (Off 13:3-6 ) 

In Daniel 2 und 7 wird gezeigt , daß ein kleiner Stein an die Füße des Standbildes schlägt , und selbst dann groß wird und die ganze Erde beherrschen wird . Es wird für immer bestehen , wie wir wissen . 

Liebe Grüße

Iris

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 19. April 2020 15:05
(@michael)

Grüße dich Iris und alle Anderen!

Also nach meinem Verständnis wird sich der Antichrist noch offenbaren, da seine Zeit noch nicht gekommen ist. Es braucht ja noch den dritten Tempel der gebaut werden muss, den er dann ja noch entweihen muss bevor Jesus wiederkommt! Klingt das vernünftig? Weiß leider viel zu wenig! 

Liebe Grüße

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. April 2020 16:07
Iris gefällt das
Iris
 Iris
(@iris)

@michael

Lieber Michael , 

du hast vollkommen recht . Der Antichrist muß erst noch in Erscheinung treten .

Es ist mir nicht möglich gewesen , alles so ausführlich in den wenigen Kommentaren zu bringen , da das Thema , wie ich heute schon erwähnt habe , schon bei Nebukadnezar anfängt . Darum habe ich nur in groben Umrissen geschrieben , damit man auch gemeinschaftlich alles herausarbeiten kann .

Natürlich weiß ich auch nicht alles darüber und werde mich noch genauer damit beschäftigen , weil es unsere Zukunft betrifft .

Liebe Grüße

Iris

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 19. April 2020 18:20
Michael gefällt das
Jurek
(@jurek)
Aktiver Gast

Die Frage zur Iris Beitrag 19. April 2020, 12:25 Uhr ist diese:

was ist wirklich ausgerechnet an dem Thema "Antichrist" mehr erbauend, als an anderen m. E. erbaulicheren Themen?

Wer soll sich damit geistlich erbauen?

 

Andere meine Frage ist die, warum müsste (wie manche behaupten) EINE PERSON mal wann als der Antichrist erst kommen?

Natürlich gab es doch schon in der Zeit des Endes im ersten Jahrhundert "den" Antichristen (1.Joh 2:18)

Ist also das Auftreten des Antichristen nicht zur jeder Zeit?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. April 2020 21:53
Opa Klaus
(@opa-klaus)

Der Vorwurf Antichrist zu sein wird oft auf andere angewendet. Der Begriff wird nur von Johannes in seinen Briefen verwendet und auf eine Gruppe/Kategorie von Menschen angewendet. Johannes hat ja persönlich erlebt, dass die Juden ihren Messias ablehnten und nur als Zimmermanns Sohn, statt als Gottes Sohn ansahen. Hier Johannes nach GNB Ü:
1Joh 2,18 Meine Kinder, die letzte Stunde ist da! Ihr habt gehört, dass der Antichrist kommen wird, und er ist schon da: Viele »Antichristen« sind aufgetreten, und daran erkennen wir, dass es die letzte Stunde ist.
1Joh 2,22 Wer ist der Lügner? Der, der verneint, dass in Jesus der Sohn Gottes erschienen ist. Das ist der Antichrist; er verneint mit dem Sohn auch den Vater.
1Joh 4,3 Wer das leugnet, aus dem redet nicht der Geist Gottes, sondern der Geist des Antichrist. Ihr habt gehört, dass er in die Welt kommen soll, und er ist schon da.
2Joh 1,7 In der Welt sind nämlich neuerdings viele Verführer unterwegs. Sie leugnen, dass Jesus Christus ein Mensch von Fleisch und Blut wurde. In ihnen ist der große Verführer, der Antichrist, schon erschienen. 

Als "Antichrist" gilt nach Joh. jeder der die Person Jesu, den Sohn Gottes  in falsches Licht stellt. 
Als Antichristen gelten für Joh. nicht Gemeinschaften, die sich fälschlich "Christen" nennen. 
Als Antichristen gelten für Joh. nicht irdische Herrscher, die sich gegen das wahre Christentum wenden. 

Bibelinterpreten fassen den Begriff "Antichrist" viel weiter als Johannes es meinte. 
Johannes erlebte, dass die Juden ihren hohen göttlichen Gast, den verheißenen Messias ablehnten
und das waren für ihn die Antichristen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. April 2020 11:50
Iris
 Iris
(@iris)

Lieber Michael ,

In 2 Tess 2:3+4 heißt es : ,, Lasst euch von niemand in irgend einer Weise irreführen ! Denn ,vor dem Tag des Herrn, muß es zuerst noch zur großen Auflehnung gegen Gott kommen , und jener Mensch muß in Erscheinung treten, der alle Gesetzlosigkeit in sich vereinigt und der zum Verderben bestimmt ist . Er wird sich allem widersetzen und sich über alles erheben was Gott genannt wird und Gegenstand der Verehrung ist . Mehr noch : Er wird seinen Thron im Tempel Gottes aufstellen und sich selbst als Gott ausgeben .“

Dieser Geist des Gesetzlosen oder Antichrist wie er in 2 Joh 1:7 beschrieben wird , war schon immer da , seit Satan die ersten Menschen dazu verführt hat , sich gegen Gott aufzulehnen . ( 1Tim 2:14 ) 

In Vers 6 +7 heißt es noch : ,, Dann wißt ihr doch auch , was das Auftreten jenes Menschen ( Antichrist) vorläufig noch verhindert , bis er schließlich zu der von Gott bestimmten Zeit in Erscheinung treten wird . Im Verborgenen ist die Gesetzlosigkeit zwar schon jetzt am Werk , aber offen zeigen wird sie sich erst , wenn der , der das bis jetzt verhindert hat , nicht mehr da ist . 

