Wer ist der Antichr...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wer ist der Antichrist ?

Seite 16 / 36
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @iris

Jesus ist der Sohn Gottes , aus ihm geboren , also auch ein Gott

Nööö, so würde ich es nicht sagen! Sohn Gottes ist richtig, zumindest eher richtig. Sonst wären wir alle Götter. Wir, die wir aus Adam und Eva stammen, sind gem. 1. Mo. 1:26 Und Gott sprach: Lasst uns Menschen machen nach unserem Bild, uns ähnlichNa?! Klingelts? 

Aber wie du sagst, das mit Jesus und Gott JHWH werden wir einmal richtig zu 100% erfahren. Statt auf etwas behaupten und beharren, nehme ich Jesu Worte zu Herzen, dass Er immer zu seinem Vater der Gut (Markus 10:18 "Jesus aber sprach zu ihm: Was nennst du mich gut? Niemand ist gut als Gott allein!") und Gross (Johannes 14:28 Ihr habt gehört, daß ich euch gesagt habe: ich gehe hin, und: ich komme zu euch. Wenn ihr mich liebtet, so würdet ihr euch freuen, daß ich zum Vater gehe, weil der Vater größer ist als ich.) an Macht ist gesprochen und gebetet hat. Göttliches an Ihn war das Er Wunder tat durch den Heiligen Geist aus Gott aber auch das er nur das lehrte was Gott Ihm befahl (Gottgefällig oder Gottes Wohlwollen).

Gruss José

P.S. achja wir sind hier im falschen Thread (Thema)! Der Antichrist? Werden wir nicht genau wissen aber die Wortbedeutung selbst, verrät schon einiges was damit gemeint ist. Anti = Gegen ......den Christ (Jesus).

 

 

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. Juli 2021 23:16
Iris
 Iris
(@iris)

@aljanah 

Hallo Jose ,

das mußt du noch genauer erklären :,, Sohn Gottes ist richtig , zumindest eher  richtig .“ Sonst wären wir alle Götter .

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 29. Juli 2021 8:35
José
(@aljanah)

@iris 

Also liebe Iris ich versuche es.

Jesus behauptete schon immer dagewesen zu sein (Johannes 8:58). Er betonte auch seine vollkommene Einheit mit Gott und beansprucht, Gottes Sohn zu sein (Johannes 10:30-39). 

Hier der biblische Beweis:

Joh. 10:30 Der Vater und ich sind eins.«
31 Da hoben die Juden wieder Steine auf, um ihn zu töten.
32 Doch Jesus sagte: »Ich habe euch durch die Kraft meines Vaters viele gute Taten gezeigt. Für welche dieser Taten wollt ihr mich steinigen?«
33 Sie erwiderten: »Nicht wegen einer guten Tat wollen wir dich steinigen, sondern wegen Gotteslästerung, weil du, obwohl nur Mensch, dich zu Gott gemacht hast.«
34 Jesus erwiderte: »In eurem eigenen Gesetz steht geschrieben: `Ich habe gesagt: Ihr seid Götter!´
35 Ihr wisst, dass die Schrift nicht geändert werden darf. Wenn also diese Menschen, die Gottes Botschaft empfingen, von ihm selbst `Götter´ genannt wurden,
36 warum nennt ihr es dann Gotteslästerung, wenn der, der vom Vater geheiligt und in die Welt gesandt wurde, von sich sagt: `Ich bin Gottes Sohn´?
37 Wenn ich nicht die Werke meines Vaters tue, braucht ihr mir nicht zu glauben!
38 Wenn ich aber sein Werk tue, dann glaubt wenigstens an das, was ich getan habe, wenn ihr schon nicht an mich glaubt. Dann werdet ihr begreifen und erkennen, dass der Vater in mir ist und ich im Vater bin.« 

Sogar der erst vor einem Jahr verstorbener Theologe Klaus Berger sagte über Jesus: 

"Im Unterschied zu allen vorher genannten Propheten ist Jesus Gottes Sohn. […] Sohn Gottes ist nicht nur der, der Gott relativ am nächsten steht (im Verhältnis zu allen anderen). Sondern: Der Sohn Gottes hat Anteil an Gottes kraftvollem, unzerstörbarem und ewigen Leben – es ist Leben direkt aus der Hand des Schöpfers."

Auch die Verklärung Jesu ist ein guter Beweis und sehr aussagekräftig, es nicht nicht nur Jesus selbst, der sich diesen Titel gibt: Seine Jünger, ausstehende Beobachter und nicht zuletzt Gott selbst bezeichnen ihn so. So zu lesen in Matthäus 17:1-8 !

Mat. 17:1 Und nach sechs Tagen nahm Jesus den Petrus, den Jakobus und dessen Bruder Johannes mit sich und führte sie beiseite auf einen hohen Berg.
2 Und er wurde vor ihnen verklärt, und sein Angesicht leuchtete wie die Sonne, und seine Kleider wurden weiß wie das Licht.
3 Und siehe, es erschienen ihnen Mose und Elia, die redeten mit ihm.
4 Da begann Petrus und sprach zu Jesus: Herr, es ist gut, dass wir hier sind! Wenn du willst, so lass uns hier drei Hütten bauen, dir eine und Mose eine und Elia eine.
5 Als er noch redete, siehe, da überschattete sie eine lichte Wolke, und siehe, eine Stimme aus der Wolke sprach: Dies ist mein geliebter Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe; auf ihn sollt ihr hören!
6 Als die Jünger das hörten, fielen sie auf ihr Angesicht und fürchteten sich sehr.
7 Und Jesus trat herzu, rührte sie an und sprach: Steht auf und fürchtet euch nicht!
8 Als sie aber ihre Augen erhoben, sahen sie niemand als Jesus allein.

Liebe Iris und an Alle Mitleser, alles ist aus Gottes Wort der Bibel als einziges Beweis zu entnehmen. Solange wir Jesus als Vorbild anerkennen und versuchen, so zu leben wie Er, sollte man keine überflüssigen Dogmen-Reiterei und menschliche Annahmen betreiben!!! Seien wir vernünftig, denn die Gute Botschaft Christi ist etwas Anderes und für unser Leben heute etwas viel Wichtigeres! Man sollte die Bibel immer wieder lesen, so kriegt man den heiligen Geist Gottes um weiser zu werden. Alles natürlich freiwillig, versteht sich von selbst. 🤗 😊 😍 

Gruss José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. Juli 2021 10:41
Iris
 Iris
(@iris)

@aljanah 

Lieber Jose ,

das erklärt nicht , wie du Jesus Christus siehst ! 

Du hast es versucht , danke dafür .

In Joh 8:58 sagt Jesus : ,, Ehe Abraham war , bin ich !

Das ist keine Behauptung von Jesus Christus , sondern eine Tatsache !

Du mußt mir nicht erklären , wer Gottes Sohn ist . Ich habe in den vier Jahren , seit ich JWORG verlassen habe , mich fast täglich mit der Heiligen Schrift beschäftigt . Ich tue es immer noch und lerne täglich dazu und weiß , daß ich noch vieles , besonders die hebräischen Schriften erforschen muss .

Ich wollte es von dir wissen , wie du Jesus Christus , den Sohn Gottes siehst !

Du hast ja immer Zweifel angemeldet , indem du sagst : ,,Er betonte auch seine vollkommene Einheit mit Gott und ,, beansprucht „ Gottes Sohn zu sein .“

Du führst dazu Joh 10 : 30-39 an . Deutlicher konnte Jesus Christus nicht sagen , wer er ist ! Dennoch führst du Aussagen eines Theologen an , der auch ,, um den heißen Brei herum redet .“

 Dabei sagst du noch , man sollte keine überflüssigen Dogmen - Reitereien und menschlichen Annahmen betreiben .

Sag doch einfach , was du im Laufe der Zeit , in der du JWORG verlassen hast , durch dein persönliches Bibelstudium ( in der unverfälschten Heiligen Schrift) erkannt hast ! Du mußt es nicht , aber es würde mich freuen !

Liebe Grüße

Iris

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 29. Juli 2021 11:26
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @h-s-noir

Nicht nur Jesus, sondern alle Menschen sind Götter.  Das sagte Jesus selbst (Johannes 10,34-36).