In Vers 9 wird dann gezeigt , wer hinter dem Gesetzlosen oder Antichristen steht . Er , Satan , versucht noch mit aller Macht Menschen irrezuführen, was ihm auch gelingen wird .

Liebe Grüße 

Iris

 

 

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 21. April 2020 10:10
RoKo, Michael und Opa Klaus gefällt das
(@michael)

Super Iris, danke! Er wird sich ja dann in den Tempel setzen, welcher noch erbaut wird, also dauerts noch ein bissi!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. Mai 2020 15:38
Iris und Wildblume gefällt das
(@ottonio)

Vielleicht wundert sich der eine oder andere, wieso Johannes den Antichristen mit jemandem in Verbindung bringt der leugnet, dass Christus der Mensch Jesus war, im Fleische gekommen.

Damit ist nicht der gemeint, der nicht glaubt, dass Jesus der Christus ist. Nun, das ist doch nichts Aussergewöhnliches, jeder Nichtchrist wäre ein Antichrist. Und dass jemand etwas gegen Jesus hat, nun damit müssen Christen nun mal leben, ist halt so.

Es sind Christen, die leugnen, dass der Christus im Fleische gekommen ist. Sie sahen das Fleisch grundsätzlich als böse an, und Christus hätte sich niemals dazu herabgelassen, igitt, Fleisch zu werden. Stattdessen lehrten sie, dass sich der Christus zeitweilig mit dem Menschen Jesus verband, um diesen bei seinem Tod am Kreuz zu verlassen. Der Christus war also in deren Augen nicht mit Jesus identisch, sondern benutzte ihn zeitweilig. Diese Christen waren vom Gnostizismus beeinflusst worden, wovon Paulus als der “sogenannten Erkenntnis“ sprach. Gnosis=Erkenntnis.

 

Die andere Art des Antichristen waren diejenigen, die Jesus als Geschöpf ansahen, als Engel oder nichts weiter als einen Menschen, nicht als denjenigen, der im Anfang bereits mit dem Vater war als seine Weisheit und Sohn. Der prominenteste Vertreter war Arius, und heute die Zeugen Jehovas.

Weise nicht den Spötter zurecht, damit er dich nicht haßt; weise den Weisen zurecht, und er wird dich lieben! (Sprüche 9:8).
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst; antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26:4-5).

AntwortZitat
Veröffentlicht : 8. Mai 2020 8:58
RoKo gefällt das
Gerd
 Gerd
(@gerd)

Der klassische Antichrist ist doch jemand der sich an die Stelle Christi setzt. Im 7. Jahrhundert übernahm im arabischen Raum ein Religionsgründer den Großteil der jüdischen Religion und machte sie zur Fortsetzung seiner eigenen Religion. Aus JHWH wurde Allah. Viele prominente Personen des AT wurden einfach einverleibt und zu Erwählten Allahs gemacht usw. Danach bis heute, sieht diese Religion die jüdische und christliche Anbetungsform als verachtenswürdigen Unglauben, die kriegerisch beseitigt gehört. Die Nachfahren Abrahams können genug Beweise erbringen, wie die Nachfahren Ibrahims als Verfolger auftraten und -treten und sie vernichten möchten. Die Christenverfolgung der Neuzeit zeugt auch von der antichristlichen Urheberschaft.

Sie haben Christus in ihrem heiligen Buch zwar übernommen, die Sohnschaft Gottes wurde ihm dann abgesprochen. Nun wurde Allahs Prophet überhöht, Christus zurückversetzt, dem Christus einfach übergestülpt. An die Stelle des verheissenen Messias trat nun der "Mahdi", eine Spiegelfigur des Christus, ER wird den Islam zum großen Sieg führen, das ist deren Glaubensbekenntnis! 

Mehr Details sind in diesem Buch zu lesen:

http://www.crash-news.com/web/wp-content/uploads/2012/12/Der-Islamische-Antichrist.pdf

Antichrist bedeutet auch für jemand, der sich widerrechtlich an die Stelle des Christus setzt!

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 8. Mai 2020 10:07
Iris und RoKo gefällt das
Iris
 Iris
(@iris)

Der Antichrist ist nicht einfach jemand der leugnet ,, daß Jesus im Fleisch gekommen ist ,“ sondern wie Gerd schon sagte , der sich anstatt des verheißenen Messias Jesus Christus , an seine Stelle setzt und sich als Christus verehren lässt . 

Dieser Antichrist wird erst in Erscheinung treten und das dauert noch ein bisserl, wie Michael schon sagte . 

Liebe Grüße

Iris

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 10. Mai 2020 17:34
Wildblume
(@wildblume)

@iris

Liebe Iris,

DER Antichrist tritt erst nach der Versammlung der Gerechten durch Christus auf, wenn der hl. Geist nicht mehr auf der Erde ist? Kann das sein?

Ich weiß so wenig darüber.

Grüße

Wildblume 🌸🌸🌸

Schwarzes Schaf, aber Schaf....

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10. Mai 2020 21:04
Michael gefällt das
(@ottonio)

https://bkv.unifr.ch/search?query=Antichrist

Kirchenväter der ersten Jahrhunderte über den Antichristen

 

http://www.unifr.ch/bkv/kapitel.php?abschnittnr=1691&ordnung=25

Kirchenvater Johannes von Damaskus (gest. 750) über den Antichristen

 

 

Weise nicht den Spötter zurecht, damit er dich nicht haßt; weise den Weisen zurecht, und er wird dich lieben! (Sprüche 9:8).
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst; antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26:4-5).

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10. Mai 2020 22:57
Iris gefällt das
Seite 2 / 36
Teilen:
Scroll to Top