Diese Verse sollte man auch richtig verstehen. Wir kommen alle von Gott, alles in der Welt. Wir sind aber deswegen keine Götter, denn das Gesetzt sagt 5. Mose 4:39 So sollst du nun heute erkennen und es dir zu Herzen nehmen, dass der HERR der alleinige Gott ist oben im Himmel und unten auf Erden, und keiner sonst. 

Das erste Gebot : Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.

Gruss José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. Juli 2021 11:26
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @iris

Das ist keine Behauptung von Jesus Christus , sondern eine Tatsache !

Ja eine Tatsache. Ich habe damit nicht anderes gemeint oder willst du mich defamieren oder zum Lügner stempeln??? 🤨 

Veröffentlicht von: @iris

Du hast ja immer Zweifel angemeldet , indem du sagst : ,,Er betonte auch seine vollkommene Einheit mit Gott und ,, beansprucht „ Gottes Sohn zu sein .“

Du führst dazu Joh 10 : 30-39 an . Deutlicher konnte Jesus Christus nicht sagen , wer er ist ! Dennoch führst du Aussagen eines Theologen an , der auch ,, um den heißen Brei herum redet .“

Ohje liebe Iris. Das mit diesem Theologen ist nicht ganz mein Ding und vertrete ihn auch nicht. Sondern wollte sagen das auch Theologen nicht ganz mit den Dogmen (seit Nicäa und andere Konzilen) ganz einig sind. Mein Verständnis und Erkenntnis beruht nur und einzig auf die Bibel und keine, weder von dir noch von anderen Spekulanten, Annahmen, indem sie etwas "behaupten wollen" und "vermuten". Ich glaube du hast mein Kommentar nicht ganz mit Herz und Sinn verstanden! 

Jesus ist = was Er uns vermittelt hat mit seinen eigenen Worten. Ich (bitte auch du und die Anderen) lese in Johannes 17: 3-5 :

3 Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.
4 Ich habe dich verherrlicht auf Erden; ich habe das Werk vollendet, das du mir gegeben hast, damit ich es tun soll.
5 Und nun verherrliche du mich, Vater, bei dir selbst mit der Herrlichkeit, die ich bei dir hatte, ehe die Welt war.

Lieben Gruss und geniesse den heutigen Tag (auch mit Bibel lesen 😉 😊 )

José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. Juli 2021 11:42
Iris
 Iris
(@iris)

@h-s-noir 

Der Herr Jesus beruft sich auf Psalm 82 , weil die Obersten des Volkes ihn steinigen wollten , wegen seines Anspruchs , Gottes Sohn zu sein . Er wollte damit folgendes sagen : Wenn der heilige Geist jene Richter , welche doch fehlbare und schwache Menschen waren , mit ,, Götter“ betitelt , wieviel mehr habe er das Recht , sich so zu nennen , da er durch seine Wunder und Zeichen und seine wunderbaren Worte , seine Autorität und Allmacht , also seine Göttlichkeit bestätigt hatte und bewiesen , daß er nicht nur Mensch sei , sondern nichts anderes als Gottes Sohn sein könnte .

Wenn der Psalmist die Richter Götter nennt , so waren sie dies gleichsam ihres Amtes als Richter . Es war wirklich ein hoher Titel , den Gott diesen Richtern gegeben hatte . So könnten auch heute Richter nicht Schuldige verurteilen , wenn ihnen Gott nicht dieses Amt gegeben hätte .

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 29. Juli 2021 12:01
José gefällt das
Iris
 Iris
(@iris)

@aljanah 

keinesfalls würde ich dich zum Lügner stempeln ! Wie kommst du auf diese absurde Frage ?

Ich wollte nur deutliche Worte von dir hören , das ist alles .

Und ich bin kein Spekulant ! Jetzt ist es auch genug .

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 29. Juli 2021 12:05
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @iris

Und ich bin kein Spekulant !

Neee damit habe ich dich persönlich nicht gemeint. Ach was für eine Kommunikation..... sorry mein "deutsch". Du weisst ja lateinische Sprache mit Hochdeutsch ist fast wie Tag und Nacht  🤗 🤭 

Veröffentlicht von: @aljanah

weder von dir noch von anderen Spekulanten

....hätte ich dann anders schreiben sollen? Ich glaube schon. Beispiel: Weder von dir (...stopp...) noch von anderen (....stopp...) also ohne irgendeine Bemerkung, wäre besser gewesen, oder?!

Ich hoffe du nimmst es gelassen und lachst darüber. 🤭 😆 😉 😎 

Gruss José

P.S. Aber sonst sagst nichts über das was ich eigentlich gedeutet habe. Ich hoffe du stimmts den biblischen Beweis zu?!

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. Juli 2021 15:29
Iris
 Iris
(@iris)

Hallo Jose ,

langsam denke ich , du hast wirklich Probleme mit der deutschen Sprache , da du verschiedene Begriffe falsch benutzt . Welcher Landsmann bist du ?

Lateinische Sprache ist ja etwas ganz anderes als deutsch . Nein , ich bin nicht böse , nicht deswegen . 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 29. Juli 2021 19:02
José gefällt das
(@ottonio)

Kleiner Einwurf bezüglich Sprachen.

Zu den romanischen Sprachen gehören Italienisch, Französisch, Spanisch, Rumänisch, Portugiesisch.

Die meisten Fremdwörter im Deutschen kommt aus einer dieser romanischen Sprachen.

Beispiele:

Inquisition: kommt von "inquisire", was in der romanischen Sprache aber nur "nachforschen" bedeutet.

Provokation, provozieren: kommt von "provocare", was in der romanischen Sprache aber nur "verursachen, bewirken, veranlassen, hervorrufen" bedeutet.

Spekulant: kommt von "speculare", was in der romanischen Sprache aber nur "vermuten, Vermutungen anstellen, herumrätseln" bedeutet.

Wie man sieht, haben Fremdwörter (aus dem Romanischen) im Deutschen fast immer eine ganz bestimmte, spezifische Bedeutung, was leicht zu Missverständnissen führen kann.

 

Ich erzähle in diesem Zusammenhang immer einen meiner Lieblingswitze:

Ein Bauer, der mit seinem Fremdwörterwissen angeben will, sagt über seine Hühner:

"Also, mit der Legalität geht's, aber mit der Brutalität klappt es nicht immer."  😉

Weise nicht den Spötter zurecht, damit er dich nicht haßt; weise den Weisen zurecht, und er wird dich lieben! (Sprüche 9:8).
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst; antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26:4-5).

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. Juli 2021 23:41
RoKo und José gefällt das
RoKo
 RoKo
(@roko)

@José Wir sind nach einem Jahr wieder an diesem Punkt angelangt, wie ich schon mal schrieb, mit Erklärungen und Diskussionen erlangt man nicht die Herrlichkeit Gottes. Gott ist aber sehr geduldig. So noch einmal mein Rat. Suche nicht aktiv nach Widersprüchlichkeiten. Denn diese halten Dich ab. Im Gegenteil. Du hast alles in Dir aufgenommen an Wissen. Jetzt muss der Samen keimen, Wurzeln schlagen. Das dauert eine Zeit. Meinetwegen 1 Jahr, oder auch 2, oder 14-15 wie bei mir... Nimm Dir diese Zeit uns lasse die vielen Gedanken reifen. Dann hilft der heilige Geist die Inhalte zu verstehen. Und dann macht es Klick im Kopf. Du hilfst Dir nicht, wenn Du des Herrn die Göttlichkeit abstreitest. Wem hilfst Du? Dem Vater ist es unwichtig. Er ist und bleibt der Vater. Ob Menschen ihn als Gott sehen oder nicht ändert doch nichts an seinem Stand. Wichtig ist, wie Menschen zu Jesus Christus stehen, zu seinem Sohn. Er gab allen Menschen seinen Sohn, damit sie ihn, den Sohn als Herrn anerkennen. Anerkennen ist gleich zu huldigen, zu loben, zu preisen, sein Knie vor ihm zu beugen, sich vor dem Sohn verneigen. Damit der Sohn verherrlicht werde, durch seine Anerkennung Leben bekommen. Gott sein oder nicht sein außen vor gelassen. Der Sohn verherrlicht werde. Dieser Prozess wurde von der WTG dermaßen entschieden gestört, dass dieses anerkennen der Sohn der Herr ist in seiner Konsequenz völlig abgesprochen wird und für Jesus Christus viele "Ersatzwörter" zusammengestellt wurden, um ihn nicht als Herr anerkennen zu müssen und statt dessen einer Gottheit zu lehren und zu loben, die unbiblisch ist, also teuflich. Darum schreibt die Bibel, wer nicht für den Sohn ist, ist gegen ihn. Man kann nicht halb für den Sohn sein. Ihn lieben, aber ihn nicht anerkennen. Funktioniert nicht. Das haben zur irdischen Lebzeit Jesus Christus so viele Gläubigen Gottesanbeter ebenso gemacht. Sie anerkannten den Sohn nicht, gleichwohl sein Kommen in ihrem Gesetz* prophezeit war. Dieses Klick machen erreicht aber keine Diskussion darüber. Das passiert ganz im stillen. Und dann erübrigen sich all die Themen die hier im Forum angelegt wurden. Weil die Themen und Fragestellungen und Feststellungen nicht den Herrn anerkennen. 

 

@Gerd
*darum lieber Gerd verstehe ich nach wie vor nicht, wie diese Gläubigen nach diesem Gesetz auf dem Tempelberg das richtige tun würden. Wenn Gott ihnen etwas gibt, also Verständnis, Land egal was, dann tut es Gott. Es ist dann eine Handlung Gottes. Das heist aber nicht, sich die Leute Land nehmen, weil sie meinen, berechtigt zu sein es besitzen zu dürfen und Gott würde es ihnen geben wenn sie sich es nehmen... Das sind verschiedene Dinge meines Verständnisses. 

 

LG

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30. Juli 2021 13:56
pit
 pit
(@pit)

Falsche Thema erwischt.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30. Juli 2021 14:38
(@h-s-noir)
Aktiver Gast
Veröffentlicht von: @aljanah
Veröffentlicht von: @h-s-noir

Nicht nur Jesus, sondern alle Menschen sind Götter.  Das sagte Jesus selbst (Johannes 10,34-36).

Diese Verse sollte man auch richtig verstehen. Wir kommen alle von Gott, alles in der Welt. Wir sind aber deswegen keine Götter, denn das Gesetzt sagt 5. Mose 4:39 So sollst du nun heute erkennen und es dir zu Herzen nehmen, dass der HERR der alleinige Gott ist oben im Himmel und unten auf Erden, und keiner sonst. 

Das erste Gebot : Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.

Gruss José

Jesus wird gewusst haben, warum Er Menschen Götter nannte. Nach 1. Mose 1,26 schuf Gott mit dem Menschen “ein Bild, das Uns gleich sei. Aus der Schrift ingesamt ist zu schließen, dass mit dem Menschen die Gott-Familie erweitert werden soll.

Die Rangfolge der Götter ergibt sich aus 1. Korinther 15,23 - 25 (Luther):

Ein jeder aber in der für ihn bestimmten Ordnung: als Erstling Christus; danach die Christus angehören, wenn er kommen wird; 24 danach das Ende, wenn er das Reich Gott, dem Vater, übergeben wird, nachdem er vernichtet hat alle Herrschaft und alle Macht und Gewalt. 25 Denn er muss herrschen, bis Gott »alle Feinde unter seine Füße gelegt hat«

Übrigens behauptet der Antichrist, an Gottes Stelle zu sein. Merkwürdig, dass ihm das bei dem heute dominierenden Naturalismus geglaubt wird.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30. Juli 2021 17:34
Iris
 Iris
(@iris)

@h-s-noir 

das stimmt so nicht ! Der Antichrist behauptet nicht , an Gottes Stelle zu sein .

Antichrist = Widerchrist oder Gegenchrist . Daß heißt , daß er in jeder Hinsicht dem Christus entgegengesetzt ist . 

Er ist der Stellvertreter Satans , so wie Christus als Stellvertreter Gottes auf die Erde kam . Wie das geschlachtete Lamm , Jesus Christus , wird auch er , der Antichrist uns als ein Tier , das zwei Hörner gleich einem Lamm hat und redet wie ein Drache ( Dan 11:36, Off 19:20)vorgestellt .

Er wird sich in jeder Beziehung als der Gegenchrist offenbaren .

Liebe Grüße 

Iris

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 15. August 2021 13:07
Seite 16 / 36
Teilen:
Scroll to Top